Eric

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3285
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Eric

Beitrag von Elvira B »

Ich war ja mit ihn beim TA gewesen, wenn müßte er eine SDU und die bekommen Katzen nicht. Es kommt halt viel zusammen, kastriert, Wohnungskatze und wohl noch immer nicht voll ausgelastet, dabei beschäftige ich mich sehr viel mit ihm :traurigguck:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Eric

Beitrag von Tiedsche »

Guter Futterverwerter :schwindlig:
Sven ist ja auch zu dick, obwohl er sich ständig bewegt und Fressen kein Hobby von ihm ist und er nicht mal Leckerli bekommt :nix: Aber wenigstens bleibt sein Gewicht konstant. Bei ihm glaube ich an ne Art Jojoeffekt, weil er sicher einige ungewollte Diäten in seinem Leben gemacht hat. Wenn Eric sogar zunimmt, obwohl Gewicht und Futtermenge ein überwachtes Thema ist, würde mich das auch verwirren.
Unterfunktion ist bei Katzen äußerst selten, aber es gibt sie, habe ich abgespeichert. Ich geh mal googeln

Es ist ja eher unwahrscheinlich aber falls es keine andere Erklärung geben sollte könnte man die Schilddrüse anschauen
https://flexikon.doccheck.com/de/Hypothyreose_(Katze)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3285
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Eric

Beitrag von Elvira B »

Ich hab den Link nur mal kurz überschlagen, führe ihn mir gleich richtig zu Gemüte, danke.

Sie hat ihn abgehört und in Augenschein genommen. Auf ihn trifft von dem was in den Link steht nicht zu. Das er wenig futtert, hat mir die Vorbesitzerin schon gesagt, als sie ihn gebracht hat. Als ich ihn auf NS umgestellt habe, da hat er richtig rein gehauen, er bekam ja nur Trofu. Ds bekommt er auch ne kleine Ration, denn wenn wir im Sommer wieder viel unterwegs sind, kann ich ihn kein NF hinstellen, das würde er dann nur morgens und abends bekommen.

Gut, als ich ihm am Freitag gewogen habe, hatte er 100g abgenommen :grins_gelb: ich hoffe jaa, dass das weiter so geht :cat-D:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“