Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CasaLea »

Annette hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 18:03
Wobei das Amoxiclav etwas wirksamer ist. Und je nachdem, wofür das AB gebraucht wird, ist es dann besser.
Joo "eigentlich" ... nur wenn Katz die Kombi aus Amox-Clavulansäure nicht verträgt und die Tabletten kotzt, nützt das halt nix.

Zitat von Dr. Google: "Der Wirkstoff (Clavulansäure) stört die Abwehrmechanismen von Bakterien auf Antibiotika. Manche Bakterien können Stoffe produzieren, die Antibiotika unwirksam machen. Diese Stoffe werden von der Clavulansäure abgefangen und so wird die Wirkung eines zusätzlich gegebenen Antibiotikums unterstützt.".

Is mir lieber, ich habe etwas weniger Wirksamkeit und Katz verträgt den Wirkstoff ... Notiz an mich selbst: muss mich mal belesen, wie oft der Fall vorkommt, dass Bakterien vorhanden sind, die ein AB unwirksam machen ...

Hinzugefügt nach 4 Minuten 21 Sekunden:
caramiabella hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 18:15
Seltsam, oder?

Charles kotzt ( bisher ) nicht, ihm scheint sehr übel zu sein ....wenigstens hat er eben seinen Belohnungskeks nach dem Omep genommen

Beim letzten Mal mit Clava hat er gekotzt ohne Ende , und seltsamerweise hatten wir bei ersten mal Synolox null Probleme...der Bub hat gefuttert, gespielt und war ganz normal drauf ... wenn das jetzt wieder tagelang so weiter geht kotz' ich bald :traurigguck:
Nein, gar nicht seltsam ... und ob ihm übel ist oder er kotzt, resultiert doch aus dem gleichen Problem ...
Iro hat das Clava auch etliche Male vertragen (Post-Zahn-OP) und irgendwann halt nimmer ...

Dass Charles allerdings Clava nicht vertragen hat, aber Synu schon, kann dann nur an denn Hilfsstoffen liegen (gibt es in der Humanmedizin ja auch, dass Patienten Medi x gut vertragen und Medi y mit dem gleichen Wirkstoff nicht).

Nachtrag:
wie auch immer: gespritzt geht das Medi halt nicht auf den Magen ...

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Barbarossa hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 18:23
Dann bestehe doch wenigstens parallel auf einen Abstrich, bevor du Charles das Zeug umsonst gibst und ihm obendrein noch übel wird. Amox und Synulox sind so ziemlich die einzigen AB, die noch freihändig in die Katze gebracht werden dürfen. Ist es aber ein Erreger aus den Katzenschnupfenkomlex, bringen diese überhaupt gar nichts. viewtopic.php?p=23224#p23224

Gute Besserung an den Süßen. :cat:
Es hilft ihm ja, hatten wir ja schon ....

Danke :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18411
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Was genau hat Charles denn? Die ganze Schnute entzündet oder "nur" ein Teil? Ist irgendwas über die Ursache (Herpes?) bekannt?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Die Mundwinkel sind entzündet und er hat wieder diese "Gebilde" .... dachte , es wäre Eiter, aber das Zeug ist vorgestern rausgekommen.... war fest und hat nicht gerochen ... so wie einen verkapselter Pickel/ Mitesser, wo der Talg schon ganz fest ist ... falls du verstehst, was ich meine

So sah das beim letzten mal aus , wo die Frau Dr bei der Zahn-OP eine Biopsie von gemacht hat .... diesmal ist es aber nichts im Schnütchen, sondern im Mundwinkel ....
► Text zeigen
Der Bub hat übrigens vorhin ein paar Happen gefuttert ...
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Quartett
.....
Beiträge: 2036
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Quartett »

Könnte es sich vielleicht um ein Atherom handeln?

Cato hatte so eins einige Zeit mitten auf dem Kopf (unser kleines Einhorn :grins_gelb: ), es ist ungefährlich. Wir haben es nur beobachtet, es ist eine Weile größer geworden bis ca. Erbsengröße und irgendwann von allein aufgegangen. Heraus kam eine gallertartige Masse. Wenn es nicht absolut ungünstig und störend gelegen ist, braucht man nichts machen. Die Dinger kommen auch gern wieder, also ist eine Entfernung nicht unbedingt endgültig.
Im Moment hat er an der Stelle eine kleine Kruste. Ich gucke halt immer nur, dass sich nichts entzündet.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18411
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

caramiabella hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 19:22


So sah das beim letzten mal aus , wo die Frau Dr bei der Zahn-OP eine Biopsie von gemacht hat .... diesmal ist es aber nichts im Schnütchen, sondern im Mundwinkel ....
Stimmt, ich erinnere mich, beim letzten Mal hattest du die Bilder gezeigt. Hast du mal daran gedacht, es einer Dermatologin zu zeigen? Wir haben hier ja zwei ausgezeichnete, Birgit Morisse auf dem Rotenbühl und Dorothee Uhl in Elversberg.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Seit wann ist Frau Dr Morisse Dermatologin?

Die TÄ beim letzten mal meinte, es käme von der Stomatistis / Gingivitis :nix:

Doc gestern hat auch gefragt, ob ich Hexocare schon mal probiert hätte .... jupp, habe ich und Charles fand's bescheiden ( schmeckt auch echt scheußlich )
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18411
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

caramiabella hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 20:12
Seit wann ist Frau Dr Morisse Dermatologin?
Schon immer. Sie ist nicht nur eine sehr gute Kardiologin, sondern auch eine ebenso gute Dermatologin.
1995 – 1998: Assistenztierärztin an der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover mit Leitung der dermatologischen Sprechstunde

Alternativ käme auch Sandra Kehr in der TKE infrage. Aber die meisten dermatologischen Fälle landen dort bei Dorothee Uhl.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Charles geht es viel besser .... er futtert ganz gut ( freut sich sogar drauf :begeistert: ) , ist wieder aktiver und momentan verhaut er ein Wattestäbchen :D

Ich glaube, ich weiss jetzt, was schief gelaufen ist ..... auch wenn es heisst, AB soll man vor den Mahlzeiten ( am besten nüchtern ) geben ....ist Mumpitz :wuetend:

Den Fehler habe ich mit dem Clava gemacht und gestern morgen auch :schäm:

Jetzt hoffen wir mal, dass es so gut bleibt :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Na, da drücke doch mal mit meine Daumen :daumen: :daumen: .
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4508
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Das liest sich doch schon besser :yes:

Ich bin grad Tabletten Nachschub holen, - vermutlich trifft mich der Schlag wenn ich alles auf einmal zahlen muss..... :pfeif:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Wyse

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Wyse »

Musste ich gestern auch, Semintra, Solensia und Thyronorm, gleich mal 200 Euro weg.

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von kymaha »

Piepmatz hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 21:35
Ich wäre der Meinung das es bei Katzen über 5 sogar jede 2. ist die Forl hat oder haben könnte.

Außer ich habe die Zahlen wieder falsch im Kopf....
Bei mir war bislang jede Katze ein Volltreffer , Balou und Mogli hab ich nur grundlos hingeschleppt , weil ich Gewissheit haben wollte , danach hatte ich dann ein leeres Portemonai . Als nächstes sind Mara und Diva dran und von alt sind die meilenweit entfernt .

Und was Medikamente betrifft , ich finde es unmöglich das das Tierpräparat manchmal um längen teurer ist , als das für Menschen , da werden Tierhalter echt geschröpft . Ich hab Tonis Medikamente immer noch im Schrank stehen , weil ich mich scheue für 200 € Medikamente zu entsorgen , wo doch sicherlich irgendwo ein armes Tier ist , das die echt gut gebrauchen könnte.
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18411
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

caramiabella hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 10:02


Jetzt hoffen wir mal, dass es so gut bleibt :daumen:
Jupp, da hoffe ich mal mit!! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Quartett
.....
Beiträge: 2036
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Quartett »

@kymaha

Hast du die Medis mal einem Tierheim angeboten?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Wyse

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Wyse »

kymaha hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 11:56
Bei mir war bislang jede Katze ein Volltreffer , Balou und Mogli hab ich nur grundlos hingeschleppt , weil ich Gewissheit haben wollte , danach hatte ich dann ein leeres Portemonai . Als nächstes sind Mara und Diva dran und von alt sind die meilenweit entfernt .

Und was Medikamente betrifft , ich finde es unmöglich das das Tierpräparat manchmal um längen teurer ist , als das für Menschen , da werden Tierhalter echt geschröpft . Ich hab Tonis Medikamente immer noch im Schrank stehen , weil ich mich scheue für 200 € Medikamente zu entsorgen , wo doch sicherlich irgendwo ein armes Tier ist , das die echt gut gebrauchen könnte.
Wie hat sich das geäußert? Muss da dental geröntgt werden?

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4508
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

@kymaha viele Tierärzte geben solche Medikamente an Hilfsorganisationen weiter.
Für Tierärzte im Ausland oä...

Die freuen sich und man muss es nicht wegwerfen....

Hinzugefügt nach 3 Minuten 5 Sekunden:
Bin übrigens fast positiv überrascht.

Ca 195 Euro für Amondip, Vitofyllin, Felimazole zusammen und nochmal ca 15 Euro in der Apotheke für das Omep.

Hatte mit mehr gerechnet.

Allerdings war jetzt das Prednisolon nicht dabei, da haben wir noch was.

Aber dafür reicht das jetzt alles wieder eine Zeit lang :pfeif:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4508
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Das alte Muckelchen ist wirklich zum schießen :D

Ich war ja eben untwegs beim Tierarzt und Männe lag daheim am Sofa, gesegnet mit Männerschnupfen, ein Nickerchen machen.

Als ich ging, lag Zeus in seiner Box im oberen Stock. Männe unten im Wozi...

Bin heimgekommen und Männe war inzwischen am fernsehen.

Wir beide dachten Zeus ist immer noch oben, schlafenderweise.

Bis auf einmal sich die Tischdecke sich nach oben hebt und ein verschlafenes Muckelchen mit großem glubschigen Blick kommt unterm Tisch hervor und schaut uns an als ob wir ihm vergessen hätten :laugh: und verlangte lauthals nach Input fleischiger Art....

Wir 2 waren wohl noch nie so baff :laugh: Muckelchen hat natürlich nicht verraten warum er plötzlich hervor kam und nicht mehr oben in der Box lag....

So ein alter Herumschleicher :laugh:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5022
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

kymaha hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 11:56
Bei mir war bislang jede Katze ein Volltreffer , Balou und Mogli hab ich nur grundlos hingeschleppt , weil ich Gewissheit haben wollte , danach hatte ich dann ein leeres Portemonai . Als nächstes sind Mara und Diva dran und von alt sind die meilenweit entfernt .

Und was Medikamente betrifft , ich finde es unmöglich das das Tierpräparat manchmal um längen teurer ist , als das für Menschen , da werden Tierhalter echt geschröpft . Ich hab Tonis Medikamente immer noch im Schrank stehen , weil ich mich scheue für 200 € Medikamente zu entsorgen , wo doch sicherlich irgendwo ein armes Tier ist , das die echt gut gebrauchen könnte.
Je nach dem was es ist, würden sich die Straßenkatzen auch freuen :flirty:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18411
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

@caramiabella: Wie geht's Charles?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“