Einzug von Angstkater Klopfer

Cedy
-
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 10:50

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Cedy »

Ich fieber hier ganz aufgeregt mit. Mein Großer war auch so ein Angstkater, wenn auch bei weitem nicht soo ängstlich!

Darf ich fragen wies Klopfer jetzt so geht?

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Grobi »

Nea1984 hat geschrieben: Warum müssen Kater eigentlich immer neben der Schüssel fressen??

jetzt haben wir es amtlich das meine Smilla eigentlich ein Kater ist. :verliebt:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Und es stellt sich natürlich die Frage, ob es Neuigkeiten von Klopfer gibt... :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Einen wunderschönen guten Mittag zusammen,

da ich mich ja leider schon was länger nicht mehr hier habe blicken lassen, wollte ich mal ein kleines Update verbreiten (vielen Dank auch der Nachfragen):

also im Großen und Ganzen geht es Klopfer soweit gut, mittlerweile tobt er Nachts über den Dachboden obwohl ich seit geraumer Zeit zusammen mit Gina bei ihm penne, fressen ist gar kein Problem mehr (hauptsache pünktlich und viel :grin: ).

Mittlerweile, denken wir, wissen wir auch wieso Klopfer so große Menschenscheu hat (auf Gina und Maffi wackelt er jetzt immer sofort zu sobald die sich sehen lassen): sein Schwanz sieht sehr sehr kurz aus.
Will zwar nicht ganz ausschließen das Klopfer einfach so gewachsen ist, aber der Schwanz reicht nur bis zum Gelenk der Hinterpfoten. Gibt es so kurz gewachsene Schwänze bei Katzen oder liegen wir mit unserer (abscheulichen) Vermutung wahrscheinlich richtig??

Immerhin kann Klopfer mich mittlerweile ganz gut ab, wie ich ja schon sagte schlafe ich derzeit immer bei ihm, gelegentlich ist auch spielen ok (bis er sich dann wieder vor sich selbst erschrickt), anfassen aber nach wie vor ein No-Go.
Mit Leckerlies zuwerfen kommt er auch schonmal bis auf ein paar Zentimeter heran, sobald fertig gekaut ist, wird sich aber wieder schnell verzogen.

Leider ist es auch mit Gina und Maffi nicht so einfach, Gina schläft zwar mit mir bei Klopfer, wenn der Kater zu nah kommt wird jedoch immer noch sehr heftig gefaucht. (Und Klopfer würd so gerne.... :heul: ). Selbes Spiel bei Maffi, nur das er immer versucht Klopfer durch das Gitter hindurch anzuspringen. Daher habe ich mich auch aus Furcht vor Verletzungen noch nicht wirklich darauf eingelassen Maffi und Klopfer zusammen zu lassen.
Ist das falsch?? Müsste ich es einfach mal wieder riskieren und sie das miteinander austragen lassen??? Weiß halt nicht ob Klopfer dann total verstört wird.
Die Pheromone und der ganze Krempel haben daran übrigens nichts geändert.

Ein Klopfer Bild liefer ich nach wenn ich nachher wieder zu Hause bin,
LG
Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Nee, ich würde Maffi und Klopfer nicht aufeinander loslassen, das könnte die über Monate erzielten Fortschritte in Sachen Zutrauen wieder zunichte machen!

Ich glaube, es GIBT Katzenrassen mit kurzen Schwänzen bzw. Stummelschwänzen, bin mir aber nicht sicher...

Meine Hochachtung vor deiner endlosen Geduld mit Klopfer und meinen Glückwunsch zu den tollen Fortschritten! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Huhu ihrs...

hat auch mal wieder länger gedauert als ich eigentlich wollte, dafür hab ich wenigstens noch ein halbwegs gutes Bild von Klopfer machen dürfen.

Bild



Bild


Bild


So, des isser der süße kleene. :herz:

LG, Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Ein sehr hübscher getigerter "Moppel"! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

:herz: Der ist ja zum Knuddeln! :herz:

Ich liebe moppelige kleine süße Tiger :herz: Auch, wenn er noch etwas misstrauisch guckt. ;-)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Er guckt etwas misstrauisch, ja, das schon! ABER: er gibt nicht den Unsichtbaren! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Huhu ihrs:

UPDATE mit neuen Bildern:

Bild

Bild

Bild


Zweimal Kater in Action und ein Bild von seiner ganzen Pracht :verliebt:
Klopfer hat vor allem in den letzten beiden Wochen riesige Fortschritte gemacht, heute morgen hat er mir sogar die kleinen Dreamis mal direkt aus der Hand gemopst (mit Fingerspitzen festgehalten). Das ging bisher immer nur mit etwas längeren Stücken von Kaustangen. Wenn ich mal fies bin und die was fester halte so das er nicht direkt dran kommt, haut er mir auch sehr gerne mal mit der Pfote auf die Finger/Hand, total toll!

Ich glaube er würde jetzt auch wirklich gerne mal das Haus erkunden, aber leider leider haben wir ja den Stinkstiefel Maffi... Wir habens nochmal mit Zylkene probiert, aber ich hab das Gefühl davon wird Maffi nur noch wilder und springt umso energischer ins Netz. Ist ja auch toll wenn man sich über die Treppe immer von unten anschleichen kann wenn Klopfer direkt am Gitter sitzt und maunzt. Klopfer fällt dann öfter mal seitlich um und fängt an sich zu putzen... interpretier mir das mal bitte jemand.
Bin mittlerweile leider in bisschen ratlos wie man die beiden Kater vergesellschaften kann, aber... muss einfach. Klopfer wird nicht mehr hergegeben.
Gina faucht Klopfer zwar auch immer noch mal wieder an wenn er zu nah kommt, aber die beiden kann man problemlos zusammen lassen.

Das war's mal wieder in aller Kürze, für hilfreiche Tipps in Sachen Vergesellschaftung wäre ich wie immer sehr dankbar!!


Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende,
Nea

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Ganz toll, wie Klopfer sich entwickelt hat - eure endlose Geduld zahlt sich aus bei dem hübschen Kerl! :daumenhoch:

Umfallen und sich putzen, wenn Maffi den Stinkstiefel gibt? - Ich denke, Klopfer ignoriert ihn und macht einen auf entspannt, er weiß, dass das Gitter ihn schützt! Also ignoriert er den albernen tobenden Maffi... ;)

Weitere Tips habe ich im Moment leider auch nicht parat...

Aber:
Ihr wollt Klopfer nicht mehr hergeben! :daumenhoch:
Mit Gina geht's einigermaßen! :daumenhoch:
Ihr habt sehr viel erreicht, seit Klopfer als Angstbündel bei euch eingezogen ist! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Claudia »

Mensch, hier gab es ja gute Fortschritte!
Umfallen und putzen ist eine Ãœbersprungshandlung - so nach dem Motto: Hey, ich tu dir doch gar nichts.

Was gibt es inzwischen Neues bei euch?

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Tüdelüüü mal wieder....


es gibt ganz ganz ganz ganz große Neuigkeiten: seit Freitag darf ich Klopfer tatsächlich streicheln. :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Ihr dürft euch an dieser Stelle gerne eine total heroische Fanfare oder so vorstellen.

Ich kann gar nicht so richtig beschreiben, wie endlos geil es sich anfühlt Klopfer jetzt zu streicheln. Und er genießt es auch so richtig, mit Schnurren und allem, er reibt seinen ganzen Kopf an meiner Hand.... ach... es ist einfach so toll :hurra: . Wenn ich ne falsche Stelle erwische flüchtet er zwar immer mal wieder, aber er kommt nach ein paar Sekunden ganz von selbst wieder angetrottet... muss also wirklich gut sein :herz:

Nun kommt aber mal wieder das große ABER... der Kerl scheint sich seit er bei uns eingezogen ist nicht mehr wirklich geputzt zu haben... der ganze Rücken ist total verfilzt... wenn man ihn da nun krault, wird er unglaublich exstatisch. Glaube er will das das alles wieder richtiges Fell wird, und im Bereich des Nacken hab ich das auch schon rausgestreichelt bekommen, aber der Rest... Unglaublich....Sobald ich ihn am Rücken anpackte, hab ich nen halben Teppich in der Hand... Und ich will gar nicht wissen, was in seinem Fell so lebt.
Hat da irgendwer nen Tipp außer rasieren??? Ich hab das Gefühl das scheint die einzige Lösung zu sein... aber das wird Klopfer wahrscheinlich schon wieder nicht so toll finden...
Und sein Ar*** sieht aus... sorry wenn ich das hier so schreibe....


Und was leider immer noch ein ganz großes Problem ist... die Vergesellschaftung.... mittlerweile hat Klopfer den Dachboden komplett annektiert und springt Maffi auch durchs Gitter an... einerseits bin ich froh das er kein Opfer mehr darstellt, andererseits... es macht nichts leichter. Wenn ich mir nur sicher sein könnte, dass die beiden sich nicht ernsthaft verletzten wenn sie sich kloppen....
Zuversicht ist alles oder wie war das....

Nun noch ein paar leichte Kuschelbilder:

Bild

Bild

Bild

Auf bald, ich wünsche euch allen was
Nea


PS: Wenn irgendwer nen tollen Tipp zur Vergesellschaftung oder zum Fell hat, BITTE MELDEN... Ich nehm auch nen Tipp zu nem guten Katzenpsychiater (Köln/Bonn)... Am Geld wird's im Zweifel nicht scheitern...

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Klopfer-Streicheln! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :herz: :herz: :herz:

Zu deiner Geduld: :respekt: :respekt: :respekt:

Zum Fell:
Evtl. beim Kraulen mal ganz vorsichtig mit einer gaaanz weichen Bürste versuchen?
Du musst die Bürste und Klopfer natürlich vorher einander förmlich vorstellen: "Klopfer, das ist Bürste!" - "Bürste, das ist Klopfer!" ;)
Im Ernst: ganz weiche Bürste kaufen, einfach mitbringen in Klopfers Residenz... auf keinen Fall von oben mit der Bürste kommen, das könnte er bedrohlich finden! Bürste erstmal liegen lassen, gar nix damit machen, er soll sie nur kennenlernen :)

Was heißt "sein Ar*** sieht aus"? Verfilztes Fell oder trockene Kackeklumpen im Fell?

Unser Elmo kann sich auch nur in eingeschränktem Maße selber putzen, mit seiner Knubbelfigur kommt er nicht überall hin. Wir bürsten ihn ab und zu mit einem "Furmi für Arme".
An seinen Popo kommt er auch nicht ran, manchmal verliert er auch kleine Würstchen oder hat noch Kacke am Poloch kleben. Ich kenne das mittlerweile und habe auf dem Schreibtisch immer Küchenrolle griffbereit! Ab und zu nehme ich auch ein Babyfeuchttuch oder Toilettenpapier mit warmem Wasser zum Poporeinigen. Glücklicherweise lässt Elmo sich das problemlos gefallen, ich darf ihm auch mit getrockneter Kacke verschmiertes Fall mit den Fingern auszupfen... Ansonsten fährt er gerne mal Schlitten auf den Fliesen oder dem Teppich...

-- Di 28. Jan 2014, 01:58 --

PS:

Ich habe auf FB mal eine Katzentherapeutin aus Wuppertal angeschrieben, vielleicht kann sie euch helfen oder Kollegen/Kolleginnen in eurer Nähe empfehlen :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von The_Vixeness »

So, hier ist der Link zu Nadine Leiendeckers Homepage:
http://www.tierheilpraxis-wuppertal.de/

Einfach mal dort stöbern, sie macht auch email-Beratungen, kommt ins Haus - Preise sind auch aufgelistet auf der Homepage! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :hurra: :hurra: und :respekt:

Hm, mit einer weichen Bürste wirst Du wohl nicht weit kommen. Aber es gibt Bürsten, die auf der einen Seite weich sind und auf der anderen Seite aus Stahl/Metall. Je nachdem, wie Klopfer drauf ist, wird er auch das bürsten mit der Stahlseite genießen, denn damit bekommt man den Filz langsam aber sicher raus. Mein Ole liebt es, nachdem ich ihn langsam dran gewöhnt habe. Und diese Gewöhnung oder das "vorstellen" der Bürste dem Kater :lach_gelb: ist wichtig.

Und für den Poppes nehme ich auch immer einen feuchten Lappen oder zupfe die hängengebliebene Kacka raus. Aber das wird bei Klopfer wohl noch nicht möglich sein. Dann kannst Du da wohl zur Zeit nicht wirklich viel tun. Freiwillig wird er sich ja nicht in ein Wasserbad setzen, oder? :lach_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Fliffis »

Super! :hurra: :hurra: :hurra:

Daumen hoch für deine Geduld!!! :respekt:
Ich denke immer mit Grauen daran, wenn solche Katzen bei den falschen Menschen landen und dann einfach rausgeschmissen werden, weil eben die nötige Geduld fehlt. :wuetend:

Gut das Klopfer bei dir gelandet ist :herz:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Huhu ihrs,

also wir sind mittlerweile so weit das Klopfer völlig Filz-frei ist (abgesehen vom Ar***), die Bürste hat er beim ersten Mal akzeptiert, dann hat er sich doof umgedreht und sie ins Gesicht bekommen, dann war's vorbei. Wir haben uns auf raustreicheln/rauszippeln geeinigt. Schien ihm mehr zu gefallen... hat zwar nun ein paar Lücken im Fell aber das wächst ja wieder nach.

Last thing to do: Vergesellschaftung

Maffi und Klopfer bekriegen sich nach wie vor durchs Gitter, aber auch das werden wir nun lösen

Gruß
Nea

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Mikesch »

Weiterhin viel Erfolg! Ich kann nur sagen, immer wieder toll, dass Ihr so viel Geduld aufbringt. :daumenhoch:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Nea1984
-
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mai 2013, 00:28

Re: Einzug von Angstkater Klopfer

Beitrag von Nea1984 »

Hallo mal wieder alle zusammen,

leider, leider hab ich nicht so ganz gute Nachrichten zu Klopfer.

Wir haben eine Katzentherapeutin mal zur Frage der Vergesellschaftung unserer Drei befragt und leider keine allzu positive Antwort bekommen. Soweit haben wir wohl schon alles versucht, das einzige was noch bleibt ist eine Bachblüten-Therapie, die eventuell die beiden Kater noch umstimmen könnte. Unser Kontakt sagt zwar, dass Sie einige Katzen kennt die auch in einem Raum alleine glücklich seien sofern man sich ausreichend mit ihnen beschäftigt, aber ich stelle mir das nicht als glückliches Katzenleben für Klopfer vor. Vor allem, da man mittlerweile doch merkt, dass er schon mal gerne aktiver an unserem Leben teilhaben möchten würde.

Mir bricht es wirklich das Herz überhaupt nur daran zu denken ein neues Zuhause für Klopfer zu suchen, aber ein ewiges Leben auf unserem Dachboden ist auch nicht das was ihn glücklich machen wird. Und es ist vor allem so traurig, weil ich ihm mittlerweile den Bauch und so weiter kraulen darf, er also wirklich vertrauen gefasst hat. Und er genießt es so sehr... Auch mein Mann darf nun ganz viel mit ihm anstellen, obwohl er sich wesentlich weniger mit Klopfer beschäftigt hat.

Wir werden nun das mit der Bachblüten-Therapie probieren und wir hoffen inständig, dass die beiden sich vielleicht doch noch vertragen.

Ansonsten wird uns wohl doch nur noch bleiben, eine neue Bleibe für ihn zu finden und zwar Leute, die ihm eine ähnliche Geduld gegenüber aufbringen wie wir. Ins Tierheim werde ich ihn auf keinen Fall zurück geben, denn dort wird ihm eine feste Bezugsperson wieder fehlen und er dürfte dann genauso verstört wirken wie zuvor.

Es ist einfach so schade... ich wünschte unsere beiden würden sich einfach an ihn gewöhnen und ihn akzeptieren, wahre Liebe müsste es ja noch nicht mal sein.
MfG
Nea

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“