Die Zukunft ist schwarz und lila

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

Genau, die Geduld :D

Man will ja schnell berichten können, aber das Tempo bestimmen die Mäuse.

Die beiden haben so viel Zeit vor sich, das wird schon.

Was hier gerne gemeinsam gespielt wird, ist Katze im Karton.

Also Karton mit Einstieg und diversen Löchern.
Einer sitzt drin, einer draussen und man pfötelt.
Oder jemand sitzt drin und ich bespiele von aussen.

Dann ist der Kontakt nicht so direkt.
Oder ein Rascheltunnel....oder der Löcherteppich natürlich.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

....wobei man beim Karton mit den Löchern wohl bei Kitten aufpassen muss...dass kein Kopf stecken bleibt. Also den vielleicht dann nach dem Spielen wieder sicher verstauen.

Bei Mira hatte ich einen grossen Vorrat an Federwedeln.
Ich glaube, die nutzen ja ganz viele hier bei Schüchterlingen :D

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Claudia »

Dudler hat geschrieben:
Do 14. Okt 2021, 21:45
Was hier gerne gemeinsam gespielt wird, ist Katze im Karton.
Stimmt, so haben Kaly und Fussel angefangen zu spielen.
Eigentlich waren sie ja noch mit Fauchen beschäftigt, aber mal reinkrauchen/schauen/pföteln... Die beiden haben gespielt, bevor sie es gemerkt haben. :D

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von karl-kaefer »

Wie läuft es denn inzwischen mit den schwarzen, weißen und lila Katzen ? :grins_gelb:

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Jaah, es wird wohl wieder höchste Zeit für ein Update!

Lilla ist inzwischen in die ganze Wohnung "eingezogen". Einen Tag lang saß sie in der Nische vom Sofa, jetzt ist sie jedes Mal woanders - und wird langsam auch aktiv. Auch wenn wir da sind, wechselt sie vorsichtig das Versteck oder schleicht mal durch das komplette Wohnzimmer um im Bad zu verschwinden.
Also selbstsicher sind wir noch nicht - aber wo sie am Anfang noch steif im Schrank gehockt ist, wird nun neugierig jeder Schritt beobachtet - vor allem natürlich alles was in Richtung Federangel unterwegs ist.
Richtig spielen ist noch nicht drin (also nicht wenn ich da sitze) aber man sieht förmlich wie es ihr in der Pfote juckt. Das ist vermutlich eine Frage von einem Tag oder so, bis sie sich den ersten Vorstoß nicht mehr verkneifen kann. ;-)
Leckerlies werden auch gerne genommen. Denke die Eingewöhnung an sich läuft gut und wir werden zunehmend Freunde. Sie guckt zwar immer noch etwas erschrocken und flitzt gaaaanz schnell wenn sie direkt an mir vorbei muss, aber das sah vor ein paar Tagen noch gaanz anders aus. ^^

Die Vergesellschaftung ist dagegen leider wirklich noch ein großes Fragezeichen. Es gibt Nachts eine Menge Lärm, wenn Lilla ihre Energie auspowered, aber ich glaube das ist Lilla alleine.
Man könnte sagen wir haben aktuell eine Tag- und eine Nachtkatze. Sie fauchen sich nicht an oder dergleichen, aber so wirklich das große Interesse aneinander ist zumindest tagsüber noch nicht zu beobachten. :nix:
Ich hoffe jetzt der neue Pappkarton bringt da vielleicht noch einen kleinen Fortschritt, aber nun ja, auf der anderen Seite gibt es immerhin auch nichts schlechtes von dieser Front zu berichten.
Und eventuell tue ich Auril auch unrecht und die zwei sind auch nachts schon gemeinsam unterwegs.

Denke aber wenn ich Lilla dann bald auch tagsüber ein bisschen mehr zu Gesicht bekomme wird sich da bald Gewissheit einstellen. Und falls Lilla und Auril bislang noch keine Freundschaft geknüpft haben, fangen wir dann auf jeden Fall damit an. Nur eben wie immer... Geduld... ;)
WhatsApp Image 2021-10-12 at 23.56.16.jpeg
Einfach zu fotografieren.
15.10.21 Erste Ausflüge.jpeg
Schwer zu fotografieren. -_-
Der Weg über den Puzzlekoffer ist einer von Lillas neuen Lieblingspfaden um in das Körbchen auf dem Schrank zu kommen. Glaube der Aufstieg vorne über die Seitenwand ist ihr noch ein bisschen zu zentral mitten im Raum, zumindest wenn wir da sind. Und da Auril da eigentlich auch gerne mal schläft MÜSSEN sie sich eigentlich mal in die Arme laufen. Also ich hoffe irgendwann treffe ich sie noch beide da oben an. :verliebt:

PS: Nach neusten Erkenntnissen schafft Auril inzwischen den Sprung auf die Arbeitsplatte. Yaaay! :unschuld:
PPS: Das Klopapier im Schrank lebt übrigens immer noch - leere Klopapierrollen sind aber zumindest bei Auril gerade höher im Kurs als jedes andere Spielzeug. -_-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

Juhu, habe gestern auch sehr an euch gedacht.

Das klingt doch alles fein und ihr habt offensichtlich 2 sehr höfliche junge Katzenmädels.

Das mit dem Spielen kenne ich von Mira
...da hat es auch einige Tage gedauert. Aber es juckt ganz bestimmt in den Pfötchen und sie legt bald los.

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von karl-kaefer »

Danke für das Update, ich finde, dass es sich doch gut anhört. Vermutlich agieren die zwei auch mehr miteinander, als Mensch so mitbekommt...vielleicht bald auch mal offen bei einem gemeinsamen Federangelspiel ?! Schön, dass Lilla inzwischen die ganze Wohnung erkundet, da wird auch der Zweibeiner irgendwann nicht mehr ganz so gruselig sein...spätestens wenn die Pfote juckt ;-)

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Night hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 22:52

PS: Nach neusten Erkenntnissen schafft Auril inzwischen den Sprung auf die Arbeitsplatte. Yaaay! :unschuld:
Willkommen in meiner Welt :roll:

Das wird mit den Mädels ... wichtig ist erst einmal, dass keine Feindschaft zwischen den beiden ist und der Rest kommt auch noch! :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

19.10.21 Zwei Katzen im Korb.jpeg
Ich glaube die zwei sind vielleicht doch weiter mit der Vergesellschaftung als ich bisher dachte. Gerade beim nach Hause kommen. :lo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Was für ein niedliches Katzenbild! Und die großen Lilla-Kulleraugen! :verliebt:

Die zwei wuppen das! :lo:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

Flirt-Glubsch
Ohhhhhhhhhh......ich komme aus der Schnappatmung gar nicht mehr raus.

Im gleichen Körbchen!

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Annette hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 08:43
Willkommen in meiner Welt
Diese Welt ist furchtbar, es war so einfach bisher und jetzt muss man Augen überall haben wenn man etwas kochen will oder es gar wagt Katzenfutter anzurichten! :sehrwütend:
Witzigerweise klappt es deutlich besser sie von der Arbeitsplatte fern zu halten, wenn sie währenddessen auf meiner Schulter sitzen darf. Klebekatze. Aber ja, natürlich muss man wissen was da Oben passiert. :hm:

Übrigens, ein weiterer Fun-Fakt zu Lilla: Ihr Miauen ist seeeehr putzig!
Wir hatten gestern die Schlafzimmertür offen und Lilla hat selbstverständlich alles genauestens untersucht und den Weg unters Bett gefunden. Wir haben auf einer Seite zwei große Schubladen unterm Bett und auf der anderen offen - aber man kommt von der offenen Seite auch in die Schubladen rein und das fand Lilla toll. Da ich es etwas weniger toll finde meinem Bett vorzulesen ging heute früh die Tür wieder zu als Lilla gerade im Bad unterwegs war und was soll ich sagen - die Katze die wochenlang nichts weiter als ein Badezimmer kannte hat lautstark protestiert und war überhaupt nicht happy.
Eventuell ist sie etwas sauer, weil das Bett natürlich der mit Abstand geschützteste Rückzugsplatz ist den sie bisher gefunden hat (Auril hat im Vortesten also ganze Arbeit geleistet! ;) ), eventuell war sie auch einfach unzufrieden darüber eine Tür verschlossen vorzufinden die kurzzeitig offen war, aber wir haben jedenfalls eine ganz klare Meinung zu der Sache. :kicher:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

Sie motzt schon über die Zustände :eek:
Das geht aber schnell!

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Oh ja!
Ich habe auch ganz schön geguckt heute früh! xD

Irgendwie hat sie da völlig vergessen, dass sie doch eigentlich unsichtbar sein möchte. :)) Wobei die Beschwerde definitiv an die Tür und nicht an mich ging. Ich hab sie aus dem Badezimmer gehört, kurz einen Seitenblick zu Auril auf der Waschmaschine geworfen und bin nachschauen gegangen. Da saß Lilla dann vor der Tür, hat versucht sie mit der Pfote aufzuschieben und MIAUU.
Als sie mich gesehen hat ging es dann ab unter den Couchtisch und von dort ging die Beschwerde dann weiter. ^^

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Sereknitty »

Night hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 14:54
19.10.21 Zwei Katzen im Korb.jpeg
Ich glaube die zwei sind vielleicht doch weiter mit der Vergesellschaftung als ich bisher dachte. Gerade beim nach Hause kommen. :lo:
:hurra: :hurra: :hurra:. Ich glaube auch dass die schon etwas weiter bist also du gedacht hast :kicher:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von rübe »

Was für ein süßes Bild von den Mädels :lo: :hurra: ! Und Meckern kann sie auch schon :D Flirt-Glubsch !!
BildBildBild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Cyclopterus »

Hach, toll :lo: solche Nachrichten liest man doch gerne.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Tiedsche »

:D Heimliche Verschwesterung :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von pingu »

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie dir im Duett den letzten Nerv rauben... :D

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Claudia »

Night hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 14:54
Ich glaube die zwei sind vielleicht doch weiter mit der Vergesellschaftung als ich bisher dachte. Gerade beim nach Hause kommen. :lo:
Dafür kannst du nichts, bist halt nur ein Mensch. Wir brauchen ja gern mal etwas länger als unsere Tiere... ;-) :D

Wunderbares Bild! :)

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“