Thali aus Rhodos

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von pingu »

Das Klo, das Annette verlinkt hat, hatten wir anfangs auch - aber da gab es trotzdem Dünen am Strand.

Jetzt stehen hier Samlas. Die Hohen. Vorn mit einem ausgesägten Ausschnitt. Nie wieder etwas anderes - außer irgendjemand bringt die Dinger mal "in schön" auf den Markt. Davor haben wir Auffangmatten liegen. Jetzt strandelt es immer noch, aber kein Vergleich mehr zu früher.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

pingu hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 18:44
Jetzt stehen hier Samlas. Die Hohen. Vorn mit einem ausgesägten Ausschnitt. Nie wieder etwas anderes - außer irgendjemand bringt die Dinger mal "in schön" auf den Markt. Davor haben wir Auffangmatten liegen. Jetzt strandelt es immer noch, aber kein Vergleich mehr zu früher.
Die 65l oder 130l?


Gestern abend gab es ein kurz Begegnung zwischen Lieke und Thali. Lieke ist ja voll interessiert daran und möchte wissen was da im Badezimmer wohnt. Ich habe immer mal kurz die Türe offen lassen, damit sie schauen kann. Gestern ist Thali dann das erste Mal auf sie zugerannt. Das war Lieke dann doch zuviel des guten und man musste mal kurz fauchen und brummen, könnt ja doch gefährlich sein das kleine Ding :kicher: . Ich habe dann die Türe wieder zugemacht. Thali war davon auf jeden Fall nicht beeindruckt und Lieke hat beim nächsten Mal auch gleich wieder schauen wollen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von pingu »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 08:40
Die 65l oder 130l?
Wir haben die 65l, die reichen hier und passen von der Größe her an die dafür vorgesehenen Plätze hier. Wenn du Platz für die 130l hast, wäre das sicher die Luxus-WC-Variante :kicher:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 08:40


Gestern abend gab es ein kurz Begegnung zwischen Lieke und Thali. Lieke ist ja voll interessiert daran und möchte wissen was da im Badezimmer wohnt. Ich habe immer mal kurz die Türe offen lassen, damit sie schauen kann. Gestern ist Thali dann das erste Mal auf sie zugerannt. Das war Lieke dann doch zuviel des guten und man musste mal kurz fauchen und brummen, könnt ja doch gefährlich sein das kleine Ding :kicher: . Ich habe dann die Türe wieder zugemacht. Thali war davon auf jeden Fall nicht beeindruckt und Lieke hat beim nächsten Mal auch gleich wieder schauen wollen.
Das klingt aber auch, als könntest du dich erstmal auf eine unproblematische Vergesellschaftung zwischen Lieke und Thali freuen :biggrin: Sind ja auch beide sozialerprobte Katzen. :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Ja ich bin was die Vergesellschaftung der zwei angeht auch recht entspannt. Es hilft dass Lieke so interessiert ist, das war bei anders als Lisa gekommen ist. Wir werden nur die unbändige Energie von Thali lenken müssen, damit wird Lieke glaub ich etwas überfordert sein.

Mir ist fad
Bild

Was hast du da unterm Fuß
Bild

Kann man das essen?
Bild

Eine Sekunde ruhig liegen...
Bild

...und weiter gehts...
Bild

...und weiter...


...usw...
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Schnurr13 »

Wow, da steckt aber Power in der kleinen Katz. Ob ihr da mal nicht noch nach einer ähnlich aktiven Partnerin suchen müsst. :flucht:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Ganz schön viel Energie in der jungen Dame! :cat-D: Sie hat so ein hübsches Gesicht Flirt-Glubsch Wobei ich die gesamte Körperzeichnung ulkig finde, hier mal ein Stück roter Tiger, da mal ein Stück roter Tiger ... :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

:D Thali braucht dringend einen mit allen Schikanen eingerichteten Fitnessraum :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 09:55
Ganz schön viel Energie in der jungen Dame! :cat-D:
Tiedsche hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 11:51
:D Thali braucht dringend einen mit allen Schikanen eingerichteten Fitnessraum :D
Schnurr13 hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 09:40
Wow, da steckt aber Power in der kleinen Katz. Ob ihr da mal nicht noch nach einer ähnlich aktiven Partnerin suchen müsst. :flucht:
Ich hoffe es geht ohne zusätzlichen Spielkamerad :schwindlig:. Sie hat dort auch alleine ohne Truppe gewohnt. Ich denke sie ist auch durch den kleinen Raum so überdreht. Sie kann sich da nicht wirklich auspowern. Wir können es alle nicht erwarten sie in einen größeren Raum umzusiedeln. Im Moment ist nichts sicher vor ihr.

Annette hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 09:55
Sie hat so ein hübsches Gesicht Flirt-Glubsch Wobei ich die gesamte Körperzeichnung ulkig finde, hier mal ein Stück roter Tiger, da mal ein Stück roter Tiger ... :cat-D:
Es ist auch nicht wirklich eine Symmetrie in der Körperbemalung zu erkennen :kicher:. Ihr Gesicht find ich auch sehr interessant, so ganz anders als die 2 Tiger.


Ich habe jetzt noch ein bißchen aus ihrer Vergangenheit gehört. Sie ist bei der Kantina Mitte Juni aufgetaucht, war anfangs sehr scheu und hat sich viel versteckt. Das kann man sich gar nicht mehr vorstellen bei dem zutraulichen Mäuschen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Gut, dass ihr sie eingepackt habt. Die Zutraulichkeit hätte ihr sicher über kurz oder lang das Genick gebrochen :schwindlig:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Feline »

Ich mag mich Moni anschließen, gut dass sie da ist. :verliebt:
Ihre Gesichtszeichnung erinnert mich irgendwie sehr an die Katzen von Rosina Wachtmeister. Thali könnte ihr glatt Modell stehen. :biggrin:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von neko »

Ich würde sagen, Tischdecken und Hängedeko kannst du schon mal einmotten :D
Ein kleines Energiebündel ist sie wirklich, aber in dem Alter und dann derzeit auf einen Raum begrenzt ist das nicht verwunderlich. Wenn ihre Quarantäne vorbei ist, wird sie vermutlich ähnlich wie Tiedsches Eiwie erst mal einige Zeit durch die Gegend sausen und kaum Ruhig sein.

Jetzt fehlen halt noch die Tests und die Kastra, aber das habt ihr ja eh alles auf dem Schirm und seid dabei das "abzuarbeiten". Ich drück die Daumen, dass alles gut ist und Thalia wirklich kerngesund ist, so wie sie erscheint. :daumen:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Feline hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 12:38
Ihre Gesichtszeichnung erinnert mich irgendwie sehr an die Katzen von Rosina Wachtmeister. Thali könnte ihr glatt Modell stehen. :biggrin:
Stimmt :biggrin: Die hat sicher auch Südländerinnen :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13464
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Geisterlicht »

Was für eine lustige Hummel! :verliebt:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 12:36
Gut, dass ihr sie eingepackt habt. Die Zutraulichkeit hätte ihr sicher über kurz oder lang das Genick gebrochen :schwindlig:
Das habe ich mir auch schon gedacht. Sie hat meinen Freund keine 5 Minuten gekannt und ist ihm dort schon auf den Schoß geklettert und hat sich an ihn geschmiegt. Sie war die einzige Katze die so zutraulich war. Man konnte zwar viele Katzen streicheln,aber davon hat nur eine Handvoll geschnurrt und es genossen und die hatten alle offensichtlich ein Zuhause. Auf den Schoss ist keine davon gekommen, da waren sie alle vorsichtiger.
Feline hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 12:38
Ihre Gesichtszeichnung erinnert mich irgendwie sehr an die Katzen von Rosina Wachtmeister. Thali könnte ihr glatt Modell stehen. :biggrin:
Danke, jetzt weiß ich von wem die sind. Die Kunstwerke habe ich schon gelegentlich gesehen, aber ich wußte nicht von wem die waren.
neko hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 13:20
Ich würde sagen, Tischdecken und Hängedeko kannst du schon mal einmotten :D
Ein kleines Energiebündel ist sie wirklich, aber in dem Alter und dann derzeit auf einen Raum begrenzt ist das nicht verwunderlich. Wenn ihre Quarantäne vorbei ist, wird sie vermutlich ähnlich wie Tiedsches Eiwie erst mal einige Zeit durch die Gegend sausen und kaum Ruhig sein.
Ja wir werden da vmtl einiges wegräumen müssen. Mit den alten Mädels sind wir schon sehr verwöhnt, aber mit Thali kommt die Erinnerung langsam zurück dass wir in den jungen Jahren von Phoebe und vor allem Lieke alles katzensicher machen bzw einiges an Verlusten erleiden mussten. Ist schon gut, dass man das mit der Zeit vergisst :roll: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Juhuuu keine Giardien!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :prost: :gimme5:
Spulwürmer hatte sie, aber in der Zwischenzeit hat sie schon ein Milbemax intus


Das Buntmäuschen darf in ein größeres Zimmer ziehen sobald ich wieder aufstehen kann.
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Herzlichen Glückwunsch :biggrin:
Jetzt beginnt die Freiheit :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Das ist irgendwie ein sehr anrührendes Foto! :verliebt:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19077
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Jomia »

Was habt ihr einen schönen Kletterbaum! :laugh:
Sereknitty hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 09:28
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von rübe »

Die Süße Flirt-Glubsch , das wird bestimmt lustig, wenn sie mehr Platz hat für Unsinn :begeistert: ! Wenn die Zuckerschnecken so was machen würden, würde im besten Fall der Haken abbrechen :kicher: ...
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“