Tiger Tiger....

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Tiger Tiger....

Beitrag von Petra-01 »

Ich habe mich verliebt. :lo:

In eine süße ältere Katzendame mit Namen Tiger.

Sie ist 16 Jahre alt und steht zur Vermittlung weil ihr Frauchen sehr krank ist.

Tiger wohnt aktuell auf einer Pflegestelle eines Tierheims in Grenada.
Ich habe mich beworben und bin ausgewählt worden.

:hurra:

Tiger wird am 15 Juni bei mir einziehen.
Ich verschiebe extra meinen Urlaub ein wenig damit ich sie in Frankfurt selber abholen kann.

Und ich freu mich so.

Hier kommt die Süße mit Bildern:

https://www.couch-gesucht.de/html/tiger ... _kron.html
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Willi2014 »

Na, da fällt das Verlieben ja auch wirklich leicht :lo:!

Ich hätte jetzt bei Tiger einen Tiger erwartet und war erstmal etwas überrascht, als ich die Fotos sah :).

Fröhliche Hibbelzeit!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 700
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Momenta »

Hallo Petra,

ich freue mich sehr für Tiger und natürlich für Dich und Mausi-Schatz.

Die kleine Perser-Omi hat das große Glückslos gezogen und weiß es nur noch nicht. :grins_gelb:
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von claudiskatzis »

Ich freu mich mit!!
Das ist ja klasse! :lo:
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Fee »

Gottchen ist die Kleine Omi süss und knuffig :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Momenta hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 16:13
ich freue mich sehr für Tiger und natürlich für Dich und Mausi-Schatz.
Und...ich hoffe für "meine" süse Mausi, dass die zwei dicke Freunde werden :flirty: :flirty: :flirty: :flirty:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Jorya »

:lo: :lo: :lo:

Ach wie toll!!! Das freut mich für die Petra und toll, dass du einer alten Dame eine Chance gibst.

Bei Tiger, hätte ich jetzt auch einen Tiger erwartet, nicht was buntes...
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Petra-01 »

Gell, wie ein Tiger sieht sie nicht aus. :laugh:

Aber mal sehen wenn sie da ist ob sie ihren Namen mag und darauf hört oder lieber Schätzchen oder Quitschie oder Schecke oder wie auch immer heißen mag. Wir werden sehen.
:grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Hopeful

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Hopeful »

Ach herje ist das ein Schatz. .. :eek: :tanz: :herz: :verliebt:
Wunderhübsche Omi. Da muss man sich ja verlieben.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Petra-01 »

Tiger Tiger, jetzt ist sie da. :grins_gelb:

Gestern morgen bin ich ganz früh losgefahren und habe sie dann hinter Frankfurt an einem kleinen Tierheim abgeholt.
Tiger ist mit dem Landtransport gekommen und war ein bischen zu früh da. Gut daß ich eine Stunde früher da war.
Ich hatte leider auch eine falsche Adresse bekommen aber am Ende habe ich es gefunden.
Und dann noch mal über drei Stunden nach Hause.

Das arme alte Mädel war gestern leider nach der Strapaze total durch den Wind, hat wohl mehrfach in die Box gepinkelt.
Auch nach dem Umsetzen in eine eigene Box noch mal.
Gestern war nix mit ihr anzufangen, sie hatte nur großen Durst, hat sich dann ihr Zimmer ausführlich angeschaut und am Ende hat sie sich entschieden auf dem Schreibtisch zu wohnen, vorwiegend in der grauen Box.

Aber erst mal die Bilder, ihr wollt sicher Bilder sehen oder? :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anfassen war gestern auch nicht, sie hat mich angeknurrt, die Möbel teilweise auch. :traurigguck:
Also habe ich sie fast ganz in Ruhe gelassen.

Heute ist sie etwas entspannter, schläft aber ganz ganz viel und erholt sich erst mal weiter.

Das Tiger-Lottchen ist schon wieder leicht verfilzt und zu dünn. An den Seiten wächst das Fell schlecht nach.
Auch trinkt und pinkelt wie mir zu viel, wenn sie hier richtig angekommen ist werde ich mal ein Blutbild machen lassen und die Nierenwerte checken. :frag:

Aber sie trinkt, frißt seit heute ein bischen und benutzt sehr brav ihr Klo.

Und ich darf jetzt auch über den Kopf streicheln, heute wurde auch das erst mal geschnurrt.

Und die Gittertür ist leider wieder drin.
Denn die beiden Mädels, so auf den ersten Blick, hatten wenig Bock aufeinander.
Da wird gefaucht und gebrummt vom Feinsten.

Hätte ich mir anders gewünscht, müssen wir jetzt durch.
Gottseidank habe ich noch eine Woche Urlaub und kann hier entspannt vermitteln.
Wird schon. ;-)
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Jorya »

Willkommen Tiger Lotta Maus.

Ich würde sie erst mal einfach mind. eine Woche ankommen lassen ohne sichtkonntakt zu Mausi.

Toll, dass du sie bereits streicheln konntest und bei den Bilder erübrigt sich meine Frage, ob die Babymäuse angekommen sind.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Petra-01 »

Jorya hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 18:36
Willkommen Tiger Lotta Maus.

Ich würde sie erst mal einfach mind. eine Woche ankommen lassen ohne sichtkonntakt zu Mausi.

Toll, dass du sie bereits streicheln konntest und bei den Bilder erübrigt sich meine Frage, ob die Babymäuse angekommen sind.
Oh, habe ich mich nicht bedankt? Sorry ist im Vorurlaubstrubel untergegangen. Sie sind sehr niedlich die kleinen Mäuse. :grins_gelb:

Tiger-Lottchen ist die noch eher Entspannte. Und nachts mache ich die Tür auch ganz zu.
Mausi ist diejenige die sich mehr aufregt.
Ich möchte die Woche die ich noch Urlaub habe nutzen. Danach wird es schwieriger weil ich dann nur abends Zeit hätte mit der Gittertür weiter zu kommen.
Beide Mädels haben ja mit anderen Katzen zusammen gelebt. Sie sind erwiesenermaßen katzenverträglich.
Ich glaube das ist ein ein paar Tagen sicher schon viel besser.
toi toi toi
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von NicoCurlySue »

Tiger-Lottchen sieht ja trotz aller Strapazen schon ganz gut angekommen aus.

Ich wünsche Euch ein tolles Miteinander. Willst Du denn Mausi jetzt behalten?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 700
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Momenta »

Herzlich willkommen in Deinem neuen Leben Tiger-Lottchen :grins_gelb:
Ich finde, sie sieht für ihr alter gut aus und „fit“ ist sie auch, da sie überall hochkommt.

Komm jetzt mal in Ruhe an, kleine Schönheit. Du hast ein Katzenparadies bekommen und es wird sich alles finden. :grins_gelb:
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Sandman64 »

Wenn ich Tiger, Tiger lese muß ich immer zuerst an William Blake denken.
► Text zeigen
;-)

Tiger ist wirklich eine hübsche und ich drücke ganz fest die Daumen für ein unauffälliges Blutbild.
Und das Mausi jetzt knurrt, naja Katzen Damen sind halt territoialer und das wird sicher schon. :d-dr:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Petra-01 »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:44
Tiger-Lottchen sieht ja trotz aller Strapazen schon ganz gut angekommen aus.

Ich wünsche Euch ein tolles Miteinander. Willst Du denn Mausi jetzt behalten?
Ach, ich weiß es nicht.
Sie hat sich in der Zeit hier zu einer ganz anderen Katze entwickelt. Mausi ist mutig geworden und hat zum Beispiel die zwei Wochen bei der Katzensitterin zu Hause auch toll gemeistert ohne sich zu verstecken und mit viel schmusen und im Bett schlafen.
Zwar war sie froh wieder hier zu sein aber aus der Angstkatze ist eine ganz normale liebe und verschmuste Maus geworden.
Jetzt testen wir noch wie sie mit neuen Katzen zurecht kommt. :D
Vielleicht ist Mausi doch lieber geliebte und verwöhnte Einzelkatze? Das alleine leben hat ihr hier ganz gut gefallen.
Also, weiter keine endgültige Entscheidung gefallen. Wir werden sehen was das BESTE für Mausi ist.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
Sandman64 hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 19:59
Wenn ich Tiger, Tiger lese muß ich immer zuerst an William Blke denken.
► Text zeigen
;-)




The Tyger, ist ein Gedicht des englischen Dichters und Malers William Blake, der zwischen 1757 - 1827 lebte. Es wurde in dem Buch "Songs of Experience" 1794 veröffentlicht.

In "The Mentalist" findet es in der Episode "Kein einziges Wort", dem Finale der zweiten Staffel, Verwendung, als Red John die erste Strophe zitiert.


Ich gestehe, ich kenne Tiger Tiger aus "The Mentalist", eine meiner Lieblingsserien. :D
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Fee »

Hach was für eine süsse, zierliche Buntmaus :lo:
Ich hoffe die zwei Mädels kriegen sich ein, ich drück die Daumen dafür :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Willi2014 »

Wie schön, sie ist da :hurra:.

Das ist ja eine süße Maus und sie hat ja schon neugierig alles erkundet! Weiterhin gutes Ankommen und ein dicker Daumendrücker, dass die Mädels sich einkriegen!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Hopeful

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Hopeful »

Oh. ..Was für eine Schönheit :tanz: ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Petra-01 »

Ich denke mit dem Tiger-Lottchen habe ich mir mal wieder eine echte Aufgabe ins Haus geholt. :roll:

Mal ganz vorsichtig über den Kopf streicheln ist ok.
Länger streicheln wird mit fauchen quittiert, über den Rücken streichen mit brummen und fauchen.
Und wenn ich nicht schnell genug aufhöre mit hauen.
Augen sauber machen dito.
An das erforderliche Kämmen mag ich jetzt erst mal garnicht denken. :schwindlig:
Oben auf dem Kopf ist eine kleiner Knoten, den würde ich gerne rausschneiden.

Na ja, in ein paar Tagen kann das anders aussehen, ich warte mal in Ruhe ab.
Sie wurde mir ja so ganz anders beschrieben vom Verein. :nix:

Den Namen Tiger habe ich nun mal geändert auf einen schönen deutschen Namen mit vielen Variationen.
Lieselotte. Ich weiß, ich weiß. :laugh:

Aber so kann ich sie Lotte nennen oder Lotti, Lottchen, Lotti-Schatz, Lieschen, Liese, Tiger-Lieschen...
euch fallen sicher noch einige Variationen ein oder?
Na jedenfalls finde ich der Name passt zu dieser älteren und eher zurückhaltenden und ruhigen Katze.
Sie liegt gerne in meiner Nähe und schläft, das reicht ihr im Moment.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Tiger Tiger....

Beitrag von Sandman64 »

Also ich finde Lieselotte in all seinen Variationen passt gut für die Süße. ;-)

Wie reagiert sie denn wenn du ihr die Flanken streichelst anstatt den Rücken? Die Seiten werden ja auch gerne irgendwo dran gerieben um zu markieren und sind für Katzen positiv besetzt. Ich muß da an Pascha denken, der hat anfangs zwar nicht geknurrt aber sich immer geduckt das der Bauch auf den Boden ging wenn ich ihm den Rücken streichelte aber in der selben Situation waren die Seiten ok. Inzwischen macht er das nicht mehr, hat aber auch etwas gedauert aber er hat z. B. bis heute immer die zweite Hand im Blick und passt auf was ich damit mache.
Ich will sagen wir wissen ja nicht was unsere Schlümpfe in ihrem "vorherigen Leben" so erlebt haben und meist wird das schon. :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“