Die Zukunft ist schwarz und lila

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Schnurr13 hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 22:09
Wow, das sind ja schon richtige Katzen geworden. :verliebt:
Oh ja! Und ich glaube Moira mit ihren ellenlangen Beinen wird noch eine richtig stattliche Lady! :verliebt:

(Bei Auril habe ich ja so leichte Zweifel, wie da je was anderes als Fell auf die Rippen soll... und so langsam wäre Kastration halt auch ein Thema. Fressen für vier, aber wo geht es hin?! -_-)

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Reni2016 »

Oh wie schön, Streicheln kann man langsam genießen :verliebt:

:laugh: Für den Außenstehenden ist das witzig, wie die beiden da hervorlugen.
Aber ich kenne das ungute Gefühl, wenn man sie hinter Schubladen verschwinden sieht und hofft, dass sie da auch wieder rauskommen :schwindlig: .
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Claudia »

Night hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 22:01
Und wer möchte nicht so eine fluffelige Katze auf der Schulter haben, wenn er gerade kocht, aufs Klo geht oder Zähne putzt?!
Auf jeden Fall! Ein Klogang ist doch gar nicht vollständig ohne fellige Begleitung - wobei ihr da tatsächlich einen ganzen Schritt weiter seid in Richtung Perfektion. :))
Night hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 22:01
Nun, ich habe jetzt herausgefunden, dass nicht die Fußleiste das Problem ist, sondern die Zusammensetzung der Schubladen/Böden darüber...
:laugh: Was für ein Foto! :laugh:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Jomia »

Du kannst ihnen doch das super Versteck für Sylvester nicht dicht machen. :schwindlig:
Außerdem hat du so nie Mäuse unter den Schränken. :D
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Politicalcat »

Katzen findet man an den unmöglichsten Stellen. Im Töpfeschrank friedlich schlummernd auf einem Kochtopf mit umgedrehten Deckel, im Brotkasten, im Kleiderschrank, in einer Schublade, ect... :laugh: :laugh:
Im geheimen Labyrinth unter der Küche ist es schön. Flirt-Glubsch Lass sie doch da spielen. Flirt-Glubsch

Katzenbesitzer gehen nich alleine auf's Klo. :no: Niemals :haare:
Ich bin mir sicher, das sie durch unsere Ausscheidungen besser über uns informiert sind, als unser Hausarzt es je sein könnte. :gemein:

Groß geworden sind sie. :eek:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Night hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 22:01
So, das letzte Update liegt schon wieder viel zu lange zurück, höchste Zeit euch auf den neusten Stand zu bringen:
Gestern dachte ich noch an euch und wollte schon fragen, wie es bei euch aussieht!
Bild
Wer so schläft hat definitiv keine Angst mehr! :verliebt:
Nun, ich habe jetzt herausgefunden, dass nicht die Fußleiste das Problem ist, sondern die Zusammensetzung der Schubladen/Böden darüber...

Bild

Ihr glaubt nicht, wie wir geguckt haben, als die Katzen aus diesem Eck raus kamen - eine nach der anderen.


Doch, kann ich mir gut vorstellen! :cat-D: @Talamati ging es nicht anders :cat-D: Man denkt, man habe jetzt nun wirklich alle, aber wirklich alle Öffnungen geschlossen, da beweisen einem die Katzen so ganz nebenbei, dass dem nicht so ist. Auf die Weise lernt man wenigstens mal sein Haus richtig kennen! :kicher:

Moiras Fortschritte sind toll! Sie gleicht übrigens unheimlich meinem Louis! :verliebt:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Talamati »

Annette hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 08:02
Doch, kann ich mir gut vorstellen! @Talamati ging es nicht anders Man denkt, man habe jetzt nun wirklich alle, aber wirklich alle Öffnungen geschlossen, da beweisen einem die Katzen so ganz nebenbei, dass dem nicht so ist. Auf die Weise lernt man wenigstens mal sein Haus richtig kennen!
ja, ich hatte gestern schon ein déjà-vu :laugh: - zumal ich das inkl. youtube-Video hier im Thread im Oktober schon ge/beschrieben hatte :))

@Night - guck/fühl mal unter dem Einbaugeschirrspüler und Backofen - am Geschirrspüler ist hier mittlerweile der Spalt zu klein (oder Katzingers zu groß :gemein: ), Lücke am/unter Backofen und die Küchenecke sind hier noch abgeklebt, muss aber regelmäßig kontrolliert/ersetzt werden, da meine Baumeister Bobs das natürlich abreißen wollen :unschuld:
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Ich fürchte ich bin da manchmal schon ein etwas übervorsichtiger Angsthase. Ich habe immer die Sorge, dass mal irgendwas ist und ich dann nicht an die Katzen ran komme, weil sie eben zum Beispiel unter der Küchenzeile fest sitzen.
Zugegeben, die Fußleiste ist mit einem Klick-System befestigt, das heißt notfalls kriegt man da schon auf, aber ich glaube ich fühle mich einfach besser, wenn die zwei ihre Entdeckungsabenteuer auf den Abstellraum beschränken (der einzige Raum bei uns, dessen Tür immer geschlossen ist. Meeega interessant natürlich!).
Ich meine... auch wenn sie sich unter der Küche nur übergeben würden oder da drin ein Spielzeuglager aufmachen wäre das nur so semi-cool. :unschuld:
Gerade an Silvester auch... da dürfen die zwei doch lieber wieder die Schubladen unterm Bett benutzen. Und meh, ich weiß wieder wieso ich Silvester hasse.

@Talamati Genau deswegen musste ich sofort an dieses Video denken! Aber ich dachte da beim letzten Mal halt wirklich ganz naiv dass die Katze irgendwie durch die Fußleiste durch ist. xD
Geschirrspüler sieht gut aus und Backofen ist bei uns erhöht. In der Ecke ist zum Glück die einzige Lücke. - Und bisher auch noch dicht.

Zum Thema Klogang:
Haben eure Katzen auch so klare Klo-Rituale?
Das Katzenklo im Bad wird fast nur von Moira benutzt und auch nur, wenn ich gleichzeitig auf dem Klo sitze und Auril muss prinzipiell aufs Katzenklo WÄHREND ich es sauber mache. Nicht nachher. Nicht vorher. Die Schaufel muss im Sand rum wühlen, dann ist es interessant. :dooh:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Feline »

Auril will dir weinfach Arbeit ersparen. Hoppla, das Klo wird gesäubert? Dann schnell, dann muss Dosi nicht gleich noch mal ran...
Feli macht eher kurz danach. ist ja nix mehr drin, was nach ihr riecht.

Meine Küche ist noch komplett zugänglich unten, die Sockelleisten muss ich noch machen. :tuete: Hab ja gerade alles renoviert mit neuer alter Küche. Aber was ich mich echt frage, wenn da so ein Loch zwischen Sockelleiste und Schränken ist... da hat doch wer gepfuscht? Ist sowas normal? :idee:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Jomia »

Feline hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 20:09
...Dann schnell, dann muss Dosi nicht gleich noch mal ran....
Wohl eher, wenn die Alte schon im Klo scharrt brauch ich das nicht mehr tun. :D
Feline hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 20:09
....wenn da so ein Loch zwischen Sockelleiste und Schränken ist... da hat doch wer gepfuscht?...
Den Teil das da ein Loch ist wegen einer Schublade hab ich auch nicht verstanden. :kicher:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 810
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Talamati »

Night hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 18:36
Haben eure Katzen auch so klare Klo-Rituale?
also mein Herzenskater Sabbel ( :heul: :heul: ) ging prinzipiell dann aufs Klo, wenn ich gerade fertig war mit saubermachen, Louise ist das völlig latte, mein Chaoten-Nachwuchs geht prinzipiell dann aufs Klo, wenn ich gerade dabei bin und dabei ist es ihnen völlig egal, ob ich gerade meditativ in Schaice wühle - ich deute es auch so, dass sie mir nicht zusätzliche Arbeit machen wollen :unschuld: ... axo... dieses "Mädelz gehen nie allein aufs Klo" bekam hier eine ganz neue Bedeutung ... mein Chaoten-Nachwuchs geht nämlich auch gerne zusammen auf ein Klo, Pipi machen im Duett :kicher:
Feline hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 20:09
Aber was ich mich echt frage, wenn da so ein Loch zwischen Sockelleiste und Schränken ist... da hat doch wer gepfuscht? Ist sowas normal? :idee:
ich denke, das kommt auf die Art der Schränke an - meine Küche (nicht von mir geplant, sondern gehört zum Mietobjekt) hat halt bspw keinen richtigen Eckschrank, sondern da stoßen an der Ecke eben Schrank an Schrank im 90° Winkel aufeinander (was für ein verschenkter Platz/Stauraum :traurigguck: ) und an der Ecke gibt es dann oberhalb der Sockelleiste eine Lücke (wie im Bild von Night), zwischen Sockelleiste und Einbaugeschirrspüler muss es wohl auch eine Lücke geben, weil sonst die Spülertür nicht aufgehen würde - zumindest bei meiner, wie ich beim Zukleben der Lücke feststellen durfte/musste ;-) und auch beim Backofen wird es wohl ähnlich sein .... aber mal ganz ehrlich ... wer, außer Halter verrückter, kätzischer Experimentalreisender würde jemals da drunter nachgucken, ob es da Lücken hat? ;-) :D
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Feline »

Hm, bei meiner Küche werden die Sockel an den Füßen angeklemmt, die wiederum etwas versetzt nach hinten stehen. Ich glaube ( wobei das noch nicht wissen ist) dass auch die Elektrogeräte noch gut geöffnet und geschlossen werden können. :idee: werd’s aber beim Geschirrspüler in der Tat auch noch feststellen müssen, der hat andere Füße.

Das Argument mit dem fehlenden Eckschrank leuchtet ein, wobei ich das gerade wegen der Unmenge verschenktem Platz irgendwie auch als Pfusch ansehe. Zumindest wenn da ein professioneller Küchenplaner am Werk war.

Naja entschuldige Night, es gleitet sehr ins Offtopic… :tuete: :fahne:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Alles gut! Also kleines Küchenschrank-Offtopic. xD
Wir haben die Küche höchst selbst geplant und auch aufgebaut. Es ist unsere erste Küche, daher sicher nicht perfekt, aber zum Thema Eckschrank habe ich mich tatsächlich informiert und dann bewusst dagegen entschieden. Die Lösungen sind oft schwer zu reinigen, teuer und anfällig für verklemmen und der Platzgewinn ist auch nicht so groß wie man denkt, da man Raum für Schubladen verliert. Und in Schubladen kann man deutlich mehr unterbringen als in einem zweistöckigen Rondell.
Gibt im Internet auch nette Grafiken und Rechnungen dazu. Mich hat das damals überzeugt.

Ich habe nur eben nicht mehr daran gedacht, dass wir in die Ecke dann ein Stück Schrankverkleidung eingesetzt hatten, die natürlich nach unten hin offen ist...


Aaaaaber viel wichtiger: Wir hatten gerade so einen kleinen Kuschel-Durchbruch!!! :lo:
Moira hat sich gerade laut schnurrend kraulen lassen und das war das erste Mal nicht nur ein "oookay, wenn es sein muss" sondern richtig toll!!!
:lo: :lo: :lo:
Die laut schnurrende Auril auf meinem Bauch hat sie wie üblich angelockt und als Moira dann auch so halb auf meinem Bauch lag habe ich einfach bei ihr weiter gemacht. :e-t:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Feline »

:hurra: :hurra: weiter so, Moira! Aber das wird’s, wenn das Eis einmal gebrochen ist. :biggrin:

Danke für die Erklärung! Was die Küche an Arbeit macht und auch an „Pannen“ mitbringen kann hab ich gerade auch selbst erfahren. Respekt fürs selbst planen!
Falls die beiden die Lücke noch mal auf bekommen, würde vielleicht ausfüllen bzw. hinterfüttern noch helfen. Vielleicht ginge das sogar nur mit Abnahme der Sockelleiste? Kleiner Winkel hinter diese und ggf. dran befestigen, und eine Platte die nach vorn die Lücke schließt. Wäre so mein spontaner Einfall.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

Die Kulleraugen unter den Küchenschränken, ich werfe mich weg. Sie finden IMMER etwas :D
Das Bild wurde ja bereits geklaut, sonst hätte ich es getan.


Ansonsten freue ich mich so über die Entwicklung der Mädels, Auril ist wohl genau die Kumpeline, die Moira gebraucht hat.

Meine zarten Mädels wollen zur Zeit auch nicht so gerne raus (die Jungs sind etwas härter, dürfen aber angesichts drohender Männerschnupfen
nur noch reglementiert an die Frischluft.) Aber spätestens ab Frühjahr wird der Balkon bestimmt sehr interessant - außerdem könnte ich den
Damen bei meinen regelmäßigen Fahrten zum Tierarzt dann zuwinken :grins_gelb: .

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Schnurr13 »

:hurra: ES SCHNURRT :hurra:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Dudler hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 07:25



Ansonsten freue ich mich so über die Entwicklung der Mädels, Auril ist wohl genau die Kumpeline, die Moira gebraucht hat.
Das sehe ich auch so! Ein Superteam! :verliebt:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Hach, es gibt Neuigkeiten:
Auril hat die zwei Kilo geknackt - ich fürchte sie wird nicht die größte Katze auf dieser Welt xD - und auch vom Alter her steuern wir gut auf die sechs Monate zu... es wird Zeit für die Kastration.
Ich gebe zu ich bibbere schon ein wenig vor mich hin, aber die Tierärztin war total lieb und arbeitet wohl auch teilweise für/mit dem Tierschutz, oder mit anderen Worten: sie klang als würde sie auch mit einer potentiell ängstichen Moira gut klar kommen und wir kriegen selbstauflösende Fäden und Vorkontrolle ist am OP-Tag, sprich, wir müssen wenn alles gut geht nur einmal hin.

Daumen drücken dürft ihr dann am nächsten Donnerstag! :daumen:
Bild
Abgesehen davon ist es wie nicht anders zu erwarten sehr flauschig bei uns geworden. Einmal das Eis gebrochen fängt Moira an sich zu einer richtigen Kuschelkatze zu entwickeln. :verliebt:

Meine super-Foto-Skills... :pfeif:
Bild
Hm, was kann ich sonst berichten?
Auril ist die erste Katze die ich kenne die kein rohes Fleisch anrührt, aber es ist sehr unterhaltsam ihren Blick zu sehen wenn Moira sich drauf stürzt - so ähnlich wie Moira früher geguckt hat wenn Auril beim Kraulen geschnurrt hat. :cat-D:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

:daumen:

Die Daumen habt ihr natürlich und ich bin auch erleichtert, wenn die beiden Mädels das hinter sich haben.

Wie gesagt, notfalls noch einen Zettel an die Box kleben..."Katze nicht loslassen!"

Für welche Praxis im Umkreis habt ihr euch entschieden?

(Ich fahre morgen mit 2 Kandidaten an euch vorbei, wir winken dann mal hoch)

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Schnurr13 »

Sie kommt auf den Schoß kuscheln. :D
Natürlich bekommt ihr auch unsere Daumen. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“