Grummeloma Merrit

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1445
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von opti »

Du machst das so schön.

Dreamies für sie auf die Treppe legen ist :lo: , da geht mir das Herz auf.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von caramiabella »

So ganz unwohl fühlt sich Merrit wohl nicht :begeistert:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Hausdrachen »

Das Ömchen kommt eindeutig immer mehr an. Das liest sich alles wunderbar. ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Eben lag die Maus noch auf dem Kratzbaum. Als ich näher gekommen bin hat sie etwas Muffe bekommen ;-)

Bild

Bild
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Kurzes Auskotzen, unabhängig von Merrit. Wollte sie ja eigentlich auch bei der Uelzener versichern. GsD hab ich es nicht gemacht.

Zahle seit 12 Jahren für den Kater meiner Mutter bei der Uelzener. Mittlerweile 320,- Euro pro Jahr - 100 % Erstattung. Nun ist er krank geworden. Diabetes. Muss jeden morgen und Abend hin zum spritzen. Habe die Rechnungen für die Untersuchung und dann für das Insulin eingereicht. Erste Nachricht: Sind so überlastet, dass es 8 Wochen bis zur Erstattung dauert. Heute im Briefkasten: Kündigung der Versicherung. Angebot Neuvertrag fast 50 % mehr Beitrag, 60 % Erstattung. :zens:

Ehrlich???? :motz:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von NicoCurlySue »

Mikesch hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2023, 17:31
Erste Nachricht: Sind so überlastet, dass es 8 Wochen bis zur Erstattung dauert. Heute im Briefkasten: Kündigung der Versicherung. Angebot Neuvertrag fast 50 % mehr Beitrag, 60 % Erstattung. :zens:

Ehrlich???? :motz:
Das ist einfach nur noch unverschämt.
Die Uelzener kündigt gerade reihenweise Altvertraege, gerade dann, wenn man es braucht.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19287
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Jomia »

Mikesch hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2023, 17:31
... Heute im Briefkasten: Kündigung der Versicherung...
Geht das so einfach? :schwindlig:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13614
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Geisterlicht »

Jomia hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2023, 18:29
Geht das so einfach? :schwindlig:
Ja, das geht leider so einfach. Seit etwa 2 Jahren kündigt die Uelzener sukzessive die Altverträge.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Feline »

Die Uelzener beweist damit ziemlich eindrucksvoll wieso ich lange gegen Versicherungen war. Das ist echt mies, @Mikesch, tut mir leid dass ihr das so erleben müsst.
Wenn ich könnte würde ich da kein Tier mehr versichern, aber Feli würde wohl mit ihren ganzen Baustellen niemand anderes mehr nehmen. Bei der Uelzener sind die meisten ja noch abgedeckt und ich versuche teils, die Rechnungen selbst zu tragen damit die mir nicht bei teuren Sachen abspringen...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Ich bin auf 180. Hier mal das neue Angebot der Uelzener. Wie gesagt, bisher 316 und ein paar zerhämmerte jährlich für 100 % OP und Behandlung 2-facher GOT-Satz - und da war schon eine Steigerung drin als er 10 wurde - und nun das. Absolut unverschämt. :mauer:

Bild

Und nun hab ich mich genug ausgekotzt und es wird sich nur noch um Merrit drehen in diesem Thread :herz: Ihr geht es gut, alle sind friedlich am pennen und keiner hat wirklich Lust, rauszugehen. Eiskalt und gefroren.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17163
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mietzies Tante »

Bewertung der Uelzener unterirdisch.
:kotz:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19287
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Jomia »

Mikesch hat geschrieben:
So 26. Nov 2023, 07:40
.... Absolut unverschämt. :mauer: ....
Musst du mit dem Schreiben der Kündigung zustimmen? Das letzte Feld auf dem Formular.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17163
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich weiß nicht es könnte sein, dass sie damit den neuen Vertrag akzeptiert?

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Feline »

Ich denke es ist Multiple Choice. Entweder versichert zu den Bedingungen wie man sie sich aussucht aus den vier Möglichkeiten, oder gekündigte Versicherung und alle anfallenden Kosten werden ab sofort selbst getragen.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von FlashErase »

Noch mal OT wegen einer Versicherung für die Grummeloma: schau mal, welchen Tarif Du bei Lassie für sie bekommen kannst.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Jomia hat geschrieben:
So 26. Nov 2023, 11:01
Musst du mit dem Schreiben der Kündigung zustimmen? Das letzte Feld auf dem Formular.
Nein, der Vertrag endet automatisch, wenn ich nichts mache. Möchte auch keine 85 Cent mehr ausgeben für eine Absage. Bin wirklich sauer. Und 2 meiner Katzen sind noch dort versichert. Wahrscheinlich nur noch bis zur nächsten Krankheit. Konnte mich auch nicht zusammenreißen und habe denen eine lecker Mail geschrieben. Nützt nichts, aber ich musste mir Luft machen.

Text: Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Information und vielen Dank für die Kündigung nach 12 "gesunden" Jahren von Hugo. Nun ist er krank. Tja, nun könnte seine Behandlung etwas kosten. Aber man schließt ja eine KV nur für gesunde Tiere ab. Schämen sollten Sie sich.

Unterstehen Sie sich, 8 Wochen mit der Begleichung der letzten Behandlungskosten zu warten. Sie erwarteten die Beiträge der KV rechtzeitig zum vereinbarten Termin und haben sie auch fristgerecht bekommen. Also sehen Sie zu, dass ich meinerseits die Erstattung ebenfalls fristgerecht erhalte. Ich bin nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren.

Was ich von der Art und Weise Ihrerseits halte, werde ich nun nicht schreiben. Sie werden es sich denken können. Alles Gute für Ihre Haustiere und ich hoffe, mit Ihnen wird nicht so verfahren wie mit mir.

Ich erwarte Ihre sofortige Begleichung meiner Rechnungen. Ihnen tut es weniger weh als mir.


Und auf die "tierischfreundliche" Grüße habe ich auch reagiert :wuetend:

Bei Lassie hatte ich auch geschaut, bevor bzw. kurz nachdem Merrit gekommen ist. Ich meine, sie waren auch extrem teuer, das Preis-Leistungsverhältnis war nicht gut. Ich bin immer ein "Sicherheitsmensch" gewesen, aber das, was da derzeit in der Branche abgeht, geht gar nicht. Kann kein Mensch - zumindest ich nicht - tragen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13614
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Geisterlicht »

Was soll ich Dir sagen? Ich war auch gar nicht begeistert, als ich mein Pferd, dass eine OP-Versicherung bei der Uelzener hat seitdem ich ihn habe (jetzt 16 Jahre), vor fast 2 Jahren neu versichern musste. Aber andere Anbieter waren mit neuen Tarifen auch nicht günstiger. Im Gegenteil. Und ich habe keine Lust, über Vorerkrankungen zu diskutieren. Die hat er nämlich und der andere auch. Da wird es schwierig. Meinen zweiten würde ich wahrscheinlich auch gar nicht versichert bekommen. Da habe ich die Versicherung von der Vorbesitzerin übernommen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Merrit sitzt jetzt abends immer im WoZi auf dem Kratzbaum, wenn ich von der Arbeit komme. Licht anmachen geht, ohne dass sie flitzen geht. Und sie sitzt immer wieder vor der Katzenklappe. Wahrscheinlich fragt sie sich, wohin Tommy da immer verschwindet :eek: Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern und sie probiert es, rauszugehen. ;-) Ich hoffe dann nur, sie findet auch wieder rein. Das Wetter ist jetzt nicht mehr so gemütlich.

Wenn ich den Fernseher anmache, haut sie ab nach oben. Der scheint ihr etwas unheimlich zu sein. Bewegte Bilder, es wird gesprochen - fremde Stimmen. Aber sie wird sich auch daran hoffentlich gewöhnen. Und ich hab nur einen relativ kleinen Bildschirm.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sie nicht panisch ist, wenn sie mich sieht. Aber ich bin noch ein lästiges Übel :kicher:

Mal schauen, demnächst werde ich mal ein Foto machen, nachdem sie auf dem Katzenklo war. Es ist echt erstaunlich, was so eine kleine Katze mit der Umgebung des Klos anstellen kann. :schwindlig:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Taskali »

Mikesch hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 17:47
Mal schauen, demnächst werde ich mal ein Foto machen, nachdem sie auf dem Katzenklo war. Es ist echt erstaunlich, was so eine kleine Katze mit der Umgebung des Klos anstellen kann
:D
Sie ist stets bemüht auch ja keinen Krümel Streu im Klo zu lassen :cool:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Bild

Traute Zweisamkeit Merrit und Tommy Flirt-Glubsch

Taskali, Du solltest Deine Katzen zukünftig auch an den Fernseher gewöhnen. Ich muss im WoZi auf Nachrichten etc. verzichten :heul: Aber sie bleibt ganz ruhig und gelassen, wenn ich auch da bin und mit Tommy schmuse oder einfach nur da sitze ;)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“