Blutspende - Datenbank für Katzen

Adressen, Telefonnummern, Internetseiten
Antworten
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Blutspende - Datenbank für Katzen

Beitrag von Barbarossa »

Schaut mal. Erst vor kurzem hatte Revenga ja das Thema Blutspende angesprochen: Blutspende. Und eben entdecke ich, dass es sogar eine Datenbank für Blutspenden gibt!

Der Gründer schreibt dazu:

"Herzblut für Katzen ist eine private Interessengemeinschaft von und für Katzenliebhaber. Entstanden ist die Initiative Anfang 2008, als ein Notfall das Engagement vieler Katzenfreunde forderte. Der Kater Monty brauchte dringendst eine Blutspende und sein Leben hing an einem seidenen Faden. Doch scheinbar wusste niemand, wie genau man vorgehen soll und wie überhaupt eine Blutspende bei Katzen funktioniert. Mit viel Glück hat es dann dennoch geklappt und Monty überlebte!

Um jedoch für folgende Blutspende-Notfellchen besser und schneller agieren zu können, haben wir Herzblut für Katzen ins Leben gerufen. Unser oberstes Ziel ist es, für solche Notfelle Ansprechpartner, Koordinator und Beistand zu sein. So führen wir eine Datenbank, in der wir potentielle Spenderkatzen registriert haben, die so schnell wie möglich zur Blutspende kommen könnten. Der Weg zur Soforthilfe soll damit so zeitnah und unkompliziert wie möglich gehalten werden.

Wir kümmern uns um den Ablauf und die gesamte Organisation im Sinne von Halter und Tier. Wir stehen dafür in engem Kontakt mit den behandelnden Tierärzten und -kliniken. Aber natürlich sind wir auch stets erster Ansprechpartner für die betroffenen Halter und potentiellen Spender."

Herzblut für Katzen
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „An wen kann ich mich im Notfall wenden?“