Die Zukunft ist schwarz und lila

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Night hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 15:13
Diese Welt ist furchtbar, es war so einfach bisher und jetzt muss man Augen überall haben wenn man etwas kochen will oder es gar wagt Katzenfutter anzurichten! :sehrwütend:
Witzigerweise klappt es deutlich besser sie von der Arbeitsplatte fern zu halten, wenn sie währenddessen auf meiner Schulter sitzen darf. Klebekatze. Aber ja, natürlich muss man wissen was da Oben passiert. :hm:
Ich muss beide vor die Tür setzen. Falls nicht, ist nicht daran zu denken, die Schüsselchen zu füllen, die hopsen auf die Arbeitsplatte und entern die Schüsselchen, noch bevor sie voll sind. Matti hat schon eins zerdeppert, weil er mir beim auf den Boden stellen schon in eines reingehoppst ist :roll: Sie werden beide vor die Tür gesetzt, ich fülle das Futter ein - während die Herren in der Zeit den Tierschutz und sonstwen alarmieren - und anschließend wird erst die Tür wieder geöffnet. Anders ist das nicht zu machen. Ansonsten arbeiten wir daran, dass sie nichts auf der Platte zu suchen haben, aber da haben wir noch einiges an Diskussionsbedarf vor uns.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Zicklein »

Gott was bin ich froh das ich keine Abrissbirnen zuhause hab. Obwohl goldig sind sie ja.

Könnte mir jemand bei dem Bild die zweite Katze zeigen ich sehe nur eine. :hm:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von MajaLilly »

Gugst du in das Körbchen auf 12 Uhr. Da leuchtet ein Auge aus der Dunkelheit unter der Decke. :biggrin:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Tiedsche »

Zicklein hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 11:46
Gott was bin ich froh das ich keine Abrissbirnen zuhause

Könnte mir jemand bei dem Bild die zweite Katze zeigen ich sehe nur eine. :hm:
Danke, ich dachte anfangs nur ich bin blind, weil ich nicht verstanden habe, worüber sich alle freuen :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Reni2016 »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 12:06
Danke, ich dachte anfangs nur ich bin blind, weil ich nicht verstanden habe, worüber sich alle freuen :flirty:
Puh, bin ich erleichtert, dass ich nicht die einzige Blinde bin :D
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2246
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von cyber-cat »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 12:06
Danke, ich dachte anfangs nur ich bin blind, weil ich nicht verstanden habe, worüber sich alle freuen :flirty:
Der Trick ist, das Bild in Großansicht auf einem normalen PC-Bildschirm anzuschauen - auf dem Tablet habe ich es auch nicht erkannt (und Handy nutze ich eh nicht für das Forum) :haare:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Tiedsche »

Ich hab das auf PC geschaut :D ...nachmeinerBrillesuch
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2246
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von cyber-cat »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 15:15
Ich hab das auf PC geschaut :D ...nachmeinerBrillesuch
Nur PC reicht nicht (zumindest bei mir nicht), die Großansicht musste her (d.h. auf das Bild klicken, damit man nur noch das Bild sieht) :D
Lilla hat sich wirklich gut versteckt :kicher:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

Das Lillalein hat Schwingungen des Seminars vom 35. Mai mitbekommen :D

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6851
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Tuppes »

MajaLilly hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 11:52
Gugst du in das Körbchen auf 12 Uhr. Da leuchtet ein Auge aus der Dunkelheit unter der Decke. :biggrin:
Danke, hatte schon gedacht, meine Augen hätten nen Schaden, habs jetzt auch gesehen :kicher:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Zicklein »

Was bin ich froh das ich nicht die einzige bin aber mit Hilfe und Brille habe ich das besagte Auge gefunden :haare:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Jomia »

Night hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 14:54
...Ich glaube die zwei sind vielleicht doch weiter mit der Vergesellschaftung als ich bisher dachte. Gerade beim nach Hause kommen....
Das war sicherlich auch nicht für deine Augen und sollte geheim bleiben. Aber was sollen die Beiden machen, so allein und vereinsamt. :eek:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Soo, es wird Zeit euch mal wieder auf den neusten Stand zu bringen, hier hat sich in den letzten Tagen einiges getan.

Also, um euch mal ein wenig zu schockieren: Lilla gibt es nicht mehr.
Keine scheue, unsichtbare Nachtkatze mehr, die halb geduckt durch die Wohnung schleicht und aus einem Versteck heraus - mit Glück - vorsichtig beobachtet was so passiert. Auch keine Lilla mehr, die für Auril leider sehr uninteressant ist, vermutlich weil sie ein wenig zu still in den Ecken hockt.

Stattdessen lebt jetzt Moira bei uns.
Moira sieht zufälliger weise ganz genauso aus wie Lilla, aber sie ist gleichzeitig auch ganz schön anders und das liegt nicht nur an dem Namen, für den übrigens mein Freund verantwortlich ist (sorry Stö, ich fand Lilla hübsch xD).

Ich glaube Moira hatte ihren ersten Auftritt am Mittwoch Morgen.
Wenn mein Wecker klingelt kommt Auril inzwischen angetapst und guckt mal so rum, ob ihre Menschen nicht langsam wieder in Streichel- und Kuschelstimmung sind. Auril tapst also so von rechts nach links über mich drüber.
Dann tapst sie noch einmal von rechts nach links übers Bett und ich so: Mooooment!
Ja... und da war es dann eben nicht nur Auril sondern auch eine schwarze Katze. Wer schonmal scheue Katzen hatte kennt es vermutlich, so dieses Atemanhalten und "tu einfach so als wäre es vööööllig normal". Ich also Katzen angesprochen und beide gestreichelt. Li... Moira ist dann weiter zu meinem Freund gestakst, aber ganz gemütlich.

Der restliche Morgen lief normal, ich also zur Arbeit und als ich wieder komme werde ich von Auril freundlich begrüßt. Ich drehe so meine Runde und lande schließlich auf dem Sofa, während Auril mit einem Mrrr lostapst. Da ich mich angesprochen fühle, meine ich so zu mir: "Gib mir fünf Minuten, dann können wir spielen!"
Auril wirft mir einen irritierten Seitenblick zu und meint in Richtung Schlafzimmer: Mrrr!
Tja und da kommt dann Moira heraus spaziert und dann wird ohne mich gespielt. Als ich entdeckt werde bleibt Moira kurz stehen - und macht dann einfach weiter. Inklusive Rücken zu mir und voller Geschwindigkeit.
Ach ja, zwei Tage vorher war ich noch etwas betrübt, weil es so aussah als würde die Vergesellschaftung so überhaupt nicht in die Gänge kommen. :roll:
Katzen sind toll furchtbar.

Wenn wir auf dem Sofa oder am Tisch sitzen oder gar im Bett liegen sind wir Menschen jetzt einfach als harmlos abgestempelt. Drüberlaufen. Mal an der Hand schnuppern. Durch die Wohnung tollen. War das jemals ein Thema?
Einzig wenn wir uns durch die Wohnung bewegen macht Lil... Moira gerne noch einen ordentlichen Bogen um uns oder verschwindet mal ne Stunde für ein Schläfchen unterm Bett.
Auf die Katzenangel reagieren wir auch noch etwas verhalten, aber Bälle und Leckerchen funktionieren super. Wir sind an dem Punkt wo sie mir die quasi aus der Hand nimmt, sie hat nur noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert, sie riecht dann dran und guckt mich dann so etwas verwirrt an, bis ich es hinlege. :roll:
Außerdem muss man natürlich Auril davon abhalten wie ein Staubsauger über alle Leckerchen drüber zu fahren. ^^

Übrigens @Dudler Auril liebt deine Katzenangel (es ist die einzige mit einem nachgiebigem Bändchen), ich bin sicher das bringt sie Moira auch noch bei.

Also... es hat noch nicht komplett "Klick" gemacht, aber ich glaube ich hätte schon viel früher meine scheuen Katzen mit zutraulichen kombinieren sollen. Das ist der helle Wahnsinn. :verliebt:

Bilder werden nachgereicht. ;)

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2246
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von cyber-cat »

Das klingt toll, ich freue mich für Euch :hurra: :hurra:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Jomia »

Was doch so ein Namenswechsel ausmacht :kicher:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Feline »

Entschuldige, aber ich muss jetzt erst mal... :makrel:
Du hast mir nen ziemlichen Schrecken eingejagt, ich dachte schon, Lilla wäre was passiert!! :sehrwütend:

:schwitz: :schwitz: :schwitz: :fahne: Nachdem der Schreck sich dann gelegt hatte, freu ich mich riesig mit euch! Das klingt soooo toll! Weiter so, Mädels! :lo: :verliebt: :gimme5:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

:hurra: :hurra: :hurra:

Ich glaube, dem kleinen schwarzen Katzenmädel ist der Name recht egal. Hauptsache der Rest passt! Dass die 2 so schnell Freundinnen werden....schluchz, wie ist das schön!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Wie schön! Flirt-Glubsch

Aber du hast mir auch einen heftigen Schrecken eingejagt .... puuuh! :tanz:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Schnurr13 »

:hurra: Ich freu mich mit euch :hurra:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von rübe »

Ich habe auch kurz die Luft angehalten - aber direktes Weiterlesen hat rasch geholfen :hurra: :hurra: :lo: :lo: ! Toll, dass die Mädels schon so miteinander spielen und Moira euch auch nicht mehr so gruselig findet :hurra: :hurra: !
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“