Minki

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Minki

Beitrag von Maiglöckchen »

Das klingt doch schon mal verhalten optimistisch. Was für Blutdrucksenker hat sie denn bislang bekommen?

Einige davon können Katzen erstmal ziemlich müde und schlapp machen. Ist bei uns auch nicht anders, wenn wir etwas gegen zu hohen Blutdruck nehmen müssen.

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Minki

Beitrag von Minki2004 »

Der Versuch wurde mit Amodip und Benefortin gestartet. Doch nach dem Herzschall ist es Fakt, das der Blutdruck sehr schwankt und dann sind die Mittel nicht die richtigen Helfer. Der Druck in der Niere ist recht hoch. Das lässt vermuten das die Niere für das Durcheinander verantwortlich ist. Nur nun hat sie ja dieses Vestibular Syndrom... ihr ist ganz doll schwindelig. Sehen kann sie wieder. Wir müssen jetzt wohl sehr viel Geduld haben und Ruhe ihr bereiten. Schwierig... hopsen möchte sie, doch das verhindere ich jetzt. Sie hängt wie ein Häufchen Elend rum. Es ist bei ihr wirklich eine große Herausforderung mit den Medikamenten durch ihre vielen Baustellen.

Vielleicht geht nun aber auch langsam ihr die Kraft aus...immer wieder solche Erkrankungen zu bewältigen.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Minki

Beitrag von Fee »

Was für ein Krimi bei Euch! :traurigguck: :trost:
Ich hoff einfach dass sich Minki wieder gut erholt, man kann beim Vestibularsyndrom ja nur Geduld haben, oder? :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Minki

Beitrag von Minki2004 »

Richtig..Fee. Das ist nicht gerade meine Stärke und irgendwie sehe ich jetzt keine Besserung des Gangbildes sondern eher schlechter. Fressen wird auch schlecht klar ihr ist schwindelig und kotz übel dadurch. Ich habe sie aber dennoch ab und zu mal auf die Terasse gestellt, damit sie frische Luft schnappt und auch mal ein paar Schritte geht.

Morgen geht es wieder zum Doc... wenn der keine Idee mehr hat, dann weiß ich auch nicht :idee:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Minki

Beitrag von Fee »

Ich hab grad nochmal etwas nachgelesen, es heisst innerhalb 48 std müsste eine Verbesserung zu sehen sein, die Genesung selber kann sich über 4Wochen oder noch länger hinziehen... :traurigguck:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Minki

Beitrag von Minki2004 »

Stimmt... die schnelle Verbesserung war dann wohl das ihr Augenlicht wieder uneingeschränkt vorhanden ist ( innerhalb genau dieser Zeit ) Ich habe heute das Semintra vergessen zu geben... was allerdings dazu führte, das Minki jetzt ein recht stabilen Gang aufweist. Wenn sie das Köpfchen schüttelt, fällt sie nicht mehr um. Hmm ich denke Semintra drückt nur den Blutdruck in der Niere? Weiß da jemand genauer Bescheid?

Jo auf alle Fälle geht es mit Minki jetzt voran. Ich habe mit ihr heute fein Laufen geübt, auf dem Kissen Gleichgewicht trainiert und mich erfolgreich beim Treppenlaufen-Verbot durchgesetzt :trost: . Jetzt sitzt sie davor und wartet, das ich sie auspflücken tue um dann den Treppenlift zu spielen.

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Minki

Beitrag von Minki2004 »

Danke SiRu für deine Erfahrungen... ich möchte nur gerad nicht zwei Dinge vermischen. Minki hat ja dieses Vestibular Syndrom diagnostiziert bekommen und als ihr Augenlicht langsam zurückkam.. da traten dann massivste Gleichgewichtsstörungen ein. Bevor das alles passierte bekam sie schon verschiedene Blutdrucksenker und jedesmal zwang sie das in die Knie und sie war kaum in der Lage sich auf den Beinen zu halten.Das kann meines Erachtens nicht die richtige Therapie sein. Jetzt in Kombi mit diesem Syndrom... ging garnichts mehr. Ich habe es jetzt unter Abstimmung mit Doc abgesetzt und wir können nur mit Erstaunen zusehen, wie sich ihr Befinden rasant stabilisiert und anfängt ziemliches Tempo an den Tag zu legen. Mir ist jetzt einfach erst einmal wichtig, das die eine Baustelle auskuriert ist und dann sehen wir weiter. Diese Maus ist so gebeutelt... aber sie ist stark und noch voller Lebenswillen. Wir müssen einfach immer und immer wieder abwägen. Nicht einfach...aber was ist das schon. :hm:

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“