Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Pearl Polaria »

@Motzfussel

Wie NIEDLICH :lo:

Leider ist Levi ja sehr groß… die Weite von Bein zu Bein über dem Rücken gemessen beträgt 40 cm :schwindlig:
Ich war mit Maßband im Laden… das wäre ein Oberteil in der Größe 140 gewesen. :panik:

Motzfussel
....
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Motzfussel »

Pearl Polaria hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 21:09
das wäre ein Oberteil in der Größe 140 gewesen.
Huch! :panik:
Also ich weiß ja, dass Fiona echt winzig ist. Aber in Relation ist das ja der Wahnsinn! Ihr kleinerer Pulli (der ja auch passte, nur nicht perfekt) hatte Größe 44! :tanz: Die größeren 50. Hab jetzt extra in meine Bestellhistorie geschaut.

Du schriebst glaube ich, dass er sich am oberen Ende das Beinchen kahl leckt? Könnte man die Ärmel dann nicht kürzen? Wie so ein... In Menschen-Relationen... Shirt mit Arm bis zum Ellenbogen? Dann könnte er nicht so leicht rein rutschen.

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von kymaha »

Toni ist heute um 16:17 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen und sieht die Wolken jetzt von oben.
Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3490
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Ich habe es im Kerzenfaden gelesen und bin sehr traurig.
Ich erinnere mich noch so an die beiden Juan und Toni als damalige Einzelkönige bei dir.
Und jetzt sind sie beide fort. :traurigguck:

Es tut mir sehr leid. :trost:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Pearl Polaria »

Sooo, der Kragen kam an… ich hoffe, das er nicht mehr dran kommt damit, denn der ist ja auch eher für normal große Mietzen. Ohr kratzen kann er zum Beispiel noch und er endet über dem Beinansatz bei ihm. Sonst probiere ich morgen mit meinen Stoffresten sowas wie eine Latzhose zu zu nähen. 🤔

Bild

Hinzugefügt nach 3 Minuten 58 Sekunden:
@kymaha

Oh nein, das tut mir sehr, sehr leid.
Komm gut rüber, Toni. :traurigguck:

Wyse

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Wyse »

kymaha hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 22:37
Toni ist heute um 16:17 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen und sieht die Wolken jetzt von oben.
Kymaha, das tut mir furchtbar leid. Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. :weinend:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Gute Reise, Toni, komm gut rüber! :traurigguck:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Gute Reise Toni :kerze: :kerze:
Mein herzliches Beileid
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von nemesis »

Mein Beileid :traurigguck:.
Gute Reise Toni :kerze:
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

kymaha hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 22:37
Toni ist heute um 16:17 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen und sieht die Wolken jetzt von oben.
Ich hab es auch gerade im Kerzenfaden gelesen :traurigguck:
Es tut mir sehr leid.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Toni 😢🌈🐾🕯...........
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Noses
-
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 10:59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Noses »

@Pearl Polaria

Schaut mal, vielleicht wäre diese Pulli was? Wenn nicht zu warm...


Quelle: Katzenpulli rot
oder dieser mit Weihnachtsmotiv
Quelle: Katzenpulli Weihnacht

.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

Noses hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 17:33
@Pearl Polaria

Schaut mal, vielleicht wäre diese Pulli was? Wenn nicht zu warm...


Quelle: Katzenpulli rot
oder dieser mit Weihnachtsmotiv
Quelle: Katzenpulli Weihnacht

.
Sabine wie geht es denn Elli mit ihrem irren Diabetes? Bevor du wieder anfängst zu grübeln, ich bins, Andrea :cat-D:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Noses
-
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 10:59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Noses »

Hallo liebe Soenny, Andrea, das ist lieb, dass du fragst :verliebt:
Elli ist soweit stabil aber wir haben halt leider so ca. 1x im Monat mit einem chron. Pankreasschub zu kämpfen. Pankreas comp. Gegen die Übelkeit hilft ja gut das Cerenia, aber mit Schmerzmittel ist es bei Elli nicht so einfach. Finden eigentlich nicht das passende. Metacam ist definitiv raus. Im Moment geb ich ihr 0,05 - 0,06g Novalgin alle 12 Std. Das nicht fressen wollen....

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

Arme Maus, ich hoffe ihr findet bald das richtige, vielleicht hat auch hier noch jemand eine Idee :daumen:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Na, wie geht es euren Oldies zur Zeit?

Das Muckelchen ist zzt ja gar nicht so begeistert das schon wieder Winter ist und alles weiß und kalt :laugh:

Da ich ihn ja ab und zu den Hintern rasieren muss, zieht das immer so kalt am Popo :D

Allerdings hat er mir vorhin wirklich einen echten Schrecken beschert.

Er lag in seiner Box und schlief. Als er aufwachte und mich davor stehen hat sehen - hat er so richtig ordentlich laut geschrien.
Nicht so wie sonst, weil er ja wohl langsam taub bzw schwerhörig wird....

Nein, das ging durch Mark und Bein. Als würde er gerade abgestochen werden.

Ich war kurz davor ihn direkt einzupacken und direkt zum Tierarzt zu fahren :no:

Danach stieg er aus der Box, streckte sich nach vorne, und hinten.... Und schreite nach Futter.

Und Dreamies.

Meine armen Nerven.

Hab ich schon mal erwähnt das alt werden nichts für schwache Nerven ist?? :pfeif:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

Wer weiß, was dein Muckelchen geträumt hat, war sicher noch nicht ganz wach :trost:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Piepmatz hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 17:15
Danach stieg er aus der Box, streckte sich nach vorne, und hinten.... Und schreite nach Futter.
Ja im Kisterl liegen lässt bei mir auch immer alle Alarmglocken angehen auch ohne schreien. Wir hatten das vor 2 Wochen mir unserer jüngsten, das isie User geschlafen hatte. War aber gottseidank eine einmalige Geschichte :schwitz:

Hinzugefügt nach 5 Minuten 30 Sekunden:
Eine ganz andere Sache die mir in letzter Zeit durch den Kopf geht ist folgendes. Alle meine drei Alten haben/hatten Zahnprobleme und ohne Dentalröntgen war es von außen nicht immer ersichtlich ob nur Zahnfleischentzündung oder Zahn kaputt und muss raus.
Da denk ich mir schon wieviele alte Katzen früher aber auch noch von FORL betroffen sind und so vor sich gelitten haben bzw leiden. Ehrlich gesagt wirkt es für mich schon fast so als wäre es eher eine Ausnahme wenn eine Katze bis ins Alter gute Zähne hat.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf aber im blauen forum hieß es irgendwie immer das 2 von 3 Katzen über 5 Jahren wohl Forl hat.... Oder so ähnlich?

Zeus hat es ja auch.
Einmal wurde unter Vollnarkose die Zähne gereinigt und poliert usw.... Und danach 3mal div gezogen, weil es eben dann doch Forl statt nur ein bisschen Zahnstein war.... Wobei es bei ihm die Variante ist wo sich die Wurzeln auflösen...

Bei der letzten OP waren die oberen Canini dran.

Jetzt hat er nur noch die 2 unteren Canini und den einen oder anderen Mini dazwischen...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Piepmatz hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 21:45
Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf aber im blauen forum hieß es irgendwie immer das 2 von 3 Katzen über 5 Jahren wohl Forl hat.... Oder so ähnlich?
Ja das habe ich auch gehört. Dann habe ich wohl eine schlechte Auswahl erwischt mit 3 von 3, wobei Phoebe es uch zur gleichen Zeit hatte wie Lieke.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“