Francis - eine wilde Wundertüte

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Feline »

Mir geht es auch so. Wie vorsichtig er das Draußen erkundet. Ich kenne das eher vom ersten Freigang wo noch alles unheimlich ist...
Da hat wirklich jemand das Drinnen schätzen gelernt. :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von rübe »

Finde ich super, dass du noch mal probiert hast, dem Schatz mehr Wahrnehmungen zu ermöglichen :biggrin: - aber wer nicht will, der will einfach nicht. Nächstes Frühjahr sieht das vielleicht ganz anders aus :yes: . Toll, dass Francis jetzt die Wahl hat, das weiß er sicher sehr zu schätzen :verliebt: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Geisterlicht »

Wenn er die Wahl hat und die Wahl fällt auf drinnen sein, finde ich das völlig in Ordnung. Ja, es wäre schön, wenn er frische Luft und Sonne direkt genießen könnte. Und er weiß jetzt, dass das geht.

Stoljan geht auch nicht in den Garten. An wenigen Tagen ist er mutig und traut sich ins Erdgeschoss. Aber draußen betrachtet er lieber von einem sicheren Kratzbaum aus. Fast 4 Jahre ist er jetzt da. Ein Kuschelkater ist er geworden und Bett findet er toll, aber draußen, nein, draußen muss nicht sein.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von rübe »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 22:25
Stoljan geht auch nicht in den Garten. An wenigen Tagen ist er mutig und traut sich ins Erdgeschoss. Aber draußen betrachtet er lieber von einem sicheren Kratzbaum aus. Fast 4 Jahre ist er jetzt da. Ein Kuschelkater ist er geworden und Bett findet er toll, aber draußen, nein, draußen muss nicht sein.
Achmed hat ja auch als Streuner draußen gelebt und sich nach Jahren dann in der Sattelkammer eingenistet - dank Shakira :verliebt: . Hier im Wohngebiet hat er sich nur auf der Terrasse aufgehalten; seit der Garten eingezäunt ist, geht er zumindest ins Grüne. Die Fellnasen, die den Mangel kennen, wissen das Warme und Trockene und regelmäßiges Futter offenbar sehr zu schätzen :biggrin: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Da mich letzte Woche eine Magen-Darm-Grippe umgehauen hat, war ich erst heute beim TA. Francis war recht brav, aber natürlich ängstlich. Und hat vor lauter Stress in den Korb gekotet, der arme Kerl. Aber kein Durchfall.

Zur Info für Taskali: Er hat neben dem Herzmedikament auch etwas gegen Schnupfen bekommen. Kesim oder so. Ein Breitband AB. Morgens und abends über 14 Tage 1 1/4 Tablette. Er hat also jetzt das Vergnügen, mit Leberwurst vollgestopft zu werden ;-)

Nachts ist er aktiver. Geht auch mal runter. Aber im Moment kann ich da nichts offen lassen. Klappe fehlt noch und es ist einfach zu kalt. Auch für mich, sorry.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Hausdrachen »

Kesium heißt es, Wirkstoffe Amoxicilin und Clavulansäure. Gute Besserung für den Schnupfen-Opi. ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

Mikesch hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 17:18
Ich habe nun auch eine kleine krebskranke Maus von der Katzenhilfe noch mit aufgenommen.
Dein Katzenherz ist einfach riesig!

Du schriebst, diese ständigen Abschiede nehmen Dich sehr mit. Absolut verständlich bzw. nachvollziehbar! Dennoch dürfen die übriggebliebenen, kranken Sorgenkinder bei Dir einziehen.

Danke. :blume:
Mikesch hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 17:11
Das wars dann auch jetzt mit meinen Versuchen. Ich denke, er weiß wo es raus geht, er kennt die Treppe. Vielleicht wird es im Frühjahr noch wieder etwas anderes, wenn er merkt, der Frühling kommt. Jetzt wird das Fenster aufgemacht und er kann schnuppern. Ist natürlich nicht viel.
Es reicht ihm scheinbar.
Er hat die Option, nutzt sie aber nicht. Ich an Deiner Stelle würde auch keine weiteren Versuche starten. Wenn er es sich überlegt...okay. Wenn nicht, auch gut. Die Attraktivität des Wetters hat ja auch deutlich abgenommen, Sauwetter draußen hatte er wohl aus seiner Sicht lange genug.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Ja, Kesium heißt es. Hatte es nicht mehr so auf dem Schirm :tuete: . Es geht Francis deutlich besser. Kein Schnorcheln mehr.

Sein Lieblingsplatz ist derzeit neben meinem Bett auf dem Teppich :hm: Er faucht nur noch selten. Leberwurst nimmt er weiterhin gern (gespickt mit Pillen ;-) )

Noch ist es warm. Wenn ich nach Hause komme, werden oben die Fenster aufgemacht. Manchmal liegt er am kleinen Fenster auf dem Sofa. Aber ich habe im Moment auch das Gefühl, er ist froh, wenn er seine Ruhe hat. Gina liegt öfters neben ihm auf dem Sofa. Ich denke, er weiß, dass er nicht alleine ist. Das ist auch schon etwas wert. Er ist ein lieber Kerl.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Ninabella »

Prima, dass es ihm durch das AB viel besser geht :)
Mikesch hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 17:41
Er ist ein lieber Kerl.
Dieser Satz, so lapidar er eigentlich klingt, drückt so viel Liebe aus. Ich freu mich so für ihn, dass er bei dir gelandet ist :lo:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Ja, ich hab ihn sehr lieb. Er ist wirklich recht unkompliziert. Anspruchslos, obwohl ich ihm gern mehr ermöglichen würde. Aber er muss einige Dinge selbst entscheiden. Ich habe es mit ein wenig Druck versucht, aber wenn er nicht will, ist es so.

Ich hoffe sehr, dass auch er die Chance auf ein 1, 2 oder 3 Jahre mit Entspannung und Ruhe hat. Seine Gesundheit muss halt mitspielen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Patfly »

Mach dir keine Sorgen, Meike. Du hast Francis so viel ermöglicht und er kann bei dir das Leben führen, das er führen möchte.
Es ist so rührend zu lesen, wie er sein neues Leben annimmt. Ich bin mir sicher, er weiss die warmen und kuschligen Plätze sowie das regelmäßige Futter zu schätzen.
Kämpfen musste er genug. Ich wünsche ihm noch eine ganz lange Zeit bei dir.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Francis geht es soweit gut. 80 % des Tages verschläft er. Meistens direkt neben meinem Bett, allerdings auf der Seite, wo ich nicht aufstehe. Es gibt keine Probleme mit Tommy oder Gina. Aber er will nicht runter. Er nutzt lediglich oben das Schlafzimmer, das Katzenzimmer (Klo und Futter) und das Bad (ebenfalls Futter).

Wenn er seine Pille bekommt, die er artig mit Leberwurst futtert, bekommt er Köppistreicheln, was er sich mittlerweile auch ohne Fauchen gefallen lässt. Mit den anderen beiden gibt es auch keine Probleme. Mal ein Faucher, wenn Tommy ihm im Weg steht, aber ansonsten alles gut.

Es geht ab und zu mal ein Ködelchen daneben, aber er benutzt ansonsten brav das Klo. Kot ist, seit er hier ist, fest und gut. Die Zeitumstellung hat ihm, wie auch den anderen, erst etwas zu schaffen gemacht (mir auch - ätzend), aber mittlerweile ist auch das wieder ganz gut. Durch das AB ist sein Schnorcheln so gut wie weg.

Etwas schwierig ist es für mich mit saugen. Ich versuche immer, einen Zeitpunkt abzupassen, an dem er auf dem Sofa liegt und nicht direkt vor dem Bett. Dann merkt man, dass er nervös wird. Aber auch das geht. Ich habe ja GsD Teller und Näpfe. Keiner muss hier vom Fußboden essen :cat-D:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

Mikesch hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 10:52
Keiner muss hier vom Fußboden essen :cat-D:
Auch Du nicht? :eek:

Ich dachte gerade an "Von meinem Fußboden kann man essen...das herausgeangelte Futter der Katzen" :D

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Peso hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 14:24
Auch Du nicht? :eek:

Ich dachte gerade an "Von meinem Fußboden kann man essen...das herausgeangelte Futter der Katzen" :D
:)) Es kostet zwar Willenskraft, aber auch ich beherrsche mich. Ich sammel es auf, leg es auf einen Teller und mach mich dann darüber her. ;-)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Francis geht es nach wie vor gut. Er ist mittlerweile recht entspannt, wenn wir uns "begegnen". Er steht manchmal an der Treppe und "guckt" runter, aber er geht nicht. Er bleibt lieber oben. Naja, ist kalt draußen geworden und mein neues Fenster mit Klappe wird erst in den nächsten 2 Wochen geliefert.

Ich denke, er fühlt sich recht wohl. Warm, ruhig, Futter, wann immer er will. Aber natürlich wenig Abwechslung. Hauptsächlich nur Tommy, der sich immer mal wieder nach ihm erkundigt, und Köppi streicheln nach der Pille. Ich habe schon versucht, ihm etwas Laub in einem flachen Karton hinzustellen - für die Nase und die Pfoten. Aber er ignoriert es. Tommy fand es gut, bis ich dann den Sauger rausholen musste :pfeif:

Er erinnert mich immer mehr an Cameron. Sie sind sich sehr ähnlich.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Sereknitty »

Mikesch hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 14:01
Er erinnert mich immer mehr an Cameron. Sie sind sich sehr ähnlich.
Inwiefern? Ich kannte Cameron nicht?

Es klingt als hätte er mit seinem abenteuerlich Leben zumindestens vorerst abgeschlossen und möchte sich einfach nur ausrasten.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Cameron war auch ein Wildling, alt und fast blind, den ich von Taskali übernommen hatte. Er "lebte" auch oben im Schlafzimmer und wollte nicht mehr raus. Nur noch seine Ruhe. Essen, trinken, schlafen. Und ab und zu mal Köppi kraulen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Dudler »

Ich wünsche ihm so, dass er den Winter in diesem behaglichen Zustand verleben kann und dann im Frühjahr und Sommer den Garten geniessen wird!

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von ENK »

Francis macht es richtig.
Ich sehe hier aus dem Fenster....Alles weiß.
Da draußen hätte der alte Herr leben, nein vegetieren müssen.
Mir tut es um jede Katze leid, die in dieser Jahreszeit keine Möglichkeit hat, ins Haus oder zumindest in einen windfreien, warmen Schuppen oder Stall zu kommen und ausreichend Futter zu haben.
Danke, dass Francis das nicht mehr durchstehen muss und nun frei wählen kann, was er sein will.
Couchpotatoe oder Gartenerkunder..
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Hausdrachen »

Mikesch hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 14:01
Er erinnert mich immer mehr an Cameron. Sie sind sich sehr ähnlich.
Das finde ich total witzig. Ich musste nämlich bei Francis' Anblick (also beim ersten Foto von Taskali) sofort an Cameron denken... ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“