Thali aus Rhodos

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7813
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von rübe »

Tiedsche hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 13:36
Glückwunsch zur Hochbegabten :blume:
Selbst Trielo, the Brain, hat mich bei dem Brett nur verständnislos angesehn, obwohl ich vorgefummelt habe bis mir die Finger geblutet haben :roll:
:D :biggrin: Obwohl Hochbegabung durchaus nicht immer erstrebenswert sein muss :pfeif: - ich bin sehr dankbar für meine "normalbegabten" Katzen :verliebt: . Viel Spaß, sage ich da einfach mal :kicher: Flirt-Glubsch !
BildBildBild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Uiuiuui, Thali entpuppt sich als etwas eifersüchtige Zeitgenossin bzw sind wir Menschen anscheinend eine Ressource die verteidigt werden muss.
Wenn einer von uns eine andere Katze streichelt kommt sie angerannt und knurrt diejenige an.

Wär ja sonst auch zu einfach gewesen :sehrwütend:.


Ich habe jetzt schon ein paar Mal gesehen, dass sie auch absichtlich eine Reaktion der anderen Katzen provoziert. Es endet immer nachdem man sich angefaucht und angebrummt hat und sie wieder geht, aber ja die süße ist definitiv kein Hascherl.

Hinzugefügt nach 43 Minuten 36 Sekunden:
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20978
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Oha, dann haben wir beide jetzt unsere hauseigene "Rampensau" :stumm: :schwindlig:
Ranja ist auch sofort da und dazwischen, wenn ich mich mit Eiwie beschäftigen will. Inzwischen sperre ich uns ein oder Ranja aus, damit ich mich auf Eiwie konzentrieren kann.

Vielleicht müssen die Zwei jetzt einfach erstmal nachholen, was sie so lange nicht hatten und es wird (hoffentlich!) wieder entspannter :daumen:
Da muß man wahrscheinlich wirklich Prinzessinnenzeiten mit den Alteingesessenen einplanen, damit die nicht untergehn.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18260
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Ich würde sagen, Thali ist JETZT definitiv angekommen und ab jetzt werden die Karten neu gemischt. Kann durchaus sein, dass am Ende die halbe Portion das Sagen hat ... ;-)
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 22:39
Oha, dann haben wir beide jetzt unsere hauseigene "Rampensau" :stumm: :schwindlig:
Ranja ist auch sofort da und dazwischen, wenn ich mich mit Eiwie beschäftigen will. Inzwischen sperre ich uns ein oder Ranja aus, damit ich mich auf Eiwie konzentrieren kann.

Da muß man wahrscheinlich wirklich Prinzessinnenzeiten mit den Alteingesessenen einplanen, damit die nicht untergehn.
Knurrt Ranja auch gelegentlich oder kommt sie nur angerannt.

Nach dem Abendessen über Nacht ist Thali noch in ihren Raum, da beschäftigte ich mich dann ausgiebig mit den anderen zwei. Vor allem Lieke war gestern sehr kuschelig. Als erstes war sie über eine Stunde auf meinem Schoß und ist dann mit ins Bett gekommen. Ich habe meine Seite dann gemeinsam mit den beiden Tigermädels geteil :verliebt: . Schlafen wird eh überbewertet.

Hinzugefügt nach 1 Minute 8 Sekunden:
Annette hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 07:56
Ich würde sagen, Thali ist JETZT definitiv angekommen und ab jetzt werden die Karten neu gemischt. Kann durchaus sein, dass am Ende die halbe Portion das Sagen hat ... ;-)
Ich bin echt gespannt. Daweil ist sie diejenigen die noch nachgibt.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20978
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Eiwie holt sich ihre Prinzessinnenzeiten inzwischen schon und ich sorge dafür, dass das Kleinchen da keinen Einfluß hat.
Knurrt Ranja auch gelegentlich oder kommt sie nur angerannt.
Ich vermute eher nein. Wer hier faucht und knurrt ist deutlich Eiwie, wenn Ranja angeschossen kommt und bisher habe ich nur diese Reihenfolge gesehen. Die steht aber adrenalinaufgeladen aufgebaut mit Puschelschwanz vor Eiwie. Und wenn sie kann fliegt sie Eiwie wohl gern ins Kreuz. Das ist wahrscheinlich der Grund warum Eiwie mit Abwehr reagiert. Prinzipiell ist sie schon interessiert, aber eben am Rennen und nicht am Körperkontakt.
Eiwie schnappt inzwischen auch gern mal Richtung Schwanz, wenn Ranja vorbei marschiert. Das ist keine freundliche Geste.
Schaun wir mal wie sich unsere Neuen so entwickeln
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19089
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Jomia »

Sereknitty hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 14:07
.... Schlafen wird eh überbewertet....
Wenn du 1/3 deines Lebens verschläfst, verpasst du auch 1/3 deines Lebens. :D
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 14:34
Ich vermute eher nein. Wer hier faucht und knurrt ist deutlich Eiwie, wenn Ranja angeschossen kommt und bisher habe ich nur diese Reihenfolge gesehen. Die steht aber adrenalinaufgeladen aufgebaut mit Puschelschwanz vor Eiwie. Und wenn sie kann fliegt sie Eiwie wohl gern ins Kreuz. Das ist wahrscheinlich der Grund warum Eiwie mit Abwehr reagiert.
Da ist bei euch doch noch mehr Spannung drinnen als ich dachte. Ich wünsche uns beiden dass sich das noch gibt. Bis jetzt waren sie es ja auch gar nicht gewohnt ihre eigenen Menschen zu haben.
Jomia hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 15:21

Wenn du 1/3 deines Lebens verschläfst, verpasst du auch 1/3 deines Lebens. :D
Hier wird aufgepasst dass ich sowenig verpasse wie geht. So lieb sind sie Flirt-Glubsch .

Oh du Blumensäule / eigentlich Nicht-Kratzbaumsäule!

Bild

Bild

Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18260
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Tolles Foto!!! Flirt-Glubsch
Sereknitty hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 16:01


Bild
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Feline »

Das Foto finde ich auch ziemlich genial. Aber achte bitte gut drauf, dass Thali sich an der Schefflera nicht zu schaffen macht:

https://www.gartenbista.de/zimmerpflanz ... ftig-19044

Ich hab mich das beim letzten Mal schon gefragt, ob sie schädlich sein kömnte, und Thali scheint mir da etwas sehr neugierig/unbedarft, wenn sie den Stamm ankratzt oder zum klettern nutzt, an dem sich die Schefflera hochrankt. :idee: Kann wieder sehr helikopterig gedacht sein... mir wäre das, nach Katz die auch gern mal Giftpflanzen angeknabbert hat, eindeutig zu link wenn Thali da so unbedarft herumkratzt und -klettert.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Feline hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 18:04
Ich hab mich das beim letzten Mal schon gefragt, ob sie schädlich sein kömnte, und Thali scheint mir da etwas sehr neugierig/unbedarft, wenn sie den Stamm ankratzt oder zum klettern nutzt, an dem sich die Schefflera hochrankt. :idee: Kann wieder sehr helikopterig gedacht sein...
Ich beobachte sie mit Argusaugen wenn sie dort ist und die einzige Pflanze in die sie gelegentlich reinbeißt ist die Grünlilie. An der Schefflera dürfte nur dieser Stamm so verdammt interessant sein.
Ist aber gut das du es schreibst damit es auch eventuell stille Mitleser lesen. Nur weil meine Katzen (bis jetzt) nicht drangehen, heißt das ja nicht das andere sich auch so verhalten.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20978
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Nur weil meine Katzen (bis jetzt) nicht drangehen, heißt das ja nicht das andere sich auch so verhalten.
Ich hatte die letzten 10 Jahre hier auch giftige bis sehr giftige Pflanzen stehn. Vor dem Einzug von Eiwie habe ich schon sicherheitshalber meine giftigste verschenkt (riesige Madagaskar Juwel) :heul: Nach Einzug sind auch alle Drachenbäume rausgeflogen, weil äußerst lecker. Ranja findet Pflanzen auch äüßerst spannend.
Vorbei sind meine Urwaldzeiten und gekippte Fenster auch :schwindlig: Ich werde tatsächlich hier im WoZi Kippschutz anbringen, weil ich Angst habe es mal zu vergessen und beide sofort die Nase am Spalt haben.
Ja, Katzen sind da äußerst unterschiedlich
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19089
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Jomia »

Mach doch das lästige Grünzeug weg, dann klettert es sich auch viel leichter an dem Stamm. :e-t:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 16:11
Tolles Foto!!! Flirt-Glubsch
Ja ich finds auch süß, weil man geradezu sieht welche Gedanken ihr da durch ihr Köpfchen gehen :).

Gestern hat das Buntmäuschen das erste Mal freien Zugang zum Haus gehabt, obwohl keiner von uns da war und wir haben keinen Verlust zu verzeichnen und noch viel überraschender es ist alles noch da gestanden wo es hingehört :kicher: . In den letzten Tagen wurde nämlich durchaus getestet wo Katze überall dazwischen passt. In der Nacht ist sie noch im Gästezimmer um den Uris ein bißchen Ruhezeiten zu gewähren, aber dieses Wochenende soll sich das ändern. Sie beschwert sich auch schon bitterlichst wenn ich sie vorm Schlafen gehen wieder in das Ankommzimmer gebe!

Ansonsten entwickelt sich glaub ich alles recht normal. Es wird gelegentlich gebrummt und gefaucht, wenn man aneinander vorbeigeht, auch Thali kann das sehr gut, aber niemand wird übergriffig und akzeptiert das Gebrumme und Gefauche des anderen. Man kann auch recht entspannt zu dritt im Wohnzimmer verbringen und auch schon knapper in der Küche bei der Essensausgabe.

Thalis liebster Platz im Wohnzimmer
Bild


Was mich besonders freut ist, dass sie wirklich eine überzeugte Schoß- und Kuschelkatze ist. Wenn ich in der früh dass Essen bringe hüpft sie zur Begrüßung gleich auf den Schoß, schnurrt und will gestreichelt werden, erst dann wird gefuttert und auch untertags klettert sie gerne mal rauf für eine Portion Schmuseeinheiten :verliebt: .
Bild
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20978
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Und noch ein Schoßkrabbler :D :verliebt:
Ich hatte sowas ja noch nie.
War Phoebe auch so ein Schoßkater?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 14:11
Ich hatte sowas ja noch nie.
War Phoebe auch so ein Schoßkater?
Ja :verliebt:. Phoebe war immer gleich zur Stelle wenn ich mich auf die Couch gesetzt habe und wenn wir gelegen sind hat er sich gerne mittig auf dem Bauch plaziert :e-t: . Wenn man ihn dabei gestreichelt hat, am besten stundenlang, noch besser. Wenn ich es manchmal nicht mehr wollte, weil ich Freiraum brauche dann hat er sich immer so eng wie es nur geht an mich gelegt. Es war schon manchmal lästig aber auch so süß.

Lieke liegt manchmal am Schoß, aber wenn dann eher beim Herrli, ich bin eher der Notnagel und darf sie dann auch nicht angreifen :roll: und Lisa tut so als wären wir Menschen heiße Lava. Drauf liegen geht gar nicht und wenn der direkte Weg über uns ist, dann schaut sie ob sie drüberspringen kann, oder das uns maximal ein Beinchen dabei berührt.
Deswegen freut mich das so, dass Thali eine Schmuse- und Schoßkatze ist. Nicht ganz so willig wie Phoebe :)), weil der schon immer tiefenentspannt war und Thali hat da schon eindeutigere Meinungen :flirty: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20978
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Wie schön, dass Thali den entstandenen Mangel ausgleicht und damit ja auch gleichzeitig an Phoebe erinnert :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18899
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Reni2016 »

Das sind ja witzige Fotos :kicher:


Und dass sie eine eigensinnige Schoßkatze wird/ist, gefällt mir. :verliebt:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Reni2016 hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 21:17
Und dass sie eine eigensinnige Schoßkatze wird/ist, gefällt mir. :verliebt:
Das ist eine gute Umschreibung. Sie ist wirklich selbstbewußt und weiß was sie (nicht) will und alles wird in ihrem hohen Kreischtimmchen kommentiert. Ich würde ja gerne quietschen sagen, aber sie erinnert mich immer ein wenig an die Velociraptoren aus Jurassic Park 1 :kicher:.
Das Buntmäuschen kreischt, wenn sie uns zum Spielen auffordert, wenn wir zu früh zum Spielen aufhören oder wenn sie nicht weiß wo sich die Angel versteckt. Sie kreischt wenn sie was will, wenn sie mit irgendwas frustriert ist oder einfach wenn sie uns sieht oder wir sie ansprechen und sie freudig auf uns zuläuft.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7813
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von rübe »

Sereknitty hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 08:34
... sie erinnert mich immer ein wenig an die Velociraptoren aus Jurassic Park 1 :kicher:
:laugh: :laugh: :hurra: - wenn´s nicht so lang wäre, könnte es sich als Kosename eignen :kicher: ...
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“