Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Also I s wurde das AntiPhos schon empfohlen, obwohl Zeus ja auch schon zu hohe Pankreas Werte hatte.

Würde er es nehmen bzw mögen würde ich wohl eher darüber hinweg sehen. Irgendwie hat ja alles so seine div neebenwirkungen und macht was anderes "kaputt" - aber mit 18 würde ich bei Zeus da nicht mehr groß schauen.

In dem Alter ist das wichtigste das überhaupt noch was in Katz' landet und drin bleibt, mMn :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von rübe »

Ich fand das Infundieren mit Butterflys übrigens viel angenehmer als mit mit den festen Nadeln.
BildBildBild

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Morena »

rübe hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 22:43
Ich fand das Infundieren mit Butterflys übrigens viel angenehmer als mit mit den festen Nadeln.
Da stimme ich dir mit voller Inbrunst zu 1000% zu

Hinzugefügt nach 1 Minute 46 Sekunden:
Ich habe mir einen kleinen Vorrat angelegt :D :cat-D: :stumm:

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Leela »

Ach man, Annika :traurigguck:
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sich Jaimy wieder berappelt :daumen: :daumen: :daumen:
Fühl dich gedrückt.
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Pearl Polaria »

Och nö, das tut mir echt Leid für dich und Jaimy. Ich hoffe ganz sehr, dass das nur ein kurzes Tief ist und ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt. :)) :herz:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

Hörnchen hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 21:20
Oh, das klingt nicht gut. :traurigguck:
Klar weiß man, dass die gemeinsame Zeit endlich ist, aber wenn es dann naht, ist es trotzdem kaum auszuhalten.
Ich hoffe, der Sorgen-Jaimy berappelt sich noch einmal. :daumen:
Es tut mir sehr leid, @Jorya und ich wünsche Euch noch möglichst schöne Tage.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Ach Anika, ich weiss, was jetzt in dir vorgeht! :trost: Ich wünsch euch beiden noch eine gute Zeit.
Jorya hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 22:21




Das ist ein guter Tipp, werde ich bestellen, weil war auch schon meine Überlegung wie das gehen soll, wenn er nicht frisst
Sofern Jaimy mag geht auch jeder Schlecksnack. Plum mochte sehr gern Liquidsnack
Piepmatz hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 22:37


In dem Alter ist das wichtigste das überhaupt noch was in Katz' landet und drin bleibt, mMn :hm:
Das sehe ich auch so.

Jungs, berappelt euch!!!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Gerade gelesen, so ein Mist. Jaimey so geht das nicht, du musst fressen und zunehmen :cat:.
Gut dass du ihm die Infusionen zuhause legen kannst. Das ist sicherlich weniger stressig für ihn.

Ich wünsch euch alles Gute!
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Miss_Chaos »

@Jorya Annika ich drücke Jaimy ganz doll die Daumen und bin in Gedanken sehr bei euch dreien. Hoffentlich noch viele schöne Momente.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ich habs auch gerade erst gelesen :traurigguck:
Jorya hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 21:10

Jaimy hat am Wochenende das fressen eingestellt, die Wocher vorher schon schlecht gefressen... dachte/hoffte Pankreas.
Die auch, aber leider auch die Nieren.

Harnstoff: 320.977 (ref.bis 103,903
Crea:0,045 (ref. 0,024)
Pankreas Werte auch sehr stark erhöht...

Prognose, könnt ihr euch denken...

Er soll jetzt zur Stabilisierung Infusionen bekommen und dann schauen wir in zwei Wochen.

Ich hoffe, versuche mir aber zu sagen das seine Zeit endlich ist und dafür ist 18 ein tolles Alter. Vor allem wenn man bedenkt, was er schon alles hatte/hat...
Das Herzchen ist ja auch nicht okay.

Aktuell hat er nur noch 3kg
Ich drück dich einfach mal mental und schicke Jaimy ne Runde Appetit. Es ist so traurig.
Was soll ich wünschen.....einfach einen guten leichten Weg für euch beide vielleicht, egal wo er euch hinführt.
Opa Jaimy wünsche ich noch möglichst viele blaue Tage :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3203
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Pumilus-Land »

Ich habe es auch eben gerade gelesen und drück dir bzw. Jaimy ganz doll die Daumen. Poti ging es ja im Februar dieses Jahres ähnlich. Er frass so gut wie nichts mehr und wurde beim TA dann auf den Kopf gestellt (Praxis Am Lietzensee).

Die Diagnose war "nichts mehr zu machen", alle Organe krankhaft verändert; Nieren kaum noch fühlbar, die paar Zähne, die er noch hat, teilweise verrottet und entzündet. Die mussten dann auch bleiben, da Poti nicht mehr narkosefähig war/ist. Bekam eine erste Infusion und dann ging es wieder nach Hause mit Schmerzmittel und AB für die Zähne sowie mit guten Wünsche für noch ein paar schöne Tage mit Poti.

Vom Haustierarzt um die Ecke habe ich dann für eine Woche Infusionsbeutel geholt und 2 davon habe ich für den Notfall noch im Schrank. Und er hat sich berappelt! Die Infusionen haben ihm sehr gut getan. Die Zahnschmerzen wurden vom AB erledigt und bis heute frisst Poti wieder wie ein Weltmeister und hatte noch keinen Rückfall.

Der alte Herr bekommt alles, was er haben möchte, Nafu, Schlecksnacks aller Art, fleischige Häppchen, Dreamies, einfach alles. Nafu wird inzwischen auch wieder gefressen. Das einzige, was Poti NICHT frisst, ist Nierenfutter; das hat dann sogar unser Allesfresser Julius draußen nur zur Hälfte gefressen. Allerdings - im Gegensatz zu Jaimy - liebt er das Reconvales und inhaliert es geradezu.

Ich drücke euch die Daumen, dass Jaimy auch nochmal die Kurve kriegt. Poti wiegt übrigens seit einiger Zeit nur noch federleichte 2 kg, obwohl er ordentliche Mengen frisst. In dem Alter, in dem Jaimy und Poti sind, kriegt man wohl einfach nichts mehr auf ihre Rippen. Das ist einfach so und ich habe mich eben damit abgefunden, dass er ein bisschen wie ein wandelndes Skelett aussieht.

Also dann drücke ich jetzt mal ... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: und hoffe, das wird!
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2085
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Khitomer »

Pumilus-Land hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 16:13
Poti wiegt übrigens seit einiger Zeit nur noch federleichte 2 kg, obwohl er ordentliche Mengen frisst. In dem Alter, in dem Jaimy und Poti sind, kriegt man wohl einfach nichts mehr auf ihre Rippen.
Das hat mir mein TA erklärt. Das hängt damit zusammen, dass die Nieren, wenn sie nicht mehr ok sind, viel Protein ausscheiden. Wenn das nicht durch Futter rein kommt, dann baut der Körper ab.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Morena »

Pumilus-Land hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 16:13
Ich habe es auch eben gerade gelesen und drück dir bzw. Jaimy ganz doll die Daumen. Poti ging es ja im Februar dieses Jahres ähnlich. Er frass so gut wie nichts mehr und wurde beim TA dann auf den Kopf gestellt (Praxis Am Lietzensee).

Die Diagnose war "nichts mehr zu machen", alle Organe krankhaft verändert; Nieren kaum noch fühlbar, die paar Zähne, die er noch hat, teilweise verrottet und entzündet. Die mussten dann auch bleiben, da Poti nicht mehr narkosefähig war/ist. Bekam eine erste Infusion und dann ging es wieder nach Hause mit Schmerzmittel und AB für die Zähne sowie mit guten Wünsche für noch ein paar schöne Tage mit Poti.

Vom Haustierarzt um die Ecke habe ich dann für eine Woche Infusionsbeutel geholt und 2 davon habe ich für den Notfall noch im Schrank. Und er hat sich berappelt! Die Infusionen haben ihm sehr gut getan. Die Zahnschmerzen wurden vom AB erledigt und bis heute frisst Poti wieder wie ein Weltmeister und hatte noch keinen Rückfall.

Der alte Herr bekommt alles, was er haben möchte, Nafu, Schlecksnacks aller Art, fleischige Häppchen, Dreamies, einfach alles. Nafu wird inzwischen auch wieder gefressen. Das einzige, was Poti NICHT frisst, ist Nierenfutter; das hat dann sogar unser Allesfresser Julius draußen nur zur Hälfte gefressen. Allerdings - im Gegensatz zu Jaimy - liebt er das Reconvales und inhaliert es geradezu.

Ich drücke euch die Daumen, dass Jaimy auch nochmal die Kurve kriegt. Poti wiegt übrigens seit einiger Zeit nur noch federleichte 2 kg, obwohl er ordentliche Mengen frisst. In dem Alter, in dem Jaimy und Poti sind, kriegt man wohl einfach nichts mehr auf ihre Rippen. Das ist einfach so und ich habe mich eben damit abgefunden, dass er ein bisschen wie ein wandelndes Skelett aussieht.

Also dann drücke ich jetzt mal ... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: und hoffe, das wird!
Ja das stimmt Fetti frisst auch viel zwischen 250g und 300g hochwertiges Nafu am Tag und nimmt nicht zu eher stetig ein paar Gramm ab. Das scheint im Alter ja oft so zu sein.

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2085
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Khitomer »

Wenn sie es mögen, könnt ihr den Oldies das NaFu mit Kittenmilch (aus Pulver frisch angerührt) an -stelle mit Wasser servieren. Ich hatte Pelle auch den Schecksnack mit Kittenmilch angereichert.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Morena »

Khitomer hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 17:20
Wenn sie es mögen, könnt ihr den Oldies das NaFu mit Kittenmilch (aus Pulver frisch angerührt) an -stelle mit Wasser servieren. Ich hatte Pelle auch den Schecksnack mit Kittenmilch angereichert.
Kommt für Fetti nicht in Frage wegen seiner IBD.
Genauso reconvales geht auch nicht.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Gute Reise Jaimy :kerze:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Ich habe eben mit Annika geschrieben.
Sie hat noch was vom Sondenfutter übrig und kann es nicht zurück geben.

Von Royal Canin.

Hätte da jemand Interesse daran?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Das Muckelchen macht mir schon wieder Sorgen :traurigguck:
Montag hatte er ja einen Durchfall Schub, von was auch immer.
Also alle Leckerchen gestrichen und etwas weniger Lactulose.

Prompt kam erst wieder Donnerstag was. Das war normal. Also reduzierte Lactulose beibehalten

Aber wieder Reconvales zugefüttert, zur Unterstützung wie schon eig die letzten Monate permanent.

Freitag morgen dann auf einmal wieder Durchfall. Aber nicht viel Menge. Weniger Lactulose immer noch beibehalten.

Und eben (Samstag nachts um ca 2.30) hat er wieder Durchfall gehabt. Auch wieder nicht so viel Menge

:hm:

Er frisst normal und nimmt auch Reconvales normal an.

Es ist zum Haare raufen. Ich werde doch mal das Reconvales weg lassen und das Prednisolon rauf setzen - da haben wir ja vom Tierarzt eine Freikarte bekommen.

Da können wir wegen der IBD nach Gefühl rauf oder runter gehen. Aktuell gab es zu letzt eine halbe am Tag,-da mach dann mal ne 3/4....

Eig dachte ich es wäre endlich mal alles gut, nachdem ja die Blutwerte neulich wieder gut waren.....

*seufzer*
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

Gute Besserung für das Muckelchen :daumen:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Oh je, was macht den das Muckelchen wieder :frag: . Das zehrt wirklich an den Nerven, Du tust mir echt leid :trost: . Ich freue mich bei Amy auch über jede feste Wurst und ist das nicht der Fall, bekommt sie sofort Heilerde in ihr geliebtes Schlecksnack. GsD frisst sie das liebend gerne.
Aber ist natürlich nix im Vergleich zu Deinen Sorgen :traurigguck: .
Jedenfalls wünsche ich dem Muckelchen gute Besserung, wäre ja zu schön, wenn es mal dauerhaft gut wäre, gell.
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“