Alles liebe zum Geburtstag, lieber Linus

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Antworten
Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Alles liebe zum Geburtstag, lieber Linus

Beitrag von Susi Sorglos »

Linus
Bild

heimlich , still und leise bist Du 17 geworden.Bild

Vor 16 Jahren haben wir mit Dir unsere jetzige Gruppe eröffnet, nachdem Mogli , als letzte unserer 4rer Mädelgruppe, im Alter von 21 Jahren hinüber gegangen ist.

Es war glasklar.....nach 21 Jahren mit Katzen ........ohne Katzen geht es nicht. Allerdings sollten es jetzt nur 2 sein.

Und wir begannen unsere Suche im August 2005 im Tierheim Braunschweig.

Wir fragten explizit nach Katzen mit Handicap, Tiere , die sitzen geblieben sind, Tiere , die niemand wollte......

hier wurden wir in die Krankenstation geführt und es wurde uns Gretchen vorgestellt.
Bild
Bild



Gretchen war eine ca. 10 jährige , cremefarbene , supersüße Perserin , die Tumore in der Gesäugeleiste hatte, schon operiert zwar , aber weitere Tumore waren schon vorhanden, sie sollte einen Hospiz-Platz bekommen, keiner wußte , wieviel Zeit ihr noch blieb.

So nahmen wir sie am 9. August zu uns und machten uns gleich am nächsten Tag auf die Suche nach unserer Nummer 2.

Die Reise ging ins Tierheim Wolfenbüttel.

Die Dame zeigte uns Dich und Du schmustest Dich sofort in unsere Herzen, als wir uns in Dein Zimmer setzten.Du wurdest auf ca. 1 1/2 geschätzt, Dein Geburtstag sollte wohl im April 2004 sein.

Auf Rainers Schoß hatte sich noch ein anderer Kandidat eingefunden, den Rainer gerne mitgenommen hätte, aber ich verwies auf unseren Plan .....nur 2.......also Linus kam mit........, hätte ich damals geahnt, daß es dann doch 12 werden würden, hätte der andere Adoptionswillige auch gern mitkommen dürfen.

So , dann hatten wir also unsere 2 süßen.......und Du Linus warst so süß mit Gretchen, hast immer mit ihr zusammen gelegen
Bild

besonders , als es ihr nicht gut ging und sie auf der Heizdecke lag.

Ihr wart so süß zusammen, leider gingen bei Gretchen immer wieder Tumore auf , die beim TA dann behandelt werden mußten und als wir ahnten , daß es nicht mehr genug Lebensqualität gab, ließen wir das Gretchen am 30. Oktober voraus gehen. Wir hatten sie nicht mal 3 Monate.

Lange warst Du aber nicht alein, am 2.November zog Cleopatra bei uns ein.......ebenfalls aus Wolfenbüttel.


Linus , mein süßer Schatz, bitte bleib noch lange , bei guter Gesundheit bei mir, ich liebe Dich über alles, Du bist hier der heimliche Chef, alle haben Respekt vor Dir, nicht weil Du den Chef raus hängen läßt....nein , weil Du so weise bist. Du bist und warst immer ein sehr lieber , sozialer Kater, hast immer alle Neuankömmlinge freundlich aufgenommen....Du bist so toll.
Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Alles liebe zum Geburtstag, lieber Linus

Beitrag von Das Manu »

:ballons: :ballons: :ballons:

Alles Liebe zum Geburtstag, Linus :lo:

Auf das du noch lange bei deiner Familie leben kannst :yes:

:ballons: :ballons: :ballons:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Alles liebe zum Geburtstag, lieber Linus

Beitrag von Mietzies Tante »

Spät aber von Herzen , :ballons: :ballons: :blume: Herzliche Geburtstagsgrüße für dich Linus.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Alles liebe zum Geburtstag, lieber Linus

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch von den Sieben Lieben (die auch ursprünglich nur zwei werden sollten :kicher: ) die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße.
:ballons: :ballons:

Wir alle, und natürlich besonders Dein Namensvetter wünschen Dir noch möglichst viel richtig schöne Zeit bei Deiner Großfamilie.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19069
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Alles liebe zum Geburtstag, lieber Linus

Beitrag von Jomia »

Alles Gute zum Geburtstag Linus und siehe zu das du noch lange bei deiner Truppe bleibst. :ballons:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Alles liebe zum Geburtstag, lieber Linus

Beitrag von Jorya »

Auch von mir alles Liebe Nachträglich.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Alles liebe zum Geburtstag, lieber Linus

Beitrag von Cyclopterus »

Ich bin auch viel zu spät :tuete: Von mir auch von Herzen alles Liebe!
:ballons: :ballons:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“