Einzug von Angstkater Klopfer

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Oh Nea, das tut mir soooo leid für Klopfer und auch für Euch, wenn es doch nicht klappt. :traurigguck: Und nein, ein Leben in einem Raum ist kein wirkliches Leben für eine Katze.

Ich hoffe, wenn Ihr Euch wirklich trennen müsst, dass Ihr ein schönes neues Zuhause für ihn findet, wo er genauso geliebt wird wie bei Euch. Ganz lieb finde ich, dass Ihr ihn nicht ins TH zurück geben wollt. Das würde ihn auch wieder total zurück werfen, denke ich.

Trotzdem drücke ich die Daumen, dass Eure beiden Tiger es sich doch noch anders überlegen.

Edit: Wie verhalten sich die Katzen denn, wenn sie zusammen sind? Wilde Prügeleien? Oder "nur" Geknurre und Gefauche? Habt Ihr es denn schon mal über längere Abschnitte probiert, die Katzen zusammen zu lassen?
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Schnuffi »

Mir tut es auch ganz arg leid, dass ihr ihn vielleicht wieder abgeben müsst. Aber er hat es bei euch echt gut gehabt und soviel Liebe und Zeit die ihr ihm entgegen gebracht habt, echt erstaunlich und lobenswert.

Ich hoffe ihr findet ein schönes liebevolles Zuhause für ihn.

Könnte es denn sein, dass Klopfer nicht so verängstigt wäre wenn er die einzige Fellnase im Haushalt wär?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Huhu ihrs,

also der Plan mit der Bachblütentherapie wird jetzt noch umgesetzt, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Klopfer hat heute wieder Gina angegriffen als sie sich hat blicken lassen und wenn Maffi sich mal auf den Dachboden schleicht (manchmal kriegt er das Gitter auf) dann gibt's großes Gekloppe, Klopfer flüchtet sich in seine Höhle und scheißt sich dann ein (ein wahrer "Duftgenuß"). Maffi liegt dann zwar entspannt auf der anderen Seite des Dachbodens, aber Klopfer bleibt erstmal unsichtbar. Die beiden Kater greifen sich auch nach wie vor mit Wonne durch das Gitter an, geht von beiden zu ungefähr gleichen Teilen mittlerweile aus.
Trotzdem versucht Klopfer nachts durch das Gitter zu kommen und maunzt schwer rum, sobald ich ihn dann rufe kommt er zu meiner Liegt geschlendert und lässt sich kraulen (auch eine relativ neue Erscheinung, vorher fand er die Liege immer furchtbar unheimlich).


So, auch wenn noch eine winzig kleine Hoffnung besteht: falls hier irgendjemand wen kennt, der eine Katze möchte und sich auch auf ein paar Schwierigkeiten einlassen würde:
bitte melden. Mir wäre sehr wichtig, dass ich Klopfer bei der Übersiedlung unterstützen kann, also ein wenig bei ihm bleiben und auch später gelegentlich besuchen kann. Würde auch mit Freude bei Urlauben etc. Dienste übernehmen.

Und nein, ich werde solange suchen bis ich was Gutes für Ihn finde, kein Tierheim und keine Pflegestelle.
Denke auch das Klopfer gar keine unglückliche Einzelkatze wäre, solange er die Chance hat am Leben seiner Leute Teil zu haben. Auch längere Abwesenheit durch Arbeit ist kein Problem, das verschläft er einfach. Hauptsache er kann danach gucken und wird dann sofern er es möchte mal gekrault.

Bis denne,
Nea

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Sry Doppelpost

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Hallo Nea!

Das ist wirklich eine doofe Situation :traurigguck: Und ich schätze, Du hast Recht. Wenn es nach so langer Zeit immer noch so schlimm ist, dann ist es besser für alle Beteiligten, wenn Klopfer ein neues Zuhause findet. Leider kenne ich niemanden in Deiner Gegend (komme aus dem Norden), aber ich drücke die Daumen, dass Du ein schönes Plätzchen für Klopfer findest.

Vielleicht nimmst Du einfach mal Kontakt zu dem Tierschutz in Deiner Nähe auf und bittest die um Unterstützung bei der Suche. Meistens haben die ja eine HP. Vielleicht könnten sie Klopfer mit auf die Seite nehmen. Oder Du inserierst mal in Eurem Blättchen.

Gib ihn auf jeden Fall nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr ab. So einen Vordruck bekommst Du auch vom TS oder ich kann Dir mal einen von uns senden, den Du dann abpinnen musst.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Hat sich schon etwas ergeben? Wie geht Euch und Klopfer?
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Ich fände es auch jammerschade, wenn ihr Klopfer abgeben müsstet! :heul:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Huhu ihrs,

tja... es gibt irgendwie erstaunlich erfreuliche Nachrichten bei Klopfer und uns:

er hat sich vergangenes Wochenende dazu durch gerungen, in der Nacht auf mich zu krabbeln und sich dann an mich zu quetschen. Daher hab ich dann mal statt der Gartenliege auf der das nicht wirklich gut ging, doch meine Matratze oben platziert und nun hat er ausreichend Platz sich zu mir zu legen. Anfang der Woche war das immer nur sporadisch und wehe ich habe es gewagt mich zu bewegen, aber nun pennt er die komplette Nacht neben mir und quetscht sich als Kugel zwischen meinen Bauch und meinen rechten Arm (unglaublich süß).

Seitdem ist es erstaunlich ruhig zwischen den beiden Katern geworden, denke Klopfer hat nun endgültig den Hausgeruch abbekommen (hätte er sich das nur mal früher getraut). Maffi hat sich nun auch schon öfters auf den Dachboden geschlichen, da gab es zwar noch ein bissl gefetze oder böses Gucken, aber kein heulen mehr von Maffi oder Angstkacken von Klopfer.

Heute Nacht schließlich hat mich Maffi dann wieder auf meiner Matratze begrüßt, schweren Herzens hab ich Ihn rausgeschmissen damit Klopfer neben mich kommen konnte.
Morgens sah ich dann, dass Maffi den Weg auf den Dachboden wieder gefunden hatte und genüsslich auf der Gartenliege pennte. Ich hab mich dann entschlossen, das Gitter heute einfach offen zu lassen und bisher: nichts... kein Gefetze oder Heulen, aber leider traut sich Klopfer auch noch nicht runter.


Aber, so unglaublich das nach dieser ewig langen Zeit ist und obwohl ich nicht mehr wirklich dran geglaubt habe: ich habe mehr Hoffnung denn je, dass unsere drei sich vielleicht doch noch vertragen und jeder hier ein glückliches Leben führen kann. Das wär einfach zu fantastisch.

Bitte alle Daumen und Krallen drücken :D

Schönen Sonntag-Abend
LG Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Yay!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich freue mich tierisch für euch und Klopfer! *jubel**freudentänzchen aufführ*

Selbstverständlich werden alle Daumen, Zehen, Pfoten und Krallen gedrückt! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

The_Vixeness hat geschrieben:Yay!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich freue mich tierisch für euch und Klopfer! *jubel**freudentänzchen aufführ*

Selbstverständlich werden alle Daumen, Zehen, Pfoten und Krallen gedrückt! :)

Dem schließe ich mich an. Supi! :hurra: Wir drücken ganz ganz feste!!!
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Hallo Ihr alle mal wieder,

es gab leider leider im wahrsten Sinne des Wortes einen Rückschlag mit Klopfer...

Vor ein paar Tagen hab ich mich schön auf mein Bett gelegt und dann im Dunkeln meinen rechten Arm ausgestreckt, damit Klopfer sich wie immer da reinkuscheln kann.
Er war aber schon direkt an der Matratze und hat dann meine Hand wohl voll in sein Gesicht bekommen :traurigguck:

Seitdem ist es wieder richtig schwierig mit ihm. Während alle anderen Katzen wohl nach kurzer Zeit sowas als Unfall akzeptieren (und ich bin direkt wieder aufgestanden und hab ihn gestreichelt als Entschuldigung), ist Klopfer wieder extrem ängstlich und traut sich nicht mehr so richtig in meine Nähe. Seine liebste Zuflucht ist seitdem unter dem Schreibtisch. Nur wenn es hell wird kommt er wieder kuscheln und genießt das auch nach wie vor so richtig mit allem drum und dran. Aber selbst wenn es Nassfutter gibt, hält er sich nun merklich zurück und wartet bis man verschwunden ist.
Ist nun natürlich auch alles andere als förderlich für seine Beziehung zu Maffi, denn alles Selbstvertrauen hat sich mehr oder weniger verflüchtigt.

Wir sind also insgesamt wieder bei ca. 80% mit ihm. Seitdem haben wir auch das Gitter wieder geschlossen damit Maffi ihn nicht unter Druck setzten kann, er hat auch davor keinerlei Anzeichen gezeigt, dass er mal vom Dachboden runterkommen würde.
Es ist einfach so ärgerlich... andererseits frag ich mich nun wieder was er so schreckliches mit Menschen erlebt haben muss, dass er diesen Vorfall so übel aufgenommen hat und mir nun auch wieder mit großem Misstrauen begegnet.

Es ist leider wirklich ein sehr schwerer Weg mit ihm. Aber es ist einfach so unendlich süß, wenn er auf die Matratze kommt und dann intensivst mit mir kuschelt.Er legt dann auch den Kopf auf meinen Arm und schläft darauf, kuschelt sich komplett an meinen Bauch oder legt sein Gesicht in meine Hand und pennt. Vielleicht weiß er, dass ich ihn nur im Hellen wirklich sehen kann und dann alles vermeide, was ihn verstören könnte.

Vielleicht sollte ich mich für die nächsten zehn Jahre auf ein Schlafen auf dem Dachboden einrichten (mein Mann wird begeistert sein :glubsch: ). Aber ihm das kuscheln und alles wieder zu nehmen... ach... es würde mir so arg wehtun.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,
Lg Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Armer Klopfer, er muss wirklich mal ganz Schlimmes mit Menschen erlebt haben! :(

Andererseits ist er ein Klopfer des Glücks - er hat sehr geduldige Menschen gefunden, die ihn sehr lieben! :daumenhoch:

Vielleicht erholt er sich ja bald wieder von seinem "Schock" der Hand im Dunkeln - ich hoffe es sehr für euch! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Herrje, armes Kerlchen. Da hat man ihm wohl wirklich mal übel mitgespielt :traurigguck:

The_Vixeness hat geschrieben: Andererseits ist er ein Klopfer des Glücks - er hat sehr geduldige Menschen gefunden, die ihn sehr lieben! :daumenhoch:
:yes:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Huhu Ihrs,

nach elendig langer Zeit wollte ich hier nochmal was zu Klopfer und seinem Leben schreiben: eins direkt vorneweg, er lebt nach wie vor bei uns!

Zwischendurch hatten wir mal über unser örtliches Tierheim eine Anfrage zu Klopfer, aber mein Mann und ich haben uns entschieden, dass wir diesen kleinen drolligen Kater nicht guten Gewissens wieder irgendwohin abgeben können.
Also schlafe ich nun tatsächlich seit geraumer Zeit auf dem Dachboden und "genieße" das Kuscheln von Klopfer (wer meinen rechten Arm sieht, muss mich für völlig bescheuert halten). Er ist mittlerweile einfach ein so süßer, kuscheliger und zutraulicher Kater geworden das es eine unglaubliche Freude ist. Mittlerweile haben auch meine "Büro"möbel und mein Rechner den Weg auf den Dachboden gefunden, so dass ich nach der Arbeit die meiste Zeit bei ihm verbringe.

Obwohl Klopfer vor dem abendlichen Nassfutter immer die Möglichkeit hat, vom Dachboden runter zukommen (danach würde Maffi ihm sein Futter gnadenlos wegfressen), hat er diese Möglichkeit bisher kaum in Anspruch genommen. Zur Futterzeit kommt er zwar schon mal die halbe Treppe runter gehoppelt und wartet das man mit dem Futter kommt, aber mehr hat sich nie ergeben. Entgegen meiner Erwartung und eigentlichen Einstellung scheint er also tatsächlich recht glücklich mit seinem Leben auf dem Dachboden zu sein. Tagsüber ist die Tür auch meistens auf, so dass sich Maffi und Gina dann auch oft auf den Dachboden begeben. Leider ist das Verhältnis der beiden Kater nach wie vor nicht sehr gut, aber man duldet sich halbwegs. Wenn ich dazwischen sitze, kann man sich auch auf eine Entfernung von 20 cm nähern, vor allem wenn Maffi noch irgendwas zu fressen gefunden hat. Außerdem weiß Maffi mittlerweile sehr genau, dass es eigentlich nicht geduldet ist, dass er Klopfer angreift. Trotzdem probiert er es manchmal noch, aber dann "fliegt" er vom Dachboden (um Missverständnisse zu vermeiden: er wird von mir echt böse angebrüllt, und da er dann direkt den Weg runter nimmt wage ich zu behaupten, dass er weiß wo sein Fehler lag. Ich würde ihn nie schlagen, schubsen etc.)
Was mich ganz zuversichtlich stimmt: auch Silvester haben die drei gut überlebt, obwohl wir da für 24 Stunden aus dem Haus waren und die Tür einfach offen gelassen haben. Keine Wunden, nix. Es geht also halbwegs. Unfälle in Form von nicht im Katzenklo entsorgten Häufchen gab es auch schon seit zig Monaten nicht mehr. Klopfer scheint also gegenüber Maffi ein relativ gesundes Selbstvertrauen entwickelt zu haben (seiner sicheren Höhle sei wahrscheinlich Dank).

Nachts hat Klopfer sich zum wirklichen Kuschelmonster entwickelt. Liege ich auf der Seite, kuschelt er sich zwischen Bauch und Arm und pennt dann dort (total süß wenn er komplett wegtritt und dann dieses typische Schlafzucken auftritt :herz: ) Spricht für mich für totale Entspannung und Vertrauen. Schön ist auch wenn ich mich auf den Rücken lege, da findet er mittlerweile nämlich immer den Weg auf mich. Besonders beliebt ist dann, seinen Kopf auf meiner Brust zu platzieren und an meinem Kopf entlang, Rücken und Hintern auf meiner Schulter und Kissen zu platzieren. Wenn er es schafft nicht grad meine Luftröhre oder Schlagader abzudrücken durchaus eine angenehme Schlafposition. Leider schafft er das relativ oft und lässt sich dann auch nicht gerne umsortieren.

Zusätzlich hat er noch eine perfide Art entwickelt, mir zu zeigen, dass er genau jetzt gestreichelt werden möchte: man nehme eine Pfote, lege Sie mir ins Gesicht und fange dann an zu treteln. Während das an Hals und Wange trotz seiner langen und furchtbar spitzen Krallen (schneiden nicht möglich und sein Kratzen scheint nicht wirklich viel zu bringen) noch halbwegs erträglich ist, wird es vor allem fies wenn er dann Lippen oder Augen findet. Ihn anpusten (als Fauchersatz) bringt leider meist auch nur sehr kurzfristig was. Neija... was tut man nicht alles für so einen kleinen, süßen Charmeur.


Also, auch wenn das alles weit entfernt von perfekt ist: mein Mann und ich sind sehr froh diese kleine Fellnase bei uns wohnen zu haben. Und trotz aller Einschränkungen für unser Leben sind wir uns auch beide einig, dass wir Klopfer nicht mehr missen wollen.

Ich wünsche euch allen alles Gute und ein weiterhin katzenreiches Leben, in unregelmäßigen Abständen werd ich hier sicher nochmal was von Klopfer hören lassen.

Bis dahin, Nea

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Hallo Nea!

Schön, dass Du noch einmal geschrieben hast :grins_gelb: Soooo schlecht klingt es ja gar nicht. Und Ihr, Dein Mann und Du, seid wirklich rührend lieb zu Euren Katzen.

Ich wünsche Euch, dass die beiden Kater sich irgendwann zumindest doch tolerieren oder ignorieren und dass Ihr alle wieder ein "normales" Leben führen könnt.

Alles Liebe und Gute weiterhin für Euch.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“