Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

Geisterlicht hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 08:54
Bei Bewegung/Lahmheit/Arthrose komme ich zu sehr aus dem Pferdebereich. Da ist Sprunggelenk deutlich häufiger von Arthrose betroffen als Knie. Lahmheiten, die vom Knie ausgehen, sind da oftmals auf zu lange Kniebänder zurückzuführen. Das ist bei Katzen etwas anders.
Ich denke, das war auf Annette‘s Knie bezogen :laugh:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Ninabella hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 14:05
Ich denke, das war auf Annette‘s Knie bezogen :laugh:
Damit habe ich noch weniger Erfahrung :tuete: Weder mit meinen Knien noch mit Annettes noch sonstwie. Knie ist das Einzige, was bei mir funktioniert. :))
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Zum Stichwort Freuden muss ich das auch noch hier loswerden.

Shanna und ihr Bruder werden Ende August 13 Jahre alt. Gestern waren wir mit Shanna in der TK, um die vor einem Jahr festgestellten Zysten in der Leber von der Onkologin überprüfen zu lassen. Seit Dezember bei der letzten Kontrolle hat sich nichts wesentlich verändert, was als positives Zeichen zu sehen ist. Da auch letzte Woche das Blutbild ziemlich top war, kann ich mich jetzt beruhigt zurücklehnen und meiner quietschfidelen Seniorin bei ihrem Treiben zusehen. Und da Max ebenfalls keinerlei Auffälligkeiten zeigt, kann ich doppelt beruhigt sein und weiß den guten Zustand der Beiden sehr zu schätzen. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Das sind Nachrichten, die man lesen möchte :hurra:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Keine Sorgen sind besten Freuden ;-)
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

So, ich hatte ja schon in der Kotztüte geschrieben, aber hier nochmal kurz:
Eine Katze meiner Eltern ist krank, so schlimm dass ich sie Sonntags zum Notdienst gebracht habe.
Es gab AB und Schmerzmedis, da mindestens eine Blasenentzündung im Veracht war (Urin konnte keiner genommen werden, weil keiner da). Temperatur war knapp über 40°
Montag natürlich Nachkontrolle beim HeimTA und es ging ihr schon ein bisschen besser. Sonntag war sie nur noch rumgelegen und ist (wenn sie denn mal gelaufen ist) hinten immer fast umgekippt. Also gabs wieder AB und Schmerzmedis.
Zusätlzlich wollte ich ein Blutbild haben, weil ich fand das einfach zu seltsam, dass nur eine Blasenentzündung, die man Samstag kurz eventuell feststellen konnte (wegen Pinkelversuchen kurz hintereinander) es ihr am Sonntag gleich so dermassen schlecht ging.
Dienstag kam das Blutbild und laut TA 1 war alles relativ ok, sehr hohe Entzündungswerte und Billirubin auch hoch, wobei die Leberwerte in der Norm waren. Niere, SD alles ok.
Allerdings ging es Pauline nicht gut und ich hab sicherheitshalber einen Termin für Nachmittags ausgemacht. Und das war auch sehr gut so. Der andere TA in der Praxis hatte Dienst und ist sehr erschrocken, weil die Katze eine Gelbsucht entwickelt hatte, die sogar ich nach Hinweis, wo ich gucken muss, ganz einfach gesehen habe. Also war die Diagnose "nur Blasenentzündung" erst mal vom Tisch und Frau Gelbwurst hatte die Ehre zur Infusion + spezial AB gegen Hämobartonellen/Mycoplasmen ein Weilchen beim TA zu bleiben.
Jetzt standen so fiese Dinge im Raum, wie Leukose, FIV, FIP... oder eben Bakterien, die die Erythrozyten zerstören. :schwindlig:

Heute morgen gabs die nächste Infusion + AB und vorhin kamen neue Laborergebnisse und es ist wenigstens schon mal kein FIV und keine Leukose. *puhawatbinicherleichtert* FIP haben sie auch getestet, und der Titer war recht klein, aber ich habe erst nach dem Telefonat drangedacht, dass das vermutlich nur der popelige Test auf Corona-viren war und nicht auf die FIP-auslösenden Mutanten.
Die Bazillen-ergebnisse sind noch nicht da.

Da wir morgen früh eh wieder telefonieren werde ich das mit dem Coronatest nachfragen und dann gucken wir mal, wie es Pauline geht und was weiter gemacht wird. Auf alle Fälle gehts ihr heute schon viel besser und sie ist deutlich von ihrem Venenkatheder genervt. Und raus darf sie auch nicht... findet sie auch sch*
Ich hoffe nun, dass es nichts anderes "krebsiges" ist und auch kein FIP. Die Bakterien bekommt man behandelt.

Es wäre schön, wenn sie wieder gesund werden könnte, sie ist doch erst 11 Jahre alt.
Aber es bleibt abzuwarten, was auch immer sie hat, das ist etwas sehr ernstes.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

@neko ich drücke Pauline ganz fest die Daumen, dass es etwas Behandelbares ist. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Mensch, Pauline hat's aber knüppeldicke abbekommen :traurigguck:

Gute Besserung für die Maus :trost: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Das klingt ja jetzt glücklicherweise nach aufwärtstrend. Ich lasse gedrückte daumen da, damit was gut behandelbares herauskommt :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Pauline kann wohl alle verfügbaren Daumen brauchen. :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Ich hoffe mit Dir, dass sich das Paulinchen wieder ganz berappelt :daumen: . Da verstehe ich Deine Mutter wirklich auch nicht, wie man einfach zugucken kann :eek: .
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Für Pauline sind hier auch Daumen gedrückt
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18372
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Für das Paulinchen! :daumen: :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Ich drücke auch die Daumen für Paulinchen :daumen:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Fürs Paulinchen :daumen: :daumen:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Ich bin gerade gerührt. Ich hatte an Jaimys Geburtstag dem Mann (Freund vom Ex- Partner meiner Schwester) und ihm geschrieben,dass es,Jaimy immer noch gibt.

Jaimy war fast fünf Monate bei ihm, wurde auch dort geboren. Sollte bleiben, dürfte aber nicht wegen Vermieter. Es fiel ihm damals schwer, ihn abzugeben.

Heute hat er Jaimy besucht.
Ich glaube da war ein erkennen. Jaimy ist zwar inzwischen okay mit Besuch, lässt sich aber nur kurz streicheln...

Aber jetzt bei Ben,bleibt er liegen. Er durfte überall berührt, gekrault werden. Drehte sich auch extra um füe die richtige Stelle und er hat geschurrt.

Mich berührt das total, das da wohl bei Jaimy noch irgendeine Erinnerung ist. Er hatte es dort gut und wurde geliebt.

Geruch aufnehmen
20210708_182552.jpg
Was???
20210708_182509.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18372
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Finde ich sehr anrührend! :)

Katzen oder überhaupt die meisten Säugetiere merken sich, wer sie mal misshandelt hat. Somit bestimmt auch, wer gut mit ihnen umgegangen ist.

Interessant wäre, ob sie auch ihre Geschwister und Mama wiedererkennen würden nach Jahren.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Da wäre ich auch sehr gerührt gewesen.
Irgendwer erzählt ja immer katzen wrinnern sich nicht an was auch immer. Ich habe das noch nie geglaubt ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Annette hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 18:45
Finde ich sehr anrührend! :)

Katzen oder überhaupt die meisten Säugetiere merken sich, wer sie mal misshandelt hat. Somit bestimmt auch, wer gut mit ihnen umgegangen ist.

Interessant wäre, ob sie auch ihre Geschwister und Mama wiedererkennen würden nach Jahren.
Jaimy ist der einzige der noch lebt. Seine Geschwister und Mama sind schon lange gegangen. Bei allen war es Krebs
Tiedsche hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 18:46
Da wäre ich auch sehr gerührt gewesen.
Irgendwer erzählt ja immer katzen wrinnern sich nicht an was auch immer. Ich habe das noch nie geglaubt ;-)
Genau so... aber ich war mir halt unsicher, weil er bei Besuch manchmal kurz angebunden ist, sozusagen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Jorya hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 18:58
Genau so... aber ich war mir halt unsicher, weil er bei Besuch manchmal kurz angebunden ist, sozusagen.
Vielleicht hat er immer sehnsüchtig genau auf den Besuch gewartet. Ich bin ja überzeugt, dass in Katzen Fähigkeiten und Empfinden stecken, was man sich kaum vorstellen mag.

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“