Thali aus Rhodos

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

:D Dass sich das kleine Buntmäuschen den Chefposten sichern kann, glaub ich eher nicht. Da werden die deux grand dames sicher ein Wort mit zu reden haben. Da nützt es ihr nix, dass sie noch ihre Eierstöcke hat :flirty:
Auf das Dreiergespann bin ich eh gespannt :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

neko hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 19:28
*flüster* und ich hoffe, Thali ist nicht gerade am Anfang einer Trächtigkeit und hat Untermieter mitgeschmuggelt. :fahne:
Der Gedanke hat natürlich auch schon in meinen Kopf herumgegeistert. Wenn sie rollig war dürfte es in der Taverne zumindestens nicht aufgefallen sein.
Ich kann mir aber vorstellen das sie noch gar nicht rollig war. Sie hat zwar kein Babygesicht mehr aber sie ist noch klein. Mit der Transport Tasche hat sie 3,6 kg gewogen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von petras »

Ich glaube, anders als vordatieren und das Beste hoffen, geht kaum als Privatperson.
Flocke, den miezemaus dann genommen hat, war auch so ein Fall. Da hat der TS vor Ort mit einem TA zusammen gearbeitet. Hier in D, musste er im Gästezimmer dann eine ganze Weile alleine verbringen und hat dann aber ein tolles Leben gehabt. Ich hatte den weißen "Flocke" wegen verbrannten Ohren mitgenommen.
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Claudia »

Herzlich willkommen in deinem neuen Leben, du Süße! :cat:

Natürlich gibt es die Einreisebestimmungen aus gutem Grund.
Aber mir persönlich ist es lieber, wenn ein vorsichtiger Mensch mit einem geimpften Tier einen "Krummweg" geht, als wenn illegal eingeführte Tiere ohne jeden Gesundheitsschutz quasi aus dem Kofferraum gekauft werden. Ich bin mir sicher, dass du alles tun wirst, um deine Ureinwohner zu schützen (und damit letztlich auch Thali). :grins_gelb:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 19:46
:D Dass sich das kleine Buntmäuschen den Chefposten sichern kann, glaub ich eher nicht. Da werden die deux grand dames sicher ein Wort mit zu reden haben. Da nützt es ihr nix, dass sie noch ihre Eierstöcke hat :flirty:
Auf das Dreiergespann bin ich eh gespannt :cool:
Ich denke auch nicht dass sie das Steuer übernimmt. Sie ist im Moment noch zu jung. Lisa ist in der Zwischenzeit schon selbstbewusst geworden und sie ist ihre eigene Chefin.
Lieke mag zwar andere Katzen und ist nicht auf Streit aus, aber sie setzt ihre Grenzen wenn es zuviel wird.

Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, dann wäre sie eine gute Freundin für Lieke und ließe sich gleichzeitig von Lisas gelegentlicher Faucherei nicht beeindrucken.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 20:35
Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, dann wäre sie eine gute Freundin für Lieke und ließe sich gleichzeitig von Lisas gelegentlicher Faucherei nicht beeindrucken.
Manchmal hat man auch Glück :grins_gelb: Das wünsche ich euch und mit Glücktiger sollte das funktionieren :daumen: :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Claudia hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 20:27
Ich bin mir sicher, dass du alles tun wirst, um deine Ureinwohner zu schützen (und damit letztlich auch Thali). :grins_gelb:
Das auf jeden Fall. Wir schließen jetzt eine Sache nach der anderen aus. Bis dahin wird alles Katzenzeugs was wir für Thali verwenden nur für sie verwendet und umgekehrt auch.
Händewaschen und Desinfektionsmittel sind sowieso Pflicht.
Milbemax gibt es für alle 3 sobald Thalis Kot wieder schön ausschaut. Lisa und Lieke sind da eh auch schon mehr als überfällig
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von rübe »

Natürlich gibt es die Bestimmungen aus gutem Grund. Wenn die hübsche Buntmaus aber schon da ist: kann man ja die aus guten Gründen bestimmten Zeiten auch ganz pragmatisch dann hier in D so einhalten. Das macht ihr ja eh bestimmt, da es ja dem Schutz dr Ureinwohner dient :biggrin: . Eine hübsche Maus ist ist das :verliebt: ; willkommen im neuen Zuhause :hurra: !
Etwas Sorgen bereitet mir das schon, es gibt ja bestimmt viele „Fälle“, die nicht so verantwortungsbewusst mit möglichen Infektionskrankheiten umgehen … :traurigguck:
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von NicoCurlySue »

Herzliche Willkommen, Du süße Buntmaus. Wie schön, dass sie so viel Vertrauen zu Dir hat. :lo:

Ich hätte das übrigens ganz genauso gemacht. ;-)
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Gestern Abend beim Putzen eingeschlafen
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Kein Wunder nach dem Tag! :verliebt:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Wie ein Kitten :D
..........
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Feline »

Totak schön, dass sie jetzt schon auf deinen Scho0 klettert :verliebt: Ich kann verstehen, dass ihr die Maus nicht da lassen wolltet.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18891
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Reni2016 »

Sie hat aber auch wunderschöne Farben :herz: . Und gelenkig ist Thali offenbar auch. Ich könnte so nicht einschlafen :kicher:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von DreiM »

Thalia ist gut zuhause angekommen. :hurra:

Meine Nichte hat vor Jahren mal einen Kater aus der Türkei nach Deutschland gebracht. Der war höchstens 20 Wochen und die Papiere gehörten zu einem 1,5 Jahre alten Tier. Mir hat sie das erst erzählt, als alles gut geklappt hat. Wenn der Zöllner auch nur halbwegs Ahnung von Katzen gehabt hätte, wäre Yashar nicht so schnell zuhause gelandet.


So ganz grundlos sind die Regeln aber ja nicht. Wir hatten hier in der Gegend ja gerade einen Fall von Tollwut in einer Tierklinik. Der Hund ist verstorben und die gesamt Klinik, die Familie und alle Kontaktpersonen mussten geimpft werden, nur weil der Hund aus (ich glaube es war Rumänien) nicht geimpft war.
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Feline hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 10:05
Totak schön, dass sie jetzt schon auf deinen Scho0 klettert :verliebt: Ich kann verstehen, dass ihr die Maus nicht da lassen wolltet.
Das Problem ist eher sie vom Schoss runter zu bekommen. Sobald man sich hinsetzt klettert sie schon auf einen hinauf. Sie dürfte wirklich Glück gehabt haben und bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.
Reni2016 hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 14:54
Sie hat aber auch wunderschöne Farben :herz: . Und gelenkig ist Thali offenbar auch. Ich könnte so nicht einschlafen :kicher:
Tiedsche hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 09:40
Wie ein Kitten :D
..........
Ja ich bin dieses Gelenkigkeit von meinen beiden Damen gar nicht mehr gewohnt, aber bequem hat das wirklich nicht ausgeschaut. Diese Gelenkigkeit bin ich von meinen Damen gar nicht mehr gewohnt. Das so ein kleines Mäuschen schon seit einigen Monaten alleine überleben musste und Ende Oktober hätte sie sich etwas neues suchen müssen :cat:
DreiM hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 15:04
So ganz grundlos sind die Regeln aber ja nicht. Wir hatten hier in der Gegend ja gerade einen Fall von Tollwut in einer Tierklinik. Der Hund ist verstorben und die gesamt Klinik, die Familie und alle Kontaktpersonen mussten geimpft werden, nur weil der Hund aus (ich glaube es war Rumänien) nicht geimpft war.
Nein grundlos ist es auf keinen Fall, das möchte ich auch gar nicht sagen. Wenn ich sie leicht wo untergebracht hätte, aber Pflegestellen sind halt schwer zu bekommen vor allem so kurzfristig.


Heute konnte ich bereits die erste Kotprobe sammeln. Er war nicht ganz so wie er sein sollte, aber zumindestens teilweise geformt. Würmer hat sie auf jeden Fall :kotz: , aber das war zu erwarten.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von mariese »

erst einmal freue ich mich natürlich für die kleine Maus.
Das mit der Impfung wird ja wohl profilaktisch gemacht und die meisten Tiere die ihre Quarantäne absitzen haben ja auch keine Tollwut.
Aber bitte sein vorsichtig.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

mariese hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 15:36
Aber bitte sein vorsichtig.
Auf jeden Fall ich habe ja leider habe ich noch nicht das Felv Ergebnis bekommen.

Die kleine Frostbeule hat schon den Vorteil von Höhlen entdeckt :verliebt:.
Bild

Das Buntmäuschen erprobt ihre Flirttalente beim Herrli.
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Zula
..
Beiträge: 179
Registriert: So 23. Aug 2020, 01:14
Alter: 55

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Zula »

Die Lütte sieht ja schon ganz entspannt aus und hat ein ganz süßes Mädchengesicht :verliebt:

Ich drücke die Daumen, dass die kleine Kleine gesund.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Claudia »

Sereknitty hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 20:51
Die kleine Frostbeule hat schon den Vorteil von Höhlen entdeckt
Himmel, dieser Blick... :tanz:

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“