Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kerstin67 »

Liebe Malina,

ich bin in Gedanken bei dir und Mala.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6851
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tuppes »

Tapfere Mala, sanftes Nasenküsschen für dich, komm gut über die Regenbogenbrücke, ich bin sicher, mein Bruder Taps und die anderen werden dich herzlich empfangen und da geht es dir wieder gut. Die Erinnerung an dich wird bleiben.

Tuppes

Melina, dir viel Kraft, sei gedrückt.

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Malina, das tut mir leid. Ich denke an euch und wünsch Mala ein gutes und friedliches Hinübergehen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

Liebe Malina,
eine solche Zeit des Abwägens und des Drucks der Entscheidung ist schwer. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Hoffentlich wird Dein Wunsch nach einem ruhigen Abschied erfüllt und ihr könnt bis dahin noch einige Momente der Nähe miteinander haben.
Ich denke an euch.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Motte42 »

-Malina- hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 15:30
Mala hat aufgehört zu fressen, nimmt keine Medikamente mehr und wird wohl bald ihre letzte Reise antreten.

Alles wirkt ganz friedlich. Die meiste Zeit schläft sie, manchmal will sie alleine sein, dann wieder sucht sie die Nähe. Sie ist so wackelig dass sie sich kaum noch auf den Beinen halten kann, aber aufs Klo und zum Trinken geht sie noch.

Ich würde mir wünschen, dass sie hier zuhause einfach und ohne weitere Eingriffe für immer einschlafen darf. Wenn ich den Eindruck bekomme dass sie leidet werde ich die Tierärztin aber bitten sie hier zu erlösen.

Ich weine viel und bin natürlich sehr traurig. Aber ich bin auch dankbar dass ich mich richtig von ihr verabschieden kann. Bei Youri vor einigen Wochen kam alles so überraschend, dann wurde noch stationär um ihn gekämpft und mir tut es so unendlich leid wie unschön seine letzte Zeit, einschließlich dem Einschläfern verlaufen ist.

Für Mala hoffe ich, dass sie es nicht so schwer hat.
Liebe Malina, ich denke an Euch! :traurigguck:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ich wünsche dir und der Schönen einen sanften Übergang.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Izz »

Euch beiden wünsche ich Ruhe und Kraft zum loslassen.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

@-Malina-

Es tut mir sehr leid :traurigguck:
Izz hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 18:27
Euch beiden wünsche ich Ruhe und Kraft zum loslassen.
Die wünsche ich euch auch ...
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jana »

@-Malina- Auch mir tut es sehr leid :traurigguck: ich wünsche euch ebenfalls viel Kraft und Ruhe.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

@-Malina-

Ich denk an euch und wünsche dir viel Kraft..

*dich drück*

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von -Malina- »

Vielen Dank für eure lieben Worte.

Manchmal wirkt Mala so schwach, dass ich denke sie hört bald auf zu atmen und dann wieder gibt es Zeiten wie heute Abend. Sie war ganz wach, hat sich an mich gekuschelt und schnurrend die Streicheleinheiten genossen.
Gerade im Hinblick darauf, wie vergänglich das alles ist, sind solche Situationen so kostbar.

Deswegen, gebt euren Oldis ein paar extra Streicheleinheiten, wie schön, dass es sie gibt, mit all den Schrullen und Besonderheiten die sie so einzigartig machen.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Izz »

Malina, weiterhin alles Gute für euch! Achte auch ein bißchen auf dich selbst!

Nachdem es jetzt lange Zeit verdauungstechnisch wirklich rund lief beim Püppi-Hund, hat sie sich heute nacht übergeben und auch Haufen im Flur gelegt. Ich habe nichts mitbekommen. Früher wäre ich aufgewacht...aber in letzter Zeit schlafe ich wie ein Stein, und leider sagt die Püppi Bescheid indem sie leise zur Tür geht...wenn niemand aufmacht...arme Maus.
Immerhin (noch) keinen Durchfall. Fressen mochte sie eben natürlich nichts. Ich habe gekochtes Huhn + Süßkartoffel aufgetaut, Schonkost ist sicher nicht verkehrt.
Hoffentlich war das nur ein "normaler" Ausrutscher und uns entgleist nicht wieder die gesamte Verdauung.
Eigentlich ging es ihr die Tage sonst sehr gut, auch die Hitzeperiode hat sie erstaunlicherweise wirklich gut weggesteckt. Ich weiß auch gar nicht wo sie die Menge für die Haufen hergeholt hat, sie war gestern abend spät noch draußen und hat geschäftliches erledigt. Hm.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Malina, das tut mir leid :traurigguck: . Ich denke an Euch.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Carlo99 »

@-Malina- Es tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft.
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10772
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

@Malina. Ich denke an euch und wünsche dir viel Kraft und Mala einen friedlichen und sanften Übergang.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

@Malina: ich hoffe, Dein Wunsch für Mala wird ohne wahr, ganz ohne Quälerei, ganz friedlich, am besten in Deinen Armen. Bitte fühle Dich ganz ganz lieb gedrückt - ich glaube, das ist die schwerste Zeit mit Katzen. Und ich wünsche Dir auch Kraft.

@Maunzhausen: Was für ein süßer Kater! :flirty: Ich wünsche Pauli noch eine ganz lange tolle Zeit bei Dir! Ich habe ein (allerdings jüngeres) Exemplar, das auch 2 Jahre im Tierheim war und auch von jeder Katze und jedem Kater gemobbt wurde, das Ranelchen. Das ist echt furchtbar. Wie schön, dass Euer Katerchen bei Euch aufblühen darf. :lo: :cat:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Izz hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 06:00

Nachdem es jetzt lange Zeit verdauungstechnisch wirklich rund lief beim Püppi-Hund, hat sie sich heute nacht übergeben und auch Haufen im Flur gelegt.Hoffentlich war das nur ein "normaler" Ausrutscher und uns entgleist nicht wieder die gesamte Verdauung.
Ich drück mal den Daumen für eintägige Entgleisung :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

@Izz

Wie geht es Püppi? Alles wieder fein?


Bei mir an der Seniorfront ist alles sehr stabil....

Er schaut sooo gut aus...mein Pepsibärli...

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Izz »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 19:28
Ich drück mal den Daumen für eintägige Entgleisung :daumen:
Danke!
Kanoute hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 23:41
Wie geht es Püppi? Alles wieder fein?
Ich weiß noch nicht so genau. Sie war gestern arg schlapp, auch etwas grantig (wenn es ihr nicht gut geht gnattert sie die Katzen -besonder Volker, wenn er so aufdringlich/schmusig ist- öfter mal an). Gassi war noch langsamer als sowieso schon, auch recht lustlos.
Sie hat über den Tag gestern erst gar keinen Kot abgesetzt, gegen spät abend dann...der war leider doch etwas dünn. Aber sie hat gefressen, und war auch die Nacht ruhig und sauber.
Mal gucken, wie es heute ist.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Dann lass ich heute mal ein Gesundheitsbussel für die Püppi da! :flirty:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“