Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Steff78
Lawinchen
.....
Beiträge: 6908
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:31
Usertitel: Lawinchen
Alter: 45

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Steff78 »

Oh gott, das lese ich jetzt erst!
Komm gut rüber, kleiner Eddie, du süßer matz.
Ich weine um dich und zünde eine Kerze an!

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Ich weine auch um Eddie, gute Reise Du süßer kleiner Mann :heul: .
Bild

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Das tut mir so leid, Chrissy. Ich weine mit Dir.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von petras »

Gissie hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 16:36
Er hat es überstanden.
Wir durften uns in Ruhe verabschieden und er ist friedlich eingeschlafen.

Bild
Ein herzzerreißendes Bild :heul:

Es tut mir so leid für euch :traurigguck:

Eddie komm gut rüber :kerze:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Gute reise eddie .
Auch du wirst fehlen, deinen menschen besonders und uns auch.
Lass es dir gutgehen auf der frühlingswiese hinterm Regenbögen. Allein bist du ja nicht und es werden dich viele empfangen.
Es tut mir so leid gissie :trost:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Vielen lieben Dank euch allen. Ich bin sehr dankbar, für die Anteilnahme.

Eddie hatte eine stark veränderte Leber. Die TÄ meinte, ca 5 % sieht noch normal aus, der Rest wie ein Schwamm.
Ausserdem war noch mehr verändertes Gewebe im Bauchraum . Der Darm war im Ultraschall nicht mehr zu sehen, der Magen wurde auch schon verdrängt.
Die TÄ waren sich alle einig, dass man ihn gehen lassen sollte.
Das hat es uns etwas leichter gemacht. So schwer dieser Gang war, wir sind der festen Überzeugung, dass es die beste Lösung für Eddie war.
Er sollte nicht mehr leiden.

Mein Herz sagt zwar was anderes, aber das zählt in dem Moment nicht.
Wir werden ihn niemals vergessen, unseren supersozialen Schatz.
Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Verlust jemals verkraften soll.
Mach's gut, mein Bärchen. Ich werde dich niemals vergessen. :kerze:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Hier brante heute Nacht eine Kerze für Eddie
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1782
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CrazyTime »

Nach deiner Beschreibung bin ich sicher, dass es keine echte Alternative gab. Alles andere hätte dazu geführt dass er sich quält. Ihr habt richtig entschieden, auch wenn es unglaublich weh tut.
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Gehofft... Gekämpft... Verloren...
Gissie, es tut mir unendlich leid, dass Eddie diese schlimme Diagnose bekommen hat, die keine andere Wahl mehr ließ.
Er ist nun frei und ohne Schmerzen und wird es euch danken.

Mach's gut, süßer Eddie!
:kerze:



Ich drücke Hilde ganz fest die Daumen, dass sie unter Cortison noch eine gute und lange Zeit haben kann. So ein hübsches Mädchen! ♥
neko hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 20:35
Also nochmaaaaaaal. Aber diesmal will ich die vorschriftsmässige 6-Wochen Keule AB ("D" es hiess irgendwas mit "D" *grübel*)
Doxycyclin. Meine Erfahrung: Ronaxan wurde hier sehr gut vertragen. Doxybactin dagegen machte wunderbaren Durchfall. Kann jedes AB, ja, war hier aber sehr auffällig.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Genau, Doxy wars.
Ich werde mir das mal notieren und mal sehen von welcher Firma meine TA das da haben.


@Gissie
Ist es vielleicht ein bisschen ein Trost für dich, wenn du weisst, dass Lebererkrankungen zb. Leberkrebs nicht weh tun?
Und ich hab es erst vor einem Jahr mit Gregor gesehen... Krebs kann so verdammt schnell sein. Bei ihm sah man beim ersten Röntgenbild vom Körper garnichts, obwohl er schon abbaute und kränkelte und keine 4 Wochen später waren die Tumoren überall. Vermutlich wird es bei Eddi sehr ändlich gewesen sein...
Mach dir keine Vorwürfe, denn du hattest immer ein genaues Auge auf Eddi und wenn es heilbar gewesen wäre, dann hättet ihr es mit Hilfe des TA rechtzeitig gefunden. :trost:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Hab jetzt lange überlegt was ich schreiben soll...

Aber ich denke mal es war das einzige was ihr hättet machen können, vorallem wenn die TÄ so einig waren. Deiner Beschreibung nach hätte ich an deiner Stelle wohl auch so gehandelt...

15 ist ja auch ein tolles Alter, wenn auch so oder so es immer zu früh ist wenn unsere Lieblinge gehen müssen, egal ob mit 1 oder 10 oder 20 Jahren...

:traurigguck:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Danke euch allen für den Zuspruch.
Einerseits bin ich froh und dankbar, weil die Tierärztin mir klipp und klar gesagt hat was Sache ist.
Anderseits denke ich, was wenn er noch nicht bereit war zu gehen.... Einmal noch Sonne spüren, einmal noch durch das Revier gehen...
Mein Kopf sagt klar, er war so schwach.
Aber er hatte den Kopf oben.... Ich weiß nicht.
Das zerreißt mich... :heul:

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

@Gissie
Nicht zweifeln... Gregor war auch noch halbwegs fit und hier bei mir am wuseln. Aber er hat nichts mehr bei sich behalten bzw. den letzten Tag garnichts mehr gefressen oder getrunken und als dann das Röntgenbild da war, war klar, dass er garnicht mehr aus der Narkose (fürs Röntgen) aufwachen sollte. Er wäre vor meinen Augen verdurstet und verhungert. Er hatte Hunger, konnte aber nicht mehr fressen. Wie bei Eddie wohl auch. :traurigguck:
Nur dieses plötzliche Abschiednehmen, obwohl er doch "nur" zur weiteren Kontrolle bzw. zur Ursachenfindung beim Doc war... und dann kommt der Telefonanruf mit dem Ergebnis. Es zieht einem den Boden unter den Füssen weg.
Ich wünsche dir viel Kraft und nimm dir alle Zeit der Welt zu realisieren, was passiert ist. Bei mir hat es einige Tage gedauert, bis es wirklich ganz echt und wirklich gesickert war. Ich bin froh, dass du Abschied nehmen konntest, mir hat das damals im Nachhinein unglaublich viel geholfen. Dass er nicht allein war und ich ihn begleiten konnte. Ich hoffe dir hilft das auch beim Verstehen und Verarbeiten. :trost:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Gissie hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 18:07
Anderseits denke ich, was wenn er noch nicht bereit war zu gehen.... Einmal noch Sonne spüren, einmal noch durch das Revier gehen...
Mein Kopf sagt klar, er war so schwach.
Aber er hatte den Kopf oben.... Ich weiß nicht.
Das zerreißt mich... :heul:
Ja. Das ist das Herz, das einfach nicht aufhören will, zu hoffen, auch wenn der Kopf es besser weiß. Du wirst sicher mit der Zeit nicht nur wissen, sondern auch fühlen, dass Du das Richtige für ihn getan hast. Auch wenn Du alles richtig gemacht hast, musst Du Dir jetzt vergeben, für diesen vermeintlichen "Fehler". Du wirst Ruhe finden, Du wirst verstehen, dass Du in seinem Sinne gehandelt hast. Aber es braucht Zeit.

Ich umarme Dich ganz lieb. :trost:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Es ist schlimm zu lesen, wie es Eddie erging und wie schnell er - nachdem er nicht fressen wollte - sich auf die Reise gemacht hat.
Dein Herz ist hin und her gerissen. Dein Verstand weiß es war das richtige. Für ihn. In Liebe!

Ich denke an Eddie und wünschte es hätte einen besseren Weg gegeben.
Es tut mir sehr leid. :trost:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Ich möchte mich nochmal bei euch allen von ganzem Herzen bedanken. Auch wenn ich nicht jeden einzelnen zitiert habe, wir freuen uns sehr über über die Anteilnahme.

Bienchen ist zwar zu jung für diese Thread, aber so lag sie gestern bei mir.

Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Wie alt ist Biene?

So liegt mein Muckelchen ständig bei mir :verliebt:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Piepmatz hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 11:12
Wie alt ist Biene?

So liegt mein Muckelchen ständig bei mir :verliebt:
Sie wird 5 dieses Jahr.


Zeus ist schon so ein Herzchen. :verliebt:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Süße Biene... wie geht es ihr, vermisst sie Eddie?

Zweifel nicht an der Entscheidung... bei diesem Ergebnis des röntgens konntest du ihn nur gehen lassen :trost:

Du hättest ihm keinen Gefallen getan, hättest du die Entscheidung heraus gezögert .... auch wenn es verdammt weh tut, sie gehen zu lassen :trost:

Ich denke, was dir noch mehr zu schaffen macht ( mir würde es so gehen ) ist, dass der Bub die letzten Tage nicht daheim war und alleine in der Klinik ... bei dem Gedanken alleine fange ich schon wieder das heulen an :traurigguck:

Fühl dich bitte feste in den Arm genommen *drück*
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Da sich gestern der Todestag meines Vaters gejährt hat, war ich zu dünnhäutig und habe die letzten Tage einen Bogen um diesen Faden und den Kerzenthread gemacht. Deshalb noch nachträglich mein Beileid zum Verlust von Eddie @Gissie.

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“