Thali aus Rhodos

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

neko hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 11:57
Ich bin ehrlich und finde das garnicht gut, dass du sie jetzt schon mitgenommen hast. Ohne dass die erforderlichen Bestimmungen zur Einreise erfüllt waren. Die gibt es nicht umsonst. Und auch die Wochen im Käfig hätte Thali überstanden, auch wenn es natürlich nicht angenehm gewesen wäre. Du hättest aber die Orgas nochmal kontaktieren können, ob Thali im Laufe der Wartezeit doch noch irgendwo "Zwischengeparkt" werden kann, wo sie etwas mehr Platz und Katzengesellschaft hat.
Ist ok. Ich bin auch zwiegespalten, aber die einzige erforderliche Impfung für die Einreise ist Tollwut, und außerdem muss sie gechippt sein.

Ich lasse sie auf jedem Fall noch getrennt. Erstens zum ankommen und zweitens möchte ich sie meiner Tä vorstellen
Annette hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 11:49
Dh., ihr seid am Flughafen und es geht gleich heim?!?! :hurra: :hurra:
Wir sind eben zuhause angekommen. Der Flug ist um 635 aus Griechenland abgeflogen
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Schnurr13 »

Ui, spannend. :eek:
Wieder ein Beispiel für "Das Herz will, was das Herz will!"

Wie ich das in deiner Situation gemacht hätte, ist jetzt auch egal. Ich wünsche allen beteiligten eine schöne und Gesunde Zukunft.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Jomia hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 12:09
Na dafür haben wir doch den hier
► Text zeigen
Die Ärmste, dann seid ihr schon wieder auf dem Rückweg. :eek:
:cat-D:



Mal ne andere Frage, sie stinkt jetzt wirklich und obwohl ich immer so schnell wie es ging gereinigt habe, sind jetzt auf den Vorderbeinen eingetrocknete Kotflecken :angst:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Schnurr13 »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 12:30
:cat-D:



Mal ne andere Frage, sie stinkt jetzt wirklich und obwohl ich immer so schnell wie es ging gereinigt habe, sind jetzt auf den Vorderbeinen eingetrocknete Kotflecken :angst:
Du setzt sie ja sicher erst mal für 3 Wochen ins Bad. Da kann sie jetzt in Ruhe ankommen und sich waschen. Wenn sie das nicht hinbekommt, kannst du ja mit lauwarmem Wasser und einen Waschlappen helfen.

Getestet habt ihr sie schon?
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Jomia »

Wenn du sie nicht mit einem nassen Lappen reinigen darfst hast du wohl verloren. :hm:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Fairycat »

Willkommen im neuen Leben, Du süßes buntes Tierchen! :hurra:
Zum Thema Flecken gab es vor Kurzem erst einen Thread.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18993
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Reni2016 »

Ups. Das ging ja fix. Da wünsche ich der kleinen Maus einen guten Start im neuen Zuhause, erstmal zur Ruhe kommen, sich putzen oder vielleicht ein bisschen nachhelfen lassen und dann ausruhen.

:herz:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Feline »

Herrje, arme Maus mit soviel Panik, aber es ist ja klar… eingefangen, im Kennel eingesperrt, durch die Gegend geschleppt, ein Mensch der an ihr rumdrückt und alles möglich komische macht, Schlepperei im Kennel, der Flug, wieder Schlepperei, total fremde Umgebung und eben einRaum statt Draußen…

:cat: Mäuschen, alles ist gut, ein tolles Leben wartet auf dich!

Lass ihr erst mal Zeit jetzt, wenn’s ihr wirklich gut geht uns sie entspannt wirkt ist immer noch Zeit für die TÄ. Das war jetzt alles ziemlich abrupt ziemlich viel, ihre ganze Welt dürfte Kopf stehen..

Aber ich freu mich auch, dass ihr es geschafft habt und drücke fest die Daumen für ein gutes Ankommen und ein langes, glückliches Katzenleben. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

► Text zeigen
ich sage Herzlich Willkommen im neuen besseren Leben :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 13 Sekunden:
Thema eingekotet.
Ich würde sie gerade so wenig wie möglich stressen. Das mit dem Kot erledigt sich schnell von selbst.
War bei 2 Katzen hier auch so als sie ankamen.

Vergiss später den Leukosetest nicht bevor sie mitläuft.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Ich antworte jetzt nicht auf alle einzeln, aber wir haben auf felv und fiv testen lassen, aber leider noch nicht die Ergebnisse.

Ich glaube die Tollwutimpfung gemeinsam mit dem Chip ist eine EU Vorgabe. Selbst wenn ich von Österreich nach Deutschland reise benötige ich eine gültige Tollwutimpfung. Die 3 Wochen sind notwendig, weil es solange dauert bis sich der Titer nach der ersten Impfung aufbaut.

Ich hatte sie einen Tag beim Ta in der Box und ehrlich gesagt selbst wenn ich es vorher nicht anders geplänt hätte, hätte ich sie dort nicht länger haben wollen. Gleich angeschlossen ist eine Hundefrisör und der Lärm durch einige der Hunde :traurigguck: . Sie war auch total gestresst als ich sie von dort abgeholt hatte. Sie war dann die Nacht über im Badezimmer im Hotel und da war sie recht entspannt.


Der Tä ist übrigens kein schlechter er arbeitet mit dem deutschen und griechischem Tierschutz. zusammen, trotzdem sind die Verhältnisse dort etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu hier.


Felv und fiv habe ich zwar testen lassen, aber leider noch keine Ergebnisse bekommen.

Thali schaut zwar wirklich erschöpft aus, aber die Reise hätte ich ihr so oder so nicht ersparen können.
Im Moment will sie nur schlafen und zwar am besten auf dem Schoß.
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Jomia »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 15:32
...Im Moment will sie nur schlafen und zwar am besten auf dem Schoß.
Wenigstens das Vertrauen hat sie mit dem ganzen Stress nicht verloren.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Rührend :verliebt:
........
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 15:32

Im Moment will sie nur schlafen und zwar am besten auf dem Schoß.
Kein Wunder! Innerhalb weniger Tage ist ihr komplettes Leben total umgekrempelt worden!

Willkommen zuhause, Thali! In ein paar Tagen sieht die Welt ganz anders aus, du lernst zwei neue Freundinnen kennen und für den Rest deines Lebens brauchst du keine Hungersorgen mehr zu haben!

Wie alt ist sie ungefähr? Vermutlich dumme Frage, aber kastriert ist sie noch nicht?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von mariese »

was ist das für eine hübsche Buntmaus.
Wann fährst du denn zurück? drei Wochen bleibst du doch sicher nicht dort, oder?
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8720
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Jorya »

mariese hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 16:54
was ist das für eine hübsche Buntmaus.
Wann fährst du denn zurück? drei Wochen bleibst du doch sicher nicht dort, oder?
Lies mal.den Beitrag auf der vorherigen Seite, wo die Katzentasche gepostet ist.


Thali ist schon in Deutschland.


Willkommen Thali.


Ich würde bis Testergebnisse da sind, auch sicherheitshalber die Kleidung/Schuhe wechseln, bzw. besondere bei ihr.

Und fange an Kot zu sammeln, mind. von drei Tagen. Kannst du im Marmeladenglas (Walnussgroße Mengen, wenig Streu dran) im Kühlschrank aufbewahren. Dann ein großes Kotprofil mit Test auf Giardien, Würmer (Herz) sowie die anderen üblichen Verdächtigen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Barbarossa »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 11:41
Der griechische Kellner hat mit seinem Freund in der Ta Praxis gesprochen der mit dem Tä und es wurde alles vordatiert. @Fairycat, wird also noch immer gemacht.
Sehr gut! Wir hatten damals auch so einen wirklich liebenswürdigen TA in Faro gefunden. Er hat sich ehrlich für Maxi und Moritz gefreut und war richtig vergnügt, als er uns die entsprechend angepassten Papiere aushändigte, die eine sofortige Ausreise ermöglichten.

Ach, ich freue mich so für das süße Dingelchen! :lo:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5405
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Motte42 »

Die Süsse. 😍

Willkommen im neuen Leben.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von mariese »

Jorya hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 17:24
Lies mal.den Beitrag auf der vorherigen Seite, wo die Katzentasche gepostet ist.
oh danke. hatte ich übersehen
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 16:05
Wie alt ist sie ungefähr? Vermutlich dumme Frage, aber kastriert ist sie noch nicht?
Der Ta in Rhodos meinte 1 Jahr aber ich vermute eher ein 3/4 Jahr. Kastriert ist sie noch nicht und sie hatte auch noch keine Kitten.
Tiedsche hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 14:25
► Text zeigen
Hinzugefügt nach 4 Minuten 13 Sekunden:
Thema eingekotet.
Ich würde sie gerade so wenig wie möglich stressen. Das mit dem Kot erledigt sich schnell von selbst.
War bei 2 Katzen hier auch so als sie ankamen.
Sie hat sich schon etwas sauberer gemacht und gefressen und eben Pipi gemacht. Sie hat gleich das Klo verwendet :hurra:
► Text zeigen


Jorya hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 17:24
Und fange an Kot zu sammeln, mind. von drei Tagen. Kannst du im Marmeladenglas (Walnussgroße Mengen, wenig Streu dran) im Kühlschrank aufbewahren. Dann ein großes Kotprofil mit Test auf Giardien, Würmer (Herz) sowie die anderen üblichen Verdächtigen.
Ja ich habe sogar noch ein Set zuhause das man gleich in den Postkasten werfen kann. Ich werde sie sicherlich nicht zusammenlassen bevor ich den Kot nicht untersucht habe.

Feline hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 12:47
Herrje, arme Maus mit soviel Panik, aber es ist ja klar… eingefangen, im Kennel eingesperrt, durch die Gegend geschleppt, ein Mensch der an ihr rumdrückt und alles möglich komische macht, Schlepperei im Kennel, der Flug, wieder Schlepperei, total fremde Umgebung und eben einRaum statt Draußen…

:cat: Mäuschen, alles ist gut, ein tolles Leben wartet auf dich!
Sie entspannt langsam :verliebt: . Sie hat in der Zwischenzeit schon mit der Spielmaus gespielt und ein Stinkesackerl bearbeitet.
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von neko »

Gut, dass du sie erst mal getrennt hälst. Wenn sie noch keine Kitten hatte, aber schon nen 3/4 Jahr alt ist, dann kannst du sie bald auch kastrieren lassen. :grins_gelb:

Und natürlich Seuche/Schnupfen-Imfpung machen.

Bevor das passiert ist, lieber nicht zu den anderen lassen, nicht nur wegen der "Mitbringsel", die sie noch haben könnte und ihrem Immunsystem, das jetzt richtig auf die Probe gestellt wird, sondern auch, weil unkastrierte Katzen immer ranghöher stehen als kastrierte. Und das kann bei der Zusammenführung richtig Probleme machen.
Thali ist bestimmt gut sozialisiert , da ist das nicht soooooo wahrscheinlich, aber sicher ist sicher. Es kann ja auch von deinen ausgehen, dass sie das doof finden, dass Thali im Endeffekt durch ihre Fertilität sofort Chefin ist. Und es ist wohl besser, wenn sich ihr Status nicht während der Zusammenführung von unkastriert auf kastriert ändert.
(Huh, was bin ich wieder für ein worst-case Denker :schwindlig: aber irgendwie sind das alles Dinge, die man vermeiden und wenn man es nicht macht im schlimmsten Fall die Katzen verfeinden kann.)

*flüster* und ich hoffe, Thali ist nicht gerade am Anfang einer Trächtigkeit und hat Untermieter mitgeschmuggelt. :fahne:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“