Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

Ich freue mich doch auch über jedes Tier, das bei seinen Besitzern steinalt werden darf.

Bei uns wird das nicht der Fall sein. Roco hat einen Darmtumor, der gestreut hat.

Ich hole ihn später ab und wir machen uns noch ein paar schöne Tage oder Wochen. Noch ist er nicht bereit gewesen und es war vertretbar,
ihn wieder aufwachen zu lassen.

Ich danke für alle Daumen, Zuspruch und Gedanken helfen einem in dieser Situation.

Es hätte nichts geändert, hätten wir früher etwas entdeckt.

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Stuart Little »

Und wieder so eine schlimme Diagnose. Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche Euch sehr, dass Ihr noch eine möglichst lange und schöne gemeinsame Zeit habt.
Und ich hoffe, dass Du die restliche Zeit mit Roco auch genießen kannst, trotz der großen Sorge, ab wann es ihm nicht mehr gut gehen wird. Es ist immer schwierig den Kopf dabei auszuschalten und nicht bei jeder Kleinigkeit sofort in eine Schreckstarre zu verfallen.

Fühl Dich fest in den Arm genommen.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

Es wird nicht mehr lange sein.

Ich denke, das Fressen wird das Zeichen sein. Er darf jetzt alles was er will.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Dudler hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 11:04
I
Ich hole ihn später ab und wir machen uns noch ein paar schöne Tage oder Wochen.
:trost: Es tut mir sehr leid und ich wünsche euch wunderbar gefüllte lange Tage und Wochen.
Für mich war der Trost immer, dass die Katze wahrscheinlich nicht weiß, was wir wissen und ihre verbliebene Zeit hoffentlich noch mit gutem Leben füllen kann
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Barbara Meier »

Ich denke schon das sie um ihre Beeinträchtigung wissen, ihr aber keinen Raum in ihren weiteren Leben einräumen. Erst wenn die Kraft nach lässt und der Tumor zuviel Raum greift und das Fressen und verdauen zuviel Energie verbraucht, wird es beachtet. Das war zumindest bei meiner Kitty so.
Wünsche Rocco noch eine schöne Zeit mit seinem Dosi und genießt jede Minute/Stunde die Euch geschenkt wird :trost: , egal wie viel Zeit miteinander verbracht wird am Ende ist man immer der Meinung sich nicht genug Zeit genommen zu haben. :frag:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Dudler hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 11:19
Es wird nicht mehr lange sein.

Ich denke, das Fressen wird das Zeichen sein. Er darf jetzt alles was er will.
Bitte fühle Dich gedrückt.

Wir wissen alle, dass das Leben unserer geliebten Fellchen nicht ewig dauern wird, aber wenn es so konkret wird, ist das sehr schwer. Immerhin hast Du nun Gewissheit, dass Du nichts weiteres mehr unternehmen kannst, um seine Zeit zu verlängern - diese Erkenntnis ist zwar bitter, aber auch gut für Dein Gewissen, damit Du Dir nie Vorwürfe machen musst, dass Du etwas unversucht gelassen hättest.

Ich wünsche und schicke Dir ganz viel Kraft, damit Roco und Du die gemeinsame Zeit gut nutzen und genießen könnt. Ich wünsche Euch außerdem noch ganz viele schöne gemeinsame Tage und Stunden.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

@Dudler Es tut mir sehr leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt. Meistens erfährt man viel zu spät davon und die Frage ist immer, ob es wirklich etwas geändert hätte, wenn man es früher gewusst hätte. Ich habe die letzten Tage und Wochen mit Carlotti sehr bewusst verbracht, weil mir klar war, dass uns wenig Zeit bleibt. Aber der Tag kommt doch immer viel zu früh.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
AngelicWitch
Metalhead
..
Beiträge: 224
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:07
Usertitel: Metalhead

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von AngelicWitch »

Dudler hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 11:04
...Bei uns wird das nicht der Fall sein. Roco hat einen Darmtumor, der gestreut hat.

Ich hole ihn später ab und wir machen uns noch ein paar schöne Tage oder Wochen. Noch ist er nicht bereit gewesen...
Ich hätte Euch so sehr eine andere Diagnose gewünscht. :traurigguck:
Von Herzen viel Kraft für Eure letzten gemeinsamen Wochen, Roco wird Dich wissen lassen wann er bereit ist.
Fühl Dich umarmt.
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

@Geisterlicht
Nach Aussage meines Tierarztes hätte auch eine frühere Diagnose nichts geändert. Man hätte es auch nicht früher bemerkt.


Die Zeit, die ich mit den Katzen verbracht habe, habe ich immer bewusst genossen. Ich bin dankbar, einen Kater wie Roco überhaupt kennengelernt zu haben.
Wir beweinen die Zeit, die wir nicht mehr haben, sollten aber immer um die gemeinsame Zeit glücklich sein.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Dudler, verdammt dann war der Verdacht nur die Spitze vom Eisberg, so ein Sch* aber auch. :traurigguck:
Hoffentlich bleiben euch noch ein paar gute Wochen und nicht nur Tage. *ganzfestedrück*

@Geisterlicht
Ahso, da hatte ich dich wohl zu sehr beim Wort genommen. Das wir als Katzenbesiter damit klar kommen müssen, woran auch immer die Katze stirbt, ist nicht einfach, aber es bleibt einem ja nix anderes über. Ich muss da an den Kater meiner Kindheit denken... der ist eines Tages verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Für mich ist das bis heute die schlimmste Möglichkeit eine Katze zu verlieren. Man konnte sich nicht verabschieden, man wusste nicht ob er tot war oder woanders gelebt hat. Von der Warte aus gesehen, dürfen meine die seltsamsten Krankheiten bekommen und dran sterben, hauptsache ich weiss Bescheid und kann ihnen den Tod erleichtern, wenn es nötig ist. Die Gewissheit, dass sie ein gutes Leben hatten hilft mir hoffentlich auch dann, wenn ich direkt damit konfrontiert werde. Bisher war es so bei den anderen Kindheitskatzen.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

@dudler
Fühl dich mal fest gedrückt und umarmt!
Ich kann dir gut nachfühlen!
Hast du einen Heilpraktiker/Homöopath? Da gibt es einiges was er begleitend bekommen kann.
Ich denk an dich!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Barbarossa »

Dudler hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 11:19
Es wird nicht mehr lange sein.

Ich denke, das Fressen wird das Zeichen sein. Er darf jetzt alles was er will.
Das tut mir so leid. :traurigguck: Moritz hat seine Krebsdiagnose fast 4 Monate überlebt. Die TÄ sprachen damals von deutlich kürzerer Zeit. Ja, verwöhne deinen Süßen so lange, wie er es genießt. Moritz hat sich die verbleibende Zeit noch ordentlich betüddeln und verwöhnen lassen. Manchmal dachte ich, die TÄ spinnen und hätten sich geirrt. Er hatte noch richtig gute Zeiten. An dem Tag, als er morgens noch mal lange im Garten war und sich dann ins Bett gelegt und nicht mehr aufgestanden ist, keinen Hunger mehr hatte und müde geguckt hat, haben wir die Hoffnung aufgeben müssen. Ich wünsche euch noch etliche schöne Tage.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

EDITIERT ;

ohnein.. es tut mir so wahnsinnig leid...meine wünsche kommen viel zu spät. Da hatte ich hier doch meinen Beitrag verfasst und garnicht mitbekommen, dass Roco schon gegangen ist :wein: :wein:

Meine Umarmung und Kraftwünsche an dich sollen aber bestehen bleiben. - ich bin sprachlos -

meine ursprüngliche Nachricht habe ich nun in den Spoiler gesetzt ...
► Text zeigen
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

*seufz*
Gregor war heute beim TA, der gefiel mir die letzten Tage einfach nicht... zu schnell abgenommen, zu ruhig, einfach total unGregormässig.
Nu ist der Verdacht da, dass seine Nieren angegriffen sind. :traurigguck:
Mal sehen, er durfte Blut spenden, um mal sämtliche Werte zu checken und bis Ende der Woche weiss ich dann mehr. Er war echt geizig. Nu hat er an beiden Vorderbeinchen eine Stelle geschoren. Seinem Brüllen nach zu urteilen ist er übringens mindestens 10 mal während des Blutabnehmens gestorben :tanz: Also da ist Greg echt so ein richtiger Kerl beim TA. :roll:

Passend dazu schleicht sich bei mir nun ne Migräne an, ergo kann ich jetzt nicht in Panik ausbrechen und sämtliche Themen nachlesen, die mit Nieren-erkrankungen zu tun haben. Ich verschieb das mit der Panik also gezwungernermassen und Greg und ich hauen uns ne Runde aufs Ohr.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

neko hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 12:02
Passend dazu schleicht sich bei mir nun ne Migräne an, ergo kann ich jetzt nicht in Panik ausbrechen und sämtliche Themen nachlesen, die mit Nieren-erkrankungen zu tun haben. Ich verschieb das mit der Panik also gezwungernermassen und Greg und ich hauen uns ne Runde aufs Ohr.
Und vielleicht ist das auch einfach die bessere Entscheidung für heute.
Erholt Euch beide erst mal ein bisschen und gute Besserung an Euch!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12249
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Na dann könnt ihr beide ja ein paar Daumen gebrauchen. Trinkt Greg auch viel oder wie kommt ihr auf Nieren? Ich nehme an, der SD-Wert wird auch mitbestimmt? Ruht euch beide gut aus und gute Besserung!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Manchmal ist es gar nicht verkehrt wenn man zur Ruhe gezwungen wird. Gute schnelle Besserung :trost:

Ich lasse Daumen da, dass die Blutwerte besser sind als befürchtet :daumen: Und ich hab auch sofort an Schilddrüse gedacht...aber das ist sicher beim BB einer älteren Katze dabei.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Vielen Dank euch.
Der Nierenverdacht war wohl wegen des Allgemeinzustands von Gregor. Er war auch sehr blass und ein bisschen struppig. Aber stimmt, die SD könnte da auch dahinter stecken. Der Wert sollte beim Blutbild aber mit dabei sein. (Jup, gerade nachgeguckt: geriatrisches Blutbild ist angefordert)
Wirklich vermehrt trinken habe ich ihn nicht gesehen, aber da Grisu des öfteren mal Futter badet und dann wieder rausfischt aus den Wassernäpfen, ist es schwer abzuschätzen wieviel er rausgötzelt und wieviel insgesamt rausgetrunken wird.

Mein Kopf ist gerade schön mit Schmerzmedis versorgt und Greg bekommt bis auf weiteres sein homöopathisches "wieauchimmer" (hab den Namen schon wieder vergessen, muss ich das nächste mal nachfragen) und dann sehen wir mal was Donnerstag alles für Werte da sind.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16987
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich drücke euch die Daumen für ein gutes, oder gut behandelbares Ergebnis.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 21:50
Ich drücke euch die Daumen für ein gutes, oder gut behandelbares Ergebnis.
Dem schließe ich mich voll an!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“