Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Edit: sind wieder daheim.

Werte gibt es Donnerstag Nachmittag...

Hab ich mal erwähnt das ich warten hasse?
---------
Danke an alle :grins_gelb:

Wir sitzen gerade im Wartezimmer... Aber die Werte gibt es eh erst morgen...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Ich drück dir die Daumen für den Süßen und wünsche das der Donnerstag ganz schnell da ist :daumen: :d-dr:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Danke...

Ich hoffe einfach mal das der SD Wert runter gegangen ist.

Von verhalten her besteht zumindest die Möglichkeit. Zeus ist aktuell zwar lebendig, aber nicht so zappelig nervös wie vor den Thiamatab. Vom fressen her ist er auch nicht auffällig...

Ist halt die Frage ob das so bleibt oder wieder entgleist...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Lieke hat am 15.02 einen Termin beim Zahnarzt. Sie leckt sich seit einiger Zeit den Bauch zwischen den Hinterpfoten kahl.

Angefangen hat es Ende August 2 Tage vor der Mundhöhlensanierung, ohne Röntgen. Wir dachten es wird danach wieder besser. Leider konnten wir es zunächst schlecht überprüfen, da sie dann mal ziemlich krank war und starke Schmerzmittel bekommen hat. Dadurch ist wohl auch der kahle Bauch wieder besser geworden. Seitdem sie nur noch Meloxidyl bekommt ist der Bauch wieder kahl. Von außen schauen die Zähne gut aus aber nachdem sie mir das vor 6 Jahren auch gemacht hat, weil einige Zähne gezogen werden musste, geht mein Verdacht halt in diese Richtung.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21153
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Dann lass den TA aber auch nen Blick auf die Analdrüsen werfen, wenn sie schon in Narkose liegt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

@Sereknitty
Und wenn schon nicht gecheckt (ich habs nicht mehr im Kopf, was du schon hast machen lassen) lass auch mal Wirbelsäule und vorallem die Hüfte röntgen. Vielleicht kommen auch daher die Schmerzen, die sie sich versucht wegzulecken bzw. der Stress davon.

Ich vermelde hier:
Grisu fängt wieder das Niessen an... *seufz* also wohl nochmal Mycoplasmenbehandlung, bevors wieder schlimmer wird.
Glenn ist irre schlecht gelaunt und sowas von zickig, da ist auch irgendwas im Busch.
Also: TA informieren und Termine ausmachen *seufz*
Man gönnt sich ja sonst nix. :wuetend:

Falls jemand einen Kater kennt der sozial und überhaupt die eierlegende Wollmilchsau ist in Sachen passendes Alter, Charakter und vorallem Zickenbetörer + Trampelkaterversteher bitte einmal hierher schicken.
Oh und bitte an die 100%Rabatt-karte für den TA denken, die er mitbringen sollte... so reinsicherheitshalber. :zu:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Wir hatten heute Kontrolltermin in der TK. Und endlich, endlich ist Plums Kreawert gesunken. Nicht viel, nur um 0,5 , aber nach einem stetigen Anstieg seit März letzten Jahres ist er endlich einmal gesunken. Die anderen Nierenwerte sind einigermaßen stabil. Und wieder einmal bin ich dankbar für "meine" TK, ich habe heute DIE Internistin eine gute halbe Stunde durchlöchert und der armen Frau ein Loch in den Bauch gefragt und sie hat mir jede, wirklich jede Frage geduldig und ausführlich beantwortet. Dafür bin ich einfach nur dankbar.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Dann drück ich dem Herrn Plum mal beide Daumen, dass der Wert noch weiter runter geht, zumindest aber so bleibt :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mary 86 »

neko hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 15:45


Falls jemand einen Kater kennt der sozial und überhaupt die eierlegende Wollmilchsau ist in Sachen passendes Alter, Charakter und vorallem Zickenbetörer + Trampelkaterversteher bitte einmal hierher schicken.
Sowas solltest du nicht zu laut sagen. Früher oder später hat oder kennt Taskali da was passendes :cat-D:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 23 Sekunden:
Und für Plum freut es mich riesig!

Wir müssen auch bald zur Kontrolle. Wobei wir ja nie richtig schlechte blutwerte hatten aber dafür einen auffälligen U/PC. Der ist mit semintra fix im Griff gewesen.

Da Madame aber so schlecht läuft und einfach sehr sehr gealtert wirkt, muss sie keine wie auch immer geartete Diät mehr halten sondern darf fressen was sie will. Das wollte ich dann insbesondere im blick behalten wie es sich da mit den blutwerten entwickelt.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 09:20
Dann lass den TA aber auch nen Blick auf die Analdrüsen werfen, wenn sie schon in Narkose liegt.
Danke, daran hätte ich nicht gedacht.
neko hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 15:45
Und wenn schon nicht gecheckt (ich habs nicht mehr im Kopf, was du schon hast machen lassen) lass auch mal Wirbelsäule und vorallem die Hüfte röntgen. Vielleicht kommen auch daher die Schmerzen, die sie sich versucht wegzulecken bzw. der Stress davon.
Würde noch nicht gemacht, aber das steht auf meiner Liste, sollte das Dentalröntgen nichts ergeben. Ich hab eh lange überlegt ob Zähne oder Wirbelsäule/Hüfte das Problem sind :idee:. Zähne ist halt mein Favorit, weil sie mir das schon einmal deswegen gemacht hat, aber ich hätte auch Hinweise dass es evt doch die Wirbelsäule ist....wen sie nur reden könnten.
Annette hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 18:25
Wir hatten heute Kontrolltermin in der TK. Und endlich, endlich ist Plums Kreawert gesunken. Nicht viel, nur um 0,5 , aber nach einem stetigen Anstieg seit März letzten Jahres ist er endlich einmal gesunken. Die anderen Nierenwerte sind einigermaßen stabil.
:hurra: Der Wert ist nicht gestiegen und sogar ein klein wenig gesunken, da darf man sich freuen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Schön das es bei dem Plumerich so gut steht :hurra:

Morgen ab 12uhr kann ich in der Klinik anrufen. Mal schauen wie oft und wie lange es diesmal dauert....
Hatte ich mal erwähnt das mein Muckelchen schon länger nicht mehr wild gepullert hat seit einiger Zeit? Schon bevor er neulich so fertig war... Wir haben hier ja so einige Stellen im Haus... Aber sind alle trocken und er macht wirklich immer brav ins Klo :hurra:
Jetzt muss nur noch das Häufchen besser werden. Dafür haben wir gestern eine Paste vom TA mitgenommen. Zum Glück bekomme ich die auch mir den Leerkapseln rein, - muss jetzt nur noch wirken...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21153
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Annette hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 18:25
Wir hatten heute Kontrolltermin in der TK. Und endlich, endlich ist Plums Kreawert gesunken. Nicht viel, nur um 0,5 , aber nach einem stetigen Anstieg seit März letzten Jahres ist er endlich einmal gesunken. Die anderen Nierenwerte sind einigermaßen stabil. Und wieder einmal bin ich dankbar für "meine" TK, ich habe heute DIE Internistin eine gute halbe Stunde durchlöchert und der armen Frau ein Loch in den Bauch gefragt und sie hat mir jede, wirklich jede Frage geduldig und ausführlich beantwortet. Dafür bin ich einfach nur dankbar.
Das freut mich sehr für euch. Stabilität klingt wunderbar :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Mary 86 hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 19:57
Sowas solltest du nicht zu laut sagen. Früher oder später hat oder kennt Taskali da was passendes :cat-D
Wenn meine Zukunft finanziell nicht so unsicher wäre, hätte ich Taskali schon angehauen mal Ausschau zu halten... :schäm:
Es muss leider warten. :traurigguck:

@Annette
Schee, dass der Plum wieder bessere Werte hat. So soll er mal weitermachen. :daumen:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Endlich bin ich wieder etwas schlauer...

Also lt der TÄ ist die SD immer noch leicht drüber (das letzte Mal war es 4,9 und heite waren es 5,0... Referenz Obergrenze ist 4,7....)....Leberwerte sind auch leicht erhöht. Aber für sein Alter alles angeblich im Rahmen - auf einmal :hm:

Wir sollen es im Auge behalten und in einem halben Jahr noch mal schauen...

Dabei wollte sie mir noch erzählen das die Referenzwerte für die Nieren erhöht sind

Haha! :laugh: .... Wieder ein Beweis das die alle nicht zuhören... Ist ja nicht so das er bereits 3 Jahre deswegen dort behandelt wird :mauer:

Nur versteh ich nicht das es aufeinmal bzgl der SD nun doch nicht behandlungsbedürftig ist (Zitat) und vor ca 4 Wochen war es doch nötig...

BB lass ich mir natürlich auch schicken...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Das scheint ja ein echter Saftladen zu sein :wuetend: . Ist ja blöd, jetzt weißt nicht mehr als vorher :frag: .
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Tja, und dafür telefoniert man stundenlang mit nem Anrufbeantworter :motz:

Ich warte jetzt mal auf die Mail mit dem BB und ruf dann mal in der anderen TK an...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Auf den Katzen BBs die ich hier habe steht dass >4,7 vereinbar mit SDÜ ist. Was ja auch nicht gut ist, ist das der Wert bei Zeus bei jedem BB leicht gestiegen ist. Ich würde es an deiner Stelle jetzt auch mal bei der anderen Klinik versuchen. Die haben, deinen Erzählungen nach kompetenter gewirkt auch wenn sie weiter weg sind.

Phoebe hatte ja vor der Behandlung einen Wert von 5,3. Er war gar nicht hibbelig sondern eher relaxt aber er hat z.B wirklich viel gekotzt. Das ist seitdem um soviel besser geworden.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Eig wollte ich bei der andere TK anrufen sobald ich das BB von heute habe. Aber ich hab immer noch keine Mail.

Ich warte bis morgen vormittag und dann schreib ich denen ne Mail, - dann kann ich auch gleich die ganze akte anfordern....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

So wir sind dann auch wieder da vom TA.
Puh, im nächsten Leben will ich nur noch Katzen die maximal 4kg wiegen *schwitz*
Mr. 7,5kg und Miss Mops 6kg sind echt nicht ohne, vorallem wenn man sie beide durch die Gegend schleppen muss.

Es gibt jetzt wegen der Mycoplasmen noch mal AB, zusätzlich Immunstärkung und für Glenn noch was für die lädierte Hüfte neben dem Routine-Metacam.
Ich fang jetzt echt nen Kalender an, wann ich welcher Katze was gegeben habe, damit ich da immer abhaken kann und nix vergess. :schwindlig:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21153
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Gibts hier eigentlich nen Oldie mit Schilddrüse, der Vidaltatabletten bekommt?

Hinzugefügt nach 2 Minuten 3 Sekunden:
neko hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 13:10

Ich fang jetzt echt nen Kalender an, wann ich welcher Katze was gegeben habe, damit ich da immer abhaken kann und nix vergess. :schwindlig:
Das ist eine gute Idee, habe ich hier auch gehabt. Aber manchmal vergißt man abzuhaken. Am besten ist wohl so eine Pillenschachtel , wo man die Medis für eine WO reintut. Mit Metacam natürlich schwierig :schwindlig:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“