Einzug von Angstkater Klopfer

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Nea1984 hat geschrieben: Hast du dazu vielleicht noch genauere Infos oder zufällig sogar einen Link o.ä.??
Hm, nee mit einem Link oder so kann ich Dir grad nicht dienen. Ich weiß es nur aus eigener Erfahrung. Mein Kater Ole heult auch immer in den höchsten Tönen, wenn der Nachbarskater versucht, in unseren Garten einzubrechen. Und ich weiß, wenn dem das gelingen würde, hätte ich eine ordentliche Prügelei im Garten. Ich denke, es ist zunächst ein Zeichen für :das ist mein Revier. Und wenn der andere das nicht akzeptiert, wird sich evtl. geprügelt.

Aber ich schaue mal, ob es für dieses Verhalten Infos im I-Net gibt. Mit Sicherheit. Wenn ich etwas finde, stelle ich es hier rein.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=OrWT08MX_2k Ist es so ähnlich?

Hm, ansonsten finde ich auf die Schnelle keine schriftlichen Infos über das jaulen.

Hier noch eine Seite gefunden: http://www.katzensprache.com/katzen-verstehen.html
Hier ein Auszug aus dem Artikel:
Ein sehr eindrucksvolles Schauspiel ist der
sogenannte Katergesang. Er ist eigentlich
kein Gesang aus freudigem Anlass, sondern
vielmehr der Ausdruck von Revier- und Rang-
streitigkeiten. Den Kontrahenten ist es sehr
ernst, das zeigt auch die bedrohliche Mimik
und Körpersprache. Auch ohne ein rolliges
Weibchen in unmittelbarer Nähe „singen“
die Kater ab und zu auf diese Weise.
Dieses jaulen und kreischen findet solange
statt, bis man sich endgültig in die Wolle
bekommt, oder bis schließlich einer mit so
langsamen Bewegungen das Feld räumt. Man
könnte glauben, eine Zeitlupenaufnahme zu betrachten.
Meist räumt einer der beiden Kontrahenten das Feld,
um nach Möglichkeit Verletzungen zu vermeiden.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Claudia »

Ich denke auch, dass Maffi "gesungen" hat.
Meike hat völlig Recht: das braucht dann eine langsame Zusammenführung.
Aber Geduld hast du ja. :grins_gelb:

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Ich hab' mir das Video angeguckt/angehört - das meinte ich mit "mehr als Grollen"!

Erst tiefe Töne, dann steigert sich das zum hohen Jaulen, auf und ab... Wenn dann noch die Ohren flach sind oder nach hinten gestellt, ist Alarmstufe Rot = kurz vor dem Angriff!

Das ist ähnlich wie Katerkämpfe bei unkastrierten Katern...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Huhu zusammen,

erstmal ganz herzlichen Dank für's raussuchen, Meike!!

Ja, leider hat Maffi in ungefähr diese Töne von sich gegeben. Warum sollte auch irgendwas mal leicht sein :heul:.
Ohren und so weiter hatte er zwar nicht angelegt und sah für mich auch noch recht entspannt aus, aber das Ergebnis kennt ihr ja.
Neija, egal wie lange es dauert: irgendwie kriegen wir auch das hin. Vielleicht hilft ja schon das Zylkene, wenn es dann irgendwann endlich mal ankommt.
Das Catitude (Fressnapf-Variante vom Feliway) hat scheinbar nicht gewirkt. Hängt nu ein Stecker auf dem Dachboden bei Klopfer und der andere im Wohnzimmer. Die beiden Kater scheint's nicht zu interessieren, Gina ist so schmusig wie noch nie. Wenn auch nicht wirklich das Ziel, trotzdem ein schönes Ergebnis :verliebt:.


Zu Klopfer kann ich vermelden:
heute Nacht erstes offensichtliches Spielen. Opfer: die Spielmaus in der Kratztonne... sehr fachkätzisch erlegt. Morgen beim Fressnapf neue Sachen kaufen :grin: Außerdem endlich mal wieder vollständiges Auffressen vom Nassfutter, komplett geputzt als wär nie was drin gewesen. Ich bin begeistert :hurra: .
Nur das Spiel mit dem Federstab (mit Kissen) kratzt ihn so gar nicht. Da war die Baldrian-Maus die ich ihm dann irgendwann ganz vorsichtig und langsam in seine Ecke geschoben habe, wesentlich interessanter.

Insgesamt betrachtet sind wir also wieder einen Minischritt voran gekommen!

Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag-Abend,
lieber Gruß, Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Er spielt und er frisst gut - das sind doch schon schöne Fortschritte! :daumenhoch:
Weiter so! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Huhu mal wieder alle zusammen,

nachdem ich so lange nichts mehr von Klopfer hab hören lassen (u.a. wegen überschwemmtem Keller und damit quasi ewiger Inet- und Telefonlosigkeit) wollte ich mal wieder ein kleines Update unter den Interessierten verbreiten (und vielleicht mal wieder hilfreiche Tipps abstauben):

Klopfer geht's soweit recht gut, die Gittertür zum Dachboden steht nun schon recht lange, so dass sich unsere Drei rein theoretisch beschnüffeln könnten. Leider kommt Klopfer allerdings immer noch nicht aus seiner Ecke aufm Dachboden raus (sofern wir da sind zumindest) und ob da schon ein Kontakt entstanden ist: keine Ahnung. Beim letzten Mal Sichtkontakt den ich mitbekommen habe, hat Maffi auf jeden Fall wieder sein Kampfgeheul angestimmt :down:. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.... weitere Katzen-glücklich-mach-Drogen liegen bereit.

Aber es gibt auch etwas sehr sehr positives: mittlerweile darf ich Klopfer meine Finger bis ca. 1 cm vor die Nase halten und er guckt nur interessiert, schnüffelt ab und zu mal ein bisschen und zeigt so gar keine Anzeichen von Angst mehr. :hurra:
Es ist zwar nach all der Zeit wo er nun bei uns ist nur ein sehr kleiner Erfolg, aber der freut mich einfach unheimlich.


Wie schon oben gesagt: wer weiterhin hilfreiche Tipps hat, bitte schreibt sie mir!
Ansonsten wünsch ich euch allen einen angenehmen Start ins Wochenende und alles Gute,
auf Bald,

Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Nea1984 hat geschrieben: Aber es gibt auch etwas sehr sehr positives: mittlerweile darf ich Klopfer meine Finger bis ca. 1 cm vor die Nase halten und er guckt nur interessiert, schnüffelt ab und zu mal ein bisschen und zeigt so gar keine Anzeichen von Angst mehr. :hurra:
Es ist zwar nach all der Zeit wo er nun bei uns ist nur ein sehr kleiner Erfolg, aber der freut mich einfach unheimlich.
Nea
Soviel ich weiß, ist das für einen Angstkater wie Klopfer sogar ein sehr großer Schritt und somit ein großer Erfolg für dich! :daumenhoch:

Versucht ihr denn immer noch "Böllertausch" und Deckentausch?

Besuchst du Klopfer immer noch, um ihm vorzulesen oder leise mit ihm zu sprechen?

Spielt er inzwischen mit seinem Spielzeug - alleine oder sogar mit dir zusammen? (Ich erinnere an Pinsel unter Kissen etc. aus Ballis Blogbeitrag)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Claudia »

Ich möchte mal eben anmerken, dass eure Geduld klasse ist. :grins_gelb:

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Huhu ihrs,

also Böllertausch ja so gut es geht, Deckentausch... ich würd ja gern, aber ich kann Klopfer die Decke wohl kaum unterm Ar*** wegziehen... das fänd er dann glaub ich schon wieder nicht mehr so klasse :D
Bücher hab ich mittlerweile so, ich glaube, fünf oder so bei ihm durch. Spielen alleine mit Baldrian-zeug und so findet er Nachts klasse, wenn ich mit irgendwas komme... neija.... ich kanns wohl auch lassen.

Klopfer hat heute endlich angefangen die Leckerlies die ich ihm immer vor die Nase lege, direkt zu fressen, auch wenn ich noch groß vor ihm hocke und ihn beobachte. Auch wieder ein Fortschritt :verliebt:
Andererseits frisst er seit ein paar Tagen kein Nassfutter mehr :roll: Nichts gewechselt und sonstwas... er scheint keinen Bock mehr drauf zuhaben... Ich stopf ihn zwar auch mit Leckerlies voll um ihm zu zeigen das ich nett bin, aber Trockenfutter frisst er nun noch... Vorschläge??

Es wird alles... ich hab Hoffnung... und wir werden auf keinen Fall aufgeben :-)

Ich wünsche euch ne gute Nacht,
Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Nea1984 hat geschrieben:Huhu ihrs,

also Böllertausch ja so gut es geht, Deckentausch... ich würd ja gern, aber ich kann Klopfer die Decke wohl kaum unterm Ar*** wegziehen... das fänd er dann glaub ich schon wieder nicht mehr so klasse :D
Dann braucht Klopfer eben mehrere Decken, sodass immer eine zum Tausch genommen werden kann! Sooo breit und dick kann er ja nicht sein, dass er mehrere Decken gleichzeitig belegt! ;)
Nea1984 hat geschrieben: Bücher hab ich mittlerweile so, ich glaube, fünf oder so bei ihm durch. Spielen alleine mit Baldrian-zeug und so findet er Nachts klasse, wenn ich mit irgendwas komme... neija.... ich kanns wohl auch lassen.
Nee, nicht lassen, weiter probieren! Mäuschen, Bällchen, Federangeln - dabei an "Pinsel unter Kissen" denken... Die "Beute" darf nicht direkt auf Klopfer zukommen, das könnte für ihn bedrohlich wirken! In der Natur hüpft ja auch die Beute WEG von der Katze - es gibt nur sehr selten sehr mutige (oder sehr verzweifelte) Mäuse, die die Katze anspringen! Also eher z.B. mit Federangel + Kissen auf weiten Abstand arbeiten, sodass er neugierig wird und nach der Beute tatzt!
Die "Beute" mal mit Baldrian oder auch Katzenminze (Catnip) versehen..., könnte auch helfen! :grins_gelb:

Und auch weiter vorlesen und Klopfer Gesellschaft leisten, ihn dabei immer wieder blinzelnd angucken...
Nea1984 hat geschrieben: Klopfer hat heute endlich angefangen die Leckerlies die ich ihm immer vor die Nase lege, direkt zu fressen, auch wenn ich noch groß vor ihm hocke und ihn beobachte. Auch wieder ein Fortschritt :verliebt:
Andererseits frisst er seit ein paar Tagen kein Nassfutter mehr :roll: Nichts gewechselt und sonstwas... er scheint keinen Bock mehr drauf zuhaben... Ich stopf ihn zwar auch mit Leckerlies voll um ihm zu zeigen das ich nett bin, aber Trockenfutter frisst er nun noch... Vorschläge??
Erstmal Glückwunsch zum Fortschritt in Sachen Leckerlis futtern! :daumenhoch:

Vorschläge:
Hauptsächlich eher "feuchte" Leckerlis anbieten: Kaustängchen, Schnurr (flüssig, im Näpfchen oder vom Finger), Katzenmilch im Näpfchen, Katzenpudding (Gimpet) im Näpfchen - oder eben auch vom Finger schlabbern lassen...

Anderes Nassfutter als bisher anbieten, meinetwegen auch schrottiges Nassfutter, das ist immer noch besser als nur Trofu!

Unser Johannes z.B. liebt einfach Abwechslung! Er liebt Elmos schrottiges RC-Trofu (*hmpf*), er liebt Felix, Whiskotz, Kitekack - aber er frisst auch anderes Nassfutter, es muss aber immer abgewechselt werden. Johannes bevorzugt z.B. Nassfutter in Gelee, mag aber auch mal Nafu mit Soße oder Nafu-Pampe (vornehm "Paté" genannt). Sein Motto lautet: "Hauptsache Abwechslung!"

Du könntest auch mal rohes Rinderhack, rohe Hühnerherzen, rohes Putengulasch oder rohes Rindergulasch anbieten, ggf. kleiner schnippeln...
Falls das Rohe so gar nicht ankommt, leicht andünsten/anbraten oder kochen (ohne Gewürze)...

Tierische Fette sind besser für Maunzer als pflanzliche, also eher Butter, Schmalz als Margarine, Pflanzenöl...

Rohes: maximal 20% der Futtermenge und NIEMALS rohes Schweinefleisch (also auch kein gemischtes Hack)!

Wir geben als Roh-Mahlzeit ca. 45g Rinderhack pro Katernase, bei Gulasch gibt es auch schon mal mehr...

Schweineschmalz (oder Schmalz mit Bestandteilen vom Schwein) zum Anbraten oder einfach so als Leckerchen ist übrigens ungefährlich, da es eben nicht mehr rohes Schweinefleisch ist!

Eine Katze, die (fast) nur Trofu frisst, muss DRINGENDST VIEL trinken...

Naja, Katzen sollten IMMER frisches Wasser zur Verfügung haben, aber das weißt du sicher selber! :grins_gelb:
Nea1984 hat geschrieben: Es wird alles... ich hab Hoffnung... und wir werden auf keinen Fall aufgeben :-)

Ich wünsche euch ne gute Nacht,
Nea
Der Ansatz, auf keinen Fall aufgeben zu wollen, ist perfekt! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich wünsche weiter viel Erfolg! :grins_gelb:

Ich hoffe, meine Vorschläge können ein wenig helfen! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Tüdelüü mal wieder,

danke für deine zahlreichen Vorschläge, aber:

- Das Deckenproblem: Auf dem Dachboden liegen schon einige Decken bereit für Klopfer nur: er sitzt IMMER wenn wir kommen neben dem Schreibtisch oben auf ein und derselben Decke. Scheint ihm da einfach am besten zu gefallen... und da krieg ich die Decke unter ihm nicht weg, es sei denn ich möchte ihn nochmal so richtig schocken...

- Das Spielproblem: alles mögliche an Spielzeug liegt oben rum, nachts scheint er auch immer wieder mit einer Catnip Maus durch die Gegend zu zuckeln (die liegt auf jeden Fall immer woanders), aber wenn ich mit was auch immer ankomme, starrt er lieber höchst konzentriert die Seitenwand vom Schreibtisch an...egal wie lang ich da sitze und versuche Action zu machen.

- Das Futterproblem: wir wechseln sowieso immer zwischen verschiedenen Futtermarken (nein, keinen Whiskas und Co. Dreck) wie auch zwischen Soße, Gelee etc. Auch rohes Fleisch (Pute und Rind) hat er schon bekommen, war wohl auch gar nicht so abgeneigt. Bis vor kurzem hat er das Nassfutter ja auch immer quasi inhaliert, wenn wir dann schön weit weg waren, ist eben erst seit ein paar Tagen so das er's quasi nicht mehr will.
Und ja: Wasser steht in mehreren Ecken des Dachbodens, wenn er also trinken will kann er das auch tun.

Hach ja, eigenwilliges kleines Biest :verliebt:

LG, Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Hmmm, ich würde mal einiges von dem Spielzeug wegräumen und dann EIN Teil nach ca. ein bis zwei Wochen wieder präsentieren. Alles, was dauernd rumliegt, ist langweilig... Kaum war es eine Zeitlang weg, isses wieder wie neu - wie bei kleinen Kindern! ;)

Die Catnip-Maus würde ich ihm aber lassen!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Hast Du es mal mit einer Lasermaus probiert? Da können doch die wenigsten Katzen widerstehen. Vielleicht vorher ein Leckelie in eine Ecke werfen, damit er zum Schluss auch "Beute" machen kann.

Futter: Manchmal überliste ich meine Miezen, wenn sie etwas nicht fressen wollen, indem ich etwas Thunfisch oder auch Hühnchen (Almo Nature oder Porta 21) oben auf das Futter gebe und ein gaaaanz wenig untermische. Dann futtern sie auch das andere automatisch mit.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Claudia »

Mikesch hat geschrieben:Futter: Manchmal überliste ich meine Miezen, wenn sie etwas nicht fressen wollen...
Klappt hier am besten mit diesen Felix-Beuteln.
So lange das klappt, füttere ich die auch weiter.

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Besser schrottiges Nafu als gar kein Nafu..., also ggf. auch Beutel von dm (je nach Sorte KEIN Schrottfutter!), whiskotz, kitekack, felix etc.
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

The_Vixeness hat geschrieben:Besser schrottiges Nafu als gar kein Nafu..., also ggf. auch Beutel von dm (je nach Sorte KEIN Schrottfutter!), whiskotz, kitekack, felix etc.
Stimmt. Als meine Katzenkinder nicht fressen wollten, habe ich ihnen auch alles angeboten. Egal, hauptsache sie futtern irgend etwas.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Tüdelüü,

also ich glaub das Nassfutterproblem hat sich mehr oder weniger wieder erledigt. Lag wohl daran, dass wir auch Nachts die Tür oben einfach offen gelassen haben und er sich dann nicht so richtig getraut hat zu fressen.
Ich kann ihm die Schüssel jetzt direkt vor die Nase stellen, wenn ich mich dann ca. 2 Meter weg bewegt habe geht das große Mampfen los :lach_gelb:
Warum müssen Kater eigentlich immer neben der Schüssel fressen??

Neija, ich find's auf jeden Fall Bombe das ich ihm da mittlerweile zuschauen darf. Gibt zwar noch ein paar misstrauische Blicke ob ich ihn nicht doch gleich anspringe, aber der Hunger scheint zu siegen.

Nächster Schritt: Spielen... irgendwie....

Wünsche euch nen guten Start ins Wochenende
LG, Nea

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Claudia »

Nea1984 hat geschrieben:Warum müssen Kater eigentlich immer neben der Schüssel fressen??
Die Antwort darauf wüsste ich auch gern. :lach_gelb:

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Nea1984 hat geschrieben: Ich kann ihm die Schüssel jetzt direkt vor die Nase stellen, wenn ich mich dann ca. 2 Meter weg bewegt habe geht das große Mampfen los :lach_gelb:
Na, bitte, es geht doch! :daumenhoch:
Nea1984 hat geschrieben: Warum müssen Kater eigentlich immer neben der Schüssel fressen??
Äh, ja, wir haben hier auch so einen Erdferkel-Kater namens Elmo... Elmo wurde uns als erwachsener Kater vermittelt...

Seine Nafu- und Rohfutter-Portionen frisst er ja manierlich und begeistert schmatzend (ok, schmatzen ist auch nich' die feine englische Art), aber mit seiner Trofu-Pampe (RC+Laktulose+Enterpro+warmes Wasser) saut er gnadenlos rum: die eingeweichten Trofu-Brocken werden mit der Pfote rausgefischt und dann wird damit rumgepfötelt... Das "Fressbrett" muss regelmäßig gesäubert werden, da Laktulose klebt wie Sau!

Ich als Mensch aus dem Bergischen sage dazu: "Ollet Ferken!" ;)
Nea1984 hat geschrieben: Neija, ich find's auf jeden Fall Bombe das ich ihm da mittlerweile zuschauen darf. Gibt zwar noch ein paar misstrauische Blicke ob ich ihn nicht doch gleich anspringe, aber der Hunger scheint zu siegen.
Der Hunger siegt, und die Angst vor Dosi ist auch geringer geworden! :daumenhoch:
Nea1984 hat geschrieben: Nächster Schritt: Spielen... irgendwie....
LG, Nea
Das wird schon! Laserpointer, Leckerli, evtl. Laserfisch...

Klopfer hat ein Traumzuhause!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Dosis mit soviel Geduld sind sehr rar gesät! :verliebt:

Wir drücken Daumen, Zehen, Pfoten und Krallen für weitere Fortschritte! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Hey, das klingt doch schon alles sehr gut. :grins_gelb:

Nea1984 hat geschrieben:Warum müssen Kater eigentlich immer neben der Schüssel fressen??
:lach_gelb: Bei mir sind auch die Kater am Ferkeligsten
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“