Thali aus Rhodos

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 07:56
Es war schon sehr lustig. Lieke hat sich da oben am Kratzbaum recht sicher gefühlt, aber die Blicke die sie uns zugeworfen hat. Sie hat nicht glauben können, daß wir das kleine Ding absichtlich raus gelassen haben. Ich glaube sie war überzeugt, dass uns da ein Fehler unterlaufen ist :nix: .
Vermutlich dachte sie, Thali sei nur kurz zu Besuch und verschwinde sofort wieder :kicher:

Für eine unproblematische ZuSaFü! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 08:05
Vermutlich dachte sie, Thali sei nur kurz zu Besuch und verschwinde sofort wieder :kicher:

Für eine unproblematische ZuSaFü! :daumen:
So unpropblematisch wie bei Tiedsche ist es nicht, aber alle Verhalten sich wie erwartet :roll: .
- Lisa ist verunsichert, aber nicht ängstlich und besteht auf Sicherheitsabstand. Am liebsten hätte sie mit dem ganzen Geschichte nichts zu tun.
- Lieke ist auch verunsichert und daher wie erwartet angespannt und sie beobachtet Thali Non-stop. Dementsprechend grantig ist sie im Moment und alle müssen dafür büßen.

Das ganze Schauspiel ist natürlich von Knurren und Fauchen begleitet wenn Sicherheitsabstände unterschritten werden. Thali akzeptiert das aber alles, so gut das halt geht wenn man spielen, spielen und nochmal spielen will. Sie ist aber nicht nachhaltig beeindruckt. Ich glaube, dass das Lieke auch ziemlich wurmt. Wenn sie auf der Stiege Zollstelle spielt, reicht bei Lisa schon kurzes anstarren aus und sie traut sich nicht weiter, aber Thali beachtet sie gar nicht zischt an ihr vorbei und bevor sie überhaupt auf die Idee kommt sich zu beschweren ist das kleine Ding schon ganz woanders :)).


Apropo Spielen, Pausen kennt sie nicht. Selbst wenn sie schon komplett außer Atem ist und hechelt, wird weitergespielt. Wenn wir für sie Pausen machen, beschwert sie sich, das sie weiterspielen will :unschuld: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21156
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Das klingt aber bisher auch völlig unspektakulär :biggrin:
Die Kleene wird nicht gejagt und wenn sie weiterhin einfach das Gestichel der Damen aussitzt, dann geben die alten Mädels sicher beizeiten auf.
Eiwie faucht und knurrt hier durchaus auch wenn Ranja zu forsch ist ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 16:19
Sie ist aber nicht nachhaltig beeindruckt. Ich glaube, dass das Lieke auch ziemlich wurmt. Wenn sie auf der Stiege Zollstelle spielt, reicht bei Lisa schon kurzes anstarren aus und sie traut sich nicht weiter, aber Thali beachtet sie gar nicht zischt an ihr vorbei und bevor sie überhaupt auf die Idee kommt sich zu beschweren ist das kleine Ding schon ganz woanders :)).
So ist das nun mal mit großen und kleinen Schwestern! :kicher:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 402
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Momodu »

Das hört sich doch schon richtig toll an! So eine süße kleine Maus :verliebt:
Aber es gibt gar keine Fotos :heul:
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18988
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Reni2016 »

Das klingt super :daumenhoch: . Ich denke auch, dass Lieke und Lisa bald akzeptieren, dass das kleine Energiebündel nun dazugehört und Thali scheint ja schon zu respektieren, wenn ihr Grenzen deutlich gemacht werden.
Weiter so :begeistert:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 16:25
Das klingt aber bisher auch völlig unspektakulär :biggrin:
Die Kleene wird nicht gejagt und wenn sie weiterhin einfach das Gestichel der Damen aussitzt, dann geben die alten Mädels sicher beizeiten auf.
Reni2016 hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 20:31
Ich denke auch, dass Lieke und Lisa bald akzeptieren, dass das kleine Energiebündel nun dazugehört und Thali scheint ja schon zu respektieren, wenn ihr Grenzen deutlich gemacht werden.
Ja ich bin auch optimistisch. Gejagt wird überhaupt nicht, eigentlich sitzen alle nur herum während sie ihren Unmut kund tun :sehrwütend:. Bis jetzt sind auch noch Verpflich. Man kann auch Leckerlis mit 1m Abstand essen. Kann also nicht so dramatisch sein.
Was ich interessant finde ist, wenn Thali dann doch mal wo vorbei will wo Lieke sitzt, die ja gerne wichtige Wege versperrt, dann legt sie sich flach auf den Boden und schlüpft dann nach ein paar Minuten vorbei. Es schaut aus als würde sie sagen, schau ich bin doch ganz klein und ungefährlich :flirty:.
Momodu hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 20:04
Aber es gibt gar keine Fotos :heul:
Ja Fotos. Das ist so eine Sache. Sie ist entweder in Bewegung oder läuft freudig auf mich zu, wenn ich versuche sie zu fotografieren. Dann gibt es halt nur so Paparazzifotos :kicher:
Bild


Gestern wurde dann ohne Vorankündigung die Scheffleria im Wohnzimmer geentert. Da gibt es leider auch nur ein Photo ohne Katze, weil in dem Moment habe ich schnell Katze abpflücken müssen :schwindlig: .
Bild

Ein schönes gibt es, aber die schauen sich alle sehr ähnlich, nämlich wenn sie gerade auf was anderes konzentriert ist.
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Geisterlicht »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 11:34
Gestern wurde dann ohne Vorankündigung die Scheffleria im Wohnzimmer geentert. Da gibt es leider auch nur ein Photo ohne Katze, weil in dem Moment habe ich schnell Katze abpflücken müssen :schwindlig: .
:laugh:

Weihnachtsbaum schon bestellt?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21156
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Gute Frage :D
blaablub
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 402
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Momodu »

Hach, süß ist sie Flirt-Glubsch
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 11:34


Gestern wurde dann ohne Vorankündigung die Scheffleria im Wohnzimmer geentert. Da gibt es leider auch nur ein Photo ohne Katze, weil in dem Moment habe ich schnell Katze abpflücken müssen :schwindlig: .
Bild
Ohne Vorankündigung??? Hattest du einen schriftlichen Antrag erwartet?? :kicher:
Bild
Kann mich natürlich auch täuschen, aber Mademoiselle sieht ziemlich selbstbewusst aus .... :flirty:

Geisterlicht hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 11:50
:laugh:

Weihnachtsbaum schon bestellt?
Hier wäre wohl eher die Frage angebracht: Gibt es irgendeine Dekoration im Advent und zu Weihnachten? :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Fairycat »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 11:34
Gestern wurde dann ohne Vorankündigung die Scheffleria im Wohnzimmer geentert.
Kein Wunder, da ist ja auch ein Kratzstamm im Blumenpott! :))
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Geisterlicht hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 11:50
Weihnachtsbaum schon bestellt?
Tiedsche hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 13:27
Gute Frage :D
:angst:. Tja, an das denkt man alles nicht wenn man sich so einen Jungspund ins Haus holt, wenn die Alten das schon über einem Jahrzehnt nicht mehr tun.
Momodu hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 13:50
Hach, süß ist sie Flirt-Glubsch
Das ist sie :verliebt:
Annette hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 14:25
Ohne Vorankündigung??? Hattest du einen schriftlichen Antrag erwartet?? :kicher:

Kann mich natürlich auch täuschen, aber Mademoiselle sieht ziemlich selbstbewusst aus .... :flirty:
Naja sie ist da so direkt hin und raufgehupft ohne zögern oder drumherum schleichen. Dürfte also schon im geheimen von langer Hand geplant worden sein bevor sie es in die Tat umgesetzt hat :kicher: .

Ich glaube das täuscht nicht. Sie wirkt in ihrer ganzen Art selbstbewusst. Gegenüber den anderen Katzen habe ich immer das Gefühl, dass sie zwar akzeptiert das die jetzt mal Abstand wollen, aber sie wirkt überhaupt nicht unterwürfig oder verunsichert. Bei neuen Geräuschen oder Dingen, weicht sie zwar manchmal kurz zurück, aber sie beobachtet es dann immer und bis jetzt wurde dann alles gleich als ungefährlich eingestuft und dann ignoriert.
Fairycat hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 15:16
Kein Wunder, da ist ja auch ein Kratzstamm im Blumenpott! :))
:laugh: :laugh:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19235
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Jomia »

Annette hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 14:25
...Hier wäre wohl eher die Frage angebracht: Gibt es irgendeine Dekoration im Advent und zu Weihnachten?...
Die Frage hab ich mir auch mal gestellt. Ich hab dann so selbstklebende Gummiteile fürs Fenster im Supermarkt mitgenommen. Das kann man nicht umkippen oder zerbrechen. Das beste Spielzeug überhaupt, Gummiteile vom Fenster puhlen. :schwindlig:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18988
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Reni2016 »

Fairycat hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 15:16
Kein Wunder, da ist ja auch ein Kratzstamm im Blumenpott! :))
Das war auch mein Gedanke :kicher: . Ein schöner hoher Stamm, wozu sonst sollte der da stehen? :biggrin:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19235
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Jomia »

Reni2016 hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 20:30
...Ein schöner hoher Stamm, wozu sonst sollte der da stehen? :biggrin:
Und völlig ungenutzt, der wuchert schon zu. :D
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Jomia hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 20:14
Die Frage hab ich mir auch mal gestellt. Ich hab dann so selbstklebende Gummiteile fürs Fenster im Supermarkt mitgenommen. Das kann man nicht umkippen oder zerbrechen. Das beste Spielzeug überhaupt, Gummiteile vom Fenster puhlen. :schwindlig:
Wir hatten wie Lieke und Phoebe noch jung waren schon einen Christbaum aber die ersten 7-8 Jahren, waren halt die unteren Zweige nur mit Sachen behängt die nicht zerstört werden konnten bzw wo es egal war. In den Baum sind sie eigentlich nur die ersten zwei Jahre gekraxelt, danach sind sie gerne drunter gelegen oder haben sich den Schmuck der unten gehängt ist geangelt.

Reni2016 hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 20:30
Das war auch mein Gedanke :kicher: . Ein schöner hoher Stamm, wozu sonst sollte der da stehen? :biggrin:
Jomia hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 20:35
Und völlig ungenutzt, der wuchert schon zu. :D
Ich sehe es eh ein. Es war ganz eindeutig mein Fehler. Thali is unschuldig :flirty:. Genauso wie beim Blumentopf der gestern das Fensterbrett Richtung Boden verlassen hat. Wahrscheinlich wollte sie ihn eh noch aufhalten :hm: .



Dumm ist sie auf jeden Fall nicht. Sie hatte ja schon das normale Fummelbrett von Trixie gleich durchschaut, also habe ich ihr jetzt das Brain Mover Board gekauft. Als ich es dann in der Hand hatte, war ich schon skeptisch. Die Katzen müssen/können Fächer mit einer Schnur rausziehen bzw mit dem Hebel rausdrücken. Ich habs dann heute befüllt und ihr hingestellt....ich habe sie eindeutig unterschätzt. Sie hat alle Verstecke gefunden, alle Fächer komplett rausgezogen ohne das ich ihr irgendwas gezeigt hätte.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18988
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Reni2016 »

So ein schlaues Mädchen :begeistert:

Besorg schon mal Kindersicherungen für eure Schränke :haare:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 12:28


Dumm ist sie auf jeden Fall nicht.
Natürlich ist sie nicht dumm! Sie hat ihr Leben als Streunerkatze gegen eine Sechs Sterne Residenz mit All inclusive getauscht, indem sie die Richtigen um die Kralle gewickelt hat! :flirty:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21156
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Sereknitty hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 12:28

Dumm ist sie auf jeden Fall nicht. Sie hatte ja schon das normale Fummelbrett von Trixie gleich durchschaut, also habe ich ihr jetzt das Brain Mover Board gekauft. Als ich es dann in der Hand hatte, war ich schon skeptisch. Die Katzen müssen/können Fächer mit einer Schnur rausziehen bzw mit dem Hebel rausdrücken. Ich habs dann heute befüllt und ihr hingestellt....ich habe sie eindeutig unterschätzt. Sie hat alle Verstecke gefunden, alle Fächer komplett rausgezogen ohne das ich ihr irgendwas gezeigt hätte.
Glückwunsch zur Hochbegabten :blume:
Selbst Trielo, the Brain, hat mich bei dem Brett nur verständnislos angesehn, obwohl ich vorgefummelt habe bis mir die Finger geblutet haben :roll:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“