Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 19:34
Bekommt sie denn AB? Im besten Fall bedeutet dies Schwellung nichts, im schlechtesten Fall könnte sich eine Entzündung anbahnen bzw. schon da sein.
Sie hat eine Depotspritze bekommen.

Mary 86 hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 19:40
Andro hatte das. Der hatte auf einen Schlag alle Backenzähne raus bekommen und sichtbar dicke backen. Der lag auch die ersten 2 Tage leidend im Körbchen und konnte nur trockenfutter schlucken. Danach schwellen die backen ab ubd alles ging leichter und besser.
Fressen tut sie eigentlich recht gut, besser als davor. Es dürfte aber empfindlich und unangenehm sein. Ich rufe morgen den Zahndoc an. Er hat eh gemeint, dass ich mich melden soll wenn was ist.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Die Schwellung ist über Nacht retour gegangen und kaum noch sichtbar. Dürfte also alles im Rahmen sein.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

:biggrin: Super!!

Füllblubber*
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Im Zweifel lieber den TA einmal zuviel nerven als zu wenig :yes:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 10:43
Die Schwellung ist über Nacht retour gegangen und kaum noch sichtbar. Dürfte also alles im Rahmen sein.
Das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 10:43
Die Schwellung ist über Nacht retour gegangen und kaum noch sichtbar. Dürfte also alles im Rahmen sein.
Sehr schön! Dann steht einem schönen Wochenende schon wieder weniger entgegen! Möge es weiterhin besser werden! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

ElinT13 hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 15:39
Sehr schön! Dann steht einem schönen Wochenende schon wieder weniger entgegen! Möge es weiterhin besser werden! :daumen: :daumen: :daumen:
Ich hoffe. Heute in der Früh wollte sie ohne Schmerzmittel schon wieder nicht fressen und ist mit zuckenden Schwanz vorm Napf gestanden. Auch die Leckerlis sind ihr aus dem Mund gefallen. Ich versteh das nicht.

Lustigerweise ist die Katze um die ich mir immer am meisten Sorgen mache, mit Schilddrüse, im Moment derjenige um den ich mir am wenigsten Sorgen machen muss. Ja sicherlich mit 16 ist er generell schon ein wenig sonderlich, aber er frisst gerne, hat zugenommen und frönt seiner Leidenschaft den Garten erkunden. Wirbelsäule war beim Röntgen top, die Ärztin war überrascht und man merkt er ist einfach gut drauf.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mary 86 »

Ich finde das nicht verwunderlich. So lang ist es ja noch nicht her, die Nähte stören usw. Wenn sie mit Schmerzmittel frisst, täte ich dir das so lang geben bis es ohne geht. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Schwellung abgeklungen ist.

Hilde macht mir Sorgen. Die hatte jetzt ein paar verkürzte Tage. Da zuletzt auch sanofor nicht mehr gewirkt hat, hat sie 2 Tage cerenia bekommen. Jetzt kotzt sie nicht mehr (so arg) aber durchfall kam dazu. Blutbild stand eh mal wieder an, werde das um den specFPli erweitern.
Dazu läuft sie immer schlechter. Es wirkt noch nicht mal schmerzhaft sondern als ließe die Kraft in den Beinen zunehmend nach. Putzen sehe ich sie sich gar nicht mehr, also bürsten wir jetzt viel.
Und heute hat sie gar nicht so viel geschlafen, sondern lag viel wach auf ihrem Kissen und starrt im die leere. Das gefällt mir alles gar nicht.
Ich denke, die letzte lebensphase ist jetzt endgültig angebrochen. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie sich nich einmal berappelt und einen schönen Sommer erleben kann. Sie liegt so gern in der Sonne.

Mein Tierarzt baut gerade um. Wegen versiegelung der Böden kann nächste Woche keiner in die Praxis. Ich hoffe Montag haben Sie noch offen, vielleicht können wir wenigstens Blut zapfen kommen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Wie alt ist Hilde denn?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mary 86 »

Nichts genaues weiß man nicht. Aber geschätzt 16 bis 18 jahre
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Och Mensch, ich hoffe mit Dir, dass sich Hilde wieder berappelt :daumen: :trost: .
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Das ist natürlich schon ein ordentliches Alter :yes:

Ich drück euch die Daumen das Hilde noch möglichst lange bei dir bleiben darf und noch mindestens den Sommer genießen kann

Ich hoffe Zeus wird auch mal so alt,... Aktuell glaubt man gar nicht das er schon 13 ist... Seit gestern Nachmittag macht er mal wieder einen auf verrückt und durchgeknallt :cat-D: dafür wird er dann die nächsten zwei Tage vermutlich nur pennen...

Mal eine grundsätzlich frage :

Ab wann würdet ihr ignorieren das schlechtes Futter nicht gesund ist und füttern was Katz mag?
Egal ob W****, S**** oä...

Zeus blökt immer mal wieder nach seinem trofu und ich hab dann immer Bauchweh es ihm zu geben,... Vorallem da er davon bei zuviel Durchfall bekommt... Und eig sollte er gierig drauf bleiben damit ich was habe um Tabletten unterzujubeln...

Durchfall ist ja bei "Niere" nicht so ideal...

Wie seht ihr das Thema denn so?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Meine Amy ist ja auch verd.... heikel, ich muss ziemlich viel wegwerfen :traurigguck: . Deshalb bin ich bei Trofu auch etwas großzügiger geworden, denn das geht immer. GsD trinkt sie ja genügend.
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Frisst er das Trofu denn noch wenn du etwas Wasser dazu gibst?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Sereknitty hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 22:06
Frisst er das Trofu denn noch wenn du etwas Wasser dazu gibst?
Daran habe ich ehrlich gesagt, noch gar nicht gedacht :dooh:

Müsste ich mal versuchen....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Piepmatz hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 23:34
Daran habe ich ehrlich gesagt, noch gar nicht gedacht :dooh:

Müsste ich mal versuchen....
Ja, so ein bisschen einweichen lassen, dass das Trofu die Flüssigkeit aufsaugt und schauen was geht.
Mary 86 hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 20:38
Ich finde das nicht verwunderlich. So lang ist es ja noch nicht her, die Nähte stören usw. Wenn sie mit Schmerzmittel frisst, täte ich dir das so lang geben bis es ohne geht. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Schwellung abgeklungen ist.
Der Arzt meinte halt dass man es ihnen nach 2 Tagen meistens nicht mehr anmerkt und es gab bei ihr auch mal den Verdacht dass es eine Rachenentzündung ist die man von außen nicht sieht.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 18:47
Ich hoffe. Heute in der Früh wollte sie ohne Schmerzmittel schon wieder nicht fressen und ist mit zuckenden Schwanz vorm Napf gestanden. Auch die Leckerlis sind ihr aus dem Mund gefallen. Ich versteh das nicht.
Wie sieht es heute morgen aus?
Mary 86 hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 20:38
Putzen sehe ich sie sich gar nicht mehr, also bürsten wir jetzt viel.


Hier ebenfalls. Aber ich glaube nicht, dass es mit mangelnder oder schmerzhafter Bewegung zu tun hat, er kann problemlos auf den Stuhl hopsen, sogar auf die Arbeitsplatte in der Küche, vorausgesetzt, es liegen dort nicht weggepackte Wiener Würstchen :roll: , aber anscheinend ist ihm das Putzen unangenehm, warum auch immer :nix:
Ich denke, die letzte lebensphase ist jetzt endgültig angebrochen.


Das denke ich auch, wobei es aber noch nicht heissen muss, dass sie schon auf die Zielgerade abgebogen ist! Diese letzte Phase kann noch sehr lange dauern.

Ich wünsche ihr so sehr, dass sie sich nich einmal berappelt und einen schönen Sommer erleben kann. Sie liegt so gern in der Sonne.


Das wünsche ich euch auch! :trost:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Hier ist ja einiges los. :schwindlig:
Ich lass mal daumen da dass das zahnaua bald erledit ist :daumen:
Und hilde schick ich einen sack energie rüber, damit sie den sommer richtig geniessen kann :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Ich war auch total platt. Daumen für alle, die sie dringend brauchen! :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Eva hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 16:29
Schön, dass es Lieke heute schon besser geht.

Ich habe Ciri gestern Mirtazapin gegeben zum Appetitanregen und er hat tatsächlich angefangen zu essen :-) , zwar nicht viel, aber ich reduziere die Sondenmahlzeiten jetzt mal auf 4 pro Tag und hoffe, dass ich bald weiter reduzieren kann.
Sereknitty hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 10:43
Die Schwellung ist über Nacht retour gegangen und kaum noch sichtbar. Dürfte also alles im Rahmen sein.
:hurra: :hurra: :hurra: Was für gute Nachrichten. Weiter so. :daumen: :daumen:
Mary 86 hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 20:38
Hilde macht mir Sorgen. Die hatte jetzt ein paar verkürzte Tage. Da zuletzt auch sanofor nicht mehr gewirkt hat, hat sie 2 Tage cerenia bekommen. Jetzt kotzt sie nicht mehr (so arg) aber durchfall kam dazu. Blutbild stand eh mal wieder an, werde das um den specFPli erweitern.
Dazu läuft sie immer schlechter. Es wirkt noch nicht mal schmerzhaft sondern als ließe die Kraft in den Beinen zunehmend nach. Putzen sehe ich sie sich gar nicht mehr, also bürsten wir jetzt viel.
Und heute hat sie gar nicht so viel geschlafen, sondern lag viel wach auf ihrem Kissen und starrt im die leere. Das gefällt mir alles gar nicht.
Ich denke, die letzte lebensphase ist jetzt endgültig angebrochen. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie sich nich einmal berappelt und einen schönen Sommer erleben kann. Sie liegt so gern in der Sonne.
Es ist so schlimm, wenn einem bewusst wir, dass die Zeit mit unseren Katzen endlich ist. ... Ich wünsche euch, dass Hilde nur einen kurzen Einbruch hat und auf jeden Fall noch Sommer erlebt. Hier soll es die Woche recht warm werden, bei euch sicher auch. Da kann sich Hilde dann in die Sonne legen...


Meinem Senior Jaimy geht es zur Zeit recht gut. Auch wenn ich es vorher schon geahnt habe, er hört wohl wirklich schlecht, denn er mauzt viel lauter. Sehr schön, wenn er dann mal Nachts oder früh neben mir steht und mir ins Ohr brüllt, da erschrecke ich mich dann..

Dafür ist meine noch nicht Seniorin Mocca ein wenig kaputt. Letzen Sonntag muss sich sich irgendwie versprungen haben oder ausgerutscht sein. Jedenfalls hinkte sie hinten Links, aber es war kein reines Hinken, irgendwie "hakte" das Bein aus... ich habe erstmal Schmerzmittel probiert, als das nicht half, Donnerstag zu unseren Tierärzten.
Mocca hat Knie. Die Kniescheibe links rutscht immer raus. Rechts ist sie wohl auch nicht stabil... Meine Tieräztite haben in dem Gebiet keine Ahnung. So hat Madame jetzt einen am 3.3. einen Termin bei einem Chirurgen, de schaut was es ist und ob OP oder was ich hoffe, ob wir das mit Physio wieder hinbekommen.

Tja, nun ist sie eine Hinki-Binki. Bis auf das man beim laufen sieht, dass die Kniescheibe immer rausrutscht, geht es ihr gut. Die flitzt wie eh und je rum, springt hoch, kratzt an den Kratzbäumen,.... Bekommt aber jetzt erst mal Schmerzmittel.

Sorry, gehört hier nur halbt rein, denn Mocca ist ja "erst" acht. Aber musste raus.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“