Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 06:45

Es ist wirklich zum schreien :heul:

Jedesmal wenn ich mich über einen Fortschritt freue, geht's direkt wieder nach hinten los
Ich bin ja nicht für Aberglauben, aber mir ging es mit Plum genauso. Sobald ich hier oder sonstwo mich öffentlich über Fortschritte gefreut hatte, ging es genau in die andere Richtung, wie verhext.

Für Zeus! :daumen: :daumen: Und für dich: :trost: Ein chronisch krankes Tier ist zermürbend ... :trost:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

In Pinkelthread ist es auch genauso passiert.... Da hab ich mich immer gefreut das er la ge nicht mehr auf die Kellertreppe gepinkelt hatte, und schon ist es genau dann wieder passiert...

Da kann man doch nur plem werden :mauer:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

🍀✊🐞🍀✊🐞 Für das Muckelchen.


:tuete: deswegen schreibe ich auch oft nur Jaimy ist stabil. Weil wenn ich schreibe es geht ihm xy.. gibt es garantiert wieder einen Schub..
Wobei ich denke ist Einbildung,Schub wäre so oder so gekommen.

Ich bin zur Zeit zufrieden wie es unter. Gute und schlechte Tage wechseln sich ab.

Gewicht, ist wie es ist

Zeigen würde ich gern nur das ersten.

Aber die Wahrheit sind auch die anderen

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber Hey, er wird im Mai 18, der darf das. :kicher:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, es ist schon schwer, zuzusehen, wie sie abbauen. Aber wichtig ist, dass sie noch da sind und es ihnen bei uns gut geht.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13614
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

@Jorya Jaimy sieht aus wie ein älterer, etwas klappriger Herr, der aber noch ganz gut dabei ist.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von rübe »

Geisterlicht hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 21:53
@Jorya Jaimy sieht aus wie ein älterer, etwas klappriger Herr, der aber noch ganz gut dabei ist.
Das finde ich auch :verliebt: - ein echter Senior halt!
BildBildBild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Jorya hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 21:31


:tuete: deswegen schreibe ich auch oft nur Jaimy ist stabil. Weil wenn ich schreibe es geht ihm xy.. gibt es garantiert wieder einen Schub..
Wobei ich denke ist Einbildung,Schub wäre so oder so gekommen.
Ich weiss nicht ob es Einbildung ist oder so etwas wie selfullfilling prophecy ... mir ging es auch oft so.
Gewicht, ist wie es ist
Sicher könnte er ein gutes Kilo mehr gebrauchen, aber solange er damit stabil ist und es ihm einigermaßen gut geht, ist es in Ordnung. :trost: Und um wenigstens etwas Positives darin zu sehen: belastet wenigstens nicht die alten Gelenke.
Aber Hey, er wird im Mai 18, der darf das. :kicher:
Vor allem darf er stolz auf sein Alter sein! :biggrin:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Danke ihr lieben.

Ihr wisst halt selbst wie das ist manchmal gibt es so Tage....


Gestern Abend haben wie fang den TroFu Krümmel, wenn er durch den Raum geworfen wird.

Wenn es die richtige Sorte ist,haben beide Spaß damit. Wenn nicht rennt nur Mocca
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Quartett
.....
Beiträge: 2027
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Quartett »

Cato genießt die Sonne, heute ist es hier wirklich schon wie im Frühling. :herz: Sonnenschein, Vogelgezwitscher, milde Temperatur, Schneeglöckchen und Krokusse überall - und ich hab natürlich Migräne, wie immer. :down:

Das ist jetzt der dritte Frühling, bei dem ich hoffe, dass er noch einen schönen Sommer auf dem Balkon verbringen kann, er wird ja (hoffentlich) am 1.Mai 20 Jahre alt.

Bild


Bild
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2179
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von momerix »

Jorya hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 21:31
Aber die Wahrheit sind auch die anderen
ja, so sah mein Ralfi die letzten Monate auch aus .
Überhaupt denke ich bei den JaimyFotos immer an Ralfi , er sieht ihm so ähnlich.

Alles Gute für Jaimy, fast 18 Jahre, das ist klasse :verliebt:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 12 Sekunden:
@Quartett
für Cato auch alles Gute, er soll wirklich noch viele schöne Sommer haben
20Jahre, wow :verliebt:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Quartett hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 12:39
Das ist jetzt der dritte Frühling, bei dem ich hoffe, dass er noch einen schönen Sommer auf dem Balkon verbringen kann, er wird ja (hoffentlich) am 1.Mai 20 Jahre alt.

Bild


Bild
Wahnsinn, 20 Jahre ist ja doch schon eine Hausnummer und auf den Fotos finde ich schaut er ganz gut aus.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 12:59
Wahnsinn, 20 Jahre ist ja doch schon eine Hausnummer und auf den Fotos finde ich schaut er ganz gut aus.
Das sehe ich aber auch so! Und ich drücke der Käthe die Daumen für den 20.! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Also ich seh schon.... Euch geht es genauso...

Dann erzähl ich besser mal nicht was ich heite morgen im Kaklo gefunden habe :stumm:

.... :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Quartett
.....
Beiträge: 2027
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Quartett »

Cato bedankt sich sehr für die guten Wünsche und winkt dem Jungspund Jaimy freundlich rüber. :biggrin:
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3990
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von EmilPhil »

Piepmatz hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 14:08
Also ich seh schon.... Euch geht es genauso...

Dann erzähl ich besser mal nicht was ich heite morgen im Kaklo gefunden habe :stumm:

.... :hm:
Meine beiden sind ja noch jung, aber mit Emil habe ich deutlich über 2 Jahre rezidivierendes Durchfalldrama gehabt, bis hin zum Klinikaufenthalt. Irgendwann wird man echt doof, immer zwischen gut (fest) und Sorgen (Durchfall). Ich habe protokolliert, was rein und was raus geht, Spiel- und Schlafverhalten analysiert, Pokontrollen gemacht... Medis ohne Ende, Metro, Cortison, was gegen Übelkeit, was zum Aufbauen. Kotprofile habe ich machen lassen, ... Ach, was nicht alles. Wir waren monatlich beim TA manchmal auch öfter. Mein alter TA war echt super hat alles mitgemacht, Ideen aufgegriffen, nachgelesen etc. und hat mir irgendwann gesagt, ich könne ja gerne kommen, solle aber das arme Tier zu Hause lassen. Natürlich ist auch da nicht alles glatt gegangen. Ich gehe davon aus, dass der Auslöser eine Infektion mit Tritrichonomaden war, die nicht erkannt wurde.
Ich regel jetzt vieles über Futter, manchmal, ohne erkennbaren Grund gibt es doch wieder Flatschen. Irgendwann konnte ich eine gewisse Gelassenheit gewinnen und mache mein Befinden nicht mehr von der Katzenkloarchäologie abhängig. Alles was sich innerhalb von drei Tagen reguliert bedarf keines TAbesuchs, es sei denn, das Allgemeinbefinden (Spielen Putzen Schlafen Kuscheln) ist ebenfalls reduziert. Mein alter TA ist in Rente, mein neuer auch entspannt. Cortison gibt es nur noch im absoluten Notfall. Unsere TA Besuche haben sich auf halbjährlich reduziert, der TA ist begeistert von Emils Pflegezustand trotz Darmproblematik. Ich glaube, meine Ruhe überträgt sich auf Emil.
Damit will ich nicht eure Behandlung in Frage stellen, Gott bewahre, sondern dir zum Durchatmen raten ( nicht gerade überm KaKlo :kicher: ). Ohne TA und Diagnostik sowie gute Begleitung und Beratung und nicht zuletzt das Forum hier wären wir da nicht hingekommen. Wir haben unseren Turn gefunden, das kriegt ihr auch hin.


Keine Kritik, nur ein Denkanstoss: Du gibst Dreamies? Das würde hier sofort übelsten Durchfall auslösen. Könntest du was anderes als Leckerli (Trockenfutterstückchen z.B.) geben oder sind Dreamies ein wichtiger Favorit?
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Ich bin ja schon entspannter geworden *hüstel *

Wenn es matschig ist warte ich auch 2 oder 3 Tage erstmal ab.

Wenn es mal zu hart bzw dunkel ist, geb ich Schrott, dann geht es wieder weicher...

Dreamies sind aktuell das einzige was Zeus dazu bringt die Tabletten zu nehmen.... Hab schon normales Trofu versucht, das mag er mittlerweile gar nicht mehr nehmen.... Die Dreamies sind aber echt nur noch 4 Stck am ganzen Tag. U d eig hat er die früher auch vertragen

Ohne Kortison geht es ja leider nicht. Das ist ja gegen die Darmentzündung, die chronisch ist....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Quartett hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 14:14
Cato bedankt sich sehr für die guten Wünsche und winkt dem Jungspund Jaimy freundlich rüber. :biggrin:
Und Jaimy winkt freundlich zurück.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Ich habe heut Nacht von Glenn Schlafentzugs-Folter bekommen :heul: Sie hat mich alle 1 bis 1,5h geweckt und angequakt und angeditscht, damit ich auch wirklich aufstehe.
Warum? Fragt mich was anderes.

Ich habe die letzten Wochen auch festgestellt, dass sie defenitiv nix mehr hört. Ausser vielleicht ganz tiefe Töne (die sie vermutlich auch eher fühlt, als hört). In nächster Zeit ist mal wieder ein TA-Besuch fällig zur Blutuntersuchung. Und ihre kaputte Hüfte müsste auch kontrolliert werden. Mal sehen, in wie fern die Schmerzmittel noch ausreichen.


Ich wünsch euren Opis und Ommis noch ganz viel Zeit bei euch und dass sie möglichst wenig kränkeln. :cat:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Also bei uns ist es nachts meist wgn fressen.

Entweder ist der Napf tatsächlich leer, oder nur seiner Meinung nach.

Oder es ist helles Fleisch.

Zeus mag aktuell wohl nur dunkles Fleisch :hm:

Er ist bei Essen eh schrullig geworden. Mal schmeckt es unterschiedlich gut je nachdem welche Schüssel es ist, ob die 10cm weiter rechts oder links steht, ob ich mal im Futter rühre oder nicht, oder im Flur ist es anders als im Schlafzimmer, usw....

... Joar.... :pfeif: :hm:


Vorhin ist er mal wieder seltsam gelaufen. Da war mal wieder die Kralle verklemmt..... Ich Weiss nicht wie er das immer hinbekommt. Ist immer die gleiche Kralle. Alle paar Wochen lang klemmt die auf einmal unter dem Ballen der Nachbarkralle und er fängt dann natürlich auch zum humpeln an


Kann mir jemand sagen wie schnell eig Prednisolon wirkt bzw man was merkt?

Wir sind ja am umstellen. Von Depot auf Tabletten. Gestern morgen gab es das erste Mal ne halbe Tablette von den 5mg.

Und jetzt hatte er schon 2maö in Folge schöne ordentliche Würstchen Haufen im Klo.

Heute morgen und vorhin, abends.... Kann das Kortison so schnell sein und nochmal den Kot verändern? Besser als das gespritzte? Da war es ja mal so oder so....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Piepmatz hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 20:47

Er ist bei Essen eh schrullig geworden. Mal schmeckt es unterschiedlich gut je nachdem welche Schüssel es ist, ob die 10cm weiter rechts oder links steht, ob ich mal im Futter rühre oder nicht, oder im Flur ist es anders als im Schlafzimmer, usw....

Kann mir jemand sagen wie schnell eig Prednisolon wirkt bzw man was merkt?

Wir sind ja am umstellen. Von Depot auf Tabletten. Gestern morgen gab es das erste Mal ne halbe Tablette von den 5mg.

Und jetzt hatte er schon 2maö in Folge schöne ordentliche Würstchen Haufen im Klo.

Heute morgen und vorhin, abends.... Kann das Kortison so schnell sein und nochmal den Kot verändern? Besser als das gespritzte? Da war es ja mal so oder so....
Futter schrulligkeiten. Willkommen im Club.
Was auch geht. Gleiches Futter schmeckt an Stelle A überhaupt nicht. 3 min später Stelle B oh lecker Futter.


Predni. Doch,doch das wirkt so schnell.

Wenn Jaimy kauert, stöhnt, nicht fressen mag gibt es 1/4 oder 1/2 Predni und ein paar Stunden später ist er deutlich entspannter und hat guten Appetit.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“