Die Zukunft ist schwarz und lila

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5573
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

Ich finde einfach erstaunlich, was sich Moira so alles von Auril abguckt!

Dass mit dem Zwicken kann ich schkecht einschätzen. So Zwerge hatte ich noch nie.
Vermutlich würde ich mit einem leisen "Au" den Finger zurückziehen und ihf ein Spielzeug anbieten.

Abet es kommt ja wirklich auf die Art und Weise des Zwickens an.

Jo....ein Bildchen oder so, das wäre fein!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Feline »

Ich würde es ihr wahrscheinlich abgewöhnen weil eine zwickende erwachsene Katze nicht so lustig ist. Spielzeug, hm. Ist die Frage ob sie das dann als Belohnung auffassen könnte. Nein sagen und weggehen versuche ich hier, wenn Feli zwickt. Bei ihrem Vorgänger Simba hat das gut funktioniert, bei ihr ist die Situation noch mal anders weil sie deutlich gestresst und hektisch ist, wenn sie zwickt. Da ist eher Ruhe verbreiten angesagt.

Abgewöhnen solltest du Moira das, finde ich. Wobei man unterscheiden muss zwischen, mache ich etwas das sie nicht will, mit ihr? Da bist du ja vorsichtig - wenn’s doch mal vorkommt würde ich dennoch „nein“ sagen aber selbst auch aufhören und zukünftig umso mehr drauf achten ihre Grenzen nicht zu überschreiten. Aber wenn sie sich an einem herumliegenden Arm stört oder dass du Auril kraulst, dann wärs schon wichtig dass sie lernt dass sie gerade eher die Übergriffige ist.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Night hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 21:22

Für Moira ist es immer noch so ein kleines Rätsel, wieso Auril so laut schnurrt, wenn sie von uns gestreichelt ist oder kuschelt. Moira setzt sich da dann immer so daneben und fängt an ganz laut mit zu schnurren, als müsste sie sich der Situation anpassen. Das müsst ihr euch etwa so vorstellen, wie wenn eure beste Freundin über einen Witz lacht und ihr lacht mit, obwohl ihr den Witz gerade gar nicht verstanden habt. :D
Auril dürfte der Schlüssel dafür sein, dass sich Moira auch bald "zähmen" lässt. Moira bekommt mit, wie sehr Auril es geniesst und wird früher oder später dahinter kommen wie schön streicheln ist. Solange das Zwicken/Beissen nicht richtig aggressiv ist, sondern eher ein "ich bin noch nicht bereit für Berührungen", solange würde ich sie sachte daran hindern.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Sereknitty »

Night hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 21:22
Nein, auch bei uns. Wir sind noch nicht auf 100%, ein bisschen was ist schon noch vor uns.
Sie sucht die Nähe und schläft teils mit im Bett oder auf dem Sofa an die Beine gekuschelt oder eben so zehn Zentimeter neben uns auf der Lehne (gut, das ist dann eher ruhen als richtiges schlafen) - aber wehe man versucht sie anzufassen, da wird direkt die Flucht eingeleitet. Also so ein Satz zur Seite - oder eben sie beißt in die sich nähernden Finger. Ganz mutig, böse Finger. xD
Hmm, da würde ich einfach mit einem Aua reagieren und Finger wegnehmen. Sie zeigt ja nur dass sie noch nicht will nicht bereit ist.
Moira hat aber auch schon den Versuch gestartet Auril "zu retten": Ich lag mit Auril auf dem Bauch auf dem Sofa und streichle sie, während Auril laut schnurrt. Moira kommt auf die Sofalehne, sieht sich das eine Weile mit an und lehnt sich dann vor um mir in den Finger zu beißen. Mehrmals.
Das würde ich allerdings unterbinden mit einem bestimmten Nein und zur Seite schubsen.
Night hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 21:22
Für Moira ist es immer noch so ein kleines Rätsel, wieso Auril so laut schnurrt, wenn sie von uns gestreichelt ist oder kuschelt. Moira setzt sich da dann immer so daneben und fängt an ganz laut mit zu schnurren, als müsste sie sich der Situation anpassen. Das müsst ihr euch etwa so vorstellen, wie wenn eure beste Freundin über einen Witz lacht und ihr lacht mit, obwohl ihr den Witz gerade gar nicht verstanden habt. :D
Klingt ur süß , wenn sie dabei nicht zwickt :verliebt:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

@Dudler
Ich habe bisher immer die Bilder hier direkt übers Forum hoch geladen, aber irgendwie kriege ich jetzt da immer einen Fehler. Habs schon mit Bild verkleinern versucht und so, aber ich kriege selbst Bilder die ich hier schon rein gestellt habe gerade nicht mehr in den Dateianhang. :hm:
Lösungen dazu, gerne gesehen!

@Feline
Ich gestehe ja, mir sind Katzen sehr sympathisch die nicht alles mit sich machen lassen (*vorwurfsvoll zu Auril schiel*), sondern bei Bedarf Zähne und Krallen einsetzen, wenn es ihnen zu viel wird. Ich muss mich auch immer sehr beherrschen die Lektion "Hände sind kein Spielzeug" nicht fortlaufend zu untergraben und meine Finger als "Beute" einzusetzen... irgendwie habe ich da so gar keine Probleme, aber ich weiß natürlich, dass es dumm wäre solches Verhalten zu fördern und vermeide es erfolgreich seit meiner ersten Kindheits-Katze. *hust*

Also ja, nicht fördern, aber so ein bisschen Selbstbehautpung muss schon drin sein.

Sowas wie "weg schubsen" geht auch bei Moira noch nicht, die hätte ihren Platz geräumt bevor ich sie berühren würde. Hm, ich glaube ich sollte mehr ins Detail gehen.

Wir arbeiten gut daran, dass Moira sich auch direkt in unserer Reichweite sicher fühlt, sprich, sie wird nicht immer und vor allem nicht direkt angegrabbelt wenn sie sich zu/auf uns setzt. Das hat soweit auch gute Wirkung gezeigt, was ich daran fest mache, dass Moira zum Einen selbst Nähe sucht und zu uns kommt (nicht nur wenn Auril bei uns ist, aber natürlich hauptsächlich dann, Auril ist ein wirklich guter Köder) und zum Anderen, dass Moira uns auch in direkter Reichweite noch den Rücken zudreht, sich richtig hinlegt oder sich einfach putzt.
Sprich, unsere Ausgangslage ist ganz gut, aber das angrabbeln findet Moira meistens eher unheimlich.
Entweder sie duckt sich dann so seitlich von der Hand weg, sie flüchtet (vor allem wenn es zu schnelle oder unerwartete Bewegungen sind) oder eben sie beißt vorsichtig in den Finger.

Beißen vor allem bei Annäherungen von Vorne, und natürlich insbesondere wenn ich ihr die Hand so hinhalte, dass sie dran riechen kann.
Endet dann meist mit einem "Aua" und Hand zurückziehen, aber eben keiner weiteren Folge, weil ich Moira eigentlich nicht in die Flucht schlagen möchte. Wobei ich da auch immer wieder überrascht werde - hab sie vorhin mit einem "nein" auch vorwurfsvoll angestupst und da war sie einfach nur verdutzt statt zu flüchten.
Aber jedenfalls, unsere "Moira-Kuschelmomente" sind noch zu selten und wertvoll irgendwie, als das ich komplett auf sie verzichten möchte. :unschuld:

Ich frage mich nur zugegeben eben, ob ich ihr so vielleicht etwas zu sehr beibringe, dass das ein guter Umgang mit Händen ist und ich vielleicht doch etwas deutlicher sein sollte?

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Politicalcat »

Night hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 17:46
Ich frage mich nur zugegeben eben, ob ich ihr so vielleicht etwas zu sehr beibringe, dass das ein guter Umgang mit Händen ist und ich vielleicht doch etwas deutlicher sein sollte?
Ich würde ihr gar keinen Körperkontakt aufnötigen. Sie zwickt als letzte Konsequenz und das noch lieb und gar nicht böse.
Irgendwann kommt sie von selbst an und möchte kuscheln und wenn nicht, dann is es eben nich ihr Ding. :hm:
Nicht jede Katz steht auf kuscheln mit Menschen. Sie zeigt nur wo ihre Grenzen sind und das is gut. :begeistert:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Politicalcat hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 18:26
Ich würde ihr gar keinen Körperkontakt aufnötigen. Sie zwickt als letzte Konsequenz und das noch lieb und gar nicht böse.
Irgendwann kommt sie von selbst an und möchte kuscheln und wenn nicht, dann is es eben nich ihr Ding. :hm:
Nicht jede Katz steht auf kuscheln mit Menschen. Sie zeigt nur wo ihre Grenzen sind und das is gut. :begeistert:
Bis zu einem gewissen Grad stimme ich dir zu, aber ich bin der Meinung es ist schon sehr richtig und wichtig eine Katze wenigstens soweit zu bringen, dass sie händelbar ist.
Sie muss keine Kuschelkatze werden - aber ich würde es doch gerne sehen, wenn ich sie bei einem Notfall anfassen kann ohne dass sie einen Nervenzusammenbruch erleidet oder man einfache Handgriffe durchführen kann ohne sie jedes Mal in Angst und Schrecken zu versetzen.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn das länger dauert, aber an den Grenzen des "erlaubten" herum zu probieren ist bei scheuen Katzen ja eigentlich Standardvorgehen. Aka, du zeigst ihr "da passiert nichts schlimmes" und "Menschen bringen auch schöne/leckere Sachen und sind nicht nur nervige Mitbewohner".

Abwarten bis sie selbst kommt... das ist ja schon der Fall.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8719
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Jorya »

Ich habe das anfassen bei schüchternen Katzen oft über die andere Katze gemacht. Also mutige Katze gestreichelt und wenn schüchterne dahinter, die Habd etwas über mutige Kstze und die andere ausversehen mitgestreichelt.


Meine Mocca fand am Anfang anfassen zwar schön, hatte aber gelernt, es hört auf wenn man kratzt und beißt... da war dann mein Weg nur streicheln wenn sie von sich aus kommt und wenn sie beißt oder kratzt ohne Reaktion aufhören u d gehen.

Den nein hätte sie verunsichert... bei ihr bin ich ziemlich sicher das sie früher geschlagen wurde..
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Politicalcat »

Night hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 19:05
aber ich würde es doch gerne sehen, wenn ich sie bei einem Notfall anfassen kann ohne dass sie einen Nervenzusammenbruch erleidet oder man einfache Handgriffe durchführen kann ohne sie jedes Mal in Angst und Schrecken zu versetzen.
Gemach gemach... Sie is noch nicht lange da. Sie muss sich immer noch erst eingewöhnen.
Lass ihr drei Monate Zeit um richtig einzuleben. Manches wird sich dabei vielleicht sogar von selbst erledigt haben.
Das dauert eben alles seine Zeit. Wenn sie richtig gefestigt bei euch ist, dann kann man mit Training beginnen.
Zu schnell zuviel wollen, bringt einfach nix Gutes.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5573
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

https://picr.de/

Ich lade meine Bilder über den obigen Anbieter hoch.

Das Eintüten bei Notfällen ist der einzige Nachteil an schüchternen Katzen.
Aber auch das wird mit Moira irgendwann locker klappen. Sie ist ja erst 3 Wochen da.

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Das ist allerdings wahr, Moira ist wirklich noch nicht lange da!
Schätze das muss ich mir auch mal wieder ins Gedächtnis rufen, zu schnell zu viel ist ja definitiv der falsche Weg. Also entspannt weiter schauen und einfach noch Geduld haben.

Ich meine, es geht einfach alles so schnell gerade, da vergesse ich schnell wie klein die Zwerge eigentlich noch sind. :verliebt:

Bild
Laserpointer -> Moira ist völlig aus dem Häuschen und Auril guckt so, wie Moira guckt wenn ich die Katzenangel auspacke: Ja, kann man sich mal anschauen, aber für wie blöd hältst du mich da hinterher zu springen?!
Wir werden noch einen Mittelweg finden. :hm:

Bild
Schlafenszeit auf meinem Bauch. Ich glaube das Bild spricht für sich. xD
Also eine Katze streicheln und die andere ein bisschen mitstreicheln könnte noch eine gute Methode für uns werden.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 42 Sekunden:
Oh und danke für den Tipp, @Dudler, Stö hatte gestern Abend denselben als wir telefoniert haben und wie man sieht funktioniert es einwandfrei. :daumenhoch:
Also, eine bilderreiche Zukunft ist wieder gesichert.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Politicalcat »

Night hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 16:09
Also entspannt weiter schauen und einfach noch Geduld haben.
Ja genau. Und sie sind beide noch so jung. Da erledigt sich vieles noch von selbst. :flirty:

Das Foto spricht Bände. :kicher: Da rattert es im süßen schwarzen Köpfchen :)) und das helle Köpfchen genießt die unendliche Weiten des Kuschelns. Flirt-Glubsch
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Sereknitty »

Night hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 16:09
Bild
Meine Güte ist das herzig :verliebt:. Bei Moira schaut es wirklich aus als würd sie noch überlegen ob das denn wirklich so eine gute Idee ist :kicher:

Farblich passen die beiden auf jeden Fall toll zusammen ;) .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Politicalcat hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 16:17
Ja genau. Und sie sind beide noch so jung. Da erledigt sich vieles noch von selbst. :flirty:
Denke auch die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht.

Ich meine, wenn man sie so sieht ist es wirklich schwer zu glauben, dass sie vor wenigen Wochen noch schreckensstarr im Badschrank hockte...


Übrigens an der Stelle auch mal ganz, ganz lieben Dank für eure Tipps und euer Mitfiebern und -freuen!
Es ist wirklich schön hier zu sein, auch wenn ich gerade nicht wirklich dazu komme mich richtig ins Forum "einzulesen", ich finde es richtig gemütlich und schön hier! :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Night hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 16:30


Ich meine, wenn man sie so sieht ist es wirklich schwer zu glauben, dass sie vor wenigen Wochen noch schreckensstarr im Badschrank hockte...
Das sehe ich genauso! Und ich denke, es wird nicht mehr lange dauern bis zum ersten sachten Streicheln!

Moira sieht ein wenig aus wie mein Louis! :verliebt:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Politicalcat »

Night hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 16:30
Denke auch die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht.

Ich meine, wenn man sie so sieht ist es wirklich schwer zu glauben, dass sie vor wenigen Wochen noch schreckensstarr im Badschrank hockte...
Die Chancen stehen sogar sehr gut. Beide mögen sich und Moira wird sich noch einiges abgucken von Auril. :flirty:
Dabei hat Moira so viel Neues zu verarbeiten und schreckensstarre im Bad war echt flugs Geschichte. Flirt-Glubsch
Lass die Beiden einfach ma machen. :herz:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18987
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Reni2016 »

:tanz: ist das goldig, wie sie zusammen auf deinem Bauch liegen :verliebt:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7887
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von rübe »

Das ist wirklich ein wunderschönes Bild Flirt-Glubsch :hurra: :lo: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

So, das letzte Update liegt schon wieder viel zu lange zurück, höchste Zeit euch auf den neusten Stand zu bringen:

Bild
So sehen unsere Streicheleinheiten aktuell fernab von Leckerlies aus - mit Leckerlies kümmert es sie überhaupt nicht mehr angetascht zu werden, ohne muss die Hand zumindest mal begutachtet werden.

Bild
Zehn Sekunden später fielen die Augen dann auch wieder zu und ich denke während sie Streicheleinheiten jetzt immer noch nicht mega cool findet, so zeigt das doch ganz gut den Stand der Dinge. :verliebt:

Beide Bilder entstanden heute als sie sich direkt neben mir auf den Bürostuhl gelegt hat, einer ihrer Stammplätze derzeit. Dafür wird die Schublade unterm Bett zunehmend mit Verachtung gestraft und kaum bis gar nicht mehr genutzt. Ist allerdings schon noch ihr "sicherer Fluchtort" wenn draußen mal ein Rettungswagen mit Sirene vorbeidonnert.

Bild
So wird meine bessere Hälfte im Homeoffice überwacht. Auril liegt gewöhnlich ganz oben auf dem Kratzbaum, eine Ebene tiefer Moira - oder aber Auril liegt quer über den Schreibtisch, wie sich das für anständige Katzen gehört.

Uuund weitere tolle Neuigkeiten: Seit ein paar Tagen haben wir einen Durchbruch was Moiras Spielfreude mit der Katzenangel angeht. :hurra:
Ich war ja etwas deprimiert, weil Moira sich abseits von ihren Spielmäusen, Auril und Bällen wirklich für gar nichts begeistern ließ. Ich weiß auch nicht wirklich was sich geändert hat, aber plötzlich war sie dabei und zwar mit vollem Einsatz und nicht nur so ein halbherziger Stupser!

Ja und Auril bringt das Schultersitzen langsam aber sicher zur Perfektion. Man muss jetzt damit rechnen vom Kratzbaum oder vom Regal aus angesprungen zu werden, aber ich habe das Gefühl der Gebrauch von Krallen um das Gleichgewicht nicht zu verlieren ist weniger geworden. xD
Und wer möchte nicht so eine fluffelige Katze auf der Schulter haben, wenn er gerade kocht, aufs Klo geht oder Zähne putzt?!

Moira beobachtet das Spektakel dann missbilligend von unten, während sie sich viel Mühe gibt im Weg rum zu stehen oder liegen. Was waren das noch für schöne Zeiten, wo sie immer den Weg frei gemacht hat, wenn ein Mensch des Weges kam. ^^

Ah ja, und ich will euch natürlich nicht vorenthalten, was die neuste Entdeckung der Chaoten ist: Ihr kennt doch bestimmt noch dieses Video, ja?
https://www.youtube.com/watch?v=UEtuzSnXVbE

Nun, ich habe bei Moiras Einzug alles nach Schlupflöchern abgesucht, hinter der Waschmaschine steckt bis heute ein zusammengerolltes Handtuch und natürlich wurde auch die Fußleiste in der Küche kontrolliert, um auch ja keine Spalte offen zu haben.
Nun, ich habe jetzt herausgefunden, dass nicht die Fußleiste das Problem ist, sondern die Zusammensetzung der Schubladen/Böden darüber...

Bild

Ihr glaubt nicht, wie wir geguckt haben, als die Katzen aus diesem Eck raus kamen - eine nach der anderen. Und ich bin heilfroh, dass ich sie das erste Mal beim raus- und nicht beim reingehen erwischt habe! :mauer:
Sieht gut aus, oder?
Wir haben die Ecke mit Karton und Klebeband zugemacht. Wurde über Nacht wieder frei gelegt und Aurils Schwanz sah aus wie ein gut benutzter Staubwedel, was ein guter Indikator ist, wo sie sich so rumgetrieben hat. -_-
Doppelseitiges Klebeband hat sich auch als nutzlos heraus gestellt - meine Güte, dieser Fußraum unter der Küche ist scheinbar das Katzenparadis schlechthin.

Aktuell sind wir bei der dritten Version von "zugeklebt" - mit dünnem Sperrholz. Es hält jetzt seit drei Tagen, aber ganz traue ich dem Frieden noch nicht.

Oh und Fun-Fact: Meine lieben Katzen finden im Gegensatz dazu den Balkon einfach nur doof. Einmal vorsichtig drauf rum spazieren, dann zurück ins Warme. Schätze im Frühling steht kätzische Balkongestaltung auf der To-Do-Liste. xD

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3379
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Schnurr13 »

Wow, das sind ja schon richtige Katzen geworden. :verliebt:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“