Neu Einzug Meiner Maine Coon

Antworten
Simba
-
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 11:23

Neu Einzug Meiner Maine Coon

Beitrag von Simba »

Hallo an alle

Ich bin Neu hier,

Und wollte mich kurz vorstellen, bin der Thorsten

Ich und Meine Frau, bekommen an 24.9 unseren
kleinen Kater Simba,Maine Coon.

Vom Züchter, wir sind beide schon sehr gespannt auf Ihn.

Hat einer von euch auch Erfahrung mit der Rasse,und wenn ja wie war bei Euch der Einzug.

LG

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6923
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Neu Einzug Meiner Maine Coon

Beitrag von Tuppes »

Hallo Torsten und Frau :wink:

Coonis gibt es hier einige. Spontan fallen mir @CasaLea und @Poochi ein und der Doppelpack von @FlashErase

Mit kleinen Neuzugängen hab ich nicht wirklich Ahnung, da wir unseren Tuppes mit 4 Wochen aufm Grundstück gefunden haben. Damals mit null Ahnung und auf ner Baustelle. wenn ich heute hier so lesen haben wir reichlich falsch gemacht :eek:

Herzlich Willkommen und versuche dich hier nicht festzulesen, die Stunden vergehen wie im Flug und zu Neueinzügen gibt es hier auch reichlich zu lesen.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Neu Einzug Meiner Maine Coon

Beitrag von Hörnchen »

Hallo Thorsten,

ich habe auch zwei Coonies (Wuggi und Maja) und sie sind wirklich zum Verlieben. :verliebt:
Besonders die Lautäußerungen sind im Vergleich zu den meisten anderen Katzen und auch zur imposanten Erscheinung der Katzen sehr witzig.

Aus deinem Text lese ich nur einen Neuzugang heraus. Wie alt ist der Kleine? Ist er geimpft und schon kastriert?
Wird er auf einen halbwegs gleichalten Katzenkumpel treffen, der schon bei euch wohnt?

Ein Jungtier alleine wäre doch recht einsam und vermutlich unglücklich auf Dauer.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Neu Einzug Meiner Maine Coon

Beitrag von FlashErase »

Willkommen im Katzenforum .
Ich darf seit inzwischen über sechs Jahren mit bei den beiden Coonies Kuno und Jonny leben. Die waren 6 Monate (Kuno) und ein Jahr (Jonny) alt als sie meine Wohnung und mein Leben übernahmen. Natürlich waren sie kastriert, gechipt und durchgeimpft.
Daß es zwei sein mußten war mir trotz der Kosten von Anfang an klar, denn auch wenn Katzen Einzeljäger sind, sind sie außerhalb der Jagd sehr soziale Tiere und würden in Einzelhaltung verkümmern. Ich zum Beispiel kann und möchte einer Katze nicht die Ohren oder den Hintern auslecken oder mich mit ihr durch die ganze Bude jagen und anschließend eine Klopperei veranstalten daß (wortwörtlich) die Fetzen fliegen.
Auch verstehe weder ich ihre Körpersprache noch sie meine.
Ganz uneigennützig ist diese Paarung natürlich auch nicht. Denn wenn die beiden miteinander beschäftigt sind habe ich Zeit für mich und muß hinterher nur aufräumen.
Nichts ist trauriger als eine einsame verhaltensgestörte Pattex-Katze.
Wie das Leben mit zwei so tollen Coonies wie Kuno und Jonny sein kann kannst Du in dem in meiner Signatur verlinkten Thread verfolgen.

Berichte also auch Du hier fleißig weiter (natürlich mit vielen Fotos) wie Dein Leben als Katzendiener so verläuft.

Simba
-
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 11:23

Re: Neu Einzug Meiner Maine Coon

Beitrag von Simba »

Hi Hörnchen

Er ist am 22.9 genau 12 Wochen alt.
Und Er kommt vom Züchter/in ,an Impfungen hat Er alle soweit bekommen und natürlich auch die Wurmkur. Die letzte Impfung hat er am Freitag bekommen, hat die Züchterin mir geschrieben.

Nein,Er wird in seinem Neuen Zuhause nicht alleine sein. Wir haben einen jungen Kater schon, Er ist 3 Jahre alt und auch sehr verspielt.

Kastriert ist der kleine Mann noch nicht.

Wir haben uns auch schon Informiert ,auch die Züchterin hat uns gesagt. Das Maine Coon Katzen ein besonderes Futter bekommen mit hohen Fleisch Anteil.Wir werden das Animonda Carny nehmen, da Er es jetzt auch schon bekommt.

Trockenfutter werden wir laut Züchterin nicht geben.

Und einmal in der Woche gibt es frisch Fleisch

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3714
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Neu Einzug Meiner Maine Coon

Beitrag von Hörnchen »

Das klingt ja schon viel besser. :daumenhoch:

MC brauchen kein "besonderes" Futter. Sie sind Carnivoren, wie alle anderen Katzen auch und haben somit die gleichen Futteransprüche.
Was bekommt dein Katerchen denn bis jetzt zu futtern? Auch nur Carny und nichts sonst?
Ich habe immer Angst, dass die Firmen die Rezeptur ändern und die Katzen das Futter plötzlich nicht mehr mögen.
Daher würde ich sie immer auch an eine zweite Marke gewöhnen.

Und war er bislang allein oder kennt er das Zusammenleben mit Katzen?

Dann hoffe ich mal - und drücke euch die Daumen - dass die beiden Jungs auf Lange Sicht gute Kumpels werden und ihr Leben gegenseitig bereichern. :grins_gelb:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“