Die Zukunft ist schwarz und lila

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Hallo allerseits,

irgendwie liegen mir Vorstellungsthreads nicht, aber in genau vier Tagen erwarten wir das letzte Puzzleteil für unsere kleine Familie - und da kann ich dann doch nicht still durchs Forum schleichen.

Aber fangen wir mit der schwarzen Hälfte an, denn die ist irgendwie Schuld an allem. Ich rede davon wie sehr ich meine Katzen vermisse und wie dringend ich wieder welche brauche seit dem Tag an dem ich meine Freigänger bei meinen Eltern zurücklassen musste - und der Tag liegt deutlich länger zurück als mir lieb ist. Und naja, eigentlich sollte es noch etwas länger dauern, bis wir eine größere Wohnung oder sogar was Kleines mit eigenem Garten, aber es gibt nur einen begrenzten Zeitraum den ich ohne Katzen überleben kann - und der war inzwischen erreicht.
Ich zerbreche mir also den Kopf, wie und wo und überhaupt und Wohnungsgröße und bla und blub und ich bin richtig frustriert, weil meine beiden ersten Versuche Pflegestelle zu werden an "fehlendem Bedarf" gescheitert sind - da kommt über drei Ecken ein Kitten und natürlich wird aus dem "wir schauen es uns mal an" ein definitives JA.

Das war's mit ewigem Überlegen, keine zwei (überhaupt nicht stressigen) Wochen später zog also eine "schwarze" Katze hier ein, knapp über 12 Wochen und überhaupt nicht schwarz, aber nachdem ich ja total auf Katzen im "Wildkatzenlook", Scheulinge und Energiebündel stehe, genau das was man erwarten kann:
WhatsApp Image 2021-09-25 at 15.02.28.jpeg
Zugegeben, angesichts dessen, dass es für meinen Freund die ersten Katzen sind jetzt auch nicht völlig abwegig ausgewählt und oh ja, sie ist genauso flauschig wie sie aussieht und ich staune jeden Tag, was für Geräusche ein Kitten so von sich geben kann, denn Auril ist die erste von Anfang an zutrauliche Katze die ich je hatte, wenn man von den Handaufzuchten absieht (aber die finde ich vom Verhalten her halt immer eigen). ^^

Jup, Auril ist ihr Name, auch wenn im Impfpass immer noch "schwarz" steht. Sie ist wohl überwiegend Birma und weil ich damit rechne, dass die Frage kommt: Sie ist schon hier eingezogen, nachdem die Geschwister weg waren und die Mama für die Kastra Ruhe haben sollte.
Und ja, Auril ist ein Mädchenname.
Und ebenfalls ja, ich stehe definitiv auf die ungewöhnlichere Sorte an Katzennamen. :P


Jedenfalls, die kleine Pelzkugel sollte auf keinen Fall alleine bleiben, Geschwister waren vergeben und so ging die Suche nach der Nummer zwei los, quasi direkt nach unserem ersten Besuch bei Auril.
Nun ja, um es kurz zu machen: Der Start war gar nicht soo einfach, dann stieß ich im Internet auf ein Kitten und nun ja, nun bin ich hier und die Zukunft ist definitiv schwarz und lila.
Oder besser gesagt: Lilla.

Tja, Lilla kennt ihr bis jetzt allesamt besser als ich aber ab Montag wird sich das hoffentlich schnell ändern. Und im Gegensatz zu Auril ist Lilla tatsächlich schwarz. :begeistert:

Hier laufen gerade noch so die letzten Vorbereitungen für den kleinen Schattenkobold. Auril testet fleißig alle Ritzen und Spalten in die so Kitten doch definitiv nicht rein passt und dann heißt es nur noch hibbeln und viermal schlafen!
WhatsApp Image 2021-10-06 at 18.18.26.jpeg
Soooo klein war Auril!! :verliebt: Ich bin war definitiv auf Kittenentzug!
Jetzt fehlt nur noch die altbekannte Katze für den Klick-Faktor! :unschuld:

Hm ja, denke das ist erstmal genug Textwand für den Start. Ich kann mich eben nicht kurz fassen, wenn es um Katzen geht...
Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und grüße alle ganz lieb, die bis hierher gekommen sind! ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :blume:

Lilla? Ist das die schwarze Lilla von stö? Oh wie schön!

Und Auril sieht mir auch nach einer Schönheit aus!

Dann setz ich mich hier mal hin und warte auf viele Geschichten und Fotos!

PS: wir können ja bald einen Katzenkindergarten aufmachen, als "Gegenstück" zum Oldieclub!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Danke! :)

Ja, richtig, sie ist ein echter kleiner Ostseetiger! :verliebt:

Ich bin definitiv für einen Katzenkindergarten! ^^

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Schnurr13 »

Oh, da bekommt das kleine entzückende Lackfellchen (das ich am liebsten mit samt der Schwester aus dem Waschbecken gepflückt hätte) eine süße zottelige Freundin.

Ich freu mich auf deine Berichte, der Anfang ist schon mal sehr schön geschrieben. :D
Übrigens bin ich auch ein totaler Fan von schwarzen Katzen (wie man ja in meiner Sig. ganz genau sieht :laugh: )
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Claudia »

Herzlich willkommen!
Dein erster Bericht macht auf jeden Fall neugierig auf weitere. :)

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4333
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Fairycat »

Schwarz und Lila sind schöne Farben und Night klingt eh gut! :haare:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6856
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Tuppes »

Da setz ich mich doch dazu und hibbel bis zum Einzug :hurra: :hurra:

Herzlich willkommen,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8652
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Barbarossa »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :grins_gelb:

Ich bin gespannt auf deine nächsten Berichte und freue mich auf Fotos von den süßen Katzenkindern! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Night
.
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 23:10

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Night »

Oh, vielen Dank für den lieben Empfang! :verliebt:

Mehr Berichte sind definitiv in Arbeit! ^^

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von rübe »

Oha, das liest sich spannend, da bleibe ich auch mal direkt dabei :hurra: :popc: :naegel: ! Da hast du aber wirklich zwei echte Süßspatzen Flirt-Glubsch - ich freue mich schon auf weitere Berichte (und natürlich Fotos) :panik: :panik: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20977
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Tiedsche »

Herzlich Willkommen, auch ich freue mich auf weiteren Kittenunfug in unserem Forum.
Das wird ein hübsches Paar Flirt-Glubsch
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Feline »

Wie schönb dass wirt weiter von Lila höreb :verliebt: und herzlich willkommen @Night. Ich setz mich auch mal dazu. :popc:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

Ich freue mich ja so sehr über die Ausbreitung der Ostseetiger in südlichen Gefilden :hurra:

Dass es dann auch noch bebilderte Berichte geben wird, ist natürlich ganz wunderbar.

Auril ist ein ganz entzückendes Katzenkind, das genau die richtige Kumpeline für Lilla werden wird!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Dudler hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 07:14


Auril ist ein ganz entzückendes Katzenkind
Meine Favoriten sind ja schwarze und schwarzweisse Katers, aber die Farbe von Auril würde mir auch sehr gefallen! Flirt-Glubsch
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von cyber-cat »

Ich setze mich mal dazu :popc: - das wird bestimmt ein wunderhübsches Dream-Team :herz:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Dudler »

Annette hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 07:57
Meine Favoriten sind ja schwarze und schwarzweisse Katers, aber die Farbe von Auril würde mir auch sehr gefallen! Flirt-Glubsch
Ich durfte das Teilchen ja auch ankrabbeln Flirt-Glubsch

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Dudler hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 08:15
Ich durfte das Teilchen ja auch ankrabbeln Flirt-Glubsch
Sie sieht auch so weich und puschelig aus :verliebt: Ich bin sehr gespannt, was die beiden Mädels voneinander halten, aber in dem Alter ist das meist nur ein Klacks.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12254
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von irlandfan »

Herzlich willkommen! Ich warte dann mal gespannt auf das letzte Puzzleteil und die illustre Berichterstattung. :cat-D:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18894
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Reni2016 »

Herzlich willkommen :wink: Ich hock mich hier auch mal her :popc:


Wie schön, dass das kleine schwarze Mäuschen bei dir ein neues Zuhause findet :verliebt: . Bin gespannt, wie das erste Zusammentreffen wird, aber bei den Zwergen ist das ja eigentlich kein Problem :verliebt:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Die Zukunft ist schwarz und lila

Beitrag von Annette »

Hui, noch zweimal schlafen dann ist Montag! :grins_gelb: Bist du schon aufgeregt?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“