Die Zukunft ist schwarz und lila

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18993
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Reni2016 »

Also ich finde das total gut, einfach mal die Katze auszutauschen, wenn sie nicht so richtig funktioniert :laugh:.
Was für eine plötzliche Verwandlung :unschuld: :hurra:. Am schönsten ist es ja, das Auril und Moira miteinander spielen. Dass Moira nun auch fast keine Angst mehr vor den Zweibeinern hat, ist natürlich auch super. Mit Lilla hätte das sicher noch eeeewig gedauert :D

Ach, wie schön Flirt-Glubsch
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

:hurra:
...znd Bilder gibt es bestimmt auch bald...
Also vom Rest des Auges :D

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Claudia »

Night hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 17:45
Auril wirft mir einen irritierten Seitenblick zu und meint in Richtung Schlafzimmer: Mrrr!
:kicher:
Das war bestimmt ein sehr großartiger Moment. :verliebt:

Danke für die wunderbar geschriebene Erzählung! :)

Zicklein
.....
Beiträge: 2620
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Zicklein »

Dudler hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 08:05
:hurra:
...znd Bilder gibt es bestimmt auch bald...
Also vom Rest des Auges :D
Na das hoffe ich doch ich bin am Montag wieder unten. Schwimmen :naegel:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Tiedsche »

Ich lass auch noch einen :hurra: da. Wunderbar, dass die Mädels so schnell zueinander gefunden haben :verliebt:
Wenn die weiter so diskret sind werden sie sich gemeinsam sicher viele kleine Dinge ausdenken und euch überraschen :kicher:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Nur ein ganz kleines Lebenszeichen, gerade bisschen technische Probleme, aber dafür umso weniger kätzische Probleme.
WhatsApp Image 2021-10-28 at 16.41.09 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-10-28 at 16.41.10.jpeg
WhatsApp Image 2021-10-28 at 16.41.11.jpeg
Fun-Fakt: Lilla Moira hat mir vor ein paar Tagen in den Finger gebissen! Gaaaanz vorsichtig und zart - und jetzt macht sie das ständig, wenn sie möchte, dass ich die Hand wegnehme oder ihr mein Arm im Weg ist. (Also sowas wie: Ich liege auf dem Sofa und Moira kommt an, legt sich neben mich und beißt mir in den Arm - der da ganz unschuldig und unbeweglich rumlag... :hm: aber hey, sie ist wirklich lieb dabei :P )
Die Erziehung läuft also super... bin mir nur noch nicht sicher von wem. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Fairycat »

Wie süß! Flirt-Glubsch Wird Auril da gerade abgeleckt?
Fledi beißt mich auch immer, wenn sie was nicht möchte, z.B. am Popo angefaßt oder irgendwo runtergehoben werden, wo sie im Weg liegt.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

:hurra:
Bilder von beiden Mädels, herrlich!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Claudia »

Night hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 23:34
Die Erziehung läuft also super... bin mir nur noch nicht sicher von wem. :P
Wirklich nicht?! :e-t: :kicher:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von rübe »

:grins_gelb: Na klar läuft das genau in die richtige Richtung - :kicher: :trost: - aber man lässt sich doch gerne erziehen, oder? :lo:
BildBildBild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Schnurr13 »

Oh das wird @stö sicher freuen, dass der kleine Schwarzfuß dich schon erzieht. ;-)
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Aurils weisse Zehenspitzen Flirt-Glubsch

Bild

Wo hast du denn das Tablett gekauft? Ich suche noch so etwas. Bei Ikea habe ich nur ein kleines Tablett gefunden. Das geht zwar auch, ist aber ein wenig klein.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

@Fairycat
Ich glaube auf dem Bild fressen sie nur nebeneinander, aber sie haben sich auf jeden Fall auch schon gegenseitig geputzt. :verliebt:

@Claudia und @rübe
Zugegeben, es ist schon recht offensichtlich, wer wen erzieht, aber ich habe noch Hoffnungen. Bitte nicht zerstören. xD

Aktuell arbeite ich ja daran, Moira an ihren neuen Namen zu gewöhnen (nicht, dass sie auf den alten gehört hätte...). Auril ist wirklich gut abrufbar - aber Moira hört bisher nur auf Aurils "Mrr". Eventuell hätten wir sie einfach Mrr taufen sollen, damit hätten wir uns viel Mühe erspart. :P
Stattdessen ist die Frage jetzt eher, ob es einfacher ist ihr einen weiteren Namen beizubringen oder ob ich versuchen soll Auril beizubringen Moira auf Zuruf zu rufen. :D
Immerhin hören beide auf das Klappern der Leckerlies. ^^
Annette hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 17:17
Wo hast du denn das Tablett gekauft? Ich suche noch so etwas. Bei Ikea habe ich nur ein kleines Tablett gefunden. Das geht zwar auch, ist aber ein wenig klein.
Das ist von Zooplus: https://www.zooplus.de/shop/katzen/fres ... gen/698920
Allerdings ist es auch kein Tablett, sondern so biegbares Gummi. Ich finde es trotzdem gut, mein Anspruch war nur mit Rand und gut zu säubern und das erfüllt es auf jeden Fall.
(Und das darunter ist ein Reststück von der Arbeitsplatte, weil unser Staubsaugerroboter sonst das Katzenfutter frisst -_-)

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

Du brauchst neben dem Namenstraining auch noch einen Sammelbegriff.

Ich stehe am Fenster und blöke Buuuuben...dann kommen tatsächlich die Kater wieder gemeinsam :grins_gelb:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Jomia »

Night hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 13:47
.... es ist schon recht offensichtlich, wer wen erzieht, aber ich habe noch Hoffnungen. Bitte nicht zerstören....
Lass dir die Hoffnung nicht nehmen. Meine Katze macht auch das was ich ihr sage, wenn sie Lust hat.
Dudler hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 15:58
...Ich stehe am Fenster und blöke Buuuuben...
:schwitz: Gut das du nicht nach Männern blökst, das könnte bei den Nachbarn falsch ankommen.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Night hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 13:47


Das ist von Zooplus: https://www.zooplus.de/shop/katzen/fres ... gen/698920
Allerdings ist es auch kein Tablett, sondern so biegbares Gummi. Ich finde es trotzdem gut, mein Anspruch war nur mit Rand und gut zu säubern und das erfüllt es auf jeden Fall.
(Und das darunter ist ein Reststück von der Arbeitsplatte, weil unser Staubsaugerroboter sonst das Katzenfutter frisst -_-)
Danke! Das sieht bei Zooplus aus wie ein Silikonbackblech von Tchibo. So was in der Art haben ich gesucht, vor allem, weil man es gut in die SM stopfen kann! :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

@Dudler
Oh ja, ein Sammelbegriff muss auch noch her. Bisher ist es ja einfach "Katzis!" aber ich glaube auf Dauer muss das noch verbessert werden. xD
Die Spitznamen sind auch: "Kleine Mau" und "schwarze Mau". Sehr kreativ. :unschuld:

Aaaber, wir hatten am letzten Wochenende Besuch da und ich muss sagen, Moira ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Wir hatten uns doch ein wenig Gedanken gemacht, ob das nicht noch zu viel für sie ist und vorsichtshalber das Schlafzimmer als Rückzugsraum ausgestattet... und so nicht wirklich damit gerechnet viel von ihr zu sehen.

Tja. Die Freundin die bei uns übernachtet hat, wurde nach zehn Minuten begrüßt und dann als ungefährlich abgestempelt. Da fühlt man sich super, wir arbeiten so lange dran, dass sie Futter von unserer Hand nimmt und zu uns kommt und dann wird gar kein Unterschied zum Besuch gemacht. Hmpf. :P
Zweiten Abend waren wir dann zu fünft und siehe da, es hat ein wenig länger gedauert - um genau zu sein, es hat so zwei-drei Stunden gedauert, aber vielleicht hat sie auch einfach nur geschlafen - und dann kam Moira durch die Wohnung spaziert als wäre nix.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie das Attribut "scheu" überhaupt noch verdient. Sie mag es bloß nicht gestreichelt / angefasst zu werden und geht freiwillig zwei Schritte zur Seite, wenn sie irgendwo im Weg sitzt. ^^

Uuuund was wir auch heraus gefunden haben: Sie steht total auf Laserpointer. Gefühlt das einzige "Spielzeug" das wir nicht ausprobiert haben. :dooh:
Das hat jetzt ne Weile gedauert, aber hey, es gibt doch noch was wofür sie ihre Spielmäuse links liegen lässt. Auril kann das übrigens gar nicht nach vollziehen (und mir kommt es immer ein bisschen wie Betrug vor) aber es ist schön zu sehen, wie sie durch die Wohnung wetzt. Wobei Auril und Moira inzwischen eh sehr aneinander kleben und viel miteinander spielen.
Ich warte nur noch darauf, dass ich sie irgendwann mal aneinander gekuschelt finde - das fehlt bislang noch als Einziges.

PS: Wieso habe ich plötzlich Probleme damit Fotos hochzuladen? Oo

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Wie war das nochmal, Katzen machen selten das, was man von ihnen erwartet?! :kicher:
Night hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 18:46
Sie mag es bloß nicht gestreichelt / angefasst zu werden und geht freiwillig zwei Schritte zur Seite, wenn sie irgendwo im Weg sitzt.
Grundsätzlich, das heisst, bei euch auch, oder nur bei Fremden?
aber es ist schön zu sehen, wie sie durch die Wohnung wetzt. Wobei Auril und Moira inzwischen eh sehr aneinander kleben und viel miteinander spielen.
Wie schön! Es ist immer wieder bemerkenswert, wie schnell solche Kleinteile zueinander finden! :grins_gelb:
Ich warte nur noch darauf, dass ich sie irgendwann mal aneinander gekuschelt finde - das fehlt bislang noch als Einziges.
Kommt noch! ;-)
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

Hach, ich freue mich echt so über dieses schwarze kleine Wuselchen.

Dass sie auch schon Besuch toleriert, wow!

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Annette hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 19:14
Grundsätzlich, das heisst, bei euch auch, oder nur bei Fremden?
Nein, auch bei uns. Wir sind noch nicht auf 100%, ein bisschen was ist schon noch vor uns.
Sie sucht die Nähe und schläft teils mit im Bett oder auf dem Sofa an die Beine gekuschelt oder eben so zehn Zentimeter neben uns auf der Lehne (gut, das ist dann eher ruhen als richtiges schlafen) - aber wehe man versucht sie anzufassen, da wird direkt die Flucht eingeleitet. Also so ein Satz zur Seite - oder eben sie beißt in die sich nähernden Finger. Ganz mutig, böse Finger. xD

Ach ja, böse Finger/Hände:
Für Moira ist es immer noch so ein kleines Rätsel, wieso Auril so laut schnurrt, wenn sie von uns gestreichelt ist oder kuschelt. Moira setzt sich da dann immer so daneben und fängt an ganz laut mit zu schnurren, als müsste sie sich der Situation anpassen. Das müsst ihr euch etwa so vorstellen, wie wenn eure beste Freundin über einen Witz lacht und ihr lacht mit, obwohl ihr den Witz gerade gar nicht verstanden habt. :D

Moira hat aber auch schon den Versuch gestartet Auril "zu retten": Ich lag mit Auril auf dem Bauch auf dem Sofa und streichle sie, während Auril laut schnurrt. Moira kommt auf die Sofalehne, sieht sich das eine Weile mit an und lehnt sich dann vor um mir in den Finger zu beißen. Mehrmals.
Also... ja... es ist spannend.

Bin mir auch nicht so 100%ig sicher wie wir damit am besten umgehen sollten. Ich hatte schon einige scheue Katzen - aber dieses vorsichtige beißen ist ein neues Phänomen. Und ich würde Moira ungern dazu erziehen uns ständig zu zwicken, aber andererseits freue ich mich immer noch, wenn sie sich das einfach traut und es ist bislang eben wirklich nur ein vorsichtiges zwicken und kein richtiges beißen.

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“