Erfahrungen mit Glücksnasen-Tierschutzverein

Antworten
Catlove_21
-
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2021, 12:04

Erfahrungen mit Glücksnasen-Tierschutzverein

Beitrag von Catlove_21 »

Hallo zusammen,

ich habe im Herbst 2020 ein verwahrlostes, vernachlässigtes Kitten aufgenommen und liebevoll aufgepäppelt. Nachdem sich die Kleine nun endlich erholt hat, bin ich auf der Suche nach einer passenden Spiel- und Kuschelgefährtin für sie, und wir haben uns in eine Fellnase von dem Tierschutzverein "Glücksnasen e. V." verkuckt :verliebt:

Da ich keinerlei Erfahrungen mit Adoptionen aus dem Ausland habe, wollte ich mich mal erkundigen ob vielleicht jemand von euch bereits ein Tier von dort adoptiert hat und mir von seine Erfahrungen mit dem Verein und dem gesamten Adoptionsprozess berichten kann? :)


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Erfahrungen mit Glücksnasen-Tierschutzverein

Beitrag von Tiedsche »

Den speziellen Verein kenne ich nicht.
Aber die HP sieht ganz seriös aus.
https://gluecksnasen-ev.com/
Das hab ich auch noch gefunden
https://gluecksnasen-ev.com/wp-content/ ... erschg.pdf
Wo hast du deine Katze denn gesehen? Auf einer HP? Bei FB?
Bei FB müßte es ja dann die Erfahrungsberichte anderer Adoptanten geben.
Das finde ich immer wichtig, damit du weißt was dich erwarten könnte.
https://www.facebook.com/Gluecksnasen.e.V
Bewertungen https://www.facebook.com/pg/Gluecksnase ... e_internal
Das klingt doch gut :grins_gelb: Wie jetzt die Transportmöglichkeiten in Coronazeiten sind müßtest du halt erfragen. Lt HP gabs ja wohl eine Vermittlungspause, die jetzt vorbei ist.
Wichtig finde ich auch die Transportbedingungen zu erfragen.
Hast du schon eine Katze angefragt? Wenn ja, was kam da an Rückmeldung? Auch Beratung und Rückfragen geben Aufschluss über den Verein.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“