Zwei Strassentiger sind eingezogen

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von FlashErase »

Hoffentlich faßt Thorin bald mehr Vertrauen in Dich und weiß die Leckerlis zu schätzen. :daumen:

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von mariese »

Herzlichen Glückwunsch den beiden.
Schön das die beiden einen Platz bei euch gefunden haben.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Hier geht es sehr langsam voran, aber das war ja zu erwarten.
Von mir wollen die beiden nichts wissen. Ich hab jetzt angefangen mit dem Federwedel zu berühren, zunächst ganz kurz und dann soll es immer länger werden.
Sie bekommen dann auch Leckerchen damit sie dann beim kauen die Berührungen verarbeiten können. :begeistert:

Die Begeisterung hält sich in Grenzen bisher.

Zu Anfang war Thorin als rauflustiger Jungkater für die etwas ältere Kajsa zu wild. Da hat er sich öfter mal eine eingefangen, wenn er mit ihr raufen wollte.
Dann wollte sie mit ihm fangen spielen, was er allerdings nicht so richtig kapiert hat. Nun hat sie sich erbarmt und rauft nachts mit dem unausgelastetem Jungspund. Da geht es inzwischen auch hin und her mit dem anfangen.

Gestern Nacht gab es dann doch auch das erste Versteckspiel mit anschließend fangen. Sieht also in der Zweierbeziehung bisher zum Glück gut aus.

Jetzt sind sie ja fast 7 Wochen da und der Kater bekommt langsam nen Lagerkoller. So groß ist der abgesperrte Bereich in der Garage ja doch nicht und alle catwalks und Fensterbretter sind ausgetestet. Er ist wirklich sehr schlau und knackt jedes Fummelbrett. Die Kugelbahn ist auch in Betrieb und trotz öfteren Umbau nicht mehr wirklich spannend.

Also, ich werde sie wohl bald rauslassen, bevor die Stimmung wegen der Enge kippt. Blöd ist nur, dass sie sich noch nicht für Leckerchen vor trauen und ich daher noch kein Lockgeräusch etablieren kann. Wackelige Angelegenheit also.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21241
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Tiedsche »

Wie aufregend.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Vielleicht werden sie ja auch zugänglicher, wenn sie nicht mehr eingesperrt sind? Da fehlt mir die Erfahrung, aber vielleicht, wenn der Druck weg ist und das Futterangebot bleibt. Für meine Nerven wäre das nix :D aber ich drücke die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen verläuft ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Danke, Daumen können wir gebrauchen.
Wir bauen jetzt erstmal das Netz um, so dass die Katzen den Bereich mit Katzenklappe zugänglich bekommen. Blöd daran ist dann nur, dass wir immer durch das Garagen tor müssen, da die Tür ja dann in den Bereich öffnet in dem die Katzen sitzen.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19291
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Jomia »

Ich hab in der Garage nur das Tor, geht auch.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1098
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von AngiHof »

Perron hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2023, 07:45
Hier geht es sehr langsam voran, aber das war ja zu erwarten.
Von mir wollen die beiden nichts wissen. Ich hab jetzt angefangen mit dem Federwedel zu berühren, zunächst ganz kurz und dann soll es immer länger werden.
Sie bekommen dann auch Leckerchen damit sie dann beim kauen die Berührungen verarbeiten können. :begeistert:

Die Begeisterung hält sich in Grenzen bisher.

Zu Anfang war Thorin als rauflustiger Jungkater für die etwas ältere Kajsa zu wild. Da hat er sich öfter mal eine eingefangen, wenn er mit ihr raufen wollte.
Dann wollte sie mit ihm fangen spielen, was er allerdings nicht so richtig kapiert hat. Nun hat sie sich erbarmt und rauft nachts mit dem unausgelastetem Jungspund. Da geht es inzwischen auch hin und her mit dem anfangen.

Gestern Nacht gab es dann doch auch das erste Versteckspiel mit anschließend fangen. Sieht also in der Zweierbeziehung bisher zum Glück gut aus.

Jetzt sind sie ja fast 7 Wochen da und der Kater bekommt langsam nen Lagerkoller. So groß ist der abgesperrte Bereich in der Garage ja doch nicht und alle catwalks und Fensterbretter sind ausgetestet. Er ist wirklich sehr schlau und knackt jedes Fummelbrett. Die Kugelbahn ist auch in Betrieb und trotz öfteren Umbau nicht mehr wirklich spannend.

Also, ich werde sie wohl bald rauslassen, bevor die Stimmung wegen der Enge kippt. Blöd ist nur, dass sie sich noch nicht für Leckerchen vor trauen und ich daher noch kein Lockgeräusch etablieren kann. Wackelige Angelegenheit also.
Vllt, sicherheitshalber noch mal bei den Straßentigern nachfragen, vllt haben die noch eine Idee :frag:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Habe ich am Wochenende schon gemacht. Ich soll sie kurz vorm fressen am Abend rauslassen, wenn es draußen ruhiger ist.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1098
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von AngiHof »

Perron hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2023, 20:48
Habe ich am Wochenende schon gemacht. Ich soll sie kurz vorm fressen am Abend rauslassen, wenn es draußen ruhiger ist.
Ich bin gespannt, was Du berichtest. Kann Deine Sorge verstehen :daumen:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Danke, das ist ja immer ein heikler Moment.
Ich versuche jetzt immer das Fressen und die Leckerchengabe mit dem Geräusch der Schütteldose zu verbinden - vielleicht reagieren sie ja drauf, wenn sie Kohldampf haben.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Nepau »

Perron hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2023, 22:02
Ich versuche jetzt immer das Fressen und die Leckerchengabe mit dem Geräusch der Schütteldose zu verbinden
Ich habe das bei all meinen Katzen so gemacht und bei den früheren Freigängern und auch jetzt bei den Katzen im gesicherten Garten, wirkt das Schütteln der Leckerlie- Dose immer. (Also fast :kicher:).
Ich drück mal die Daumen. :daumen:

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Darf ich vorstellen:
Bild
Kajsa

Bild
Thorin

wieso geht das nicht - habe extra mit share your photo hochgeladen..... :wein:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21241
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Tiedsche »

Schade !

Wie wird Kajsa ausgesprochen? Ka-iiiii-sa oder Kei-sa?
Meine Trielo ist auch als Ka-iii-sa zu mir gezogen. Den Namen kannte ich vorher gar nicht und dachte Kei-sa ist aber seltsam :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von mariese »

Darf ich vorstellen:
https://share-your-photo.com/35764f9e5c
Kajsa

https://share-your-photo.com/64d5484f66
Thorin

wieso geht das nicht - habe extra mit share your photo hochgeladen....

Vielleicht so?.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Oh, danke, Mariese. Was habe ich verkehrt gemacht?

Der Name ist skandinavisch und wird Kei-sa gesprochen.
Sie hieß bei den Strassentigern K7/Kasi. Da kasi ja ne Abkürzung für Kasimir ist, musste ich was finden, wo ich den Namen auf dem Impfpass elegant ändern konnte.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von mariese »

Perron hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 17:38
Oh, danke, Mariese. Was habe ich verkehrt gemacht?
Ich kann dir nur schreiben was ich gemacht habe.
Ich hab deinen Text kopiert und die Kammern img und /img von den Links weglassen und schwups waren die Fotos da. War kein Wissen meinerseits sondern nur ein Versuch der geklappt hat.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Ah ok, dann versuche ich das auch bei den nächsten Bildern so zu machen.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Leider kein Bild davon, weil nur mit der Kamera eben live gesehen. Es gab doch tatsächlich Nasenküsschen!!! :verliebt:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

So, ab gestern Freiheit für die Strassentiger. Ich habe die Klappe aufgebunden und dann den Schauplatz verlassen, damit die Katzen Ruhe haben. Vorher natürlich noch Futter vor die Garage gestellt und die Wildtierkamera in Stellung gebracht.
Um 19.00 habe ich die Klappe aufgemacht. Um 19:15 Uhr war Thorin draußen. Hat erstmal drei Krümel vom Futter genommen und ist dann auf Wanderschaft gegangen. Gesittet, tiefergelegt und hat gleich erstmal nen Busch markiert.
Kajsa hat zwar durch die Klappe geschaut, ist dann aber lieber in der Garage geblieben.
Zwei Stunden später ist Thorin noch mal durch die Klappe rein und dann sofort wieder raus, da ist Kajsa dann hinterher gegangen. Es sah aus, als hätte er sie abgeholt zum um die Häuser ziehen.
Danach waren sie nicht mehr da. Auch heute morgen habe ich umsonst mit der Dose gerappelt . Hoffe, ich seh sie nochmal wieder. :heul:
Garagentür ist auf und Futter steht drin und draußen bereit, mehr geht bei den Scheuchen ja nicht.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1098
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von AngiHof »

Ich lass mal Daumen für ein erschöpftes und zufriedenes Zurückkommen der Beiden hier :daumen:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“