Endlich wieder eine Katze

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Endlich wieder eine Katze

Beitrag von chaosqueen54 »

Seitdem mwinw bwiswn Max und Moritz im regenbogenland sind fehlte irgendwas...................

Dann war Umzug und dann war alles geregeldund ich fing an eine neue Katze gesucht, überwiegend in den umliegenden Tierheimen, Dann meinte eine Freundin von mir , sie hätte eine Katze für mich. Eine alte Kollegin von uns vermittelt über den Tierschutz auch Katzen und mein Mann und ich wären die idealen Besitzer für diese Katze.
Lieb, verschmust, 4 Jahre alt., kastriert.Aus Spanien. Und sie soll/muss Einzelkatze bleiben.
Gesagt getan, alles angeschafft, was wir für den Familienzuwachs brauchen.

Katze abgeholt, Männe vorgestellt, das Kaklo und fressen gezeigt. Transportbox aufgemacht und dann war sie weg.
Seitdem haben wir sie nichtmehr gesehen.
Aber in der letzten Nacht hat sie Pipi in ihrem Klo gemacht und etwas gefressen.
heute Tagsüber keine Spur von ihr.Aber das sie vorher 5 kurzzeitige Besitzer hatte kann ich sie verstehen.
Bonnie, so heisst sie, bekommt alle Zeit der Welt um sich einzuleben,

Liebe Grüsse

Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Jomia »

Ich drück euch die Daumen, das ihr den fressenden Schatten, der brav das Katzenklo benutzt, in den nächsten Monaten mal zu Gesicht bekommt. :D Ein Bild von ihr kannst du uns ja leider nicht zeigen, vielleicht Zeichnest du sie einfach. :kicher:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Dudler »

Es gab schon von anderen Katzen nur Po-Bilder.
Dann mal ein herzliches Willkommen an Bonnie!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Annette »

chaosqueen54 hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 18:21

Katze abgeholt, Männe vorgestellt, das Kaklo und fressen gezeigt. Transportbox aufgemacht und dann war sie weg.
Seitdem haben wir sie nichtmehr gesehen.
Aber in der letzten Nacht hat sie Pipi in ihrem Klo gemacht und etwas gefressen.
Na immerhin, sie lebt! ;-) Alles weitere wird sich zeigen, im wahrsten Sinne des Wortes!

Willkommen Bonnie! :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Claudia »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Bonnie!

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von chaosqueen54 »

Sie wirt ein paar Tage brauchen, sich zurechtzufinden, dann wird sie auch tagsüber zusehen sein .
Sie soll eine Kampfschmuserin sein..........................


Liebe Grüsse

Barbara

Hinzugefügt nach 3 Minuten 30 Sekunden:
Bonnie ist eine grau getiegerte Schönheit..................keine weissen Abzeichen..............

Sobald sie etwas vertrauter ist kommt ein Bild

Liebe Grüsse

Barbata
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Cyclopterus »

Oh, noch ein Gespenst hat ein Zuhause gefunden :kicher: viel Spaß beim Kennenlernen! (Unsere Machi haben wir bisher auch nur einmal bei ihrer Ankunft richtig gesehen.)
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Jomia »

Wer sich interessant machen will muss sich rar machen. :kicher:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von chaosqueen54 »

Langsam m bin ich meinem "Gespenst" auf den Grund.

Wahrscheinlich sind es meine Piepmätze, Nymphensittiche, die Bonnie so verschrekt haben, noch zusätzlich zu ihrem Umzug.
Obwohl die Beiden relativ ruhig sind, für ihre Verhältnisse.
Oskar kennt zwar meine alten Katzen, aber meine kleine nicht. Aber die Beiden sind ruhiger, wie vor Bonnis Einzug.Trotzdem piepen die Beiden zwischendurch mal.
Und die arme Bonnie kennt das esben nicht.
Nachts kommt sie zum Futtern , und Pipi machen raus.
Ich bin erstmal auch fix und alle.

Liebe Grüsse

Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von chaosqueen54 »

Heute Nacht habe ich sie gehört und gesehen.
Gott sei Dank.
Ich hatte schon die wildesten Vorstellungen was mit ihr ist.
Aber eine "Geisterkatze " hatte uich noch nie

Liebe Grüsse

Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6851
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Tuppes »

...irgendwann werden die Pipmätze bestimmt interessant und locken Bonnie hervor.

Willkommen kleines Gespenst, wir freuen uns alle schon auf Bilder von dir, wenn du Tagsüber dein neues zuhause erkundest.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von chaosqueen54 »

Bisher war unsere Geisterkatze ja nur Nachts in der Küche und zum Katzenklo unterwegs..........................

Heute war sie nachweislich im Wohnzimmer.....................

Gefressen hat sie, zum Klo war sie auch, und gegen morgen im Wohnzimmer, die Kissen, die auf der Sofalehne sind, lagen heute morgen auf der Sitzfläche.

Also erforscht sie langsam ihr neues zu Hause, damit wächst die Hoffnung, das wir sie in der nächsten Zeit auch mal tagsüber sehen.
Männe geht das alles viel zu langsam, er meint , bei meinen alten Katzen war das nicht so. Stimmt, aber die hatten auch keine reise von Spanien nach Deutschland. Und sie war auch bestimmt nicht in einem Haushalt mit Pieomätzen

Liebe Grüsse


Barnbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Schnurr13 »

chaosqueen54 hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 11:50
Bisher war unsere Geisterkatze ja nur Nachts in der Küche und zum Katzenklo unterwegs..........................

Heute war sie nachweislich im Wohnzimmer.....................

Gefressen hat sie, zum Klo war sie auch, und gegen morgen im Wohnzimmer, die Kissen, die auf der Sofalehne sind, lagen heute morgen auf der Sitzfläche.

Also erforscht sie langsam ihr neues zu Hause, damit wächst die Hoffnung, das wir sie in der nächsten Zeit auch mal tagsüber sehen.
Männe geht das alles viel zu langsam, er meint , bei meinen alten Katzen war das nicht so. Stimmt, aber die hatten auch keine reise von Spanien nach Deutschland. Und sie war auch bestimmt nicht in einem Haushalt mit Pieomätzen

Liebe Grüsse


Barnbara
Schön, dass die Dame das Reich untersucht.
Ich bin mir sicher, dass sie sich auch die schlafenden Riesen in dem weichen (noch nicht-) Katzenbett genau ansieht.

Und wie lange die Dame nun benötigt um das Reich als ihr Herrschaftsgebiet zu beanspruchen, wird sich zeigen. schließlich sind wir ja alle verschieden. ;-)
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von chaosqueen54 »

Mein Mann wollte Bonnie schon zurückgeben, aber da bin ich erstmal dagegen.......................
Ich denke, sie muss sich erstmal an die Vögel gewöhen.................und an die neue Umgebung

Die alten katzen waren vor den Vögeln da , die hat es nicht so sehr gestört, und sie waren 4 Mon. als die Vögel kamen
und Bonnie ist "schon" 4 Jahre alt, ubd was sie bisher kennengelernt hat weiss ich nicht, denn sie kommt aus Spanien.

Ich bin ja schon froh, das sie frisst und trinkt, zum Klo geht.
Sie hat erstmal alle Zeit der Welt um anzukommen.

Liebe Grüsse

Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Sereknitty »

Ja lasst ihr noch Zeit. Die arme Maus ist doch grad mal zwei Wochen bei euch und wie du sagst ist die Reise von Spanien nach D auch nicht ohne. Manche brauchen einfach länger bis sie auftauen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von chaosqueen54 »

Jeder kleine Schtitt ist gut.
Mein Mann ist von mrien "alten" Katzen verwöhnt, die waren alle sofort heimisch.
Aber die kamen alle aus der Nähe und nicht aus Spanien.

Liebe Grüsse

Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Cyclopterus »

Unsere Machi kam am 18. Januar aus der Ukraine zu uns. Bisher ist sie nach wie vor nur im Zimmer unterwegs, wenn sie dort allein ist oder wir schlafen.
Das ist kein Grund, direkt die Flinte ins Korn zu werfen. Eine Ex-Streunerin, die zu ihren Pfleger*innen Vertrauen gefasst hatte, wurde immerhin gegen ihren Willen diesem Umfeld entrissen und muss sich nun erstmal an (aus ihrer Sicht) potentiell gefährliche fremde Menschen gewöhnen.
Das kann bei manchen Tieren halt recht lange dauern. Bitte retraumatisiert Bonnie nicht, indem ihr sie wieder wegschickt :cat:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3482
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Hörnchen »

Herzlich Willkommen an Bonny und ich wünsche ihr bald etwas mehr Mut bei der weiteren Erkundung ihres neuen Reiches.

Du schriebst von bereits mehreren Vorbesitzern. Für so einen kleinen Wanderpokal ist es dann natürlich schwer, sich wieder neuen Menschen zu öffnen.
DA braucht es erstmal Kontinuität um Vertrauen zu schaffen.
Um so schöner wird es sein, dann die vielen kleinen Fortschrittchen zu beobachten, die kommen werden.
Viel Freude dabei und miteinander wünsche ich. :grins_gelb:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von Zicklein »

Herzlichen willkommen im neuen Zuhause. Das du wohlfühlst du kleiner Geist.

Ja bei Katzen braucht man Geduld gutes Trainingscamp für deinen Mann
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

chaosqueen54
-
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:28

Re: Endlich wieder eine Katze

Beitrag von chaosqueen54 »

Gestern Abend stand unser Gespenst aufeinmal in der Wohnzimmertür und mautzte. Ich habe dann versucht sie zu locken, das sie näher kommt. Aber sie kam nicht weiter.

Aber sie hat gestern Nachmittag ihr Katzenklo benutzt, das hat sie sonst auch nur gemacht, wenn wir im Bett waren.

Alles "nur" Kleinigkeiten für uns, aber es macht mich ein wenig zuversichtlicher...................

Liebe Grüsse

Barbara
:lo: :lo: wo ich bin , herrscht das chaos :herz: :herz:

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“