Katze hat altersbedingt Nieren Probleme was hilft?

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Antworten
Lilyhamm
-
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Okt 2021, 22:45

Katze hat altersbedingt Nieren Probleme was hilft?

Beitrag von Lilyhamm »

Guten Abend Foren Gemeinde,

Unser Älteste Katze hat leider altersbedingt immer mehr Nierenprobleme, wir hatten sie letztes mal mit zum Tierarzt genommen und sie meinte da ist nicht zu machen er währe ja auch nicht mehr die jüngste.
Ich habe in mehreren Foren gelesen das man Heilsteine über Nacht ins Trinkwasser legen kann, hat das schonmal jemand gemacht? Bei Katzen hört man das öfter. Ich bin nicht abergläubisch aber in den Heilsteinen sind doch sicher Mineralien und Nährstoffe enthalten die sich im Wasser Lösen. Bei Beschwerden mit den Nieren soll der Jade Stein wohl wahre wunder bewirken hab ich Link gelöscht gelesen was sagt ihr dazu?
Hat Jemand das schonmal ausprobiert eventuell ja bei sich selbst oder einem größeren Tier?

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Katze hat altersbedingt Nieren Probleme was hilft?

Beitrag von Tiedsche »

Hallo, es gibt viele Möglichkeiten eine nierenkranke Katze zu unterstützen. Zusätzlich auch homöopathisch mit SUC.
Das würde ich dir und deiner Katze empfehlen. Sollte der TA nicht darauf hingewiesen haben, rate ich dir den Ta zu wechseln. Ich hoffe der jetzige hat wenigstens ein Blutbild gemacht und nicht nur Hand aufgelegt.
Hier im Forum kannst du gerne unter inneren Krankheiten nachlesen und sicher auch Tipps von Betroffenen finden :grins_gelb:
Ob du dann zusätzlich noch Heilsteine ins Trinkwasser legen möchtest, bleibt dir überlassen. Schaden wird es höchstwahrscheinlich nicht.
Viel Glück deiner Katze. :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“