Francis - eine wilde Wundertüte

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von caramiabella »

Bitte knuddel den alten Haudegen von mir :herz:

Ich wünsche euch noch viele blaue Tage :trost: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8585
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Jorya »

Sein alter habe uch verdrängt obwohl ich ihn vor seinem Umzug sogar in echt gesehen habe.

Ich wünsche euch noch viel Zeit. Empfehle auch Schmerzmittel bzw. Cortison
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Motzfussel
....
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Motzfussel »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 17:20
Toby hatte doch ach eine großes "Ei" im Bauchraum und dieses stellte sich bei der OP als gutartig heraus, oder?
Ja und nein... Er hatte eine Zyste in der Leber. Also im Schall deutlich sichtbar flüssigkeitsgefüllt. Das wurde auch alles nochmal in der Patho analysiert und war gutartig, aber ich glaube, mit dem Befund bei hier lässt es sich doch nicht vergleichen :no:
Wobei Tumordiagnostik per Röntgen mW so lala gut funktioniert. Ich wäre da auch beim Schall.

So ein Mist. Ich wünsche euch, dass Francis noch lange stabil bleibt! :daumen:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Ich habe heute Mittag Metacam bzw. es heißt ja jetzt anders von der TA abgeholt. Habe noch einmal das Röntgenbild, dass Taskali mir mitgegeben hat, abgegeben, mit der Bitte, dass die TA sich das anschaut wegen evtl. Veränderungen (mit vielleicht kurzer telefonischer Stellungnahme) und um Zusendung des aktuellen Röntgenbildes gebeten. Nun noch einmal per E-Mail um Zusendung des aktuellen Bildes gebeten.

Bisher keine Reaktion. Echt, ich muss mich beherrschen. Vielleicht bin ich gerade zu ungeduldig, habe keine Antwort bekommen.

Das Metacam ist für 14 Tage. Okay, und was dann? Ich bin ja Willens auch für eine Beratung ohne Anwesenheit der Katze zu zahlen. Aber es ist im Moment sehr unbefriedigend. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

Francis verhält sich nicht anders als seit dem Tag als er gekommen ist. Soll ich ihm das Schmerzmittel geben? Ich kenne ja noch nicht einmal die Veränderung (Röntgenbild). Mache ich mich verrückt? Wahrscheinlich ja. Aber trotzdem, ist alles unbefriedigend. :traurigguck:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5255
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

Mikesch hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 19:12
Aber es ist im Moment sehr unbefriedigend.
Auf Antworten aus einer Praxis warten ist seeehr nervig. Andererseits ist heute Freitag; bei meinem Doc tobt da immer der Wahnsinn durch die Bude wg. des drohenden WE. Aber Du stehst da und weißt...nix. Blöd.
Metacam für 14 Tage ist...*Worte such*...irgendwie nicht ausreichend im Falle des Falles. Aber dazu müßtest Du Bescheid wissen.

Keine Verhaltensveränderung bei Francis?
Da hilft vermutlich nur eine Testrunde. Wenn Du es ihm für 3 Tage gibst und dann ein geändertes Verhalten bemerkst, hat er Schmerzen. Wenn nicht, dann nicht. So meine Denke. Wegen des Wochenendes (Bist Du zuhause oder gehörst Du auch zur WE-arbeitenden Bevölkerung?) würde ich es wohl antesten.
Dann hast Du 2 Tage, welche Du gut beurteilen kannst.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Taskali »

Ich würde es ihm ruhig geben. Wie schonmal jemand schrieb ist ab einem gewissen Alter das Wichtigste, dass sie die Tage schmerzfrei genießen können. Um Langzeitfolgen braucht man sich dann keine Gedanken mehr machen. Es soll ihnen gut gehen, also sollte man ruhig alles tun, damit dem so ist.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Danke für eure Antworten.

Er ist wirklich ein super lieber, braver Kerl :herz:

Ich habe ihm eben das Metacam per Spritze eingeflößt. Erst 2 Dreamis, dann Spritze ins Mäulchen, er hat geschleckt, dann noch ein paar Dreamis als Belohnung. ;-) Hat er alles super mitgemacht. Morgens wird er das Metacam bekommen, da er abends seine Herztablette kriegt. So hat er nicht alles auf einmal.

Hach, ich hoffe, er hat noch etwas Zeit. Die TA-Praxis hat Freitags um 16 h geschlossen. Insofern habe ich natürlich nicht mehr mit einem Anruf gerechnet. Aber die haben versucht, mich um 20 h zu erreichen. Dummerweise stelle ich das Handy ab 19.30 h auf lautlos und habe es nicht mitbekommen. Bin ein Früh-ins-Bett-Geher. Und mir macht die Zeitumstellung ab Morgen eh zu schaffen :hm: Ich hoffe, die probieren es nochmal zu "normalen" Tageszeiten.

Hinzugefügt nach 9 Minuten 39 Sekunden:
Fotos von gestern Abend. Er hatte keine Lust, groß zu posieren ;-)

Bild

Bild
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5255
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

Mikesch hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 07:13
Aber die haben versucht, mich um 20 h zu erreichen.
Das scheint die klassische TA-Telefonierzeit zu sein, um die Zeit hat sich die Praxis hier auch üblicherweise gemeldet. :grins_gelb:

Der Blick auf dem 2. Bild. :verliebt:
Alte Katzen gucken irgendwie "besonders". Ich finde sie immer extrem rührend. *seufz*

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Ich habe jetzt tatsächlich auch das Röntgenbild bekommen. Habe es auch Taskali geschickt zum Vergleich. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu dem Bild aus August 2022, welches noch bei ihr gemacht worden ist :frag:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Ninabella »

Du warst doch ursprünglich wegen des Röchelns mit ihm beim TA. Röchelt er denn noch oder hat das aufgehört?
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Ninabella hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 18:44
Du warst doch ursprünglich wegen des Röchelns mit ihm beim TA. Röchelt er denn noch oder hat das aufgehört?
Nein, er atmet immer noch teilweise schwer. Aber die Lunge soll ja frei sein. Ich denke, ich werde noch einmal einen anderen TA aufsuchen. Und dem die Röntgenbilder zeigen, um eine zweite Meinung einzuholen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von NicoCurlySue »

Mikesch hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 10:02
Ich denke, ich werde noch einmal einen anderen TA aufsuchen. Und dem die Röntgenbilder zeigen, um eine zweite Meinung einzuholen.
Das finde ich eine gute Idee. Und das kannst Du ja ohne Francis machen. :biggrin:
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Ninabella »

Mikesch hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 10:02
Nein, er atmet immer noch teilweise schwer. Aber die Lunge soll ja frei sein. Ich denke, ich werde noch einmal einen anderen TA aufsuchen. Und dem die Röntgenbilder zeigen, um eine zweite Meinung einzuholen.
Ich bin grundsätzlich nicht für einen Tierarztmarathon in dem Alter. Besonders mit dieser Vorgeschichte nicht. Aber in Francis Fall würde ich das auch tun. Ich denke, das „Gebilde“ in seinem Bauchraum ist ein zufälliger Zusatzbefund, der halt nun mal seit langer Zeit da ist. Vermutlich hat das nichts mit dem Röcheln zu tun. Ich möchte mal vorsichtig sagen „haben wir im Alter nicht alle irgendwo ein bisschen Krebs?“ Solange das nicht die Lebensqualität beeinträchtigt, sehe ich das als relativ normal und nicht behandlungswürdig an. Wie gesagt, für alte2 und 4beiner.

Aber Luftnot ist nicht schön. Und deswegen würde ich mir auch eine zweite Meinung einholen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Zu dem anderen TA würde ich ohne Francis fahren. Nur um die Bilder anzuschauen braucht er nicht mit. So wenig Stress wie möglich für ihn.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Mikesch hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 12:42
Zu dem anderen TA würde ich ohne Francis fahren. Nur um die Bilder anzuschauen braucht er nicht mit. So wenig Stress wie möglich für ihn.
Ja, Francis werde ich Zuhause lassen. Er hat so viel Stress, kotet sich immer ein und für sein Herz ist das sicher auch nicht gut. Im Moment warte ich immer noch auf einen Anruf der TA. Habe vorhin noch einmal nachgefragt. Um kurz nach 17 h wurde mir gesagt, sie ruft in den nächsten Minuten an. Naja. Es geht mir gerade etwas "auf den Geist".
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Heute habe ich noch einmal mit der TA gesprochen. Sie war sehr verständnisvoll. Sie konnte auf dem alten Röntgenbild nicht alles erkennen (war in Papierform), aber sie hat mir noch einmal den Verdacht auf Tumor bestätigt. Sie meinte, man könne einen US machen. Stress pur für Francis. Narkose will ich aufgrund seines Alters und der Herzgeschichte nicht. Mir nützt kein Ergebnis (und ihm auch nicht), wenn er dann nicht mehr lebt. Beruhigungsspritze, okay. Aber trotzdem ist es bei seiner Angst und dem nicht guten Herzzustand nicht ungefährlich.

Die Ta meinte, dass es Richtung Leber gehen könnte. Eine gute Freundin hat mir ein ähnliches Röntgenbild eines Hundes mit Lebertumor geschickt. Sieht genauso aus :traurigguck: Ist eine schwierige Entscheidung. BB und US und der Stress für Francis - und wenn es sich als Tumor herausstellt, haben weder ich noch Francis etwas gewonnen. Eher im Gegenteil.

Ich muss noch darüber nachdenken, aber ich tendiere dazu, ihm das Leben, egal wie lange es noch dauert, einfach zu erleichtern und so schön wie möglich zu machen. Metacam bekommt er weiterhin, AB hole ich morgen ab, seine Herzmedis kriegt er sowieso. Ich muss ihn beobachten und hoffen, dass sich alle täuschen und er noch ein, zwei oder vielleicht drei gute Jahre hat. (Wunschdenken)

Ich hoffe, dass auch Taskali mir zustimmt. Immerhin hat sie ihn "gerettet" und fühlt sich sicher auch nach der Vermittlung immer noch in gewisser Weise verantwortlich.

Manchmal ist man einfach Hospiz bei so alten, vom Leben gebeutelten Haudegen. :traurigguck: Aber besser, als auf der Straße elendig verenden.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Taskali »

Sehe ich ganz genauso. Stresse ihn nicht mit diesen (sinnlosen) Untersuchungen, mach ihm noch eine schöne Zeit und wenn es bergab geht, dann laß ihn gehen... Lebensqualität vor Quantität. Ich drücke die Daumen, dass es ihm noch eine lange Zeit gut geht...

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2085
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Khitomer »

mir hatte mein TA für Pelle zuletzt auch tabletten gegen übelkeit gegeben, damit er sichj besser fühlt. Alles gute für Francis.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von caramiabella »

Ich denke auch, dass das eine gute Lösung ist .... solange der Bub nicht leidet, einfach ein bequemes Leben ermöglichen ...

Fühl dich gedrückt :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Taskali hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 17:54
Sehe ich ganz genauso. Stresse ihn nicht mit diesen (sinnlosen) Untersuchungen, mach ihm noch eine schöne Zeit und wenn es bergab geht, dann laß ihn gehen... Lebensqualität vor Quantität. Ich drücke die Daumen, dass es ihm noch eine lange Zeit gut geht...
Danke. Bei "deinen" Katzen ist mir deine Meinung sehr wichtig.

Auch euch anderen Danke für die einfühlsamen Kommentare. Ich fühle mich einerseits nicht gut, andererseits denke ich, ich kann dem Kleinen noch etwas gutes tun. Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“