Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Susi Sorglos »

Vor einiger Zeit beim TA....... Er fragt : " Ist Ihre Katzengruppe eigendlich komplett oder ist noch eine Vergrößerung geplant ?" :idee:

Ich hatte ihm mal vorgeschwärmt , daß ich gerne eine/n Maine Coon hätte , und angeboten , wenn er mal von einer Situation erfährt, wo der Halter verstorben ist.......

und nun dachte ich ;) ........aber nee , es war kein Maine Coon... :traurigguck:

es war ein Grautiger , ca. 14 Jahre alt , mit dem originellen Namen .... tadaa.....Tiger.....dem sein Frauchen gestorben war. Er saß jetzt allein in der leeren Wohnung und diese wurde nun nach und nach ausgeräumt .

Die Tochter wollte ihn nicht so gerne ins TH geben, hätte ihn auch gern behalten , aber sie hat einen jungen , quirligen Chiahuahua......das ging mit beiden nicht.

Ich nahm also Kontakt mit der Tochter auf und besuchte ihn dann am 25.11.

Tiger war immer Einzelprinz gewesen und das ist natürlich ein wenig " tricky " ihn in eine große Gruppe zu integrieren ......aber ich versprach , es zu versuchen.

Während der 3 Wochen wartens versuchte ich ebenfalls ihn auf einen Einzelplatz zu vermitteln, was aber nicht klappte, worüber ich

im nachhinein froh bin .

Denn Tiger ist dermaßen übergewichtig , bekam sein ganzes , langes , geliebtes Leben lang nur das " gute" Trockenfutter, so daß er sich kaum noch bewegen kann.

Nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen ihn einzufangen und in die Box zu verfrachten , war er dann drin und als ich ihn dann vom Auto zur Wohnung hoch schleppte , dachte ich die ganze Zeit , er bricht gleich unten durch......oh mein Rücken.

Einige Utensilien bekam ich noch dazu .....Sein Katzenstreu von Rossmann....er nimmt nur diese an, anderes verweigert er ( och nee !! ),

dann sein Trockenfutter, anderes kennt und frisst er nicht ( Jajaja, das kann er sich als erstes abschminken )

und dann noch seine Schlecksnack , da bekommt er jeden Tag einen ( das ist ja nicht so schlimm ) .....und ich soll mich nicht wundern....er frisst nur im Liegen...( tja , warum nur )

dann noch diverse Metallschalen und einen Plastiknapf ( mit genauen Anweisungen , was in welchen Napf kommt ) und seine Lieblingsdecke und sein Körbchen....( Räusper )....Korb !

Als wir ihn einfingen, hat er in Panik alles vollgepinkelt , also ich noch auf dem Weg zum Baumarkt und Malerfolie gekauft und das Ankunftzimmer damit abgeklebt ......dann noch schnell ein offenes Katzenklo mit " seiner " Streu " aufgestellt .

Akku leer , Fortsetzung folgt morgen
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von FlashErase »

Da setz ich mich doch mal mit dazu.
Ich möchte zu gerne wissen, wie es mit dem Tiger weitergeht und wann er hier seine ersten Erfolge vermelden kann.
Es kann ja nur besser werden in seinem Leben, das vorher wohl eher nicht so rosig und artgerecht war.

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3989
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von EmilPhil »

Willkommen Tiger! Jetzt bekommst du Freunde :hurra:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3711
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Hörnchen »

Auch wenn wir den Brocken erst morgen zu Gesicht bekommen werden, heiße ich ihn schon mal Willkommen.
Ich hoffe, die Integration in die Gruppe ist/war erfolgreich und das Futtermanagement bekommst du auch (besser!) hin.

Also - hallo Tiger. Glückwunsch zum neuen Traumplatz!
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von DreiM »

Da setzt ich doch mal ein Abo
Maja mit Matti und Mila
Bild

Libelle
.....
Beiträge: 1999
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Libelle »

Liebe @Susi Sorglos ob du es glaubst oder nicht, heute Nachmittag habe ich an dich gedacht und sogar von Dir gesprochen. Einfach weil ich das so beeindruckend finde, dass du immer wieder besondere Katzen aufnimmst, die es wirklich schwer haben auch schon im Senioren Alter- ich finde das so toll. Und auf Tiger Mops bin ich gespannt.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17162
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Mietzies Tante »

Oh Tiger ist eingezogen. :hurra:
Ich hoffe es klappt alles.
Ihr habt ja einen lieben Kiran vielleicht geht da was? :flirty:

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 406
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Momodu »

Wie schön, dass er zu dir kommen kann !Ich fang schonmal an mit Daumen drücken, dass alles klappt.
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17879
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von caramiabella »

Du hast einfach ein großes Herz :herz:

Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht :popc:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5480
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von myli »

ich setze mich dazu.....Kekse rumreich.... :)
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17162
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Mietzies Tante »

myli hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 21:29
ich setze mich dazu.....Kekse rumreich.... :)
Mist hab mir schon die Zähne geputzt.
Aber ich setze mich dazu.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von rübe »

Die Geschichte hört sich ja schon - na sagen wir mal vorsichtig suboptimal an :heul: - immerhin wurde er nicht ausgesetzt :trost: . Ich nehme hier auch mal Platz und drücke die Daumen für deine magischen Katzenflüsterfähigkeiten :daumen: :daumen: - auf dass Tiger bei dir noch tolle Jahre in Katzengesellschaft verbringen kann :biggrin: . Vielen Dank :blume: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13613
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Geisterlicht »

rübe hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 22:08
Die Geschichte hört sich ja schon - na sagen wir mal vorsichtig suboptimal an :heul: - immerhin wurde er nicht ausgesetzt :trost: . Ich nehme hier auch mal Platz und drücke die Daumen für deine magischen Katzenflüsterfähigkeiten :daumen: :daumen: - auf dass Tiger bei dir noch tolle Jahre in Katzengesellschaft verbringen kann :biggrin: . Vielen Dank :blume: !
Da möchte ich mich anschließen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von CasaLea »

rübe hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 22:08
Ich nehme hier auch mal Platz und drücke die Daumen für deine magischen Katzenflüsterfähigkeiten :daumen: :daumen: - auf dass Tiger bei dir noch tolle Jahre in Katzengesellschaft verbringen kann :biggrin: . Vielen Dank :blume: !
Da schließe ich mich auch an ...

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Soenny »

Ich linse auch rein und mache ein Abo *Kaffeehinstell* :herz:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Susi Sorglos »

So , wo war ich ?......

Ach ja , also nachdem Tiger die Box verlassen hatte , versteckte er sich zwischen Heizung und Vogelvoliere........ein schreckliches Bild .

Den 1. Tag setzte ich mich nur in den Sessel und las in Zeitschriften und quasselte vor mich hin, damit er sich an meine Stimme gewöhnt.

Am 2. Tag quetschte ich mich zu ihm in die Nische und versuchte ihn irgendwie zum essen zu bewegen.......ich hatte GsD noch eine Flasche Reconvales Energy , von dem ich ihm immer wieder etwas an die Schnute schmierte . Ich habe mich wirklich intensiv um ihn bemüht, ihn immer wieder mit Essen genötigt........solange , bis er etwas vom Rconvales geschleckert hat.

Hätte ich einen schlanken Kater vor mir gehabt, hätte ich gar nicht so ein aufhebens gemacht , aber bei übergewichtigen Kandidaten........na , Ihr wißt es ja selber.

Zur Nacht habe ich ihm dann ein paar Bröckchen Trofu hingestellt, die hat er nachts dann gegessen.

Am 3. Tag hatte ich richtig Angst um ihn......er lag so teilnahmslos in der Ecke , hat so sehr getrauert,....ich dachte echt , der stirbt mir weg.

Was hab ich ihn gestreichelt , mit ihm gesprochen ........

Am nächsten Tag kam er aus der Ecke und lag vorne , nahe der Tür auf seinem Kissen . Ich habe den Rückweg dann sofort versperrt.......das Klo mit " seinem Streu " (welches er nicht 1 mal benutzt hat ) weggeräumt und dort seinen Korb und sein Kissen platziert .

Ich war so glücklich, er zeigte endlich Interesse an seiner neuen Umgebung.

Und auch an mir , er schnurrte , wenn ich zu ihm kam , genoss das streicheln . Ich hatte eine Bürste mitbekommen und die Tochter schickte mir ein Video von einer Bürstenmassage, die er sehr genoß .

Als ich anfing zu bürsten, fühlte ich , daß der ganze Kater total verfilzt ist. Bis ich das alles raus geholt habe , .....das dauert. Aber ich bin jeden Tag dran......

er liebt es wirklich , mit der weichen Bürste bringt es natürlich nichts aber mit der Drahtbürste darf ich mich nicht so sehr hinreissen lassen......es gibt da so Stellen......

aber ansonsten ist er ein sehr lieber Kater , er ist geduldig , ruht in sich.

Ich habe dann immer mal eine/n rein gelassen......mit Andrea und Boo gab es keine Probleme.......aber als das 1. Mal 3 gleichzeitig bei ihm waren, wurde Tiger doch etwas nervös.

Zehra mußte natürlich mit ihm stänkern und bekam sofort einen auf die Mütze......das beeindruckte sie ganz schön .......mittlerweile faucht sie nur noch und läuft dann schnell weg.....das hat sich bislang niemand getraut......ich find`s gut.

Vorgestern habe ich die Gittertür dann ganz abgebaut und mache nur zu , wenn ich Essen hinstelle.

Tiger war bereits 2 mal aus dem Zimmer raus und hat jeweils eine Rund durchs Schlafzimmer gedreht.

Meine große Sorge war auch sein Kotabsatz.......nach 4 Tagen hat er das 1. Mal Kot abgesetzt und dann bis heute nicht mehr......wollte heute schon Butter , Sahne oder Öl probieren.......aber dann habe ich vorhin einen riesen Haufen gesehen......Puh, bin ich froh. Also alles fügt sich .

Bilder füge ich gleich noch ein
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Soenny »

Was ein Glück, daß er bei dir gelandet ist, der arme Tropf. Er findet sich sicher bald zurecht und dann wird er das Paradies genießen :flirty:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von FlashErase »

Für so eine schlagartige ungeplante Zusammenführung läuft das doch richtig gut.
Daß er gleich mal klargestellt hat, daß mit ihm nicht gestänkert wird finde ich Klasse.
Ich denke die Zeichen stehen gut, daß er sich schnell bei Euch einlebt und endlich ein artgerechtes Leben führen kann.
:daumenhoch:

Libelle
.....
Beiträge: 1999
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Libelle »

Ach das liest sich doch sehr gut - man muss ja bedenken, dass er alleine war und schon nicht mehr ganz jung. Aber irgendwie musst du ne coole Truppe haben oder es liegt an dir - dass du so entspannt bist oder beides.

Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass es weiter so gut läuft. Was sagt denn Kiran zu Tiger? Die gründen bestimmt gemeinsam eine Selbsthilfe Gruppe („mehr Futter für Tiger :-))

Viele Grüße

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Beitrag von Feline »

Ich hab Gänsehaut, da liest sich vieles nicht schön in seiner Vorgeschichte, aber das was jetzt passiert ist einfach toll.... danke dir! :blume:
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit Tiger und deiner alteingesesseneren Truppe. :cat:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“