Seite 1 von 1

Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 15:30
von Schnuffi
Seit den Sommerferien hat Emmy jetzt zwei Zuhause und ich bin sooooo glücklich, dass es geklappt hat.
Meine Tochter war in den Freien immer mal wieder weg (insgesamt mit der Studienfart vor den Ferien 5 Wochen).
Ich dann für drei Wochen, mit kurzer Unterbrechung, bei meinem Freund mit Hund, Katze und den Meerschweinchen eingezogen. Katze und Meerschweinchen blieben dann noch eine Woche länger.
Mit Emmy hat es so toll geklappt. Am ersten Tag wollten wir Emmy nur im Bad mit Futter und Katzenklo lassen aber nach 10 Minuten ist sie uns in die Wohnung entwischt. Sie hat auch jämmerlich geschrieen als sie im Bad eingesperrt war, obwohl ich dabei war. Ich denke, dass das von dem Eingesperrt sein in fremder Umgebung, über Pfingsten her kam. Wir überließen ihr dann Küche, Flur und Bad. Bis zum nächsten morgen hat sie mit Unterbrechung von kurzen Erkundungsausflügen in der Küche unter der Eckbank Schutz gesucht. Ihr Schlafplätzchen habe ich ihr dort hin gelegt und somit hatte sie es dort auch gemütlich.
Ich war so froh als sie das erste mal das Klo benutzte, weil ich schon befürchtet hatte, dass sie mit "in die Wohnung pinkeln", durch den Umzug, wieder anfangen könnte. Ins Wohnzimmer durfte sie nur mit unserer Begleitung, da wir nicht wussten was sie mit dem neuen Ledersofa anstellt.
Sie läßt es schön in Ruhe, hat alle 4 Kissen für sich erobern wollen, aber mein Freund hat gewonnen, und um mein Fell musste ich auch kämpfen.
Zum Krallenwetzen hat sie sich leider den Teppich im Flur ausgesucht, aber besser wie das neue Sofa.
Emmy fühlt sich in der Wohnung total wohl und da gibt es auch so toll viel Fenster mit katzenfreundlichen Fensterbänken. Nach 1 1/2 Wochen habe ich sie dann in den Garten gelassen. Es hat super geklappt und auf rufen kam sie auch immer wieder zurück. Die Nachbarskatzen hat sie auch schon alle aufgeschreckt und leider hat sie als Lieblingsbeute meinem Freund seine heiß geliebten Schmetterlinge auserwählt. Er hat um die Terrasse mehrere Sommerflieder (Schmetterlingssträucher) stehen. Für Emmy ein Paradies.
Mit der Zeit hat sie auch den Keller und die Wohnung meiner vielleicht zukünftigen "Schwiegermutter" erobert. Somit hat sie dort alle Freiheiten und fühlt sich dort rund um wohl.
Auch für mich war es sehr schön Emmy so im Garten zu erleben. Sie kam immer wieder mal kurz vorbei legte sich neben oder unter den Gartenstuhl, lag frech auf der Rollliege oder im Blumenbett und genoss die Sonne. Oder plötzlich kam sie von links aus dem Gebüsch gesprungen und rannte wie vom Blitz getroffen über den ganzen Rasen nach rechts und irgedwann wiederholte es sich seitenverkehrt. Soetwas kenne ich von uns Zuhause nicht, da wir nicht den Garten zum drausen sitzen nutzen können.
Ich selbst hatte nie gedacht, dass es so problemlos klappt und bin echt dankbar dafür. Mir ermöglicht es somit Emmy einfach mit nehmen zu können wenn ich mal mehrere Tage dort bin.

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 16:39
von The_Vixeness
Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich zuerst gedacht, Emmy hätte sich selber in eurer Umgebung ein Zweitzuhause zum Durchfressen gesucht! :lach_gelb:

Schön, dass Emmy ihre "Ferienwohnung" so gut gefällt! :daumenhoch:

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 20:37
von Claudia
The_Vixeness hat geschrieben:Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich zuerst gedacht, Emmy hätte sich selber in eurer Umgebung ein Zweitzuhause zum Durchfressen gesucht! :lach_gelb:
Jup, dachte ich auch. :lach_gelb:
Klingt aber gut. :grins_gelb:

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 23:27
von Schnuffi
Sorry, dass ich euch mit dieser Überschrift in die Irre geleitet habe. Kann ich es noch ändern????? Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es anders nennen könnte.

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 23:47
von The_Vixeness
Brauchst du nicht zu ändern, Esther! Ist ja so oder so (bei Nachbars durchfressen oder mit zu Besuch beim Freund) nix Schlimmes! :lach_gelb:

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 08:49
von Mikesch
The_Vixeness hat geschrieben:Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich zuerst gedacht, Emmy hätte sich selber in eurer Umgebung ein Zweitzuhause zum Durchfressen gesucht! :lach_gelb:
Hi hi - ich auch :lach_gelb:

Super, dass es klappt. Es gibt Katzen, die keine Probleme damit haben. Ich glaube, mit meinen könnte ich das nicht machen.

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 13:11
von The_Vixeness
Mit Elmo könnten wir das sicherlich machen, er ist ja eher dreist als ängstlich! ;)
Bei Johannes hätte ich Bedenken...

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 23:25
von Schnuffi
Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass es bei Emmy so gut klappt. Hab mich eigentlich am 1. Abend wieder nach Hause fahren sehn, weil Madam am Durchdrehen und pinkeln war.
Aber sie hat uns mit ihrem Verhalten überrascht. Eigentlich ist sie schon eine ängstliche Katze aber als 7 Personen (Davon für sie 4 fremde) zu Besuch waren, plus ein Hund der Katzen jagd, und wir alle auf der Terasse saßen, kam sie immer wieder vorbei und war neugierig.
Soetwas macht och eigentlich keine ängstliche Katze, oder? :hm:

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Di 17. Sep 2013, 02:58
von The_Vixeness
Eigentlich nicht... Vielleicht hat sich Emmy aber auch nach ihrer unfreiwilligen Abwesenheit von zuhause mehr ihren Menschen angeschlossen? Motto: "Da, wo meine Menschen sind, bin ich zuhause, da bin ich sicher!" :grins_gelb:

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Di 17. Sep 2013, 17:16
von locke1983
Schön, dass Emmy das so gut mitmacht. :grins_gelb:

Meine Annie die ich letztes Jahr vermittelt habe fährt immer 300 km zu ihrem Zweitzuhause.
Bei beiden zuhausen geht sie ein und aus - ihr Kumpel Felix auch.
Alles super - solange sie nicht in der Transportbox Auto fahren muss.

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 14:00
von Gritli
super wie schön das alles so gut klappt ich freu mich für euch :grins_gelb:

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 19:38
von Schnuffi
Ja, das Problem mit der Transportbox hat Emmy auch. Allerdings erst seit dem sie eingesperrt war. Nächste Woche nehme ich sie für 4 Tage mit, mal sehen wie es dann geht. Vielleicht gewöhnt sie sich ja wieder an die Box, wäre schön.