Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
-
- Tassen-Tussi :-)
- Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Es ist wohl auch anders wenn es "die der letzte Katze Kater" ist der gestorben ist....
Als Nelos und Caspar starben war es auch schlimm. Aber eig eher wegen der Umstände.
Nelos war ja aus Spanien gerettet und wurde dann überfahren, nachdem er noch gar nicht lange bei uns war. Mit ca 2
Caspar wurde wohl vergiftet und wurde ca 6
Beide wirklich tragisch, heule ich beiden auch noch hinterher.... Irgendwie....
Aber Zeus war halt wirklich seeeeehr lange bei uns. Eig war Caspar immer mein Herzenskater. Wird er auch immer bleiben. Mit Zeus war es auch anders irgendwie. Nicht mehr oder weniger. Eben halt anders.
Aber gefühlt viel tragischer, weil er bzw wir ja die letzten Jahre immer wieder gekämpft hatten, und mussten. Er hat wirklich viiiiiel Glück gehabt und ist dem Tod oft davon gelaufen.... Das verbindet irgendwie anders..... Tiefer, fester....
Aber geliebt hab ich natürlich alle 3. Keine Frage! Ich glaube (mir fehlt ja der Vergleich...) es ist tatsächlich wie mit Kindern.
Man liebt alle. Aber eben wohl jedes anders irgendwie.....
Als Nelos und Caspar starben war es auch schlimm. Aber eig eher wegen der Umstände.
Nelos war ja aus Spanien gerettet und wurde dann überfahren, nachdem er noch gar nicht lange bei uns war. Mit ca 2
Caspar wurde wohl vergiftet und wurde ca 6
Beide wirklich tragisch, heule ich beiden auch noch hinterher.... Irgendwie....
Aber Zeus war halt wirklich seeeeehr lange bei uns. Eig war Caspar immer mein Herzenskater. Wird er auch immer bleiben. Mit Zeus war es auch anders irgendwie. Nicht mehr oder weniger. Eben halt anders.
Aber gefühlt viel tragischer, weil er bzw wir ja die letzten Jahre immer wieder gekämpft hatten, und mussten. Er hat wirklich viiiiiel Glück gehabt und ist dem Tod oft davon gelaufen.... Das verbindet irgendwie anders..... Tiefer, fester....
Aber geliebt hab ich natürlich alle 3. Keine Frage! Ich glaube (mir fehlt ja der Vergleich...) es ist tatsächlich wie mit Kindern.
Man liebt alle. Aber eben wohl jedes anders irgendwie.....
LG, Silvia
In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Ich liebe und vermisse euch alle, für immer

So, nun bin ich heute mit Amy in eine andere TA-Praxis gegangen und bin positiv angetan.
Ich habe alle Befunde mitgenommen und die Ärztin hat alles genau angeguckt und viele Fragen gestellt.
Amy verfiel natürlich wieder in eine Schockstarre, die arme Maus
.
Am Donnerstag wird ein US vom Darm gemacht, ich hoffe nicht, dass IBD dabei raus kommt.
Zuhause hat sich die kleine dann mit der Kralle im Korb verfangen und sie hat das erste Mal gefaucht, als ich sie befreien wollte.
Sivomixx habe ich mit bekommen und bisher hat sie das Futter damit nicht angerührt??? Sie müsste eigentlich Hunger haben.
Bezahlt habe ich 46,20 €, wobei die 2 Beutel SivoMixx mit 6,40 € netto zu Buche schlagen.
Ich habe alle Befunde mitgenommen und die Ärztin hat alles genau angeguckt und viele Fragen gestellt.
Amy verfiel natürlich wieder in eine Schockstarre, die arme Maus

Am Donnerstag wird ein US vom Darm gemacht, ich hoffe nicht, dass IBD dabei raus kommt.
Zuhause hat sich die kleine dann mit der Kralle im Korb verfangen und sie hat das erste Mal gefaucht, als ich sie befreien wollte.
Sivomixx habe ich mit bekommen und bisher hat sie das Futter damit nicht angerührt??? Sie müsste eigentlich Hunger haben.
Bezahlt habe ich 46,20 €, wobei die 2 Beutel SivoMixx mit 6,40 € netto zu Buche schlagen.

ja, so ist das wohl

Wir sind jetzt über 2Jahre katzenlos, das ist schrecklich.
Am längsten war unser Carlo hier, 17Jahre.
Immer wieder träume ich von meinen Katzis

Da drücke ich natürlich die Daumen für euch

liebe Grüße von Marie
für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli
für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Bei Napfcheck kosten 30 Beutel 49,80Eur, das sind runtergerechnet 1,66Eur pro Beutel.
Ich druecke die Daumen fuer kein IBD und das Amy Sivomixx mitfrisst und vertraegt

Odin scheint der einzige in der gruenen und blauen Foren-Welt zu sein, der auf Sivomixx erstrecht mit Matschekot reagiert.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Ich kann mir garnicht vorstellen, ohne eine Fellnase zu leben

Danke für Deine Daumen

Auch Dir Danke für die Daumen, hoffentlich hilft`s.nemesis hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 16:33![]()
Bei Napfcheck kosten 30 Beutel 49,80Eur, das sind runtergerechnet 1,66Eur pro Beutel.
Ich druecke die Daumen fuer kein IBD und das Amy Sivomixx mitfrisst und vertraegt![]()
![]()
.
Odin scheint der einzige in der gruenen und blauen Foren-Welt zu sein, der auf Sivomixx erstrecht mit Matschekot reagiert.
Ich habe ihr jetzt Mirataz ins Ohr geschmiert, in der Hoffnung, sie frisst das Schüsselchen leer. Und mehr als Matschekot geht bei ihr ja garnicht mehr.
Aber die kleine ist derart gestresst, dass sie nur schläft, mein armes Schätzelchen.

- caramiabella
- Sister of no mercy
- Usertitel: Sister of no mercy
Sivomixx findet Charles auch nur so semi ... dabei hat das kaum Eigengeschmack
Ich jubele es ihm mit Schleckis oder bisschen Sahne unter ....
Hoffentlich futtert deine Amy bald was

Hoffentlich futtert deine Amy bald was

Meine russischen Knickschwanzkatzen

Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Bei uns kam das Sivomixx heute in der TK:
Da Seppi keinen Schlecksnack mag, soll ich es versuchen in etwas Wasser gelöst mit Spritze zu geben.
Heute hat er Schonzeit. Er hat sich nach dem TA-Besuch unterm Bett versteckt.
Macht brutto 49,46 €. Dafür spare ich den Versand.Beschreibung - Einzelpreis - USt
Sivomixx 30 Beutel - 46,22 € - 7,0
Da Seppi keinen Schlecksnack mag, soll ich es versuchen in etwas Wasser gelöst mit Spritze zu geben.
Heute hat er Schonzeit. Er hat sich nach dem TA-Besuch unterm Bett versteckt.

Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück.

Danke, das Mirataz hat seinen Dienst getancaramiabella hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 19:01Sivomixx findet Charles auch nur so semi ... dabei hat das kaum Eigengeschmack![]()
Hoffentlich futtert deine Amy bald was![]()
![]()

Ich soll ihr ja tgl. 1/4 von dem Beutelchen geben, da reichen 30 Stück ja eine EwigkeitHörnchen hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 19:33Bei uns kam das Sivomixx heute in der TK:
Macht brutto 49,46 €. Dafür spare ich den Versand.
Heute hat er Schonzeit. Er hat sich nach dem TA-Besuch unterm Bett versteckt.![]()

Mein Amylein war nach dem TA-Besuch so anhänglich wie lange nicht mehr. Und was hat die Kleine gequasselt

- caramiabella
- Sister of no mercy
Naja, was heisst " Ewigkeit"....?
Lt Hersteller soll 1/3 Tütchen tgl gegeben werden bei 5 kg Körpergewicht.... macht für Charles eine Dauer von 90 Tagen
Bei einer Darmsanierung sind ca 12 Wochen Minimum ....
Es wäre ganz gut, wenn du Amy noch ein Präbiotikum ( Nahrung für die Probiotika = Sivomixx ) ....ich habe Apfeltrester für Charles, unterjubeln könntest
Viel Erfolg
Lt Hersteller soll 1/3 Tütchen tgl gegeben werden bei 5 kg Körpergewicht.... macht für Charles eine Dauer von 90 Tagen
Es wäre ganz gut, wenn du Amy noch ein Präbiotikum ( Nahrung für die Probiotika = Sivomixx ) ....ich habe Apfeltrester für Charles, unterjubeln könntest

Viel Erfolg

Amy wiegt 4 kg, dann dürfte das 1/3 richtig sein.caramiabella hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 21:03Naja, was heisst " Ewigkeit"....?
Es wäre ganz gut, wenn du Amy noch ein Präbiotikum ( Nahrung für die Probiotika = Sivomixx ) ....ich habe Apfeltrester für Charles, unterjubeln könntest![]()
Viel Erfolg![]()
Sie hatte am 24.1. die Gardiose, bekam dann fast 2 Wochen lang diesen Metrohammer. Seither wurde die Darmgeschichte immer nur schlimmer, statt besser.
vom 27.4. an gab ich ihr einige Wochen das Omnibiotic, dann versuchte ich es mit Heilerde, dann bekam sie das Darmfloraplus von Dr. Wolz, 12 Tage lang, dann versuchte ich es mit dem Diarheel von Heel, nix hat was gebracht. Nur wenn ich Rohfleisch zu fressen gab, kam zwischendurch mal EIN festes Würstel, das war es aber dann auch.
Jetzt warte ich mal, ob das SivoMaxx was bringt und ob beim US noch etwas raus kommt. Am Donerstag werde ich die TÄ`in fragen, ob ich ihr noch ein Präbiotikum geben soll.
Sie war übrigens die erste, die sich auch fragte, wie Amy an Giardien kommt, wenn sie doch eine reine Wohnungskatze ist, ich nie mit Straßenschuhen in die Wohnung gehe und Fremde höchst selten rein kommen.

Du kannst auch zusaeztlich gequollene Flohsamenschalen (1TL Flohsamenschalen auf 50ml Wasser) zur Verbesserung der Kot-Konsistenz geben. Piepmatz hatte dazu einen Thread erstellt. Flohsamen schaden nicht. Wichtig ist allerdings, das die gequollen in die Katze kommen, da sie sonst im Magen quellen.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki

-
- Tassen-Tussi :-)
- Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Das hatte ich schon mal empfohlen, und wenn ich mich recht erinnere hatte @missamy das bereits versucht.... Bin mir aber nicht mehr ganz sicher....nemesis hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 23:03Du kannst auch zusaeztlich gequollene Flohsamenschalen (1TL Flohsamenschalen auf 50ml Wasser) zur Verbesserung der Kot-Konsistenz geben. Piepmatz hatte dazu einen Thread erstellt. Flohsamen schaden nicht. Wichtig ist allerdings, das die gequollen in die Katze kommen, da sie sonst im Magen quellen.
LG, Silvia

Genau, die Flohsamenschalen hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. Werde ich auch mal zusätzlich probieren. Heute bekommt sie rohes Fleisch, das mag sie besonders gerne.
Das Mirataz ist aber auch ein Wundermittel, ein kleiner Klecks ins Ohr geschmiert und sie frisst und frisst und frisst
. Gestern produzierte sie mal ein kleines, fast festes Würstel, abends kam es aber schon wieder flüssig. Mal abwarten........
Das Mirataz ist aber auch ein Wundermittel, ein kleiner Klecks ins Ohr geschmiert und sie frisst und frisst und frisst

- caramiabella
- Sister of no mercy
Verstehe mich nicht falsch, aber du bist sehr ungeduldig.... ich schrieb dir ja bereits, dass Darmsanierung u.U. Monate dauert.... da bringen ein paar Tage oder Wochen gar nixmissamy hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 21:33Amy wiegt 4 kg, dann dürfte das 1/3 richtig sein.
Sie hatte am 24.1. die Gardiose, bekam dann fast 2 Wochen lang diesen Metrohammer. Seither wurde die Darmgeschichte immer nur schlimmer, statt besser.
vom 27.4. an gab ich ihr einige Wochen das Omnibiotic, dann versuchte ich es mit Heilerde, dann bekam sie das Darmfloraplus von Dr. Wolz, 12 Tage lang, dann versuchte ich es mit dem Diarheel von Heel, nix hat was gebracht. Nur wenn ich Rohfleisch zu fressen gab, kam zwischendurch mal EIN festes Würstel, das war es aber dann auch.
Jetzt warte ich mal, ob das SivoMaxx was bringt und ob beim US noch etwas raus kommt. Am Donerstag werde ich die TÄ`in fragen, ob ich ihr noch ein Präbiotikum geben soll.
Sie war übrigens die erste, die sich auch fragte, wie Amy an Giardien kommt, wenn sie doch eine reine Wohnungskatze ist, ich nie mit Straßenschuhen in die Wohnung gehe und Fremde höchst selten rein kommen.
und das ständige Wechseln kann die Sache auch verschlechtern, denke ich
( Es kommt auch auf die Dosierung an ... von zuviel Onmibiotic hat Charles auch Weichkot bekommen und Dr. Wolz hat bei Amy damals für DF gesorgt )
Und dann immer wieder was anderes ... im Interesse von Amy bitte ich dich, jetzt mal bei einer Maßnahme ( z.B. Sivomixx und Flohsamen, die übrigens zu den Präbiotika gehören

bis du die richtige Menge raushast und Geduld zu haben... ist schwer, ich weiss

Ich drücke euch die Daumen

Ich habe schon immer drauf geachtet, dass ich nicht täglich was anderes gebe, das Omnibiotic habe ich bestimmt 4 Wochen lang gegeben. Und das von Wolz auch 12 Tage ohne was zusätzliches.caramiabella hat geschrieben: ↑Di 26. Sep 2023, 10:20Verstehe mich nicht falsch, aber du bist sehr ungeduldig.... ich schrieb dir ja bereits, dass Darmsanierung u.U. Monate dauert.... da bringen ein paar Tage oder Wochen gar nix
und das ständige Wechseln kann die Sache auch verschlechtern, denke ich
( Es kommt auch auf die Dosierung an ... von zuviel Onmibiotic hat Charles auch Weichkot bekommen und Dr. Wolz hat bei Amy damals für DF gesorgt )
Und dann immer wieder was anderes ... im Interesse von Amy bitte ich dich, jetzt mal bei einer Maßnahme ( z.B. Sivomixx und Flohsamen, die übrigens zu den Präbiotika gehören) zu bleiben, evtl an der Dosierung so lange zu feilen,
bis du die richtige Menge raushast und Geduld zu haben... ist schwer, ich weiss
Ich drücke euch die Daumen![]()
Dann das von Heel ohne was zusätzliches. Seit 5 Monaten..........

- Tiedsche
- Die mit den Zahlen kämpft
- Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Re: Was wir heute gelernt haben ....
Ich würde gerne wieder was lernen, was ich vergessen habe
Muß Katz für ein geriatrisches Blutbild nüchtern sein? Irgendwie hab ich im Kopf nur für den Bauchspeicheldrüsenwert von Nöten,,,?

Muß Katz für ein geriatrisches Blutbild nüchtern sein? Irgendwie hab ich im Kopf nur für den Bauchspeicheldrüsenwert von Nöten,,,?
- caramiabella
- Sister of no mercy
Nicht nur BSD, sondern auch Leber-und Nierenwerte sind nüchtern aussagekräftiger, da Futtern Verdauungsprozesse in Gang setzt 

Nüchtern für Harnstoff und Glucose. Wobei man besser den Fructosamin als Langzeitwert bestimmen sollte und weniger den Glucosewert, zumal der auch noch auf Aufregung reagiert.
"... et la terre est plate!
"

- Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Danke. Arme Eiwie. Arme Moni. Arme Mitkatzencaramiabella hat geschrieben: ↑Mi 27. Sep 2023, 12:21Nicht nur BSD, sondern auch Leber-und Nierenwerte sind nüchtern aussagekräftiger, da Futtern Verdauungsprozesse in Gang setzt![]()

Mir gehts Hauptsächlich mal um Einschätzung von Niere, Schilddrüse und Leber. Sie ist fit. Aber nach dem Vorleben möchte ich da nix verpassen
- caramiabella
- Sister of no mercy
Ja, die reichen auf jeden Fall....