Francis - eine wilde Wundertüte

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von rübe »

Es tut mir sehr leid - Francis geht geliebt und gut versorgt :verliebt: :traurigguck: . Ich wünsche dir viel Kraft :trost: .
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von NicoCurlySue »

Tschüß großer Schatz Francis. 🕯️🌈
Du hast Deine Spuren hier hinterlassen.
Jetzt kannst Du wieder über die Wiese toben und musst nie mehr Futter suchen.

Danke Mikesch, dass Du immer wieder für die alten Haudegen da bist. Ich wünsche Dir viel Kraft. :trost:

Und ich stelle mir gerade vor, wie Francis Teddy trifft und sie gemeinsam durch das Regenbogen Land strömen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4481
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Beckerlie »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 03:24
Tschüß großer Schatz Francis. 🕯️🌈
Du hast Deine Spuren hier hinterlassen.
Jetzt kannst Du wieder über die Wiese toben und musst nie mehr Futter suchen.

Danke Mikesch, dass Du immer wieder für die alten Haudegen da bist. Ich wünsche Dir viel Kraft. :trost:

Und ich stelle mir gerade vor, wie Francis Teddy trifft und sie gemeinsam durch das Regenbogen Land strömen.
Das spricht mir aus dem Herzen.

:kerze:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Es war schwer, auch für Francis. :traurigguck: Wir mussten über 30 Minuten warten. Es gibt in der Praxis ein extra Katzen-Wartezimmer, aber das hatte sich natürlich auch irgendwann gefüllt. 2 weitere Katzen und 4 Halter. Francis war furchtbar aufgeregt und ängstlich :traurigguck: Ich habe versucht, ihn zu beruhigen und ihn gestreichelt und mit ihm geredet. Aber die Gerüche waren wohl zu viel und fremd. Irgendwann ist eine der anderen Halterin aufgestanden und hat Druck gemacht, dass wir drankommen. Ich war völlig um und neben mir und nur am weinen.

Francis hat dann erst einmal eine Beruhigungsspritze bekommen. Die hat dann auch gewirkt. Danach hat er die Narkose bekommen und ist friedlich und ruhig ohne Kampf eingeschlafen. Es geht mir immer sehr Nahe. Egal, wie lange eine Katze bei mir ist.

Ich habe den Sternenhimmel informiert, damit er abgeholt und kremiert wird.

Letzte Nacht hat mir sein geschnorchel sehr gefehlt. :traurigguck: Aber ich denke schon, es war die richtige Entscheidung für ihn.

Danke für eure Anteilnahme. Auch ich hoffe, dass er nun seinen Spaß und seine Kumpel im Regenbogenland hat.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Hörnchen »

Liest sich nach einer wirklich unschönen Erfahrung, da im Wartezimmer mit dem aufgeregten Kater.
Das hätte ich euch anders gewünscht und freue mich, dass eine Mitwartende dies auch offen ansprach.

Dass er letztendlich friedlich einschlafen konnte, ist ein Trost.
Jetzt hat er es geschafft und ist dir ganz bestimmt sehr dankbar, was du alles für ihn getan hast. :cat:

Schlaf schön Francis.

Dir viel Mitgefühl.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17883
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von caramiabella »

Ich hätte euch auch weniger Stress gewünscht :traurigguck:

Möge er nun in Frieden ruhen :weinend:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5276
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

Wie schlimm, am Ende solch eine Erfahrung machen zu müssen. :traurigguck:

Ich verstehe, daß eine Praxis-Organisation sehr aufwändig ist. Aber einen angemeldeten Halter mit solch einem Termin in einem vollen Wartezimmer sitzen zu lassen, finde ich ehrlich gesagt herzlos. Mensch und Tier befinden sich in einer Ausnahmesituation, das sollte schon berücksichtigt werden.
Du kannst hoffentlich dennoch Deinen Frieden damit schließen.

Für Francis war die Entscheidung ganz sicher richtig, er durfte mit Deiner Liebe gehen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Taskali »

Ein langer Weg ist damit zu Ende - was einige Menschen an ihm verbrochen haben, haben andere versucht wieder gut zu machen.
Auch wenn die Situation beim Tierarzt sicher unschön war, wäre ein langsames Sterben draußen, was ihn sonst erwartet hätte noch unschöner geworden.
Ich danke der Finderin, dass sie nicht weggeschaut hat und ihn gefüttert hat und ich danke dir, dass du ihm eine letzte friedliche Zeit ohne Hunger und Sorgen beschert hast.

Francis - du warst ein großartiger Star - der schöne Sternenhimmel heute Nacht war nur für dich...

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Ich bin der anderen Frau auch wirklich sehr dankbar.

Nach der Beruhigungsspritze hat es 5 Minuten gedauert und Francis wurde ruhiger. Er war die ganze Zeit mit seinem Köpfchen an mir, an meiner Brust, dran. Als ihm der Venenzugang gelegt wurde, hat er sich hingelegt, sein Köpfchen war in meiner linken Hand, mit rechts habe ich ihn gestreichelt. So ist er auch eingeschlafen.

Ich hätte so gern noch mehr für ihn getan, noch mehr Zeit gehabt. :traurigguck:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5276
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

Du hast ALLES für ihn getan!

Ich habe seine Anfänge noch mal nachgelesen. Er hatte bei Dir vermutlich die qualitativ wertvollste Zeit seines Lebens, es ist noch ein ganzes Jahr geworden.
Für den Menschen ist die Zeit immer zu kurz, für die Pelze zählt jeder Tag.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Taskali »

Es ist immer zu kurz...
Du bist ein Schatz, dass du ihn genommen hast, obwohl klar war, dass es nicht lang sein würde...
Ein Jahr ist für seinen Zustand schon sehr lang gewesen..

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von cyber-cat »

Es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest :trost:. Ich wünsche Dir, dass die schlimmen Momente bald verblassen und die friedvollen Eindrücke bleiben.

Wir mussten gestern mit unserem Toni auch diesen Weg gehen, aber bei uns lief es in der Praxis so ab, wie man es sich wünscht: wir wurden direkt in den Behandlungsraum geschickt, alles war vorbereitet (das Fenster weit offen und eine Kerze gerichtet), es lief alles lief sehr ruhig und mit Mitgefühl ab. So durfte er auf meinem Arm friedlich einschlafen.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Hausdrachen »

Ich finde keine Worte, nur Tränen...

Mach's gut, Francis. Wenn wir der richtige Platz für dich gewesen wären, hättest du zu uns kommen können. Mikesch war für dich viel richtiger und ich bin froh um jeden Tag, den ihr zusammen hattet...

:kerze:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Kristanca »

Es tut mir sehr leid, dass es nun doch so schnell ging. Francis war ein besonderer Kater :kerze:
Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Schnurr13 »

Jetzt sitze ich hier und heule

@Mikesch du bist so eine tolle, bewundernswerte Person. DANKE
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2023, 08:03
Jetzt sitze ich hier und heule

@Mikesch du bist so eine tolle, bewundernswerte Person. DANKE
Ich bin nicht toll. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, anderen Vier- oder Zweibeinern zu helfen. Aber trotzdem Danke.

Francis ist kremiert worden und auf einer Wiese mit vielen anderen Vierbeinern zusammen gekommen. Auch an mir geht die finanzielle Situation derzeit nicht so ganz vorbei. Aber ich kann keine Katze in die "Entsorgung" geben. Nein.

Ich danke euch für eure Anteilnahme. Er fehlt mir schon. Sein schnorcheln Nachts, die täglichen Rituale. Und er war - trotz "wilder Kater" - einfach nur lieb und dankbar. Bin immer noch traurig, aber hoffe, es war so richtig und er hat nicht zu lange gelitten. Er hat tatsächlich in den letzten Tagen gute 500 gr. abgenommen. Man hat es nicht gesehen, aber die Katzen werden gewogen bevor sie kremiert werden (entsprechend wird die Rechnung gestellt). Insofern hoffe ich, ich habe rechtzeitig die Reißleine gezogen, auch wenn es mir schwer gefallen ist.

Ich denke noch sehr oft an ihn. Sein Bild hängt an meiner Sternchenwand, die leider immer voller wird. Aber vielleicht hat der ein oder andere durch mich mich wirklich noch eine schöne Erinnerung mitgenommen. Die Tränen bleiben.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5276
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

Mikesch hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2023, 10:52
Aber vielleicht hat der ein oder andere durch mich mich wirklich noch eine schöne Erinnerung mitgenommen. Die Tränen bleiben.
Das "vielleicht" kannst Du streichen.

Sie haben ausnahmslos ALLE schöne Erinnerungen mit auf den Weg nehmen können.
Ich denke da auch an Teddy und Cameron und die beiden alten Damen Tigerlilly und Minka.
Ja, die Tränen bleiben und die Sternchengalerie wächst...an manchen Tagen schwer erträglich. :traurigguck:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Taskali »

Ich stimme Peso absolut zu...
Für diese alten Haudegen ist das, was du tust das beste, was ihn passieren konnte. Noch einmal einfach nur satt, warm und zufrieden sein dürfen, bevor man diese Welt dann in Frieden verläßt und nicht in Qual und Schmerz. Das ist das größte Geschenk, was man so einem Tier geben kann - und das gibst du ihnen. Dafür kann man nicht genug danken...
Und die Tränen sie sind der Preis für dieses Geschenk...

(Ich wage mich kaum zu fragen, aber solltest du soweit sein und den Platz wieder besetzen wollen, würde ich mich freuen. Es wäre diesmal auch kein Hospizkandidat, sondern eine taffe fitte ältere Lady... )

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von FlashErase »

@Mikesch
Ich bewundere Deine Kraft, Katzen aufzunehmen mit dem Wissen, daß das Zusammensein nicht so lange dauern wird wie gewöhnlich. Diesen Katzen noch Geborgenheit, Wärme und Liebe zu geben kann nicht hoch genug bewertet werden.
Ich muß gestehen, daß ich das nicht fertigbringen würde. Ich muß mich aus Kerzen- und Krankheitsthreads fernhalten, da die bei mir sofort ein intensives Kopfkino auslösen und ich meine beiden im Geist kalt und steif vor mir liegen sehe. Das versuche ich täglich zu verdrängen.
Vielen Dank für Dein kraft- und finanzenzehrendes Engagement für diese Katzen.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5276
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

FlashErase hat geschrieben:
Sa 7. Okt 2023, 12:18
Ich muß mich aus Kerzen- und Krankheitsthreads fernhalten, da die bei mir sofort ein intensives Kopfkino auslösen
Willkommen im Club.

Kerze lese ich nicht, aus Gründen des Selbstschutzes.
Krankheit nur sporadisch, quasi bei Bedarf. Aber die Threads von Mikesch (Es gibt einige im Blauen) habe ich alle mitgelesen.
Es war / ist einfach schön, miterleben zu können, wie solche Oldtimer noch mal eine richtig gute Zeit haben.
Auf ihre alten Tage betüddelt, geliebt und umsorgt werden und dabei sie selbst bleiben dürfen. Manchmal dachte ich, sie wußten es...einfach nur geliebt zu werden ohne weiteren Anspruch.
Sie haben es so genossen. :verliebt:

Das mitlesen zu können ist einfach nur schön. :-)

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“