Thali aus Rhodos

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Reni2016 »

Thali ist wunderschön :verliebt:. Und dass das Herrli ihr im Urlaub verfallen ist, wundert mich bei ihrem Flirttalent nicht :flirty:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Barbarossa »

Ist eigentlich sicher, dass Thali nicht trächtig ist?

Ein wirklich hübsches Katzenmädchen! Sie hat so eine interessante Fellzeichnung. Und dann ist sie noch so verschmust. Vor wenigen Tagen hauste sie noch ungeschützt in einem Verschlag, heute residiert sie wie eine Prinzessin. Hoffentlich ist gesundheitlich alles gut, so dass du bald die Zusammenführung beginnen kannst.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Bunt ist ja nicht so mein Ding, aber Thali ist sooo hübsch und niedlich! Flirt-Glubsch Sie scheint die Aufregung der letzten Tage gut weggesteckt zu haben!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Jaaaa, ich finde Thali auch außergewöhnlich hübsch :verliebt: Und der Name ist auch toll.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 04:56
Ist eigentlich sicher, dass Thali nicht trächtig ist?
Nein, sicher weiß ich es nicht. Ich möchte sie Anfang der Woche meiner Tä vorstellen.

Heute konnte ich bereits die zweite Kotprobe einsammeln und der war schon sehr gut geformt. Ich denke wenn der nächste auch so ist, werde ich ihr das Milbemax geben.


Ich glaube ich hätte sie mir vom Aussehen her gar nicht ausgesucht, aber sie ist wirklich entzückend in ihrer Art. Sobald man sich hinsetzt, klettert sie auf den Schoss und schmiegt sich an. Seit gestern spielt sie auch ausgiebig mit den Sachen die ich hier reingelegt habe so und sie albert herum :verliebt:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von ENK »

Willkommen zuhause, Thali.

Bitte lass die Maus erst einmal ankommen. Tollwutimpfung plus Transport sind schon der Hammer. 1 Woche würde ich nach der Impfung warten, auch sterbende Würmer belasten den Körper sehr.
Milbemax oder Milpro ist schonmal gut...denke bitte auch an Flöhe und Milben . Wir machen bei unseren Griechen 3x insgesamt Wurmkur plus stronghold, alle 4 Wochen. Die griechischen Untermieter sind ziemlich hartnäckig.. :stumm:
Wir machen hier nach 3-4 Wochen einen 2. Fiv und Felv Test incl. PCR, da wir letztes Jahr eine seltene Variante der nur im PCR sichtbaren Felv Ansteckung auf der PS hatten, seitdem testen wir lieber doppelt und nicht nur mit Elisa...10 Tage echte Quarantäne wegen Seuche sind zusätzlich sinnvoll.
Kotprofil macht auch Sinn, überlege, ob Du gleich in ein Großes investierst. Gibt ja nicht nur Giardien..
Das Prozedere gilt bei mir für jede Katze, ob griechisch oder Deutsch ist mir dabei egal...

Ansonsten....süße Zuckerschnute, die einfach Riesenglück hatte, euch zu begegnen.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

ENK hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 10:40
Milbemax oder Milpro ist schonmal gut...denke bitte auch an Flöhe und Milben . Wir machen bei unseren Griechen 3x insgesamt Wurmkur plus stronghold, alle 4 Wochen. Die griechischen Untermieter sind ziemlich hartnäckig.. :stumm:
Wir machen hier nach 3-4 Wochen einen 2. Fiv und Felv Test incl. PCR, da wir letztes Jahr eine seltene Variante der nur im PCR sichtbaren Felv Ansteckung auf der PS hatten, seitdem testen wir lieber doppelt und nicht nur mit Elisa...10 Tage echte Quarantäne wegen Seuche sind zusätzlich sinnvoll.
Danke das ist echt hilfreich. Gegen Flöhe und Milben hat sie bereits gleichzeitig mit ihrer Impfung einen Spot on von Bravecto bekommen.

ENK hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 10:40
Kotprofil macht auch Sinn, überlege, ob Du gleich in ein Großes investierst. Gibt ja nicht nur Giardien..
Das Prozedere gilt bei mir für jede Katze, ob griechisch oder Deutsch ist mir dabei egal...
Ich habe ein Set dass auf Würmer und Giardien testet. Was beinhaltet ein großes Kotprofil noch?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Ahnen die Uris schon was? ;-)
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Quartett »

DreiM hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 15:04
Thalia ist gut zuhause angekommen. :hurra:

Meine Nichte hat vor Jahren mal einen Kater aus der Türkei nach Deutschland gebracht. Der war höchstens 20 Wochen und die Papiere gehörten zu einem 1,5 Jahre alten Tier. Mir hat sie das erst erzählt, als alles gut geklappt hat. Wenn der Zöllner auch nur halbwegs Ahnung von Katzen gehabt hätte, wäre Yashar nicht so schnell zuhause gelandet.


So ganz grundlos sind die Regeln aber ja nicht. Wir hatten hier in der Gegend ja gerade einen Fall von Tollwut in einer Tierklinik. Der Hund ist verstorben und die gesamt Klinik, die Familie und alle Kontaktpersonen mussten geimpft werden, nur weil der Hund aus (ich glaube es war Rumänien) nicht geimpft war.
Es war ein Kangalwelpe aus der Türkei und die Besitzer haben weder die Herkunft des illegal eingeführten Hundes noch die Hintergründe der Vorstellung beim Tierarzt mitgeteilt. Zum Glück ist weiter niemand erkrankt.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von ENK »

Ah, gut, dann sind zumindest für eine Runde alle Untermieter auf der Katze erst einmal platt . Wurmkur mach dann bitte separat. Es gibt Katzen, die mit einem Bandwurm gesegnet sind, Herz und Lungenwürmer, Spulwürmer, Hakenwürmer. :tanz: es gibt diverse mehr oder weniger angenehme Untermieter.
Lissy hattte Bandwürmer, Spul und Hakenwürmer.....Katze aus D. Die Katzen aus Griechenland haben gerne noch zusätzlich Lungen oder Herzwürmer, die etwas hartnäckiger sein können. Wobei mein Sternchen Nero, Brandenburger Dorfkatze, es geschafft hatte sich auch noch Fischbandwurm einzufangen. :dooh: ... Daher 3 x entwurmen, wie bei einem Kitten quasi...

Kotprofil
gibt es diverse . Im Labor ist es immer deutlich aufwendiger und dauert auch ein Weilchen, ist aber deutlich zuverlässiger und spart aber bei einem echten Befall dann wieder deutlich Zeit und der Katze eine Menge Quälerei.
Z.B. Laboklin, Große Kotprofil. Wie und in welcher Reihenfolge Du was machst....tja.da macht so jeder seins....Ich habe immer Giardien (+ Corona) separat getestet so ca 14 Tage nach Ankuft, wenn kein Matschekot vorher schon zu sehen war. Immer Dreitageskotprobe, da die Biester nicht täglich ausgeschieden werden. Großes Kotprofil dann, wenn erkennbar Probleme waren gleich mit dazu. Ansonsten 3-4 Wochen nach der letzten Wurmkur, sofern Symptome waren...das Ganze ist ja auch nicht so ganz billig. Oft war aber nach Giardien und Coronatest, Wurmkuren mit anschließender Schonkost auch schon wieder Ruhe im Darm. Die Kleene muss ja nicht Alles abgreifen ;) FIV und Felv Test dann nach frühestens 21 Tagen nachdem sie den letzten Kontakt zu fremden Katzen hatte. Bis zum Ergebnis davon gilt bei uns Quarantäne...allerdings entfällt bei einem negativen Giardientest das ständige Umziehen und Desinfizieren, da FeLV kaum über die Kleidung übertragbar ist. Ist etwas anstrengend, ja, aber ich hatte einmal nicht therapierbaren Dauerbefall mit Giardien im Bestand - das will man nicht uuuunbedingt ein 2. Mal ...und so etwas , wie in diesem Frühjahr mit unseren Felvies möchte ich auch nicht ein 2. Mal erleben. Es sind 3 Wochen plus Laborzeit - das ist nix im Anbetracht der Länge eines glücklichen Katzenlebens. Sollten deine Katzen nicht auf FIV und FeLV getestet sein....solltest Du da vielleicht drüber nachdenken, das nachzuholen..



Bakteriologie (aerob) und Mykologie, obligat und fakultativ pathogene Bakterien inkl. Anreicherung auf Salmonellen, Gasbildner, Clostridium-perfringens-Enterotoxin, Clostridium-difficile-Toxin A und B, Endoparasiten und Giardien (EIA)
Tierart(en)

Hund, Katze
Dauer

2 – 3 Tage[



Da ist dann schon so Einiges mit abgedeckt. Einige testen zusätzlich noch auf Felines Corona Virus, sofern der Bestand bisher Corona frei ist, macht das Sinn...aber wer weiß das schon bei seinen Bestandskatzen. Diesel und Lissy hier sind z.b. negativ getestet. Taskali macht das bei ihren Neuzugängen um dann in Coronafrei und Coronabestand bei den Gruppen einteilen zu können.

Erst einmal ankommen lassen und dann laaangsam eine offene Frage nach der anderen abarbeiten. :daumenhoch:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Barbarossa »

@ENK Wobei ich ja kürzlich gelernt habe, dass wirklich zuerst geklärt sein sollte, also bevor behandelt wird, dass Thali nicht trächtig ist.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von DreiM »

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 21:07
@ENK Wobei ich ja kürzlich gelernt habe, dass wirklich zuerst geklärt sein sollte, also bevor behandelt wird, dass Thali nicht trächtig ist.
Da spricht die Erfahrung :))
Bild

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von ENK »

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 21:07
@ENK Wobei ich ja kürzlich gelernt habe, dass wirklich zuerst geklärt sein sollte, also bevor behandelt wird, dass Thali nicht trächtig ist.
Ja, im Prinzip schon.
aber bei dir war klar ersichtlich dass eine Schwangerschaft bereits fortgeschritten war. Im Normalfall gibt man bei der Kastra (die ja auch im frühen Stadium der Schwangerschaft sein kann) einfach eine Floh und Wurmkur mit dazu und gut ist. Thali hat nun schon Tollwutimpfung und Bravecto intus....hart gesagt...entweder sie war nicht trächtig, oder sie ist es bald nicht mehr ...
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 19:41
Ahnen die Uris schon was? ;-)
Die wissen das schon. Als ich heimgekommen bin sind ja beide gleich zur Begrüßung hergekommen. Lisa hat sich gleich wieder umgedreht aber Lieke fand das sehr interessant und wollte schnüffeln kommen. Bevor sie aber zu nah gekommen ist, hat Thali mal testweise gefaucht und dann habe ich sie gleich ins Badezimmer gebracht.

Lisa tut jetzt so als gäbe es sie nicht, ist aber jedes Mal empört wenn ich im Badezimmer bin.

Lieke ist total interessiert und sitzt viel vor der Tür und mutiert zur Giraffe wenn ich sie aufmachen und möchte sich dieses Ding mal näher anschauen. Sie wirkt neugierig aber nicht aggressiv und bei ihr mach ich mir tatsächlich am wenigsten Sorgen.
ENK hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 21:22
Thali hat nun schon Tollwutimpfung und Bravecto intus....hart gesagt...entweder sie war nicht trächtig, oder sie ist es bald nicht mehr ...
:traurigguck:
Nachdem Thali gut frisst und ihr Kot gut ausschaut, haben heute alle drei eine Milbemax bekommen. Die Kotproben auf Würmer und Giardien werfe ich heute in den Postkasten.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von spinnert »

Thali ist wunderschön. Sie hat genau wie Anna diese schönen roten Tiger-Anteile. Scheint wirklich eine griechische Buntmaus Besonderheit zu sein.
Viel Freude an der Süßen.
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

spinnert hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 22:11
Thali ist wunderschön. Sie hat genau wie Anna diese schönen roten Tiger-Anteile. Scheint wirklich eine griechische Buntmaus Besonderheit zu sein.
Viel Freude an der Süßen.
Dürfte wirklich so sein. In Rhodos habe ich verhältnismäßig viele Katzen in Schildpatt und Schildpatt mit Weiß gesehen und überraschend wenige Tigerkatze :nix:.
Gerade nachgeslesen deine Anna ist ja auch eine ganz eine hübsche und die Kuschelfotos mit Silas sind einfach zu süß. :lo:


Ich habe beschlossen das ich den Felv Test aus Griechenland nicht mehr nachlaufen werde da Inkubationszeit ja sowieso bis zu drei Wochen sein kann. Am 29.10. haben wir jetzt einen Termin bei meiner Tä. Dann ist sie 17 Tage bei uns.

Aja mein Uris sind FelV-frei, weil @ENK es erwähnt hat. Lisa wurde letztes Jahr im Tierheim negativ getestet und Phoebe, ist zwar im September gestorben, aber ich ihn im Frühjahr dieses Jahres testen lassen. Lieke wurde zwar nicht getestet,aber da Phoebe und Lieke 15 Jahre zusammengewohnt haben, nehme ich an dass auch sie negativ ist.


Ich hoffe jetzt das bei Thali Giardien negativ sind, damit ich sie in ein größeres Zimmer umsiedeln kann. Ihr Kot schaut in der Zwischenzeit zumindestens perfekt aus. Das Bad ist einfach total unpraktisch für uns und einfach zu klein für eine Jungkatze die sich bewegen will und jedes Mal zum Erdmittelpunkt gräbt wenn sie aufs Klo geht :dooh: . Ich hatte noch nie eine Katze die so zwanghaft ihr Geschäft vergräbt . Selbst wenn ich das Kisterl reinige und ich den Kot rausnehme will sie es gleich wieder verbuddeln :schwindlig:.



Ansonsten geht es der Buntmaus sehr gut. Sie fühlt sich eindeutig wohl und zeigt uns immer mehr ihr wahres Ich (was ich nebenbei erwähnt ja immer total spannend finde). Sie ist noch total verspielt und muss noch lernen, das Hände kein Spielzeug sind. Dafür ist sie total unerschrocken was Geräusche betrifft. Wenn uns etwas im Bad runterfällt oder mein Freund seinen Bart kürzt, reagiert sie überhaubt nicht darauf. Da sind die Uris viel empfindlicher. Taub ist sie nicht, weil wenn ich sie anspreche reagiert sie :flirty: .
Wirklich süß ist ja, dass sie als erstes gestreichelt werden will, wenn einer von uns reinkommt. Selbst Fressen oder Leckerlis werden in den ersten 5 Minuten stehen gelassen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Jedes Mal :roll:
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 18:17
Das Bad ist einfach total unpraktisch für uns und einfach zu klein für eine Jungkatze die sich bewegen will und jedes Mal zum Erdmittelpunkt gräbt wenn sie aufs Klo geht :dooh: .
Meine beiden Helden schicken mir auch regelmäßig Postkarten aus Australien :roll: Die normalen Klos von Plum musste ich wegräumen und habe stattdessen diese gekauft:

Bild

https://www.fressnapf.de/p/anione-katze ... t-1324888/

Durch den Rand ist das rausgescharrte Streu nicht mehr ganz so viel.

Sereknitty hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 08:32
Jedes Mal :roll:
Was erwartest du, ihr habt sie schließlich am Strand gefunden! :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

:D Eiwie hat das anfangs auch gemacht. Inzwischen läßt sie das Streu im Clo, zumindest meist :flirty:
Ihr habt also noch Chancen :daumen:

edit: Der Rand vom Clo hat hier keinen Einfluß darauf
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 08:40
Was erwartest du, ihr habt sie schließlich am Strand gefunden! :cat-D:
Wahrscheinlich versucht sie nur ihr Heimatsdomizil nachzubauen und ich Böse mach ihre ganze Arbeit zunichte :D
Tiedsche hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 08:42
:D Eiwie hat das anfangs auch gemacht. Inzwischen läßt sie das Streu im Clo, zumindest meist :flirty:
Ihr habt also noch Chancen :daumen:
Ich hoffe stark dass sich das noch gibt :schwindlig:


Auf jeden Fall hatte ich ganz vergessen wie wild Katzenkinder beim Spielen und wie spitz ihre Krallen sind und wieviel Energie sie haben :tanz:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“