Noah

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Antworten
Tini
-
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jan 2021, 22:34

Noah

Beitrag von Tini »

Hallo ihr Lieben,
mein Kater, Noah, 14 Jahre alt, immer Pumperl gesund, ist komisch. Mein bauchgefühl meldete sich eher als der Verstand. Er bricht ab und zu, früher nie. War immer verfressen bis zum Anschlag, nun wohl dosiert... eigentlich immer ein schmusebär , nun öfter allein. Wirkt manchmal als habe er kein plan wo wie was. Altersdemenz bei Katern?
Tierarzt ist geplant aber vielleicht hat jemand alternativ Ideen. Homöopathie ist bisher besser angekommen, bei Noah und mir.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Noah

Beitrag von Sereknitty »

Hallo,
14 Jahre ist ja schon ein schönes Alter.
Wann war denn das letzte große BB?
Wenn er dir anders vorkommt würde ich ihn auf jeden Fall der Tä vorstellen. Gerade Katzen sind ja leider Meister im verstecken von Schmerzen.

Mehr Erbrechen kann vieles sein. Versteh ich das richtig, dass er jetzt weniger frisst? Wenn ja, evt Zähne schon angeschaut? Kann auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder etwas mit Magen oder Darm sein.

Altersdemenz oder Verhaltensänderungen kommen öfters bei alten Katzen vor. Allerdings würde das nicht zu mehr Erbrechen führen. Verhaltensänderungen können auch aufgrund von Schmerzen und Krankheit auftreten.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Noah

Beitrag von Dudler »

Ich würde auch schnell mit Noah zum Arzt.

Die Anzeichen in dem Alter sollten dringend abgeklärt werden, bei mir klingeln da unschöne Alarmglocken.


Also ein geriatrisches Blutbild mit ein paar Extra-Werten. Ich kann mir leider nie merken, was alles extra angefordert werden sollte.
Fpli auf jeden Fall.

Eventuell auch gleich ein Röntgenbild. Tumore erkennt man anhand des Blutbildes nicht unbedingt.
Bei meinem Kater waren die Werte gut.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Noah

Beitrag von Tiedsche »

Bei einem kater in dem alter und mit diesen diffusen symptomen würde ich da auch erstmal ein geriatrisches blutbild machen lassen . Zähne sind auch immer etwas das man mit abklären lassen muß.
Homöopathie kann man unterstützend immer geben. Aber erstmal muß man wissen ob die organe funktionieren.
Demenz in dem alter halte ich auch eher für unwahrscheinlich, wenn er bisher in guter körperlicher verfassung war.
Erwartbar in diesem alter sind eher einschränkungen bei niere, schilddrüse usw.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Noah

Beitrag von Annette »

Tini hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 23:08

Tierarzt ist geplant aber vielleicht hat jemand alternativ Ideen.
Ich schließe mich den anderen an, am besten erst mal die Blutwerte bestimmen lassen und je nachdem dann eine Behandlung beginnen. Ansonsten behandelt ihr ins Blaue hinein, ohne überhaupt zu wissen, ob und was ihn zwickt und plagt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Tini
-
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jan 2021, 22:34

Re: Noah

Beitrag von Tini »

Danke. Er war jetzt die ganze Zeit mein alter Kasper, nun geht's wieder los. Fahre morgen zum ta. Ist schrecklich. Meine beiden Kleinen katzenmädchen, die er groß gezogen hat, wollen mit ihm schmusen, und er haut ab. Noah hat meine kleine katzen Familien zusammen gehalten. Wenn ich nur wüsste was los ist. Bin kein Anfänger mit katzenkrankheiten, steh aber gerade echt vorm Rätsel. Leider finde ich die ta in Hannover auch eher bescheiden.....Habe schon echt oft die Haare gerauft. Drückt bitte die Daumen. Ich weiß er ist alt, wir brauchen noah aber! Lg

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Noah

Beitrag von Cyclopterus »

Alles Gute für heute :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Noah

Beitrag von Annette »

:daumen: :daumen: für Noah!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Noah

Beitrag von Feline »

:daumen: für Noah, es wird sicher etwas gut behandelbares sein. :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7030
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Noah

Beitrag von Gremlin01 »

In welcher Ecke von Hannover wohnst Du denn?
Solltest Du eine Tierklinik in Hannover suchen kann ich die in Isernhagen empfehlen. Ansonsten hab ich einen guten Tierarzt in Isernhagen-Süd.
Ach ja Daumen werden natürlich gedrückt. :daumen: :daumen: :daumen:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
NeCeSaPi
.
Beiträge: 102
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:17

Re: Noah

Beitrag von NeCeSaPi »

Huhu Maja,

drücke auch die Daumen :daumen:

Regina und das drisselige Dreckspack
(Negrita +2023, Cesa +2023, Samy und Pitu +2023)




Tief in meinem Herzen mein geliebtes Sorgenkind Kalle "Stümmelchen"
Vergessen werde ich dich nie - vermissen werde ich dich immer
*05.04.11 - +10.08.12

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Noah

Beitrag von Tiedsche »

Von hier kommen auch feste gedrückte Daumen, dass die TÄ schnell die Ursache finden und erfolgreich behandeln können :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Tini
-
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jan 2021, 22:34

Re: Noah

Beitrag von Tini »

Danke euch allen :begeistert:
Kann Entwarnung geben.
Noah hatte einen schlimmen Zahn und scheinbar fiese Zahnschmerzen. Blutbild hat keine weiteren Auffälligkeiten ergeben. Zahn ist nun gezogen, war ein tapferes Kerlchen heute....
Ich hoffe dass er nun wieder reinhaut wie gewohnt!

LG

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Noah

Beitrag von Tiedsche »

Das freut mich sehr dass es eine so einfach zu beseitigende ursache gab :biggrin: ein böser zahn kann einm das leben schon zur hölle machen.
Gutes heilfleisch :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NeCeSaPi
.
Beiträge: 102
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:17

Re: Noah

Beitrag von NeCeSaPi »

Na, das sind doch mal gute Nachrichten 👌

Regina und das drisselige Dreckspack
(Negrita +2023, Cesa +2023, Samy und Pitu +2023)




Tief in meinem Herzen mein geliebtes Sorgenkind Kalle "Stümmelchen"
Vergessen werde ich dich nie - vermissen werde ich dich immer
*05.04.11 - +10.08.12

Tini
-
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Jan 2021, 22:34

Re: Noah

Beitrag von Tini »

Hallo schon wieder.
Irgendwie drehen gerade alle am Rad. Kennt ihr das, ist einer krank dann alle anderen gleich auch. Monika, du erinnerst dich an loui. Sie flippt jedesmal aus wenn Noah krank ist. Habe sie oft zum ta mitgenommen, weil sie sonst durchdreht wenn er anders riecht. Fauchen und agro . Diesmal ging es nicht anders, habe Noah allein behandeln lassen. Ergebnis: Seit 24 Stunden fauchen, Kleinkrieg und meine Nerven liegen blank. So schön wie eine große katzen Familie ist, wenn einer krank wird ist es echt Hölle. Loui scheint eifersüchtig, wie krank ist das denn? Da sie aber auch Husten und schnuppen hat fahr ich morgen mit ihr zum ta... vielleicht geht's dann :biggrin:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Noah

Beitrag von Tiedsche »

Diesen Katzenkrieg kennen einige, wenn ein Mitglied lecker nach Tierarzt stinkt. Zum Glück hatte ich das noch nie.
Wüßte ich das bei meiner Bande, würde ich das TA-Opfer wohl erstmal ne Nacht separieren und mit getragenen T-shirts oder anderen Dingen versuchen den Familiengeruch wieder zu intensivieren. Wenn die Damen soooo heftig reagieren kann es ja auch mal dazu führen, dass es richtig Ärger gibt und eine Katze auch wirklich länger nachtragend reagiert.

Und klar erinnere ich mich an Loui, ein entzückendes schildpattchen mit Fledermausohren, aus denen sie wahrscheinlich ja auxch schon herausgewachsen sein dürfte. Mit 10 Beiträgen hast du ja Zutritt ins "private" Forum und ich würde mich sehr freuen mal aktuelle Fotos zu sehen. Wie alt ist die Kleine jetzt, auch schon 8, oder?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“