solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Tiedsche »

Seit Ende 2020 ist ein neues , scheinbar äußerst wirksames Mittel gegen Arthroseschmerzen auf dem Markt: Solensia
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Es verspricht Schmerzfreiheit ohne Nebenwirkungen im Gegensatz zu den bisher angewandten Schmerzmitteln Metacam und Co.

In diesem Thread sammeln wir Infos zum neuen Mittel und Erfahrungen
(Die ersten Beiträge zitiere ich aus dem Oldiethread)

Erfahrungen mit Trielo
Ich fang mal mit mir selbst an, weil Trielo die erste Katze hier im Forum ist, die in den Genuss von Solensia gekommen ist
Symptome
Tiedsche hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 18:57

Trielo gefällt mir ja schon länger nicht. Letzter Ausschlag war, dass sie dann an einem WE vor 3? Wochen gar nicht fressen wollte. Meiner Einschätzung nach war ihr übel.
Es gab dann ein großes BB, gleich mit Bauchspeichelwert, damit einmal Blut nehmen reicht, sollte was bei der Bauchspeicheldrüse auffällig sein. Letzten Freitag habe ich dann die Auswertung bekommen. Alle Organwerte unauffällig, alles andere auch. Freitag war sie auch wieder fit und hat gefressen. Am WE war ihr wieder übel.
Mit dem Blutnehmen hat sie auch ne Profender bekommen weil Ohrmilben und eine Woche Surolan gegen die Ohrenentzündung.
Das scheint jetzt okay zu sein. Sie frißt momentan auch in Miniportiönchen, aber das reicht wohl, denn....
1. das ist mein Hauptproblem: Sie schläft 23 Stunden und verläßt ihren Platz in der Küche nicht. Sie weckt mich mit Eiwie morgens, aber nach dem Frühstück ist Ende Bewegung. Früher kam sie abends ins WZ für ein Spielchen. Das fällt aus.
2. Wenn sie läuft, dann so, als würde sie den Bauch einziehen und hinten dann unsicher laufen.
3. Eiwie geht mit ihr um, als wäre sie Invalide
4. Sie liegt häufig auf ihrem Platz und schnurrt. :schwindlig:
5. Mein Seidenpelzchen hat ein furchtbar zerrupftes Fell, als wäre sie mit Öl eingeschmiert. Das Surolan ist aber schon einige Tage her.
Da stimmt irgendwas so gar nicht :heul:
An plötzlich eintretendes Alter glaube ich nicht und Psycho???? Eiwie ist lieb und die Veränderung fiel vor Eiwies Einzug auf. Ich habs für ne Depression gehalten und mich deshalb für eine Zweitkatze entschieden.

Was ich jetzt vorhabe ohne hysterisch zu werden:
1. bekommt Trielo jetzt mal übers WE Metacam, um zu schauen ob sie Schmerzen hat. Ich gebe ihr allerdings nur die Menge für ne 3 kg Katze, lt Tabelle und Omeprazol, weil sie eh Magen hat..
2. Ist leider wieder TA angesagt (arme Maus). Ich stelle mir ein Röntgenbild vor. Das könnte ohne großen Stress gehen.
Ich hätte gerne Bild der Hüfte und was so in Magen Darm los ist. Sie hatte sich vor der ZahnOP ja im unteren Bauch kahl geleckt. Das wächst aber zu.
BB, Röntgen war im weiteren Verlauf unauffällig
Das Schmerzmittel übers Wochenende wirkte
Daraufhin hat die Tä Trielo Solensia gespritzt.
14. Juni
Auffällig war stark schmerzhafter Lendenwirbelbereich. Röntgen, incl. Bauchbereich, (um miese Gesellen auszuschließen)
war aber komplett unauffällig. Hat aber wohl nix zu sagen. Schmerzen sind real und die Feinheiten sind wohl eher nicht durch Röntgen darzustellen. Also bekommt sie jetzt erstmal ein ganz neues Schmerzmittel (Solensia), das einmal pro Monat gespritzt wird und nicht auf die Organe geht. Da es wohl ne Woche braucht um nen Spiegel aufzubauen, soll ich nächste Wo anrufen, um zu entscheiden ob es reicht.

Ultraschall habe ich ihr heute erspart. War auch so genug Stress :cat:
Die Ärztin sah auch keine sofortige Notwendigkeit. Also warten wir nen Moment ob sich im Verhalten jetzt was zum positiven ändert.

Als wir daheim waren ist sie wieder wie ein junges Reh durchs Revier, weil wahrscheinlich Adrenalin bis unter die Ohren. :panik:

Fürs erste atme ich durch. :prost:
Quartett hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 13:45
Da hast du aber Glück, dass deine TÄin das Solensia schon hat, es ist nagelneu und noch nicht überall in Deutschland erhältlich. Es ist eigentlich kein Schmerzmittel, sondern besteht aus monoklonalen Antikörpern und ist speziell bei Arthroseschmerzen anzuwenden.
Dudler hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 13:53
Ohhhh, da muss ich aber dann mal nachfragen.
Das wäre dann ja etwas für Pia.

Gibt es da irgendwo Berichte?
Quartett hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 14:02
Viele warten schon sehnsüchtig auf das Solensia, aber die Bürokratie war wohl sehr langsam. Es ist speziell nur für Katzen. Erfahrungen gibt es bestimmt noch nicht so viele.
Tiedsche hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 17:39
Oh Trielo ist Elitepatientin :respekt:
Gut, dass ich die Praxis wieder gewechselt habe :haare:
Wurde aber auch Zeit, dass mal in Arthroseforschung investiert wird,. Da ist sicher gut Geld mit zu machen.
Wenns wirkt, bin ich äußerst glücklich.
Vor dauerhaft Metacam oder Onisor hatte ich schon wieder Bammel.
Also drücke ich uns die Daumen, dass Trielo die passende Zielgruppe ist :cat:
Wirkung:
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 11:38
Sieht gut aus :biggrin:
Ich vermelde, dass das Solensia scheinbar anschlägt. Heute kein Metacam und trotzdem war sie heute morgen sehr aktiv und jetzt hüpft sie auf dem Balkon rum. Wunderbar. So darfs jetzt weitergehn :hurra:
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 20:49
Ich könnte heulen. Ich habe fast meine alte Trielo wieder. Sie hat ganz normal am Tag teiklgenommen und heute abend hat sie sogar wieder beim Leckerliwerfen mitgemacht :hurra:
Das Mittel ist ein Wunder :biggrin: Bin gespannt wies weitergeht.
Wenn das wirklich so gut wirkt verdient sich das Unternehmen demnächst ne goldene Nase :cool:
CasaLea hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 09:48
Ach wie schön :) ! ... das Wundermittel ist hoffentlich auch was für unseren Iro, der bislang "kurmäßig" Onsior bekommen hat und ansonsten öfter mal ne Akkupunktur (die bei ihm gut angeschlagen hat). Werde ich unsere TÄ beim nächsten Besuch drauf ansprechen ...
Tiedsche hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 20:38

Ich wollte auch mal Bericht erstatten wie es Trielo unter dem Solensia geht. Vor genau einer Wo hat sie es bekommen und hat wieder am Leben teil genommen, gut gefressen und überhaupt.
Kaum habe ich geschrieben, dass es ihr gut geht ....wie es halt so ist.....ist der Zustand seit gestern abend wieder wie vor der Spritze. Sie steht nicht auf und frißt schlecht :traurigguck:
Morgen früh werde ich wieder testen wie sie sich unter Metacam verhält und mit der TÄ sprechen, sofern in der Praxis, ansonsten Do. Die Spritze hätte dann genau ne Wo gewirkt.
Ach menno, armes Mäuselchen
irlandfan hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 20:44
Ach Mist, soll das Mittel denn eher eine Langzeitwirkung haben?
Tiedsche hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 20:50
Soweit ich es verstanden habe soll das mittel einmal monatlich gespritzt werden. Also gehe ich davon aus, dass es einen monat wirken soll. :nix:
Tiedsche hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 20:50
Soweit ich es verstanden habe soll das mittel einmal monatlich gespritzt werden. Also gehe ich davon aus, dass es einen monat wirken soll. :nix:
Ninabella hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 21:03
Das hast du wohl richtig verstanden.

https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/06000000/00067694.01

Mensch, das tut mir leid für Trielo. Es hörte sich so gut an. :traurigguck:
Quartett hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 21:05
Warte vielleicht erst mal die 2.Dosis ab. Ich habe hier mal einen Bericht gefunden:

https://tierheilpraxis-bruckert.de/sole ... armahimmel
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 08:38
Jeden tag anders..... :schwindlig:
Gestern abend kam sie doch ins wozi und heute morgen hat sie mich geweckt und gefressen...also vielleicht nur eine kleine unpässlichkeit oder wetterumstellung. Keine ahnung :nix: abwarten

Das mit dem denken und prüfen, bevor gesprungen wird, kenne ich von kabisa auch, die ja auch ne kaputte hüfte hatte.
Tiedsche hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 19:27
Es wolten ja einige von euch bei ihren tierärzten nach dem wunder solensia fragen. Wie schauts denn aus, ist trielo immer noch die einzige, die beglückt wurde?
Die spritze ist ja jetzt ca 3 wochen her und trielo ist wirklich wie ausgewechselt. Sie ist wieder dabei und spielt sogar allein vor sich hin. Es wäre ja interessant ob es bei euch auch so eine wirkung hat, was ich jedem schmerzgeplagten arthrosepatienten von herzen gönne :cool:

Kabisa hatte ja letztes jahr auch ein neues medikament bekommen, das über ein pflanzliches cortison auch schon ganz gute erfolge hier hatte. (Boscortin...? Hieß es glaube ich :tuete: ) Aber das solensia ist bisher irklich überzeugend :biggrin:
Erfahrungen mit Mara
Ninabella hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 11:37
Ich hab heute morgen zig TA‘s abtelefoniert wegen Solensia. Hängen geblieben bin ich leider bei meinen alten TA‘s, wo ich eigentlich wegen Djebys Behandlung nie wieder hin wollte. Aber die anderen Praxen haben es nicht oder nehmen keine neuen Patienten mehr auf. In eine Klinik wollte ich deswegen auch nicht.

Bei Mara wurde durchs Darmröntgen vor 3 Jahren schon der Zufallsbefund Spondylose gestellt. Außerdem hat sie seit ca. 2 Jahren eine stützbeinlahmheit vorne rechts, die immer heftiger wird. Metacam und Onisor waren bei ihr nie eine Option für die Langzeit, da sie damit das Fressen einstellt.

Wir haben jetzt am Freitag einen Termin für Solensia. Ich hoffe, dass Mara genauso gut darauf anspricht wie Trielo. Ein paar Daumen könnte sie gebrauchen. Sie wird jetzt auch schon 12 Jahre.
Ninabella hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 18:43
@Tiedsche
Wie lang hat’s gedauert, bis sich bei Trielo der Erfolg eingestellt hat? Ich hab das nicht mehr aufm Schirm.
Tiedsche hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 19:26
Ganz sicher nach 3 Tagen, weil sie die ersten 2 Tage noch Metacam bekommen hat.
Die TÄ wollte eine Rückmeldung nach einer Woche, weil sie meinte es könnte so lange dauern bis der "Wirkspiegel" ? sich aufgebaut hat.
Piepmatz hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 19:41
Mal doof gefragt : woran merkt man denn das sich langsam Arthrose einschleicht?

Oder kann man das letztendlich nur in röntgen sehen?
Ninabella hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 19:56
Ich sag einfach mal, dass du merkst, wenn Zeus Arthrose hat. Sie laufen krummbuckelig und steif. Besonders nach dem Schläfchen. Sie springen nicht mehr gerne (wobei Mara nach oben alles springt, nach unten aber lieber Abstieghilfen in Anspruch nimmt). Sie werden empfindlich am Rücken. Mara schneide ich immer die Krallen selbst aber sie kann es überhaupt nicht mehr leiden, wenn ich ihren rechten Humpelfuss in die Hand nehme.

Du kennst Zeus schon so lange und kümmerst dich gut. Du, wie die meisten aus diesem Forum, merken das.

Antwort für Tiedsche:
Metacam wirkt aber bis zu 48 Stunden nach. Naja, ich werde es ja erleben und auf 1 Tag kommt’s ja auch nicht an. Hauptsache es wirkt :yes:
Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 20:32
Antwort für Piepmatz:
Spricht für Arthrose in den Sprunggelenken. An kalten, feuchten Tagen ist es oft schlimmer als an warmen. Wetterwechsel sind auch meistens nicht so gut.
Ninabella hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 19:34
So, Mara hat heute ihr erstes Solensia bekommen. Ich bin gespannt. Wobei die TÄ meinte, dass viele auf die erste Spritze nicht besonders ansprechen, sondern der Erfolg sich dann nach der zweiten einstellt. Ich hoffe einfach mal, dass es bei Mara genauso gut klappt, wie bei Trielo :yes:

@Piepmatz
Beim Putzen verrenkt sich Mara genauso wie Zeus. Trotzdem läuft sie ganz krummbuckelig :traurigguck:
Tiedsche hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 20:07
@Ninabella Ich drücke auch die Daumen, dass die Rückenschmerzen bald Geschichte sind :daumen: :daumen: :daumen:
Ninabella hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 10:59
Ich vermelde: Mara läuft an Tag 3 nach der ersten Solensia einwandfrei :hurra: :hurra: :hurra:

Ich kann nicht sagen, dass sie jetzt aktiver geworden ist, das ist aber nicht ihrer Gesundheit geschuldet. Sie geht direkt morgens auf ihren Balkonstuhl und kommt erst spät abends wieder rein, wenn ich ins Bett gehe. Maximal 1x zwischendurch zum Pipimachen. Futter wird der Prinzessinn natürlich auf ihrem Stuhl präsentiert :mauer: Das läuft aber immer schon so. Ihr Balkon ist ihr ein und alles. Und ich spure als gut erzogene Dosine/Barfine natürlich :tuete:

Aber all das was ich gestern und heute gesehen habe, war top. Ihrem Rücken gings gestern schon wieder prima aber man konnte noch ein leichtes Ticken von ihrer Stützbeinlahmheit sehen. Heute sieht man auch das nicht mehr.

Hoffentlich ist dieses Wundermittel auch wirklich auf Dauer nebenwirkungsfrei.
Sereknitty hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 13:15
Ich auch. Dieses Solensia klingt fast schon zu gut. Ich werde später bei meiner Tä nachfragen ob sie es bekommen kann. Es wäre bei Lieke auf jeden Fall ein Versuch wert.

Ninabella hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 13:33

Ich habe 5 TA‘s abtelefoniert um an Solensia zu kommen. Es verhält sich ähnliche wie anfangs mit den Corona Impfstoffen. Also gib nicht auf, wenn deine TA das noch nicht hat.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Ninabella »

Mit ca. 65€ pro Spritze - und das alle 4 Wochen - ist es natürlich ein Kostenfaktor. Und das ohne „Untersuchung“. Glücklich können sich diejenigen schätzen, die eine KV für ihre Katzen abgeschlossen haben. Hab ich nicht, macht mich jetzt aber zum Glück auch nicht arm. Djebys Insulin und Equipment für den Diabetes war deutlich teurer.

Ich bin einfach nur glücklich über die tolle Wirkung :)
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Fairycat »

Wäre das wohl auch was für Fledi? Bei ihr wurde ja durch Röntgen festgestellt, daß ein paar Wirbel im Beckenbereich enger stehen.
Dadurch hat sie zwischendurch mal vorne gehumpelt. Was sie wohl ständig hat, sind Schmerzen im hinteren Rücken. Sie ist dort immer wieder verfilzt und reagiert abwehrend, wenn ich sie da anfassen oder gar bürsten will. Sie liegt auch in letzter Zeit viel oben auf dem Schrank. Metacam hilft nur ein bischen und will ich auch nicht ewig geben. Sie ist auch erst vier.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Tiedsche »

Ich hatte irgendwo irgendwann gelesen, dass die Wirkung nach 2 Spritzen durchaus länger dauern kann...??? Aber wahrscheinlich ist das wirklich etwas, das sich über die Zeit erweisen wird.

Und was die Kosten angeht...alte Katzen sind so oder so teuer, da muß man sich nichts vormachen. Chronische Krankheiten kommen ja oft noch dazu. (Bei Kabisa war es auch ein Euro pro Tag wegen Schilddrüse) Trielo hat zum Glück wohl nur Arthrose toitoitoi. Ich leiste mir eh nur einen Luxus und das sind meine Katzen :flirty:

@ Fairycat
Da solltest du deinen TA interviewen, ob sich solensia dafür eignet. Es soll ja ausschließlich Arthroseschmerzen ausbremsen. Ob eure Rückenprobleme schon unter Arthrose einzuordnen sind weiß ich nicht
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Libelle »

Max hat ja am 30. eine Zahn op gehabt - war leider seine dritte - nun ist alles raus. Ich hatte meine Tierärztin zum Thema schmerzgedächnis gefragt - sie meinte auch hier könnte solensia helfen- weil er wirklich eine ganz schreckliche Zahn op hatte und auch bestimmt lange Zahnschmerzen.

Ich war drauf und dran - ihm das spritzen zu lassen- jedoch war nur noch eine Ampulle vorhanden, er braucht wohl zwei aufgrund des Gewichts.

Hat von euch jemand hierzu schon Erfahrung oder etwas gehört?

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Ninabella »

Libelle hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 14:41
Max hat ja am 30. eine Zahn op gehabt - war leider seine dritte - nun ist alles raus. Ich hatte meine Tierärztin zum Thema schmerzgedächnis gefragt - sie meinte auch hier könnte solensia helfen- weil er wirklich eine ganz schreckliche Zahn op hatte und auch bestimmt lange Zahnschmerzen.

Ich war drauf und dran - ihm das spritzen zu lassen- jedoch war nur noch eine Ampulle vorhanden, er braucht wohl zwei aufgrund des Gewichts.

Hat von euch jemand hierzu schon Erfahrung oder etwas gehört?
Zur Dosierung
Bis 7 KG 1 Fläschchen
ab 7.1 KG 2 Fläschchen

Mara hatte Freitag 5,8 KG und hat 1 Fläschchen bekommen. 5 KG würden ihr besser stehen :tuete:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1929
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Libelle »

Ja er wiegt leider über 9 Kilo -

Hinzugefügt nach 1 Minute 25 Sekunden:
Frage bezog sich mehr auf schmerzgedächnis bzw ex Zahnschmerzen …

Ist ja nicht das klassische wie bei Arthrose…

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Taskali »

Auch Lina ist mit dabei:

Lina ist jetzt 14 und hat schon seit vielen Jahren arge Probleme, da sie eine von Geburt an fehlgestaltete Hüfte hat, die sich mit zunehmenden Alter natürlich mit Arthrose bemerkbar macht. Sie hat eine Hüft-OP hinter sich, nach der es ihr sehr schlecht ging und sie wochenlang fast gar nicht laufen konnte, da sie zusätzlich einen Bandscheibenvorfall hat. Eine weitere OP wäre rein technisch möglich, möchte ich aber aufgrund der Erfahrungen vom letzten mal nicht machen lassen. Sie reagiert durch den Bandscheibenvorfall auf viele Hilfsmittel anders als man erwarten würde, so ging Physiotherapie und Akupunktur bei ihr komplett nach hinten los. Wir haben uns jetzt die letzten Jahre mit Metacam und Gababentin über die Runden geholfen, aber glücklich bin ich mit der Lösung nicht, denn organisch ist sie für ihre 14 noch top in Ordnung und ich sehe da eigentlich noch einige Jahre - aber wenn sie sich in ihren Schmerz-Phasen so quält, dass sie zeitweilig trotz schmerzmittel sich ständig hinsetzt und die eigentlich selbstbewußte aktive Zicke ruhig wird und nur noch irgendwo schläft, dann fragt man sich schon, ob das so gut ist...
Lina hat es deshalb am 21.06. gespritzt gekriegt.
Sie läuft nicht wirklich besser, aber das habe ich auch nicht erwartet, da das Medi weder ihre kaputte Hüfte noch den Bandscheibenvorfall reparieren kann - aber: Sie ist im Verhalten sichtbar besser drauf, ist wieder aktiver, mehr mittendrin, zieht sich nicht mehr so zurück - und das ohne Schmerzmedi. Ihr Verhalten ist da allerdings noch schwankend, die Wetterwechsel merkt man doch noch stark. Aber trotzdem schon eine sichtbare Verbesserung. Ich bin mal auf die 2. Spritze gespannt...

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Tiedsche »

Das freut mich für Lina!
Es ist schon wirklich schlimm, wenn man zugucken muß, dass sie sich mit Schmerzen durch den Tag schleppen. Und gerade, wenn sie sonst noch so fit sind, ist es doppelt schlimm :traurigguck:
Ich bin sehr gespannt wie sich solensia langfristig auswirkt
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Sereknitty »

Wie angekündigt habe ich heute mit meiner Tä bzgl Solensia gesprochen und das ist jetzt für alle ÖSTERREICHER interessant. Es soll Ende August nach Österreich geliefert werden.

Es wird auf jeden Fall schon sehnsüchtig von meiner Tä erwartet.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Annette »

"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Das Manu »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 14:20
Chronische Krankheiten kommen ja oft noch dazu. (Bei Kabisa war es auch ein Euro pro Tag wegen Schilddrüse) Trielo hat zum Glück wohl nur Arthrose toitoitoi. Ich leiste mir eh nur einen Luxus und das sind meine Katzen :flirty:
Wegen OT:
► Text zeigen
Aber:
Ich leiste mir eh nur einen Luxus und das sind meine Katzen
.....soooooooooooooo wahr :lo:

:gimme5:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Sereknitty »

Taskali hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 15:34

Lina hat es deshalb am 21.06. gespritzt gekriegt.
Sie läuft nicht wirklich besser, aber das habe ich auch nicht erwartet, da das Medi weder ihre kaputte Hüfte noch den Bandscheibenvorfall reparieren kann - aber: Sie ist im Verhalten sichtbar besser drauf, ist wieder aktiver, mehr mittendrin, zieht sich nicht mehr so zurück - und das ohne Schmerzmedi. Ihr Verhalten ist da allerdings noch schwankend, die Wetterwechsel merkt man doch noch stark. Aber trotzdem schon eine sichtbare Verbesserung. Ich bin mal auf die 2. Spritze gespannt...
Toll, noch eine gute Erfahrung. Ich hoffe sie können Österreich mit Ende August halten. Lieke hat ja sichtbare Sporne in der LWS und die BWS schaut auch nicht gut aus. Sie lässt den Rücken dadurch nicht mehr so durchhängen wie die anderen und gehüpft wird kaum noch
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Tiedsche »

Ich gestehe, umso besser es trielo geht , umso trauriger bin ich, dass kabisa nicht mehr von dem mittel profitieren konnte. Vielleicht wäre sie dann noch da :traurigguck:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 20:09
Ich gestehe, umso besser es trielo geht , umso trauriger bin ich, dass kabisa nicht mehr von dem mittel profitieren konnte. Vielleicht wäre sie dann noch da :traurigguck:
Glaubst du nicht dass es bei Kabisa was anderes war, so schnell und stark wie sie abgebaut hat?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Tiedsche »

Ich denke einfach, dass ihr das metacam am ende den rest gegeben hat. aber man weiß es nicht. Es ist nicht mehr zu ändern, aber es quält einen schon etwas , wenn man drüber nachdenkt, weil es was hat von" leben knapp verpaßt."
Umso schöner, dass jetzt viele alte katzen davon profitieren werden. Das muß wohl als trost reichen.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Pitti »

Ach Tiedsche :trost: , ich weiß was du meinst.

Ich lauf dem Zeug jetzt auch schon Wochen lang hinterher :wuetend: .
Benjamin bekommt seid Jahren Metacam, leider ist die Wirkung inzwischen kaum noch vorhanden ( ein Versuch mit Onisor hat leider auch keine Besserung gebracht).
Beim letzten TA Besuch wieder gefragt ( letzte Woche) er bekommt es noch nicht, die wo es haben bekommen es wohl unter der Hand :motz: :zu: .

Ich hab gesagt ich nehme es auch unter der Hand, meinem Bubi läuft einfach die Zeit davon verdammich :traurigguck: .

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Annette »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 20:29
Es ist nicht mehr zu ändern, aber es quält einen schon etwas
Dieses hätte, hätte, Fahrradkette kann einen verrückt machen. Plum zB hätte das Zeug auch gut gebrauchen können. Laut TA hatte er Protrusionen, die ihm das hinlegen sehr verleideten. Wenn er lag, war es gut, aber bis er lag dauerte es ewig. Es hätte ihm die letzten Monate leichter gemacht. Metacam bekam er allerdings nicht.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Tiedsche »

Pitti hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 20:38
Ach Tiedsche :trost: , ich weiß was du meinst.

Ich lauf dem Zeug jetzt auch schon Wochen lang hinterher :wuetend: .
Benjamin bekommt seid Jahren Metacam, leider ist die Wirkung inzwischen kaum noch vorhanden ( ein Versuch mit Onisor hat leider auch keine Besserung gebracht).
Beim letzten TA Besuch wieder gefragt ( letzte Woche) er bekommt es noch nicht, die wo es haben bekommen es wohl unter der Hand :motz: :zu: .

Ich hab gesagt ich nehme es auch unter der Hand, meinem Bubi läuft einfach die Zeit davon verdammich :traurigguck: .
Dann schicke ich dir mal alle daumen, dass dein benjamin bald in den genuss kommt und es ihm dann schnell besser geht :daumen: :cat:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 10 Sekunden:
Annette hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 20:43
Dieses hätte, hätte, Fahrradkette kann einen verrückt machen. Plum zB hätte das Zeug auch gut gebrauchen können. Laut TA hatte er Protrusionen, die ihm das hinlegen sehr verleideten. Wenn er lag, war es gut, aber bis er lag dauerte es ewig. Es hätte ihm die letzten Monate leichter gemacht. Metacam bekam er allerdings nicht.
Auch da hilft nur verdrängung, aber manchmal schwappen die gedanken doch an die oberfläche :traurigguck:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Beitrag von Ninabella »

Ach, Moni :trost:

Ich denke auch so oft, ob man Djeby nicht noch hätte helfen können. Wir können es nicht mehr rückgängig machen. Ich trauere noch wie am ersten Tag nach ihr. Dieses „Hätte und Wenn dann“ bringt sie uns nicht mehr zurück. Und im tiefsten inneren weißt du genauso wie ich, dass wir alles erdenklich mögliche für sie getan haben und mehr in Quälerei ausgeartet wäre.



Hier meine Solensiakandidatin von gerade eben :herz:

Bild
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“