BKH- Pärchen Lilo und ???? sind eingezogen

Antworten
liloundwanda
-
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2023, 16:31

BKH- Pärchen Lilo und ???? sind eingezogen

Beitrag von liloundwanda »

Hallo!
Vor 3 Tagen sind Lilo und (bis heute 12:00) Wanda, 2 19 Wochen alte BKH-Kitten bei uns eingezogen und machen sich auch ganz prächtig bei uns. Die Züchter waren zuletzt vor 3 Eochen mit den beiden beim TA, sind geimpft, entwurmt, gechipt etc.; Wanda wurde bei insgesamt 3 TA-Besuchen bisher immer als Mädel verordnet, aber heute hat es sich doch als Katerchen mit Hodenhochstand herausgestellt….wir lachen drüber, müssen uns jetzt aber nochmal neu Gedanken über die Namen machen….Kastration ist mit 6 Monaten bei beiden geplant, lt. TÄ wäre das früh genug ….

Bei unserem letzten Züchterbesuch vor 4 Wochen hab ich schon gedacht, dass Wanda doch deutlich größer und kräftiger ist und auch das Hinterteil fand ich verdächtig, aber ich maße mir halt keine Tiersrztfähigkeiten an….die zwei sind von Geburt an halt ein Doppelpack und machen alles gemeinsam, ich hoffe es bleibt so!

Das ist eine erste Wasserstandmeldung vom Mittelrhein

Kerstin

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: BKH- Pärchen Lilo und ???? sind eingezogen

Beitrag von NicoCurlySue »

Herzlich Willkommen hier im Grünen Forum. :wink:

Meine Nico war ursprünglich von der Tierärztin als männlich eingestuft worden. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: BKH- Pärchen Lilo und ???? sind eingezogen

Beitrag von Annette »

Willkommen bei uns im Forum! :blume:

Wanda ist also ein Wandus! :kicher: Das ist schon vielen passiert! :kicher: Wenn rechtzeitig mindestens eine/r der beiden kastriert wird, ist das auch kein größeres Problem, ihr habt es auch früh erkannt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: BKH- Pärchen Lilo und ???? sind eingezogen

Beitrag von Nepau »

Hallo und willkommen hier.
liloundwanda hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 13:53
Kastration ist mit 6 Monaten bei beiden geplant, lt. TÄ wäre das früh genug ….
Da Wanda nun ein Wandus ;-) ist, wäre mir das ehrlich gesagt zu heikel.
Katzen werden zur Zeit schon locker mit 4,5 Monaten potent. Ein schon potenter Kater kann nach der Kastra noch 6 Wochen zeugungsfähig sein.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: BKH- Pärchen Lilo und ???? sind eingezogen

Beitrag von Hörnchen »

Na dann mal herzlich Willkommen an dich, mit Liselotte und ???. :begeistert:
Das ist ja ein Ding, dass es bei drei Arztbesuchen nicht festgestellt wurde.

Ich wünsche euch ein gutes gegenseitiges Kennenlernen und eingewöhnen.
:grins_gelb:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

liloundwanda
-
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2023, 16:31

Re: BKH- Pärchen Lilo und ???? sind eingezogen

Beitrag von liloundwanda »

Vielen lieben Dank Euch allen, Wanda/Wandus haben wir jetzt in Elmo umgetauft (er findet es glaub ich ok 😉), die zwei kommen immer mehr bei uns an und entwickeln bereits erste Fressvorlieben :begeistert:
Lilo steht auf Sauce, Elmo mag das gar nicht (sie: Catz finefood, er: Animonda carny)….bin gespannt! Gestern Abend haben sie auch die oberste Kratzbaumetage in Beschlag genommen!
Was anderes: die 2 kratzen gerne an der Wand bzw. an Wandecken, die Kratzbäume sind toll zum klettern, aber gekratzt wird dort weniger. Kann ich den beiden das Kratzen dort näherbringen??? An den Wänden haben wir bereits mehrfach übermalten Rauputz, ist also kein großes Problem vom „Zerstörungseffekt“ her.
Wieviele Kratzecken wären sinnvoll??? Hat einer von Euch da schon Erfahrung??
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: BKH- Pärchen Lilo und ???? sind eingezogen

Beitrag von Sereknitty »

Wegen dem Kratzen. Eventuell auch noch Kratzpappen kaufen. Manche kratzen lieber auf horizontalen Flächen.

Ansonsten immer und immer wieder umlenken. Wenn sie woanders Kratzen. Katze schnappen zu einer erlaubten Kratzfläche schleppen und dort mit ihren Pfötchen die Kratzbewegungen kurz nachahmen. Da muss man dann echt hartnäckig sein und das ist auch nichts was nur eine Woche oder so dauert.
Ich habe aber das Gefühl das es irgendwann fruchtet :hm: .

Hinzugefügt nach 4 Minuten 4 Sekunden:
Aja mein verstorbener Kater war bei Abholung ein Mädchen und hat sich aber dann beim Ta als Kater entpuppt. Er kam damals aus dem Tierschutz, keine Ahnung wie es dort zur Verwechslung kam, aber sie hatten erwähnt dass er der kleinste im Wurf warf. Er hieß dann trotzdem Zeit seines Lebens Phoebe.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“