Umzug mit alter Katze

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 547
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Umzug mit alter Katze

Beitrag von Tishi »

Die Türen bleiben erstmal zu, weil wir mit ihr vorab umgezogen sind, das Schlafzimmer hat neue Möbel bekommen und ist schon fertig, alle anderen Möbel ziehen erst morgen um. Wir wollten ihr den Stress ersparen wenn Kisten gepackt werden etc.

Die Geräusche sind kein Problem, sie ist taub und wird das nicht mitbekommen.

Ab übermorgen wird sie dann nach und nach den Rest vom Haus kennenlernen.
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Umzug mit alter Katze

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich wünsche Euch alles Gute für den Umzug morgen. Toll, wie Ihr alles für Vega vorbereitet habt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Umzug mit alter Katze

Beitrag von rübe »

Von mir auch alles Gute für den großen Tag morgen :biggrin: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Umzug mit alter Katze

Beitrag von Jomia »

Tishi hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 22:25
....Die Geräusche sind kein Problem, sie ist taub und wird das nicht mitbekommen....
Hat das wenigstens mal einen Vorteil. ;-)
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 547
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Umzug mit alter Katze

Beitrag von Tishi »

Die letzten Tage waren spannend, vor allem für Vega. Wir haben am Sonntagabend (Samstag war noch zu viel Chaos) das erste Mal die Tür vom Schlafzimmer aufgelassen. Sie hat ganz neugierig den Flur erkundet, die Treppe war ihr aber noch suspekt. Insgesamt ist sie an dem Abend aber ein paarmal in den Flur um sich umzuschauen, für die Nacht haben wir dann die Tür nochmal geschlossen.

Gestern Morgen ist sie dann mit "gut zureden" mal mit nach unten in den Wohn-Ess-Bereich und hat sich alles angeschaut, als es ihr genug war ist sie wieder nach oben und hat den Tag im Schlafzimmer verbracht. Am Abend war sie dann nochmal mit unten, da hat sie sich dann den ganzen Abend aufgehalten, sogar entspanntes Liegen und Kuscheln auf dem Sofa war drin.

Heute Morgen ist sie von alleine mit runter, immer noch etwas vorsichtig, aber es musste alles nochmal gründlich inspiziert werden. Vorhin haben wir dann auch zum ersten Mal das Arbeitszimmer offen gelassen, auch da ist sie schon neugierig durch und hat sich alles angeschaut, inklusive ausführlicher Tour über die Schreibtische.

Ich bin echt begeistert von ihr, sie macht das so toll. Natürlich ist sie noch ein wenig unsicher, ist ja auch alles noch neu, aber für die kurze Zeit läuft das echt super. Das Schlafzimmer als sichere Basis werden wir ihr natürlich noch eine zeitlang erhalten, auch wenn irgendwann das Klo einen anderen Platz bekommt - die nächtlichen Stinkbomben sind kein Vergnügen ;)
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Umzug mit alter Katze

Beitrag von opti »

So gründlich, wie du geplant hattest, war klar, daß alles gut geht.

So eine spannende neue Umgebung verjüngt sie bestimmt auch .

Ihr alle macht das ganz toll.

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 547
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Umzug mit alter Katze

Beitrag von Tishi »

opti hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 13:38
So eine spannende neue Umgebung verjüngt sie bestimmt auch .
Tatsächlich haben wir das auch festgestellt. Sie ist viel aktiver, schaut gerne mal zu den Fenstern raus, was da draussen so los ist (vorher im 2. OG war da nicht so viel zu sehen). Natürlich schläft sie trotzdem katzentypisch viel, aber es ist gefühlt weniger und in ihren wachen Zeiten ist sie aktiver. Klar, sie hat ja auch viel mehr Fläche, auf der sie rumrennen kann. Heute ist der erste Arbeitstag nach dem Urlaub im HomeOffice, auch da hat sie gleich wieder tatkräftig mitgeholfen ;)

Insgesamt scheint ihr das neue Revier zu gefallen, ist alles viel spannender und mehr Platz.
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Umzug mit alter Katze

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich, dass Ihr den Umzug so entspannt gemeistert habt. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Stm1thyRob
-
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:28
Alter: 28

Re: Umzug mit alter Katze

Beitrag von Stm1thyRob »

gelöscht, weil Wewrbung

snowwhite123
-
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 12:23

Re: Umzug mit alter Katze

Beitrag von snowwhite123 »

Das klingt nach einem wirklich sehr guten Plan für die Katze.
sollten behutsam vorgenommen werden um die Katzen nicht unnötig zu stressen.

Link gelöscht wegen Werbung

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5492
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Umzug mit alter Katze

Beitrag von fairydust »

Stm1thyRob hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 15:57
snowwhite123 hat geschrieben:
Sa 10. Dez 2022, 12:28
Bisschen Schleichwerbung machen, ehhh? :naegel:
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“