Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Naja, er ist halt saarländer, da wird man mit nem verwöhnten gaumen geboren......flüstert meine erfahrung :kicher:
Annette hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 20:46


Wie darf ich denn das verstehen?!?!? Mein Kater und verwöhnt?! HÖMMA!!!
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mary 86 »

Ich würde ja schlicht sagen, dass er Frauchen gut im Griff hat... :pfeif:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Stachelnuss
.
Beiträge: 142
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 07:46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Stachelnuss »

Mary 86 hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 21:56
Ich würde ja schlicht sagen, dass er Frauchen gut im Griff hat... :pfeif:
Haben das nicht gerade unsere Senioren alle? :D

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Nicht nur die Senioren :kicher:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5590
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

viewtopic.php?f=84&t=3303&p=341936#p341936

Hier bei den Senioren hat vielleicht jemand einen Rat? Für mich klingt es nach Unverträglichkeiten / Darm oder mehreren Baustellen.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Ahhh, das Boscortin... ja das habe ich auch probiert, weil Tiedsche hier drüber schrieb, wie gut es Kabisa hilft.
Und ich dachte mir noch "Hey, Glenn fährt voll auf Fisch ab und das Zeug ist ja quasi Fischöl mit Zugaben" Ja und was ist? Ich versuch es ihr unterzujubeln und sie guckt mich an, als wollte ich sie vergiften. :nix: Ich habe dann versucht ihr auf ihr Lieblingstrofu-leckerchen Minitropfen zu geben und es ihr so zu geben. Nix wars. Nun ist Glenn auf so gut wie alles Industriegefertigte allergisch/überempfindlich und Grisu fand es lecker. Aber nur ein paar Stückchen und damit eine viel zu kleine Dosis. Und ich hoffe inständig, dass er noch ein paar Jährchen keine Gelenk- und Rückenprobleme entwickeln wird.
Die 30ml Flasche hat bei meinem TA übrigens knapp 30€ gekostet. Und da man für Katzen nur 0,5ml pro 5kgKörpergewicht braucht ist das nun wirklich nicht teuer, finde ich.
Lieber nimmt man eh eine kleinere Flasche, denn Fischöl tendiert wie Leinöl sehr schnell zu oxidieren, was dann wiederum den Omega3 Fettsäuregehalt vermindert und irgendwann kippt vermutlich auch das ganze Öl... und schon so riecht es echt extrem (für mich zumindest), ich möchte kein einziges Molekül von einem kaputten Boscortin in meine Riechzellen bekommen. :tanz:

Ach so und das ist keine Homeopathie, ich würde es der Phytomedizin zuordnen. So in etwa wie Produkte von Bionorica (Sinupret etc.) für den Menschen.
Wie das mit der Nierenverträglichkeit aussieht habe ich keine Ahnung, aber wenn jemand in dieser Nierengruppe (war das Yahoo? FB?) ist, könnte man dort mal fragen und hier die Antwort reinschreiben? Das wäre super.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Hast du das boscortin mal im schlecksnack probiert?
Kabisa hat das anfangs auch total abgeleht. Ich habe die dosis dann erst seeeeeehr gering ins reconvales gemischt und auf die vorderbeine und langsam auf 0,5 erhöht. Kabisa hat es dann akzeptiert und jetzt kommts in den Schlecksnack.
Naris findet es auch eklig. Der schmierte ich es auch mit schlecksnack auf die beine. Vielleicht hätte sie sich auch dran gewöhnt, aber jetzt erspar ich es ihr.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Stuart Little »

Also hier geht es nur, weil Stuart wirklich so duldsam ist und es sich direkt ins Mäulchen geben lässt. Und wahrscheinlich, weil es danach immer - nur für Ihn ganz allein - Cosma Snackies gibt :D

Ich hab es auch schon in Käsepaste gerührt, die liebt er auch, aber das ging nur ein einziges Mal, danach keine Chance mehr. Und auch der Rest der Bande liebt Käsepaste, aber sobald Boscortin
drinnen ist, wird es stehen gehen lassen. Man kann Ihnen den Ekel an den Augen ablesen, wenn sie dran schnüffeln.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ja, es ist wirklich unschön, dass es so heftig riecht und schmeckt. Da habe ich mit Kabisa mal wieder Glück gehabt :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Ich muss mal gucken, ob Glenn überhaupt Schlechsnacks verträgt. Bei der ist das wirklich sehr schwierig.
Jetzt hab ich erst mal Hackfleisch gekauft und versuche etwas von dem Boscortin dort in ein Miniknödel zu verstecken... obs klappt? Keine Ahnung. Ich werde berichten.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Zeus könnte für morgen ein paar Daumen gebrauchen...

Morgen ist der jährliche Alters Checkup...
Blutdruck messen, Blut anzapfen, Popo Fell schneiden und 1-2 Auffälligkeiten abklären

Wie üblich ist Mir jetzt schon die ganze Zeit flau :no:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10980
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Silvia, das ist doch normal, dass einem da etwas flau ist :trost: . Wenn man dran denkt, wieviele Fellnasen uns dieses Jahr verlassen haben, dann bekommt man einfach Angst.

Ich drücke die Daumen, dass nix schlimmes raus kommt, fest-dran-glaub :daumen: :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2171
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von momerix »

Piepmatz hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 17:21
Zeus könnte für morgen ein paar Daumen gebrauchen...
ich drücke die Daumen für Zeus und für dich :daumen:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Danke Missy, mittlerweile bin ich da ja sogar schon etwas "besser" geworden *hüstel *

Das war früher viel schlimmer

Zeus war ja auch der einzige Kater den ich damals kastrieren lassen habe.... Da war ich ja echt fertig mit der Welt.... Das war sooo ein Drama damals.... Den kleinen Wutz in der Klinik abzugeben - was im Nachhinein völlig pillepalle war :laugh:

Danke Momerix :grins_gelb:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18388
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Dann drücke ich euch die Daumen für gute Werte! :daumen: Unsere nächste Kontrolle ist Anfang Dezember.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Danke :grins_gelb:

Der Plummerich bekommt dafür natürlich auch meine wenn er dran ist :daumen:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8752
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

hier sind auch die Daumen für Zeus gedrückt
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Danke

*bauchgrummel*
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18388
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Wie sieht es aus, schon Ergebnisse für Zeus?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Hab ich mal erwähnt das mich diese TK wahnsinnig macht??

Wir haben schon wieder trotz Termin ne halbe Std gewartet :mauer:

Nur gut das es nur einmal im Jahr nötig ist :pfeif:

Blutdruck ist in Ordnung, - gut genug um die Dosierung der Tabletten so zu lassen :hurra:

Er ist zwar etwas rotzig, aber dagegen können/sollen wir inhalieren wenn es noch schlimmer wird.

Blut geht ins Labor, dauert bis morgen...

Und die gefühlte Beule ist nur die falsche Rippe und ist nicht einseitig, sondern sitzt auf der anderen Seite nur etwas tiefer...

Aaaaber Madame ist hochgradig säuerlich drauf :hm: - das war er noch nie... Kaum daheim war das ganze eig direkt vergessen - aber bisher wollte er keine Trostleckerchen - was sonst eig immer geht :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“