Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hesto »

Oh nein nicht das süße Schmutzelchen... es tut mir unendlich leid @Piepmatz . Da schicke ich Dir ganz viel Kraft :trost: Komm gut rüber süßer Schatz.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mogelbär »

Oh nein, jetzt auch noch der Zeus … :heul:
Ich denke auch an euch und wünsche dem Schmutzelchen einen leichten Übergang ins nächste Leben – und dir viel Kraft.

Traurige Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2179
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von momerix »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 11:41
Aber ich hab ihm die letzten Jahre definitiv ein schönes Leben gegeben. Ich mache mir keine Vorwürfe er hätte es nicht gut gehabt.

OK, es wäre vielleicht noch an der einen oder anderen Stelle optimierbar gewesen. Aber er hatte alles was ich geben konnte.... :heul:
Das Schmutzelchen hat es wirklich sehr sehr gut bei dir, bei euch, gehabt :
was hast du alles gemacht und getan !
Zeus hat ein wunderbares Katerleben gelebt, beschützt und geliebt.
Ich wünsche ihm einen sanften Übergang und dir @Piepmatz viel Kraft :trost: :trost: :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1099
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von AngiHof »

Was für ein Schreck, ich bin sprachlos. Ganz insgeheim habe ich auch Daumen gedrückt. Zeus ist mein Lieblingskater hier im Forum Flirt-Glubsch

Auch bei uns wird heute Abend eine Kerze leuchten. :kerze:
Ich wünsche Dir viel Kraft @piepmatz.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ich lese hier nicht oft mit, aber weil Zeus im Abschiedsthread auftauchte, mußte ich jetzt nachlesen.
Es tut mir auch sehr leid und ich wünsche euch einen friedlichen Abschied.
Er hatte es bei dir sehr gut und ich würde auch so entscheiden. Viel Kraft :trost:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von mariese »

Oh nein, das unendlich süße Schmutzelchen. Ich wünsche ihm einen guten Übergang ins andere Leben.
Heute Abend brennt hier eine Kerze für Zeus.

Und dir @Piepmatz viel Kraft und :trost:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

cyber-cat hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2023, 21:10
Ich muss hier auch mal ein paar Sorgen loswerden :heul:
Unser Toni wurde vor knapp 3 Monaten von Vidalta auf Thyronorm umgestellt, da trotz extrem hoher Vidalta-Dosis die Schilddrüsenwerte immer noch zu hoch waren.
Sehr schnell merkte ich an seinem Verhalten, dass das Thyronorm gut anschlägt, allerdings war er dann bei der ersten Kontrolle in eine extreme Unterfunktion gerutscht und die Nierenwerte waren schlecht. Also Dosis halbiert, letzte Woche war die zweite Kontrolle: er ist immer noch deutlich in der Unterfunktion und der Nierenwert (Krea) ist nochmal schlechter geworden :heul:
Vermutlich wurde durch den hohen T4 und damit eine hohe glomeruläre Filtrationsrate das Nierenproblem bisher maskiert. War bei meinem Kater so, bei ihm mussten wir den T4 am oberen Ende der Referenz halten. Wenn Toni jetzt in einer Unterfunktion hängt, ist es kein Wunder, dass der Krea nach oben geht.
Unter der medikamentellen Therapie kann eine vorher durch die Hyperthyreose maskierte Niereninsuffizienz manifest werden, da die bei der Hyperthyreose durch den systemischen Bluthochdruck erhöhte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) unter der Therapie absinkt (Mathes und Neiger 2010). Es besteht die Gefahr einer Azotämie oder gar einer Urämie. Deshalb sollten auch die Nierenwerte bei jeder Blutentnahme unbedingt überprüft werden. Bei einer Verschlechterung der Nierenwerte ist in Abhängigkeit vom klinischen Bild eine Reduktion oder das zeitweise Absetzen des Medikamentes zu empfehlen.
https://www.msd-tiergesundheit.de/fokus ... undsaetze/
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ruth66 »

Nicht das Schmuzelchen :heul: :heul:
Ganz ganz viel Kraft!

Hinzugefügt nach 12 Minuten 8 Sekunden:
Tiedsche hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 14:02
Ich lese hier nicht oft mit, aber weil Zeus im Abschiedsthread auftauchte, mußte ich jetzt nachlesen.
Es tut mir auch sehr leid und ich wünsche euch einen friedlichen Abschied.
Er hatte es bei dir sehr gut und ich würde auch so entscheiden. Viel Kraft :trost:
Hier genauso.
Und nicht falsch verstehen, ich trauere wirklich um JEDE Miez, die uns hier verlassen muss :traurigguck: (Auch wenn ich im Abschiedsthread nicht schreibe), aber das mit Zeus geht mir irgendwie gerade sehr nah.
Liebe @Piepmatz Ich denke wir alle würden ganz genauso entscheiden :trost:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 11:34
Es sind zusammen einfach zuviele Baustellen.

Er müsste jetzt fürs Gehirn auch ins ct.

Heißt Narkose.


Er soll als ganzer Kater mit Stolz gehen dürfen. Nicht als ein Häufchen elend.
Er soll als stolzer Kater gehen. Genau das. Es gibt nicht die richtigen Worte. Im Gedanken bin ich bei euch.
► Text zeigen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4507
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Ich danke euch für all eure Worte.

Es tut irgendwie gut und Leid zugleich zu lesen das unser Schmutzelchen doch so viele Fans hatte und bei vielen so beliebt war.....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 15:19
Ich danke euch für all eure Worte.

Es tut irgendwie gut und Leid zugleich zu lesen das unser Schmutzelchen doch so viele Fans hatte und bei vielen so beliebt war.....
Euer Schmutzelchen ist ein ganz besonderer Kater. :verliebt: :heul: :trost: :cat:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 11:34
Es sind zusammen einfach zuviele Baustellen.

Er müsste jetzt fürs Gehirn auch ins ct.

Heißt Narkose.

Bei Befund ist die Frage wie man operiert und ob es nicht gestreut hat sogar.

Wäre wieder eine Narkose.

Bei ihm ist das Risiko zu hoch.

Es würde eher schief gehen als gut.

Das möchten wir beide nicht.

Er hat die letzten Tage schon genug Schmerzen gehabt.
genauso schwi
Er soll als ganzer Kater mit Stolz gehen dürfen. Nicht als ein Häufchen elend.
Genau so :trost: Das ist den letzten Liebesdienst den wir ihnen leisten können. (Andere Diagnose, aber genauso schwierig aber von einem Tag auf den anderen, so ist Tuppes vor gut 3 Jahren gegangen).

Liebes Schmutzelchen, du wurdest von vielen geliebt und ich werde dein süßes Gesicht mit den großen Augen und dem immer mehr oder weniger dreckigen Näschen Flirt-Glubsch nicht vergessen. Einen leichten Abschied und gutes ankommen... vielleicht kommt ja der Sambabus vorbei und holt dich mit Pauken und Trompeten ab? Wenn das was für dich ist, dann sag ich Tuppes, Taps und Dario bescheid, dass sie dich damit abholen, das machen sie bestimmt gerne und dir fällt es dann vielleicht leichter und für dich ist es vielleicht auch ein Gedanke, der dich besser los lassen lässt @Piepmatz

Liebe und traurige Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kristanca »

Es tut mir sehr leid, du hast alles für Zeus getan. Sokann er in Würde gehen.

Unsere Mausi hatte auch einen Hirntumor, da fing es auch mit Problemen der Hinterbeine an. Sie konnte zeitweise nicht mehr richtig springen. Es war schwankend, mal besser mal schlechter. Letztendlich brachte ein MRT Gewissheit. Man ist einfach machtlos, bei einem Hirntumor kann man nichts machen...
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von cyber-cat »

Hausdrachen hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 14:21
Vermutlich wurde durch den hohen T4 und damit eine hohe glomeruläre Filtrationsrate das Nierenproblem bisher maskiert. War bei meinem Kater so, bei ihm mussten wir den T4 am oberen Ende der Referenz halten. Wenn Toni jetzt in einer Unterfunktion hängt, ist es kein Wunder, dass der Krea nach oben geht.
Soweit ist der Zusammenhang klar, deshalb lag der Augenmerk bisher auch auf dem T4.
Womit wir nicht gerechnet hatten: dass er trotz deutlich reduzierter Dosis noch in der Unterfunktion ist (wenn auch mit gestiegenem T4) und sich die Niere weiter verschlechtert hat. Ich hätte eher vermutet, dass mit steigendem T4 der Nierenwert "nachzieht" :hm:
Dazu die Erkenntnis, welch "durchschlagenden" Erfolg der Medi-Wechsel hat :tanz:
Die momentane Therapie passt zu dem, was auch in dem Link beschrieben steht: wir setzen das Thyronorm kurzzeitig aus und steigen dann mit einer geringen Dosis wieder ein. Ich hoffe einfach, dass wir beide Werte damit wieder stabilisiert bekommen...

Meine Gedanken sind heute aber bei Piepmatz und dem Schmutzelchen, das kam trotz aller bekannten Baustellen so plötzlich :heul:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Miriquidius »

Ich habs nur über drei Ecken aus einem anderen Thread mitbekommen und hier nachgelesen.
Piepmatz hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 11:34
Er soll als ganzer Kater mit Stolz gehen dürfen. Nicht als ein Häufchen elend.
Das war der "beste" Satz auf all den jetzt nachgelesenen Seiten! Zeus - mach´s gut! Ich werde Dich vermissen und Deinen ganz speziellen Blick! Und wer macht sich dann künftig bei Instagram über Deine Futterschubse lustig? :traurigguck:

Silvia, ich pack noch bisschen Kraft auf den für Dich schon gesammelten Haufen drauf.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Das tut mir so leid. Das Zeus jetzt so plötzlich gehen muss :no: . Alles Gute für deine Reise.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von rübe »

Ach nein, das tut mir furchtbar leid - ihr habt so lange und so erfolgreich gekämpft :traurigguck: - ich wünsche euch viel Kraft und dem süßen Zeus einen guten Übergang :trost: . Das ist eine schwere Entscheidung, die aber sicher im Sinne von Zeus ist.
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich bin in Gedanken bei Euch.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von DreiM »

Miriquidius hat geschrieben:
Di 22. Aug 2023, 16:27
Ich habs nur über drei Ecken aus einem anderen Thread mitbekommen und hier nachgelesen.

Das war der "beste" Satz auf all den jetzt nachgelesenen Seiten! Zeus - mach´s gut! Ich werde Dich vermissen und Deinen ganz speziellen Blick! Und wer macht sich dann künftig bei Instagram über Deine Futterschubse lustig? :traurigguck:

Silvia, ich pack noch bisschen Kraft auf den für Dich schon gesammelten Haufen drauf.
Besser formuliert als ich es je könnte. :wein: :wein: :wein:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4507
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Habt alle vielen lieben Dank für eure Worte!

Wir haben eingehalten wie wir es versprochen haben.

Er durfte ganz sanft gehen. Die Tierärztin war sehr einfühlsam und hat uns die Zeit gegeben die wir gebraucht haben.

Es wäre definitiv nicht mehr besser geworden.
Die Ärztin hat uns am Ende erzähl das seine neurologischen Problemen so schlimm waren das er auch erblindet war die letzten Stunden...

Das ganze Personal war sehr einfühlsam. So fern man dankbar sein kann in so einer Situation, bin ich es dem Personal dort....

Mach es gut Muckelchen und grüße mir Caspar und Nelos.

Wir lieben euch alle 3!
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“