Jorya hat geschrieben: ↑Fr 29. Mär 2024, 16:37
@Hausdrachen irgendwie kam.mir gestern die Idee ob Wuschel nicht vielleicht doch irgendwo runtergefallen oder gegen gedonnert ist und "nur" eine Gehirnerschütterung hatte.
Die geht ja bei Menschen auch teilweise mit Sehstörungen und Gangschwierigkeiten einher.
Der Gedanke kam mir auch schon, dann hab ich ihn aber wieder verworfen, weil er zu keinem Zeitpunkt humpelte. Mit seinem komischen kurzzeitigen Storchengang hat er die Hinterbeine ja sogar noch mehr bewegt, als nötig gewesen wäre, das hätte er unter Schmerzen vermutlich nicht getan.
Aber... Wenn ich genauer drüber nachdenke: Er war zwischenzeitlich so unleidlich, dass er überhaupt nicht angefasst werden wollte, weder am Kopf noch am Körper. Ich hab das auf die Verunsicherung wegen der Blindheit geschoben, aber es können natürlich auch Schmerzen beteiligt gewesen sein trotz Schmerzmittel.
Und ich hab an einem Tag (ich denke, das war, bevor er plötzlich nichts mehr sah) auf der untersten Brett-"Stufe", die Katz' nutzen kann, um auf den Kleiderschrank zu kommen, einige Krallenhülsen und etwas Fell gefunden. Vom Dekokram, der darunter auf der Kommode steht, war ein Kelch aus Metall umgefallen. Ich ging davon aus, dass dort ein Zwist mit dem Kobold stattgefunden hat, aber am Ende hat sich der Wuschel irgendwie versprungen. Oder es gab Streit und er war beteilgt und ist dabei tatsächlich abgerutscht. Möglich wäre es...
Auf jeden Fall ist er wirklich wieder ganz der Alte. Als wäre nix gewesen. Das soll mir recht sein...
Hörnchen hat geschrieben: ↑Fr 29. Mär 2024, 17:10
Bei Moritz wurde
mir damals empfohlen,
halbwegs fettarm zu fressen, um die Nieren zu schonen.
Du ernährst dich fettarm, ich nehm die Gabapentin selbst. Wir sind ein gutes Team, oder?
Ernsthaft: Wie die anderen schon schrieben, nee, du kannst ganz beruhigt sein, Leber und Pankreasdiäten müssen fettarm sein, Niere nicht. Freu dich, dass die Haut so gut reingeht.