Minki

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Minki

Beitrag von Minki2004 »

Hallo, ich brauche mal eure Einschätzung :grr:. Im anderen Thread (blaue)habe ich euch ja auf dem Laufenden gehalten, wie es Minki so ohne Pankreaskopf geht.

Ich mache mir derzeit sehr große Sorgen um meine Maus, weil ich nicht weiß was los ist. Wo ist ihr Problem und vorallem, wie kann ich ihr helfen:dead:.

Minki wurde jetzt komplett durchgecheckt. Blutbild, außer die Nierenwerte 2,4 , ok. Alles im grünen Bereich. Röntgen keine Auffälligkeiten... sie frisst und trinkt normal... Geschäftchen auch im Labor auf alles prüfen lassen... auch kein Befund.

Ich beobachte seit ca. 2 Wochen eine massive Wesensveränderung. Minki steht nur zum Essen und Pipimachen auf, ansonsten schläft sie. Auch nicht mehr an ihren angestammten Plätzen:dead:... nicht mehr bei mir. Das macht mich nervös, denn sie hat eine sehr enge Bindung an mich und es gab seid der ersten Nacht, keine Nacht, wo sie nicht bei mir war. Die nächste Auffälligkeit ist, das wenn sie mal wach ist und aufsteht, sitzt sie mit halb geschlossenen Augen. Spreche ich sie an... läuft sie los und quakt, das ich sie streicheln soll. Mache ich, doch sie bleibt nicht liegen:dead:.

Mein Gott, was hat die Maus? Doc findet nix und sagt, das dieses Verhalten nix mit den Nieren zu tun haben kann. Ich bin völlig verzweifelt...

Er sagte mir ich solle ihr Schmerzmittel für ein zwei Tage geben. Okay ... es ist ein bisschen besser... sie hat also Schmerzen? Der Doc hat alles abgetastet und sagt, sie hat Verspannungen im Schulterbereich... hmmm das kann doch nicht solche Wesensveränderungen hervorrufen, oder? Die Schmerzmittelgabe ( Metacam) von 3 Tagen haben keinen durchschlagenden Erfolg gezeigt.

Sie läuft langsam, schaut auf einmal nach Schatten :frag: .Die Augen sollen auch ok sein.

Hat meine Maus vielleicht Depressionen? Hat jemand ne Miez, die damit zu tun hat? Im Augenblick geht es hier in unserer Fam. etwas drunter und drüber:dead:, ob sie das so belastet?

Ich gebe ihr doch all meine Liebe und Aufmerksamkeit... könnt ihr nachlesen, welch schlechtes Gewissen ich habe, seid sie hier ist, als Einzelprinzessin :dead:. Das ist eine Mammutaufgabe, so einem verkorksten Tier gerecht zu werden. Alle Einzeltierbesitzer sollten das wissen, das ist quälerei an diesem Tier. Ich bin darüber oft so wütend, was man meiner Minki damit angetan hat und ich versuche das irgendwie wieder gut zu machen, das gelingt mir natürlich nicht:dead:.

Sorry... ich musste mich freischreiben.
Diana

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Minki

Beitrag von Fee »

Ich würde zu gern helfen, aber es scheint wirklich schwierig einzuschätzen was die Maus haben könnte :traurigguck:
Lässt sie sich ein wenig massieren? Wenn sie wirklich Verspannungen hat, mag sie das vielleicht?
Hast Du eine Rotlichtlampe? Manche Katzen mögen das sehr darunter/ daneben zu liegen wenns wo zwackt.
Essen tut sie mit normalem Apettit?
einen lieben Knuddler für die Maus :verliebt: :trost:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Minki

Beitrag von Minki2004 »

Lieben Dank Fee, ja fressen tut die Maus recht gut. Sie hockt halt irgendwie teilnahmslos rum und der Gesichtsausdruck sieht deprimiert aus.

Ich fahre morgen nochmal mit ihr zum Doc... der muss was finden.

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Minki

Beitrag von Slimmys Frauli »

Hallo,
kann hier zwar nichts Neues/Anderes mehr beitragen als im Blauen, freue mich aber trotzdem dich auch hier zu sehen und hinterlasse euch auch hier gedrückte Daumen. :daumen:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Minki

Beitrag von Fee »

Ich drück die Daumen für euren Arzttermin! :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Minki

Beitrag von Meiki »

Hey, es ist doch sonnenklar, dass Du Dir Sorgen machst - gerade, wenn der Unterschied so groß ist.

Mir kam mein Mickey mal deprimiert vor - seine Nierenwerte (CNI) hatten sich verschlechtert ...

Sind bei Minki auch die Schilddrüsenwerte untersucht worden? Die Symptome erinnern mich doch sehr daran.

Wie sieht die gegenseitige Beeinflussung von erhöhten Nierenwerten und ihrer Erkrankung aus? Vielleicht ist dabei eine leichte Erhöhung schon sehr viel mehr symptombehafteter?

Ich hoffe, Du findest schnell die Ursache heraus.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Minki

Beitrag von Minki2004 »

Ja, wir haben die Ursache gefunden. Es ist wieder die Pankreas. Minki hat Schmerzen... wir fahren jetzt den bekannten Therapieplan.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Minki

Beitrag von Fee »

Hast Du also recht gehabt.. :traurigguck:
Ich hoffe die Therapie hilft schnell!
Daumendrück dafür :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Minki

Beitrag von rübe »

Ach Mann, aber es ist ja gut, dass ihr die Ursache gefunden habt. Ich kenne leider die Vorgeschichte gar nicht. Solche Sorgen um die Fellnasen sind aber immer ganz furchtbar, mein alter Theo hatte auch so viele Baustellen, dass man gar nicht wusste, was jetzt gerade dran ist... Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt und wir hoffen, dass es jetzt wieder aufwärts geht! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Minki

Beitrag von Slimmys Frauli »

Ach Mensch. Pankreas ist wirklich S****. Immer diese schlechten Phasen. Hoffe es geht bald wieder besser! :cat:

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Minki

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Ich kann zu dem Thema nichts sagen, hab auch im blauen nix verfolgt,
ich habe dich aber gerade gelesen und möchte nicht verschwinden, ohne dir einen lieben Gruß dazulassen mit ganz viel gute-Besserungswünschen :cat: :cat:
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Minki

Beitrag von Minki2004 »

Ihr seid alle so lieb ;-) . Ja die Therapie ist wieder angelaufen... alte Programm, aber jetzt mit Blutdrucksenker. Minki geht es damit garnicht gut, sie schwankt und läuft ganz unsicher. Sie wirkt, als würde sie nix sehen können. Auch das habe ich aber beim Doc abklären lassen und hat ihre Sehkraft bestätigt. :frag:

Sie war im Garten Gras knabbern, nachdem ich die Medi gegen Bluthochdruck verabreicht hatte. Jetzt kommt, was kommen muss... Minki hat Pille und Gras mir entgegengespuckt. Hmm dann ist sie schlafen gegangen. Als ich vom Essen wiederkam... quakte meine Maus schon an der Tür... :lo: ..das heißt, die Blutdrucksenker machen alles noch schlimmer. Das Messgerät habe ich bis heute nicht für zu Hause, Bestellung wurde storniert. In d. Praxis hat sie zw. 170 und 210. ich bin überzeugt, daß das zu Hause nicht so ist. Also schwankt sie, weil der Blutdruck dann zu niedrig ist, oder?

Morgen haben wir wieder Termin beim Doc..da diskutieren wir das nochmal.

Und übrigens gibt es jetzt in den Praxen einen Pankreas-Schnelltest. Kann ich nur empfehlen, um die Richtung zu wissen. Ich habe den mach n lassen, weil sie den beim großen Blutbild vergessen haben :sehrwütend: . Kann doch nicht sein, bei ner Miez mit Pankreas-Teilresektion.

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Minki ist blind

Beitrag von Minki2004 »

Ich möchte euch auch hier auf dem Laufenden halten


Ich musste gestern leider miterleben, wie Minki ihr Augenlicht verliehrt. In sämtlichen Tierkliniken war kein Augenarzt .... ich habe heute unter Tränen endlich einen Termin um 18:30Uhr in Bonn bei einem Augenspeziallisten bekommen.

Es ist eine Vollkatastrophe ... hoffentlich kann ihr geholfen werden. Ich werde auf alle Fälle keine Experimente mehr machen. Minki hat soviel durchgemacht und immer wieder kommt noch was drauf:dead:... das hat sie nicht verdient.

Ich werde nie wieder in ihre schönen blauen Augen schauen können...

Drückt mir, nein Minki die Daumen für heute Abend... ich geh wieder in den Dauer-Heul-Modus

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Minki

Beitrag von Fee »

Oh nein, mit so einer Nachricht habe ich jetzt gar nicht gerechnet! :traurigguck:
Ich denke ganz fest an Minki und Dich, und drücke alle Daumen!

:d-dr: :d-dr: :d-dr: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Minki

Beitrag von Slimmys Frauli »

Oh nein!!!! Die arme Maus! Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten und sind heute Abend gedanklich bei euch!

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Entwarnung

Beitrag von Minki2004 »

.... mit vorsichtiger Prognose.

Meine Maus hat die Fahrt nach Bonn sooo gejammert. Die Ärztin, eine junge Frau um die 30 und taff. Hat mich erst einmal rurechtgerückt und gesagt, sie möchte nicht alles über Diagnosen wissen, sondern ich soll ihr Minki beschreiben. Über die Nierenwerte (2,4) über die nun schon 6 Jahre, war sie mehr als erstaunt. Minki sehe sie nix an... jo, sag ich doch.

Aber zum Punkt

Minki hat keine Netzhautablösung, keine Einblutungen, keinen Bluthochdruck... sie hat eine Medivergiftung. Die Augen werden sich etwas erholen, wenn die Chemie aus ihr raus ist. Sie hat allerdings eine altersbedingte Sehverschlechterung ( Atropie oder so)
Es wird vermutet, das jetzt die Nierenwerte erhöht sind und vorrangig ist jetzt sie durchzuspülen. Sie hat massive Kreislaufprobleme. Ich fahre morgen mit ihr zur Infusion und helfe jetzt homöopathisch nach. Doc muss morgen die Nierenwerte checken.

Irgendwie ist es eine Erleichterung, doch Entwarnung gibt es noch nicht. Ich soll sie einem Internisten vorstellen. Sie glauben, das Giftstoffe diese Symptome jetzt verursachen und das Hirn vernebelt.
Organisch ist nichts zu finden. Das stellt uns nun vor eine neue Herausforderung, die aber hoffentlich wieder in den Griff zu bekommen ist. Minki hatte ja am Samstag Infusion und Metacam bekommen. Die Augenärztin ist fast umgefallen und sagt, bei Nierenmiezen ein absolutes NoGo... ok.

Ich schmeiß mich jetzt ins Bett... war alles sehr aufreibend.
Danke, das ihr meiner Zuckerschnute die Daumen gedrückt habt.

LG, Diana mit Minki

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Minki

Beitrag von Barbarossa »

Die Ärztin macht einen klugen, kompetenten Eindruck auf mich. Hoffentlich seid ihr jetzt auf dem richtigen Weg. Dafür drücke ich euch und besonders Minki ganz, ganz fest die Daumen. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Minki

Beitrag von Fee »

Puhh, ich hab so sehr an MInki gedacht!
Zum Glück ein kleines bischen Entwarnung...
Wobei Vergiftung auch nicht prickelnd klingt :traurigguck:
Ich drück weiter ganz doll Daumen für die süsse Maus! :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Minki

Beitrag von Maiglöckchen »

Ich sehe den Thread erst jetzt, puh, was für ein Albtraum.

Die TÄ klingt gut, das finde ich auch.

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, Minki hat Blutdrucksenker bekommen, ohne dass jemals der Blutdruck gemessen wurde?

Auch bei Pankreatitis ist Metacam übrigens nicht indiziert. Wo auch immer Minki Samstag die Infusion bekommen hat, da würde ich nicht mehr hingehen, wenn es sich vermeiden lässt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es der süßen Maus ganz fix wieder besser geht.

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Danke ihr Lieben für die Gedanken und Däumchen

Beitrag von Minki2004 »

Maiglöckchen... doch der Doc ist super und kann auch Fehler zugeben und korrigieren. Der würde sich für Minki ein Bein rausreißen. Blutdruck wurde immer und immer wieder gemessen. Er lag in der Praxis immer zwischen 170 und 210. also schon sehr hoch. Alle Blutdrucksenker haben Minki in die Knie gezwungen. Das konnten wir verantworten und der Blutdruck sank auch nicht. Welches Medikament wäre denn besser? Problem ist halt, Minki hat einige Baustellen und wir müssen abwägen, welches den wenigsten Schäden verursachen würde.

Den Doc Termin haben wir hinter uns:rolleyes:... war wieder ein richtiger Marathon. Er hat mir erst einmal den Bericht der Augenärztin vorgelesen...oha der war saftig. Formulierungen, wie „unverantwortlich“ waren schon hart. Zumal sie nicht weiß, was Minkis Doc schon alles erreicht hat bei der Maus. Aaaalso... sie hat keine Medivergiftung o.ä. Es ist das Vestibular Syndrom in mittlerer Symtomatik. Ihre Sehkraft ist fasst wieder vollständig da. Der Schwindel und die entsprechenden Gleichgewichtsstörungen sind noch ausgeprägt. Therapie gibt es nicht wirklich. Sie bekam eine Infusion, Vitamin B und ein Schmerzmittel.

Ich bin so geschlaucht...ich vertraue da jetzt mal wieder einfach auf seine Kompetenz und bisher hatte er immer ein gutes Näschen bei Minki.

Sie wurde wieder auf Links gedreht. Ohrenentzündungen jeglicher Art konnte ausgeschlossen werden. Reflexe sind alle da. Nur wenn sie den Kopf schüttelt fällt sie um. Anschließend wurde noch ein Schall des Herzens, der Niere und eigentlich allem was so in Minkis Bauch zu finden ist, gemacht. Herz ist etwas auffällig, aber nicht besorgniserregend... Alle Messwerte sind noch in der Norm. Nieren arbeiten noch gut, Pankreas entzündet, aber weit weg von dem Zustand von vor 8 Monaten. Milz...ja wo ist die Milz:grin:... oh man Doc... die wurde entfernt:oha:. Wir konnten also auch ein bisschen lachen und Minki ist währenddessen fast eingeschlafen:D. Der Lymphknoten an der Pankreas ist ziemlich vergrößert. Der wird jetzt unter Beobachtung bleiben. Um die Niere zu schützen bekommt Minki jetzt Semintra. Er glaubt, da kommen die Blutdruckspitzen her. Er ist davon überzeugt, das Minki Bluthochdruck hat, aller dings scheinbar sehr schwankend.

Jetzt ist Ruhe bei uns zu Hause angesagt.. Minki soll wenn möglich nicht hopsen. Alle Liegeplätze sind schon mit Kissen vorgelagert, sodass sie nicht mehr 100cm hopsen muss, sondern galant zu ihrem Bettchen laufen kann:grin:. Sie ist auch noch so brav und macht es:rolleyes:.

Dann hoffen wir, das es jetzt von Tag zu Tag besser wird.

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“